Am See - Sonntag, 10.10.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Am See - Sonntag, 10.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 18:36 Uhr
Datum:Sonntag, 10.10.

Tarishi tat sich wie die anderen etwas von dem indischen Essen auf. Er war sehr gespannt, wie es schmeckte. Es war würzig, aber definitiv lecker wie er nach dem ersten Bissen feststellt.
"Das mit dem wirklich indischen Essen finde ich eine tolle Idee. Ich würde es auf jeden Fall gerne mal probieren", meinte Tarishi zu Skyler. "Eigentlich schade, dass wir noch nicht apparieren können und du uns so deine Heimat zeigen kannst. Würde ich mir auch sehr spannend vorstellen mal dein Heimatland kennenzulernen."
Bei genauerem Überlegen, war es irgendwie schon Lustig aus welchen Regionen der Erde sie alles kamen.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Am See
Sonntag, 10.10.
18:38

Die Einschätzung von Skyler fand Charly interessant. Sie hätte damit gerechnet, dass ihm das Essen in einem indischen Restaurant in England nicht schmecken würde.
"Das finde ich auch Skyler.", stimmte Charly Tarishi zu. "Es wäre doch toll, wenn jeder mal sein Lieblingsessen aus seinem Land kreiert. Dann könnten wir schauen, wie unterschiedlich es ist und so ein wenig aus der Kultur des jeweilig Anderen kennen lernen.", sponn Charly den Gedanken weiter. Sie konnte Tarishi nur zustimmen, dass es schade war, dass sie noch nicht apparieren konnten, andererseits fand Charly den Gedanken, selber apparieren zu können gruselig.
"Naja, irgendwann können wir es ja vielleicht und dann können wir uns unsere Heimaten zeigen. Die nächsten Ferien sind die Weihnachtsferien, was macht ihr eigentlich zu Weihnachten? Wird das in Indien und Afrika überhaupt gefeiert?", fragte sie besonders an Tarishi und Skyler gewandt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Am See
Sonntag, 10.10.
18:41 Uhr

„In meiner Familie wurde Weihnachten gefeiert. Aber in Indien selber bekommt man davon kaum etwas mit. Es gibt zwar auch Christen in meiner Heimat, aber andere Religionen sind größer und deshalb ist da kaum etwas von zu spüren. In den Ferien werde ich mit meinem Dad Weihnachten feiern und nach dem zweiten Weihnachtstag wird er wieder arbeiten müssen. Wenn ihr wollt, könnt ihr dann bestimmt für einige Tage vorbei kommen, dann könnten wir das mit dem internationalem Kochen in Angriff nehmen. Also wenn ihr wollt. Mein Dad hat sicherlich nichts dagegen, solange wir das Haus stehen lassen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Am See
Sonntag, 10. Oktober
18:43 Uhr

Das Buffet war wirklich sehr gut, die Hauselfen hatten mal wieder ganze Arbeit geleistet. Zwar hatte Gaia immer ein schlechtes Gewissen dabei, die Elfen um Gefallen zu bitten, aber diese schienen immer so glücklich, wenn sie etwas für sie tun konnten und die Schüler sich dankbar dafür zeigten.
Es war wirklich schön, dass sie den Abend zusammen verbrachten und Skyler damit eine Freude machen konnten.
"Ich würde wahnsinnig gern mal original indisches Curry probieren!", stimmte Gaia Skylers Vorschlag zu. "Ich fände es toll, wenn wir uns in den Weihnachtsferien treffen würden. Ich bin über die Ferien eigentlich immer zuhause, und ihr könntet sicher auch mal bei mir vorbeikommen, wenn ihr mögt, unser Haus ist groß genug."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Am See
Sonntag, 10.10.
18:45

"Das klingt auf jeden Fall schon mal toll", sagte Charly nickend. "Ich weiß nur noch nicht, wo und wie ich Weihnachten verbringen werde. Aber mal ein Treffen für zwei Tage oder so sollte bestimmt drin sein.", Charly probierte vorsichtig eine weitere Speise, aber sie waren alle lecker, auch wenn sie nicht wußte, was genau sie gerade aß.
Sie war gespannt, ob das mit dem Treffen klappen würde. Wenn sie bei ihren Eltern war, dann würde das mit dem Apparieren schlecht gehen, aber sie hoffte da ein wenig auf Laertes, der würde sie bestimmt abholen.
"Habt ihr dann in eurer Familie sowohl die indischen, als auch die Feste aus England gefeiert?", fragte Charly Skyler.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Am See
Sonntag, 10.10.
18:47 Uhr

„Ja und nein. Wir haben einige indische Feste mit gefeiert. Wie zum Beispiel Diwali. Das kann man mit Weihnachten von der spirituellen und sozialen Bedeutung sowie seiner Fröhlichkeit gleichsetzen. Es ist immer sehr schön gewesen. Es ist ein Fest der Lichter“, sagte er und lächelte leicht in der Erinnerung an die vielen schönen Feste.
„Indische Feste sind sowieso ganz anders als hier. Dort ist dann immer alles sehr bunt und fröhlich. Es ist einfach nur schön. Vielleicht können wir ja einmal, wenn wir apparieren können nach Indien zusammen und dann zeige ich euch ein solche Fest. Von den westlichen Festen haben wir hauptsächlich Weihnachten gefeiert“, erklärte er und stellte sich vor, wir er mit seinen Freunden durch die Straßen zog und eines der vielen schönen und bunten Feste feierte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“