Wolfsnacht (CoS)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
vojka
in memoriam

Re: Wolfsnacht (CoS)

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Datum: Donnerstag, 25. November
Zeit: 12:11 Uhr

Espen nickte erneut und ging an Jason vorbei und verließ das Haus. Er sah sich auch hier genau um, lauschte, roch. Es war wirklich merkwürdig. Er hatte zwar schon in der vergangenen Nacht einige Gerüche in sich aufgenommen, aber da war er viel zu aufgeregt und nervös gewesen um wirklich alle Eindrücke abzuspeichern. Aber nun nahm er sich die Zeit und es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis er schließlich wieder vor der Haustür stand und wartete was seine nächste Aufgabe sein würde. Auch wenn er gerne erst einmal etwas getrunken und gegessen hätte, aber er würde warten bis er durfte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Jason
Zeit: 14:22 Uhr

Jason saß in der Küche, wo Espen ihn fand. Jason überlegte erst, ihn weiter zu schicken, verwarf den Gedanken dann aber wieder.
"Komm zurück", wies er ihn an. "Dieselbe Prozedur, wie beim Verwandeln, nur dass dein Zielzustand nun deine menschliche Gestalt ist." Er betrachtete den Wolf ruhig und tat selbst für den Augenblick nichts um ihn nicht abzulenken.
Als dies geschafft war, sah er ihn an.
"Gut. Nun setz dich bitte und erzähl mir, was du gerochen und erfahren hast", sagte er und schob Espen zu Trinken und einen gut gefüllten Teller hinüber.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Zeit: 14:23 Uhr

Espen überlegte einen Moment, was er erzählen sollte, aber vorher bedankte er sich noch für das Essen, was Jason ihm gemacht hatte und trank einen Schluck. Schließlich erzählte er Jason, was er meinte gerochen zu haben, ebenso das gehörte und gesehene während er nebenbei das Essen verspeiste, was dieser ihm gemacht hatte.
„Was mich etwas verwirrt hat“, schloss er schließlich seine Erzählung. „Ich meine draußen einen anderen Wolf gerochen zu haben, bin mir dessen aber nicht sicher. Wenn es tatsächlich einer war, so ist er keiner der hier wohnt, denn der Geruch war mir unbekannt, er war nur denen der anderen Wölfe hier im Haus beziehungsweise von denen die heute morgen gegangen sind ähnlich.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Jason
Zeit: 14:27 Uhr

Jason hörte Espen geduldig zu und nickte ab und an.
"Was du heute getan hast", sagte er schließlich leise, "wirst du von jetzt an jeden Tag tun. Bis du jeden Grashalm um das Haus kennst, jede Bodendiele unterscheiden kannst. Jedes Tier kennst, welches sich in der Nähe aufhält und seine Spur hinterlässt. Und du wirst mir jedes Mal berichten, was du Neues entdeckt hast." Die Wahrnehmung zu schulen, war schließlich eine der wichtigsten Grundaufgaben.
"Was den fremden Wolf betrifft, den habe ich ebenfalls gerochen. Vielleicht wirst du mit bis Sonntag sagen können, um wen genau es sich dabei handelt." Die kleine Aufgabe würde Espen vielleicht reizen, auch wenn Jason ihm zutraute, dass er sehr schnell erkannte, dass dies ein reiner Wolf war, der kein bisschen von einem Menschen in sich trug. Aber das würde Espen selbst heraus finden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Zeit: 14:29 Uhr

Espen nickte auf Jasons Anweisung hin. Er verstand, warum er das tun sollte. Nicht nur, dass man seine Umgebung genau kennen musste um potentielle Gefahren schnell ausmachen zu können. Nein, er wusste auch, dass er nur durch reines üben lernen konnte mit seinen neuen Sinneseindrücken umzugehen.
„Ich werde es zwar selbst noch herausfinden, aber riecht meine Umwelt anders, wenn ich sie zu einer anderen Tageszeit entdecke?“, wollte er von Jason wissen. Vielleicht half ihm dieser ja mit einer Aussage dazu, denn wenn dies so war, wollte er für die Anfangszeit immer die selbe Uhrzeit für seine Erkundungstour nehmen und sie erst später variieren.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Jason
Zeit: 14:32 Uhr

Jason lehnte sich entspannt zurück. "Ich denke, die Antwort kennst du bereits. Am Morgen riecht es anders als am Nachmittag oder am Abend. Je nach Windrichtung, Wetterlage, Temperatur. Zudem bestimmt die Tageszeit, welche Tiere in der Nähe sind und welche nicht oder wessen Spuren bereits verblasst sind. Das ist auch innerhalb des Hauses so, je nach dem, wie viele Leute ein Zimmer bereits betreten haben, auf der Couch gesessen haben, und so weiter. Und schließlich bist du selbst in mancher Stunde wachsamer und aufmerksamer als zu anderer Stunde. Wenn die vier Wochen um sind, wirst du jeden Winkel und jeden Geruch zu jeder Tageszeit kennen. Genau erkennen, wann ein Lebewesen vor Ort gewesen ist. Das alles sind wiederum Aspekte, die für die Jagd wichtig sind, für das Aufspüren der Beute oder Eindringlingen in das Revier oder auch das Wiederfinden eines Rudels, wenn man es einmal verloren hat."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Zeit: 14:35 Uhr

Espen nickte. Das hatte er sich schon gedacht. Er würde vielleicht sogar zweimal am Tag auf Erkundungstour gehen, je nachdem wie Anstrengend das Training mit Jason sein würde.
„Hat Mikael dir von den Campern im Wald erzählt, die wir gestern Nacht gesehen haben?“, wollte er von Jason wissen und trank noch einen Schluck seines Wassers. Er war sich zwar sicher, dass ihr Leitwolf dies weiter gegeben hatte, einfach weil es für die Sicherheit des Rudels wichtig war, aber dennoch wollte er noch einmal auf Nummer sicher gehen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Jason
Zeit: 14:37 Uhr

Jason nickte. "Das hat er. Das hier ist abgesperrtes Wildgebiet, aber einige Idioten wollen es einfach immer wieder wissen. Wir werden ihnen heute Abend einen Besuch abstatten", sagte er zu Espen und nahm einen Schluck aus seiner Tasse. "Bis dahin sind es aber noch ein paar Stunden. Im Wohnzimmer steht ein Buch über Tierspuren, welches du dir zu Gemüte führen solltest und eines über Wölfe generell. Nur als Tipp, ansonsten hast du bis zum Abend erst einmal frei."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Zeit: 14:39 Uhr

Espen sah Jason erstaunt an. „Das heißt ich soll heute Abend mit?“, fragte er erstaunt und überascht aber auch freudig.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Jason
Zeit: 14:40 Uhr

"Das sollst du", bestätigte Jason. "Ob und wie du dich darauf vorbereitest, überlasse ich ganz dir. Verausgabe dich nicht zu sehr, du wirst die Kraft nachher brauchen, das ist schon eine gewisse Strecke, wie du weißt."
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“