(A) Kapitel 4 - Rymel und Liara

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (A) Kapitel 4 - Rymel und Liara

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
11. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Liara lachte und nickte. "Ja, vielleicht. Es macht diese erzwungene Reise ein ganzes Stück erträglicher, dass du dabei bist. Wäre ich allein, würde ich Woche für Woche in einem Abstand Runden um Ardakan ziehen, bis ich zurück kehren darf. So gesehen bist du derjenige, der mich antreibt", meinte sie und sah Rymel ein wenig dankbar an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
11. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Rymel lächelte. „Ich sagte doch, ich lasse dich nicht aus den Augen“, sagte er und zwinkerte Liara zu. Das würde er sicherlich nicht tun, er wollte, dass es ihr gut ging.
"Wenn du fertig bist, dann würde ich sagen, wir beginnen mit der Suche", meinte er und sah Liara fragend an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
11. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Liara nickte, trank noch einen Schluck Wasser und erhob sich. "Ich hoffe, wir finden ihn." Sie wollte in diesem Wald nicht zu sehr an einem Ort verweilen. Allerdings würde sie kaum mehr tun können als Rymel zu folgen, weshalb sie sich stets umsah, wo sie vorbei kamen, ob es irgendwelche Anzeichen für Bedrohungen oder Hinweise anderer Art gab, die ihnen helfen konnten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
11. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Rymel schloss einen Moment die Augen. Als er diese wieder öffneten leuchteten sie hell. Er hatte seine volle Magie aktiviert und versuchte zu hören, ob er irgendwo den Hilferuf eines Tieres, genauer gesagt, den des jungen Wolfes fand. Er wusste, Liara würde auf die Umgebung achten, so dass er nur den Geräuschen und seinem Gefühl folgte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
11. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Liara folgte Rymel mit etwas Abstand, damit er nicht durch sie oder Akila irritiert wurde. Sie trotteten eine Weile langsamen Schrittes durch das Unterholz. Dann blieben die Pferde stehen, Liara fragte sich zunächst, weshalb.
"Ist es hier?", fragte sie Rymel und sah in dessen leuchtenden Augen. Auch sie setzte nun ihre Magie ein und versuchte, durch die Schatten zu sehen, die den Wald verdunkelten.
"Dort vorn ist etwas!", sagte sie, als sie etwas entdeckt hatte, ließ die Zügel ihrer Stute los und ging langsam auf die Stelle zu.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
11. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Rymel nickte langsam. „Ja, ich höre hier etwas. Es ist aber nur sehr leise und dumpf. Sei bitte vorsichtig, ein verletztes Tier ist unberechenbar“, warnte er seine Freundin. Schnell band er ihre Pferde locker an einen Ast und folgte ihr dann. Eigentlich hätte er sie auch so stehen lassen können, aber sicher war sicher und wenn ihnen Gefahr drohen sollte, so konnten sie sich selbst schnell lösen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
11. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Liara ging vorsichtig weiter. Der Wolf, dem Rymel in der Nacht gelauscht hatte, hatte von einem tiefen Loch gesprochen. Noch hatte Liara keines entdecken können und hielt es für sehr unwahrscheinlich, dass sich hier plötzlich ein Loch auftat.
Sie besah sich das Unterholz in der Umgebung genauer, vielleicht war der kleine Welpe beim Erkunden der Umgebung irgendwo hinein geraten und kam nun nicht mehr frei. Eine Gruppe von Sträuchern erregte ihre Aufmerksamkeit. Ihre Augen leuchteten auf, als sie in die Dunkelheit nahe am Boden blickte.
Erst auf den zweiten Blick erkannte sie, dass der Boden unter den eng gewachsenen Büschen abgesackt war.
"Rymel!", rief sie und sah sich um. "Rymel, ich glaube, er ist dort unten!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
11. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Rymel trat zu Liara, er hatte sie ebenso in Ruhe gelassen, wie sie ihn vorhin, als er seine Magie eingesetzt hatte.
„Was hast du gefunden?“, fragte er und trat vorsichtig näher.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
11. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

"Ich glaube, ich habe den kleinen Wolf gefunden", sagte sie und blickte vorsichtig in das Gebüsch, welches sie mit den Händen teilte.
"Dort drinnen ist der Boden abgesackt, der Kleine muss dort hinein gefallen sein und kommt nun nicht mehr heraus. Wir müssen versuchen, durch zu kommen ohne selbst einzubrechen", sagte sie und prüfte, wie fest die Erde unter ihren Füßen war. Es würde sehr schwer werden, dort hindurch zu kommen.
"Ich fürchte, wir müssen einige Büsche heraus reißen um Platz zu schaffen."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
11. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Rymel sah sich an, was Liara gefunden hatte und konzentrierte sich einen Moment und versuchte zu hören, was in dem Loch war.
„Ich glaube du hast Recht“, sagte er und überlegte einen Moment. „Warte hier, ich bin gleich wieder da“, fügte er hinzu und entfernte sich kurz von Liara und ging zu den Pferden zurück. Er holte ein Seil aus seiner Satteltasche und befestigte das eine Ende am Knauf von Simerados Sattel und nahm dann sein Pferd und Liaras Stute und führte sie zurück.
„Kannst du das Seil an einem der Büsche befestigen? Dann kann Simerado die Büsche herausziehen. Schön wäre es wenn er und Akila sich abwechseln könnten, damit sich mein Hübscher nicht zu sehr verausgabt“, sagte er und warf Liara das Seil zu.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“