(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

"Natürlich", sagte Elaina beinahe überrascht. "Nun, die Kleidung würde Schaden nehmen und mit Dauer vermutlich auch meine Haare, auch wenn sie anfangs natürlich mit geschützt sind. Insgesamt würde ich wohl darin bleiben können, bis ich dehydrieren würde, wenn ich dem Feuer nicht entkommen könnte", überlegte sie. "Was das Wasser angeht, würde einfrieren lassen hier wenig Sinn machen, wenn der Zugang unter Wasser liegt. Er müsste das Wasser also irgendwie teilen können oder einen Tunnel bilden, wo Menschen trockenen Fußes durchkommen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

"Die Zauber so zu kombinieren ist sicher nicht der einfachste Zauber, aber ein vollständig ausgebildeter Wassermagier sollte dazu in der Lage sein", meinte Bidjan. "Ich weiß ungefähr zu was die einzelnen Magier mit ihrer Magie fähig sind, denn das ist wichtig, wenn man Strategien für eine Schlacht entwickeln will. Aber alle Möglichkeiten im Detail kenne ich natürlich nicht."
Bidjan sortierte sich einen Moment, um wieder den Faden zu dem zu finden, was sein eigentlich Gedanke für seine Frage gewesen war. "Wenn du in der Lage bist dich längere Zeit in ein Feuer zu begeben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Wassermagier in der Lage ist sich längere Zeit im und unter Wasser aufzuhalten. Für Erkundungstouren, wo es nicht erforderlich ist, dass weitere Personen folgen sollen, wäre eine solche Fähigkeit vollkommen ausreichend."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

Elaina runzelte etwas die Stirn. "Was genau meinst du damit?", fragte sie, was sollte das hier für ein Vorteil sein? Gut, man konnte so lange tauchen, wie man wollte und in Ruhe... "Du meinst, ein solcher Magier kann in Ruhe alles unter Wasser erkundschaften, ohne direkt entdeckt zu werden und unter Wasser bleiben?", überlegte sie, ob sie Bidjans Gedanken folgen konnte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

"Ja, genau das meine ich", meinte Bidjan nickend. "Es wäre doch ein großer Vorteil für die Menschen gewesen, wenn sie diese Unterwasserwelt vor einem Angriff unbemerkt, in Ruhe erkunden konnten. Sie konnten sich nach eventuell vorhandenen Alternativen zum Angriff über die Stelle, wo wir gerade sitzen umschauen. Sie konnten in aller Ruhe planen, welches der Beste Weg für einen Angriff auf die hier lebenden Anhänger Lorns sein würde."
Bidjan wusste nicht, ob es wirklich so geschehen war, aber alles was man über den Ort und den Gegner in einem Kampf in Erfahrung gebracht werden konnte, war bei einem Überraschungsangriff zum eigenen Vorteil zu verwenden.
"Wir sind leider keine Wassermagier also müssen wir wohl auf anderem Weg herausfinden, ob der Gang unter Wasser uns zu einer trockenen Stelle bringt", seufzte Bidjan.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

"Wie unheimlich", sagte Elaina leise und blickte zu dem Wasser. "Wenn ich mir vorstelle, dies sei ein heiliger Ort meines Gottes und direkt unter der Wasseroberfläche wird, vollkommen unbemerkt, der Einfall der Rebellen vorbereitet. Niemand bekommt etwas mit. Einen größeren Überraschungseffekt gibt es wohl kaum." Dieser Ort wurde immer mehr zu einem einzigen Drama, fand sie. Was für grausame Szenen mochten sich hier abgespielt haben?
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

"Es sind alles nur Vermutungen, aber irgendwie sind diese einigermaßen schlüssig, was darauf hindeutet, dass hier einst wirklich der Anfang vom Ende von Lorn begann. Und tausende Jahre davor war dieser Ort vielleicht der Untergang des Lichgottes. Es ist wirklich erschreckend, welche blutige Vergangenheit dieser Ort zu haben scheint. Es scheint ein Ort zu sein an dem Schicksale für Götter geschrieben wurden."
Wenn es sich bewahrheitete, dass es auf der anderen Seite einen Raum gab, der einst von den Menschen bewohnt wurde, die gegen die Götter gekämpft hatten, dann würde dieser Ort vielleicht wieder in die Geschichte eingehen. Diesmal als der Ort, der Wissen beheimatete. Aber dieser Gedanke hatte etwas von Hoffnung und Erwartung.
"Wir sollten uns bereit machen, um auf die andere Seite zu schwimmen und herausfinden, ob sich unsere Theorien zumindest teilweise beweisen lassen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

Es scheint ein Ort zu sein an dem Schicksale für Götter geschrieben wurden. Und sie würden diesen Weg fortsetzen. Waren sie nicht aus demselben Grund hier? Um in Erfahrung zu bringen, wie sie die Götter erneut in die Verbannung schicken konnten?
"Gottesgrab", flüsterte sie leise, kaum bewusst, dass sie laut gesprochen hatte.
Sie schwieg einen Moment, ehe sie sich zusammen riss und die Decke wieder ablegte. "Dann lass uns schwimmen, desto eher wissen wir vielleicht mehr." Ihr Griff um das Schwert wurde einen Moment fester, ehe sie es auf die Decke legte, damit Bidjan es schweben lassen konnte.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

"Naja Göttergrab und Totenhalle oder soetwas", sagte Bidjan leise.
Während Elaina das Schwert in die Dekce wickelte, nutze Bidjan die Zeit, um sich zu entkleiden. "Ja um so schneller wir hier unsere Aufgabe erledigen, um so schneller können wir wieder an die frische Luft zurückkehren", stimmte Bidjan Elaina zu und machte sich daran in das Wasser zu steigen.
Wie schon am Tag zuvor schien die kälte des Wassers erst sehr unangenehm, als Bidjan jedeoch mit dem Schwimmen begann wurde die Temperatur langsam erträglicher.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

Sie fanden die Säule und die Stelle des vermeintlichen Durchganges wieder. Das Wasser war kalt, doch Elaina fühlte sich kraftvoller als am Tag zuvor und fror kaum. Wohl auch, weil ihre ganze Konzentration auf das gerichtet war, was vor ihnen lag.
Vorsichtig nahm sie das Schwert aus der Decke, die knapp über dem Wasser schwebte und das Schwert hielt. Sie ließ die Klinge vorsichtig ins Wasser sinken, sofort begann es zu leuchten. Unheimlich, dachte Elaina und blickte noch einmal zu Bidjan. Dann holte sie tief Luft und tauchte unter.
Der Schein des Schwertes verlor sich im Wasser und Elaina wagte es nicht, weiter nach unten zu schauen. Stattdessen schwamm sie auf die Wand zu und tauchte wieder auf, als sie den Torbogen erreicht hatte, der den Durchgang markierte.
"Dann auf drei", sagte zu Bidjan, als dieser sie erreichte. Langsam zählte sie bis drei und tauchte gleichzeitig mit ihm unter Wasser und in den Gang hinein.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

Bidjan hatte seine Atmung einigermaßen beruhigt und holte dann tief Luft, um zusammen mit Elaina unterzutauchen. Das Bild, der Versunkenen Stätte, dass sich im schwach bläulich schimmernden Licht des Schwerte bildete war sehr bizarr. Viel Zeit es zu betrachten hatte Bidjan aber nicht. Ihr Ziel war schließlich der der Unterwassergang vor ihnen.
Bidjan konzentrierte sich auf Elaina, um sie mit seiner Magie beim Schwimmen etwas zu unterstüzten. Der nur durch das blau Licht des Schwertes erhellte Gäng wirkte irgendwie bedrückend und beängstigend. Wie lang war dieser Gang wohl?
Langsam begann Bidjan die Luft knapp zu werden. Er wollte gerade Elaina anstupsen, dass sie umdrehen sollten, um es irgendwie noch zu schaffen wieder zurückzukommen. In diesem Augenblick fiel ihm unweit vor ihnen ein Loch in der Decke auf. Bidjan stieß Elaina leicht an und deutete auf die Stelle an der Decke. Bidjan konnte nur hoffen, dass sich dort zumindest eine Luftblase befand in der sie Luft holen konnten.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“