(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

"Dauert ja hoffentlich nicht mehr lang", antwortete Elaina schmunzelnd, gab Bidjan einen Kuss und setzte sich dann auf. "Den Magen knurrt auch schon ziemlich, ich denke, wir sollten uns etwas zu Essen machen." Ein Tee konnte zum Wachwerden nie schaden und so stand sie auf um Wasser in den kleinen Topf zu schöpfen, den sie auf das Feuer stellen wollte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

"Ja wir werden die Kraft für unser heutiges Vorhaben benötigen. Ich hoffe wir haben noch ein paar Vorräte, die wir essen können", sagte Bidjan und setzte sich nun ebenfalls auf. Bidjan nahm eine der Fackeln und entzündete sie an dem Feuer.
"Bitte entschuldige mich ein paar Minuten, dann bin ich wieder zurück und helfe dir", sagte Bidjan und verschwand in dem Gang aus dem sie ursprünglich gekommen waren. Er wollte weder das Wasser verunreinigen noch wollte er sich zu nahe an ihrem Lager erleichtern also suchte Bidjan lieber irgendwo in dem Gang nach einer geeigneten Stelle.
Es dauerte nicht lange bis alles erledigt war und er zu Elaina und dem Feuer zurückkehren konnte, um bei den Vorbereitungen fürs Frühstück zu helfen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

Das Frühstück eine einfache Mahlzeit, aber sie sättigte und gab ihnen hoffentlich genug Kraft für das, was sie nun vor hatten.
"Einen Vorteil hat es, wir sind heute wesentlich ausgeruhter als gestern, wenn wir in den See steigen", meinte sie ein wenig nachdenklich. "Wenn das mit dem Schwert im Uferbereich klappt, dann schwimmen wir raus und finden hoffentlich die Stelle mit der Säule wieder um von dort aus die Unterwasserexpedition zu starten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

"Sowohl die Stelle mit der Säule wie auch die Stelle, wo sich der Gang befindet, sollte ich wieder finden können. Ich habe versucht mir beides gestern möglichst genau einzuprägen. Wobei das hier mit den Wänden, die irgendwie überall ähnlich aussehen gar nicht so einfach ist. Wenn man nicht gerade mitten in er Sandwüste oder auf dem Meer unterwegs ist, ist es draußen deutlich einfacher."
Wirklich große Lust hatte Bidjan nicht wieder in das kalte Wasser steigen zu müssen, aber da es keine andere Wahl gab, würde er es eben tun.
"Das stimmt heute sind wir wirklich deutlich ausgeruhter als gestern. Kann alles nur zu unserem Vorteil sein. Wir probieren das mit dem Schwimmen hier im flachen Wasser und dann packen wir das Schwert in ein der Decken ein, so dass ich es nachher auf die andere Seite schweben lassen kann." Bidjan war ziemlich zuversichtlich, dass das mit dem Schwimmen klappen würde.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

Sie frühstückten zu Ende und ehe Elaina soweit war, ins Wasser zu steigen, lief sie ein paar Mal auf und ab um sich warmzulaufen. Schließlich entkleidete sie sich und trat, heute recht unerschrockener als gestern, an das Wasser heran.
"Immer noch kalt, aber auszuhalten", stellte sie fest und als sie schließlich einmal kurz getaucht war, kam sie wieder ans Ufer um sich das Schwert zu nehmen, welches Bidjan leider nicht berühren konnte.
Sie ging zurück ins Wasser, das Schwert war groß und unhandlich. Vorsichtig ließ sie es ins Wasser gleiten und kaum berührte der Stahl das Wasser, begann er zu leuchten. Völlig fasziniert betrachtete Elaina es, trat dann tiefer ins Wasser und versuchte zu schwimmen. Es war schwierig, aber es klappte einiger maßen. Dann hielt sie die Luft an und tauchte um zu sehen, ob ihnen das Schwert unter Wasser überhaupt etwas brachte.
Prustend kam sie wieder nach oben und beeilte sich, ans Ufer zu kommen. Erschrocken sah sie Bidjan an.
"Ich... ich glaube, es geht", sagte sie schwer atmend. "Ich habe nur etwas... Höhenangst, gewisser maßen. Ich glaube, dass die Säule, die wir gefunden haben, nicht das einzige verschollene Bauwerk da unten ist."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

Als Elaina wieder mit dem Schwert aus dem Wasser stieg ging Bidjan direkt auf sie zu und legte eine der Decken um sie. Sie würden gleich noch genug frieren müssen und es war nicht verkehrt, wenn sich Elaina vor dem schwimmen noch etwas ausruhte. Eine weitere Decke hatte Bidjan auf dem Boden ausgebreitet, so dass sie das Schwert darin verpacken konnten.
"Wenn es ohne meine Hilfe mit dem Schwimmen schon klappt, dann wird es wenn ich dich mit meiner Magie etwas unterstütze auf jeden Fall funktionieren", meinte Bidjan lächelnd und rubbelte Elaina mit der Decke, die er um sie gelegt hatte etwas trocken.
"Ich werde dort drüben dicht bei dir sein. Du brachst vor diesen versunkenen Stätten keine Angst zu haben auch wenn ich dir glaube, dass das unheimlich wirkt. Aber das werde ich ja dann auf der anderen Seite sehen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

Dankbar ließ Elaina sich trocken rubbeln.
"Es ist nicht die Angst vor den Bauwerken. Eher mein Körper, der darauf reagiert, sie aus dieser ungewohnten Perspektive zu sehen und doch nicht zu fallen. Aber es wird schon gehen", sagte sie und war doch ein wenig unsicher.
Sie setzte sich auf die ausgebreitete Decke und nahm den Rest des Tees, der noch warm war. "Unheimlich, dieses Gewässer. Mich würde wirklich interessieren, was dort vorher gewesen ist. Wenn die Säule nicht das Einzige ist... so wirkliche Bauwerke gibt es hier unten ja eigentlich nicht. Bisher zumindest." Vermutlich war alles restlos zerstört und geplündert worden, überlegte sie.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

"Du schaffst das schon. Du bist doch mein starkes und tapferes Mädchen", sagte Bidjan aufmunternd und nahm Elaina in den Arm.
"Ich weiß nicht, was das dort unten für Bauwerke sind. Aber irgendwie glaube ich, dass sie aus einer Zeit stammen bevor dies ein Bollwerk Lorns wurde." Ein kalter Schauer lief Bidjan den Rücken hinunter als ihm ein Gedanke kam.
"Das was dort im Wasser versunken ist, könnte vielleicht eine ehemalige Stätte des Lichtgottes gewesen sein. Lorn könnte sie als Symbol seiner Macht im Wasser versinken lassen haben. Und als Krönung hat er den Palast mit den Resten des Lichtgottes darüber bauen lassen. Vielleicht haben die Menschen einen nicht versunkenen Teil der Stätten des Lichtgottes als ihren Unterschlupf verwendet..." Bidjan stockte bei der Ausführung seiner Gedanken. "Damit wäre das, was ursprünglich der Triumpf von Lorn war zu seinem Verhängnis geworden..."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

Elaina sah Bidjan überrascht an. "Wenn diese geheime Stätte nur sehr wenigen bekannt war, müssen die dafür gesorgt haben, dass niemand versehentlich in dem Gewässer badet und so auf die Überreste stößt. Das heißt, es war vermutlich verboten, hier zu verweilen. Wenn dieser Weiher Lorns persönlicher Augapfel war, dann muss er ihn Leuten anvertraut haben, die sehr hoch im Rang standen. Und einer oder mehrere von ihnen wurden zu Verrätern." Der Gedanke war ebenso erschreckend wie einleuchtend. "Du sagtest, ein Wassermagier hätte keinerlei Probleme, einen Weg für andere Leute hindurch zu schaffen. Es wäre nur sinnvoll, wenn Lorn sein Vertrauen in einen ebensolchen Magier legt, wo Wasser doch sein Element ist", überlegte sie weiter und sah wieder zu dem Schwert. War sein Besitzer womöglich einer jener Verräter aus den höchsten Reihen Lorns gewesen?
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. Oktober 712
Morgengrauen
Alter Wall
===============

Das was Elaina sagte, klang irgendwie einleuchtend. Wobei Bidjan glaubte, dass es einen weiteren Eingang gab und dann würde es für die Menschen keinen Verräter in den Reihen der Fens benötigen. Ein Zugang von dem vielleicht Lorn selbst nichts wusste.
"Verrat aus den Reihen Lorns ist nur nötig, wenn es dort drüben keinen weiteren Zugang gibt. Einen Zugang von dem Lorn und seine Anhänger nichts wussten. Das wäre für die Menschen der optimale Schutz gewesen", meinte Bidjan nachdenklich.
"Ein Wassermagier kann das Wasser nach seinem Willen formen und verändern. Er könnte den See zu Eis erstarren lassen und damit eine Weg für andere schaffen." Bidjan fiel noch etwas anderes ein. Aber das waren Fähigkeiten über die er nicht so genau bescheid wusste. Er war schließlich kein Elementarmagier.
"Elaina, ich habe gesehen, dass du durch Flammen einfach hindurchgehen kannst. Könntest du auch mitten in einem Feuer stehen bleiben ohne, dass dir etwas passiert? Und wenn ja wie lange?"
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“