Ländereien - Samstag, 09. Oktober

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Ländereien - Samstag, 09. Oktober

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Datum: Samstag, 09. Oktober
Zeit: 22:41 Uhr

Owen liebte die Zeit, wenn die Schüler in ihren Gemeinschaftsräumen waren und er keine Gang Aufsicht hatte. Er hatte das Gefühl nur dann wirklich einmal Zeit für sich zu haben. Nicht, dass er die Zeit mit seinen Schülern nicht genoss und jederzeit für diese gerne da war. Aber ein Mensch brauchte auch einmal Zeit für sich alleine.
Mit einem Lächeln, schloss er die Tür zu seinem privaten Gewächshaus und überlegte, ob er gleich ins Schloss gehen und es sich dort gemütlich machen sollte, oder ob er nicht doch lieber noch eine Runde auf den Ländereien spazieren ging und den recht milde Abendluft genoss.
Schließlich entschied er sich zum See zu gehen und noch etwas die Luft zu genießen.
„Hey Kleiner“, sagte er, als er etwas schnell durch das Gras auf sich zu laufen sah und bückte sich um sein Streifenhörchen hoch zu nehmen.
„Kommst du etwas mit mir spazieren?“, fragte er das kleine Tier und setzte es sich auf die Schulter, ehe er weiter ging.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Ländereien - Samstag, 09. Oktober

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Zeit: 22:45 Uhr

Victor brauchte ein wenig frische Luft. Er hatte den ganzen Abend damit verbracht, einen neuen Zauber auszutesten. Noch war er nicht perfekt, aber ihm fiel keine Lösung für das Problem ein. In solchen Situationen ging er gerne draußen ein wenig spazieren, da kamen die Lösungen manchmal ganz von alleine.
Nicht weit von ihm entfernt sah er eine Person. Er dachte zunächst an einen Schüler, aber war dann etwas erleichtert, als es sich um einen Kollegen handelte.
"Guten Abend!", sagte er lächelnd. "Suchst du hier draußen auch etwas nach Zerstreuung?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox

Owen sah lächelnd zu seinem Kollegen, als dieser ihn begrüßte. „Auch dir einen schönen Abend, Victor“, meinte er und lachte leise, als Lucky begann etwas in seinen Haaren zu suchen.
„Nein, nicht wirklich nach Zerstreuung. Ich war bis eben in den Gewächshäusern und dachte mir ich gehe noch etwas spazieren, ehe ich mich zurückziehe“, erklärte er, ehe er sein Haustier aus den Haaren pflückte, da es etwas kitzelte, was dieser dort machte.
„Und du? Was treibt dich zu dieser späten Stunde aus dem warmen Schloss?“
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Zeit: 22:49 Uhr

"Das ist der Vorteil an deinem Job, du bist oft draußen, hast frische Luft. Manchmal finde ich es wirklich schade, nicht richtig draußen arbeiten zu können. Und nicht immer passt es, mit den Schülern draußen zu arbeiten, mal ganz von der Disziplin der jungen Leute abgesehen.", sagte er kopfschüttelnd. "Ich arbeite gerade an einem neuen Zauber und da ich nicht so recht weiter komme, bin ich raus gegangen. Frische Luft und Bewegung helfen, um wieder einen klaren, konzentrierten Kopf zu bekommen.", erklärte er Owen.
"Dein Streifenhörnchen ist schlau genug, nicht in die Fänge von Ms Norris zu kommen. Ich habe diese schon öfters beobachten können, wie sie auf deinen Kleinen aus war."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox

Owen nickte. „Stimmt, das ist ein großer Vorteil an meinem Fach“, sagte er lächelnd. „Aber was die Disziplin anbelangt, so habe ich da keinerlei Probleme. Die Schüler arbeiten gut mit und sind engagiert . Besonders die Fünftklässler dieses Jahr“, sagte er lächelnd und sah zu Lucky, als Victor erzählte, dass die Katze des Hausmeisters, öfter versucht hätte ihn einzufangen.
„Das macht wohl das Training. In Yellowknife, gab es auch Katzen und vor denen war er auch immer auf der Flucht und er hat auch keine Scheu schnell an anderen Menschen hoch zu klettern, wenn er sonst keine Möglichkeit sieht vor den Katzen zu entkommen. Er ist eben ein Wildtier und die müssen sich alleine zurecht finden.“
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Zeit: 22:53 Uhr

"Wie man Disziplin eben definiert.", sagte er lächelnd. Ihm war klar, dass jeder eine andere Vorstellung von Disziplin hatte und das seine eigene, nicht bei allen auf Verständnis stieß. Dafür hatte aber fast alle Schüler bei ihm gute bis sehr gute Noten und das, obwohl er streng bewertete.
"Ja, die 5. haben sich gute gemausert. Man merkt, dass es auf die ZAGs zugeht und die Schüler verstanden haben, dass dies ein wirklich wichtiger Schritt ist.", bestätigte Victor.
"Klar, für ein Wildtier ist schnell und schlau sein überlebens wichtig, egal in welchem Land.", sagte er lachend.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 22:55 Uhr

Owen nickte. „Sie müssen dieses Jahr bei mir selbstständig arbeiten und das Gewächshaus, welches sie aufgebaut haben, wird immer schöner. Die ersten Pflanzen fangen nun richtig an zu wachsen und sie kümmern sich auch sehr gut außerhalb des Unterrichts darum. Ich bin sehr zu frieden mit ihnen“, lächelte Owen. Und das war er wirklich. Natürlich stellte er fest, das manche Schüler öfter im Gewächshaus waren als andere, aber er mischte sich dort nicht ein. Die Schüler würden am Ende des Jahres sehen wer welche Note bekam aufgrund seiner Anwesenheit im Gewächshaus. Er hatte nicht umsonst einen Zauber auf das Haus gelegt, der anzeigte welche Schüler wann und für wie lange sich im Gebäude befanden.
„Und Lucky, scheint wirklich ein besonders schlaues Exemplar zu sein“, meinte Owen und lachte dann, als Lucky plötzlich von seiner Schulter auf die seines Kollegen sprang.
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Zeit: 22:57 Uhr

Viktor lachte: "Das ist nicht für jeden was. Für mich z.B. wäre es der Graus gewesen. Aber es ist gut, wenn die Schüler so viel wie möglich aus allen Fächern lernen. Ich finde die Spezialisierung in den letzten zwei Jahren sowieso nicht so gut. Manche Schüler wissen gar nicht, was sie nach der 7. Klasse tun wollen, da ist es ungünstig, wenn sie ein Fach gar nicht mehr belegt haben. Das Allgemeinwissen sollte bis in Klasse 7 reichen.", war seine Ansicht. Gerade Schüler in dem Alter waren fähig viel Wissen anzuhäufen, das sollte nicht nur für ein paar Fächer gelten.
Als sich Lucky auf ihn setzte, lachte er kurz. "Na kleiner Mann, wir kennen uns ja schon."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 22:59 Uhr

„Natürlich lernt nicht jeder Schüler bei der Methode des selbst Lernens. Aber ich finde, dass die Schüler nur so wirklich etwas lernen. In einem Fach wie deinen wäre so etwas auch nicht möglich, da viel zu gefährlich. Aber in meinem Fach kann ich die Schüler schon einmal alleine ein Gewächshaus aufbauen lassen und sich um dieses kümmern. Natürlich gibt es Schüler die mehr tun als andere, aber sie werden merken, wie sich dies auf ihre Note auswirkt, zu Weihnachten, werden sie einen Zwischenstand bekommen“, sagte er und hoffte, dass es weiterhin so gut lief, denn keiner der Schüler hatte sich von seiner Vornote her bisher verschlechtert, der ein oder andere war sogar besser geworden.
„Ihr kennt euch? Darf ich fragen woher?“, wollte er wissen. Zumindest war ihm nicht bewusst, dass er dabei gewesen war, als Lucky auf Victor getroffen war.
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Zeit: 23:02 Uhr

"Ja, in meinem Fach ist es nicht so leicht, die Schüler so selbständig lernen zu lassen, wie dir dies möglich ist. Ich muß leider immer wieder feststellen, dass die Versuchung, Zauber unsachgemäß anzuwenden, stehts vorhanden ist. Schwarze Schafe gibts immer, daher kann und darf ich manche Zauber nicht lehren bzw. nur in abgeschwächter Form. Bei manchen Zaubern ist dies sehr schade, da sie zeigen, was für eine wunderbare Fähigkeit wir haben und das ein und derselbe Zauber sowohl gut als auch schlecht sein kann. Aber wie gesagt, aufgrund von unsachgemäßer Verwendung spezieller Zauber, kann ich dies nicht durchführen.", sagte Viktor etwas enttäuscht.
"Es war...", Viktor überlegte kurz, "vor zwei Wochen würde ich sagen, als ich ebenfalls hier draußen unterwegs war. Ich hörte nur ein Vogelschrei aus dem Wald und keine drei Sekunden später saß Lucky auf meiner Schulter. Ich denke, er kam zu nah an einen Waldbewohner, der ihn zum Fressen gerne hat.", erklärte er Owen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“