Gänge - Freitag 01.10.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Freitag 01.10.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw [G/5]
Datum: Freitag 01.10.
Zeit: 21:25 Uhr

Prof. Nocturnus kümmerte sich überraschend rührend um Charly, dass hätte sie nicht so gedacht. Er brachte ein Glas Wasser vorsichtig trank Charly, baute noch ein, zwei Huster mit ein. Sie konnte nicht sehen, ob Tarishi erfolgreich war, aber sie hoffte es.
"Geht es ihnen wieder gut?", fragte der Professor "Ja, danke.", sagte Charly mit gespielter heiserer Stimme. "Irgendwas reizt meinen Hals...", sagte sie und zuckte mit den Schultern "wahrscheinlich zu wenig getrunken..."
"Wenn es nicht weggeht, gehen sie zu Madam Brimstone.", ordnete Prof. Nocturnus an. Charly nickte nur Wenn der wüßte...
"Nun aber zu ihrer Strafe. Da sie, Miss Stephenson Quidditch ansprachen, habe ich auch die richtige Strafe für sie. Mister Filch wird sich sicherlich freuen, wenn sie am Sonntagnachmittag um 16 Uhr zu ihm zum Pokaleputzen kommen. Sie dürfen nun wieder gehen und zwar in IHRE Gemeinschafträume und dies auf der Stelle."
Die Schüler nickten und verließen das Büro des Professors. Sie waren erst ein paar Schritte gegangen, als Charly flüsternd zu Tarishi fragte: "Hast du es?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 21:31 Uhr
Datum:Freitag 01.10.

"Ja, ich habe den Zettel aus dem Buch. Und wir sollten uns besser beeilen wegzukommen bevor Professor Nocturnus es bemerkt und uns verdächtigt", antwortete Tarishi flüsternd. "Du bist übrigens eine hervorragende Schauspielerin." Tarishi schmunzelte als er dies zu Charly sagte.
Sie waren bereits ein ganzes Stück den Gang entlang gegangen als Tarishi meinte: "Lass uns hier rein gehen. Dann können wir schauen, was auf dem Zettel steht."
Die Türe die Tarishi geöffnet hatte und durch die ihm Charly, Brooke und Skyler folgten, führte in einen Abstellraum. Zumindest wurden hier allerlei alte Tische und der gleichen gelagert.
"Hier ist der Zettel", sagte Tarischi und entfaltete das Papier auf einem der Tische, so dass alle es sehen konnten.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 21:33 Uhr

Brooke stöhnte innerlich auf. Pokale putzen war so ziemlich das langweiligste, was es gab. Allerdings auch eine sehr simple und einfach zu verrichtende Arbeit, bei der man sehr gut über anders nachdenken konnte. Zum beispiel über dieses Buch...
Als sie aus dem Raum traten, war Brooke noch immer nervös, was wohl eher an der kleinen Show lag, die sie Professor Nocturnus gegeben hatten. Das hätte übel enden können, dachte Brooke und war nun sehr neugierig, was Tarishi hatte ergattern können.
"Ein Zettel?", fragte sie beinahe enttäuscht, das mit dem Buch hatte wohl nicht geklappt. Um sie nicht zu verraten, hatte Brooke möglichst wenig zu der kleinen Aktion hingesehen. "Jetzt sag schon, was steht drauf?", fragte sie ungeduldig und hoffte, es war mehr als nur das Rückgabedatum der Bibliothek.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:34 Uhr

"Hier", sagte Tarishi und schob den Zettel so hin, dass Brooke in besser lesen konnte. "Das ist eine Aufzählung von einigen Stichpunkten und jeweils dahinter ist die Seitenzahl vermerkt. Und unten ist noch eine Literaturliste."

Aufbau der Magie in Hogwarts
- Magie der Gründer (Seite 21 bis 107, Seite 232ff)
- Magie jeweils ein Lehrer (Seite 135 bis 143)
- Magie Ministerium (Seite 111 bis 119 und 187, 188, 191, 201-204)
- Magie der Elemente (Seite 108, 204, 231)

Weiterführende Literatur:
- Zauber der Gebäudemagie (besorgen!)
- Tagebuch der Entstehung Hogwarts (verschollen)
- Möglichkeiten des Gebäudeschutzes durch das Ministerium. (Bei Gelegenheit bestellen in Londoner Zauberbibliothek)
- Besondere Elementarmagie (nicht in Hogwarts und nicht in Zauberbibliothek London verfügbar)

Der Punkt >Magie der Gründer< war mit roter Tinte umkreist, als wäre er besonders wichtig.
"Also für mich sieht das aus als hätte sich Professor Nocturnus einige Notizen zu dem Buch gemacht. Oder was meint ihr? Aber es ist auf jeden Fall nicht nur der Rückgabetermin für das Buch." Die Stirn runzelnd blickte Tarishi zu seinen Mitschülern und dann wieder auf den Zettel. Irgendwie kam ihm das alles sehr merkwürdig vor.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 21:37 Uhr

Skyler sah seine Freunde mit großen Augen an, als seine Freunde davon sprachen einen Zettel aus dem Büro des Professors mitgenommen zu haben. „Ohman, wenn er das mitbekommt, wenn er den Zettel vermisst, dann sind wir geliefert“, murmelte er leise, hörte dann aber zu, was Tarishi sagte, als er vorlas, was auf dem Zettel stand.
„Das klingt nicht gut“, sagte er schließlich leise und überlegte einen Moment, was sie mit diesen Informationen anfangen konnten. „Vielleicht sollten wir dazu die Gründer befragen, also ich weiß zwar nicht, ob auch in den Räumen von Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin ein Portrait hängt, aber zumindest Helga Hufflepuff könnte uns vielleicht weiterhelfen, also zumindest was die Magie der Gründer betrifft.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 21:41 Uhr

Charly grinste: "Oh ja, dann sind wir wirklich geliefert, aber es ist verdammt spannend.", gab sie zu. "Ich finde deine Idee sehr gut, dass wir die Gründer fragen. Ich hoffe, die geben uns auch eine Antwort. Ich finde ja das Tagebuch, dass verschollen sein soll, interessant. Wie wohl Hogwarts wirklich entstanden ist... hier steckt doch so viel Magie drin und doch auch architektonisches Wissen. Die mußten damals wirklich sehr schlau gewesen sein. Aber warum interessiert sich Nocturnus dafür? Ist das einfach ein Hobby?", Charly blickte fragend ihre Freunde an. "Gehen wir jetzt noch die Gründer befragen?"
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:43 Uhr

"Ja das Tagebuch klingt wirklich spannend. Vielleicht sollten wir mal in den Räumlichkeiten der Gründer danach suchen. Ich meine die Räume scheint ja auch niemand mehr zu kennen also könnte das Buch doch theoretisch dort irgendwo sein", meinte Tarishi und zuckte leicht mit den Achseln.
"Also wegen mir können wir gerne noch die Räumlichkeiten der Gründer aufsuchen. Wir sollten uns nur nicht nochmal von Nocturnus erwischen lassen."
Auf die Frage warum sich Professor Nocturnus für diese Dinge interessierte, wusste Tarishi auch keine Antwort. Vielleicht war es wirklich nur privates Interesse und einfach Hobby des Professors. Die Professoren hatten schließlich auch ihr Privatleben. "Die Geschichte Hogwarts, die ich gelesen habe bevor ich hier her gekommen bin und die soweit ich weiß Schulstoff in niedrigeren Klassen ist, ist was das Gebäude angeht nur sehr wage." Tarishi schaute zu Brooke, die zumindest nicht den Eindruck erweckte als hätte er etwas gesagt, was überhaupt nicht stimmte. Die anderen waren ja wie er selbst noch nicht lang genug an der Schule um über den Schulstoff der unteren Klassen genau bescheid zu wissen.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 21:45 Uhr

Skyler nickte. „Dann lasst uns gehen. Hier laufen wir Gefahr, dass Nocturnus uns doch noch findet und dann möchte ich nicht wissen, was er mit uns macht“, sagte er. Sie konnten noch immer in Ruhe weiter sprechen, wenn sie erst in den Räumen der Gründer waren, da kam außer ihnen niemand hinein, da waren sie sicher.
„Ich bin nur froh, dass Lady Hufflepuff uns geholfen hat einen anderen Ein- und Ausgang zu finden, so dass wir nicht den nehmen müssen, den Tarishi und ich gefunden hatten, so sind wir schneller dort“, meinte er noch, ehe er vorsichtig die Tür öffnete und auf den Gang hinaussah und einen Moment lauschte.
„Die Luft scheint rein zu sein.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 21:48 Uhr

Sie liefen los und kamen ungesehen in den Raum von Helga Hufflepuff. Charly kannte es nur von Erzählungen und schaute sich interessiert um. "Nicht schlecht.", sagte sie schließlich. "Ihr kennt euch hier besser aus. Wo ist nun Helga Hufflepuff, ich bin so gespannt, ob sie uns etwas darüber erzählen kann."
Charly würde so gerne auch Gryffindor sehen, auch wenn sie letzten Endes alle Häuser und alle Gründer interessierten, Gryffindor stach natürlich etwas heraus.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“