Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
vojka
in memoriam

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 10:57 Uhr

Skyler atmete erleichtert auf. „Gut, aber wenn ich dir auf die Nerven gehe sagst du es, ok? Denn das möchte ich nicht.“ Er lächelte in Michaels Richtung und hoffte, dass wirklich alles zwischen ihnen in Ordnung war, denn er hoffte, dass sie vielleicht Freunde werden konnten und das ging nicht, wenn er ihn nun schon nach ihrem ersten Treffen verschreckte.
„Also ist Hoax so etwas wie eine zweite Filiale von dem Laden in der Winkelgasse?“, wechselte er schließlich auf ihr vorheriges Thema zurück, bei welchem sich sein Begleiter eindeutig wohler zu fühlen schien.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 10:59 Uhr

"Sicher, mach dir keinen Kopf", grinste Michael, um nicht gleich wieder verlegen zu werden. Er musste ein wenig runter kommen, es gab schließlich nichts, was ihn nervös oder ihm gar Angst machen konnte. Vielleicht war es einfach nur, dass er lange keine vernünftigen und langen Gespräche mehr mit Jungs geführt hatte, seit seine Eltern ihn aus dem Haus geworfen hatten.
Er schüttelte leicht den Kopf, daran wollte er nun wirklich nicht denken.
"Stimmt genau, das ist eine Zweigstelle der Weasleys, die halt von Mister Hoax betrieben wird", erklärte er und deutete auf ein Haus noch ein Stück entfernt, welches aber sofort aufgrund der bunten Farben und dem blinkenden Licht ins Auge fiel. "Abgesehen von der Größe hat es doch ziemlich Ähnlichkeit mit dem Geschäft in der Winkelgasse, findest du nicht?", fragte er an Skyler gewandt und grinste.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Zeit: 11:01 Uhr

Skyler legte den Kopf leicht schief und betrachtete das Haus, ehe er breit grinste. „Ohja, das hat es auf jeden Fall“, sagte er und lachte leise. „Ich bin wirklich schon gespannt, was es da so gibt, vielleicht finde ich ja ein paar kleine Hilfsmittel für ein paar Streiche.“
Einen Moment gingen sie schweigend weiter und Skyler sah sich weiter interessiert um. So sah er einen Buchladen und einen für Bekleidung, beides nicht unbedingt Läden die er aufsuchen würde, wenn er von ihnen nicht unbedingt etwas brauchte. Schließlich standen sie vor Hoax.
„Oha, du hattest mit deiner Befürchtung Recht, hier ist es fast noch voller als im Honigtopf. Ich würde vorschlagen schnell rein umsehen und hoffen, dass wir nicht lange suchen müssen um etwas Schönes zu finden. Ich mag solch Gedrängel nicht unbedingt.“
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:03 Uhr

"Da findest du auf jeden Fall etwas", grinste Michael, als sie nun näher traten. Er hatte ganz vergessen, wie beeindruckend der Laden schon von außen war und der Gedanke, dass er beinahe gar nicht hergekommen wäre, ließ ihn doch erleichtert darüber sein, dass er doch gegangen war.
"Vielleicht gibts ja noch Nasblutnugat", überlegte er und sah durch das Schaufenster in das Geschäft hinein, welches tatsächlich hoffnungslos überfüllt war.
"Gut, dann auf in die Schlacht", meinte Michael grinsend und hielt Skyler die Tür auf.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Zeit: 11:05 Uhr

Skyler nickte und ging an Michael vorbei in den Laden. Die Luft war stickig und abgestanden, was kein Wunder war, bei den vielen Schülern, die sich hier auf dem begrenzten Raum quetschten. Mühsam bahnte er sich einen Weg durch die Gänge, sah sich hier und dort etwas an, ehe er schließlich ein paar Kleinigkeiten gefunden hatte und mit diesen zur Kasse ging.
Erleichtert atmete er auf, als er wieder in der kühlen Luft stand, allerdings fror er nun ein wenig. Er zog seinen Umhang etwas fester um sich und wartete darauf, dass auch Michael mit seinem Einkauf fertig war und sie weiter das Dorf erkunden konnten.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Zeit: 10:36 Uhr
Datum: Samstag 02.10.

Irritiert nahm Ben den Rucksack von Brendan und schaute ihm hinterher wie er davon lief. Als Brendan schließlich mit Butterbier zurückkehrte, verstand er. "Vielen Dank. Ein Butterbier mitzunehmen ist eine gute Idee", sagte Ben und verstaute das Bier in seinem Rucksack.
"Dann sind wir ja jetzt für unser kleines Abenteuer gut gerüstet", meinte Ben schmunzelnde und lief zusammen mit Brendan in Richtung des Ortsausganges.
Als sie etwas von en letzten Haus enfernt waren, blieb Ben stehen und ließ seinen Blick über die Hügel und Felsen schweifen. "Der Trampelpfad dort führt zu diesen Felsen dort oben. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich in der Gegend mal ein paar Zugänge zu Höhlen gefunden." Ben zeigte mit dem Arm den Weg und die Felsen, die sich etwas höher gelegen befanden.
Viele Grüße
LaBerg
Rachel

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:00 Uhr

Gaia war bester Laune, als sie gemeinsam mit Charly den Weg ins Dorf hinunter lief. Sie war schon einige Male in Hogsmeade gewesen, doch meist allein, und dann nach einer kleinen Runde Ladenbummel immer wieder zurück ins Schloss gegangen. Heute freute sie sich aber sehr darauf, Charly das Dorf und alle interessanten Läden zu zeigen, und später konnten sie sich vielleicht noch in einen der Pubs setzen und ein Butterbier trinken oder so, einfach weil es irgendwie dazugehörte.
"Freust du dich darauf, Hogsmeade zu sehen?", fragte Gaia Charly. "Es ist nicht sehr groß, aber es ist immer schön, mal ein Wochenende Ausgang zu haben und das Schloss verlassen zu können. Vielleicht findest du ja auch was, das dir gefällt, der Honigtopf ist auf jeden Fall Pflichtprogramm", meinte sie lächelnd.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:03 Uhr

Charly war so froh, dass Lauren es wirklich hatte ermöglichen können, dass sie mit nach Hogsmeade durfte. Sie war so aufgeregt und glücklich.
"Klar freue ich mich!", sagte sie fröhlich. "Ich will alles sehen." Wen ich nur wüßte, welches Haus Lauren und Laertes gehört...
"Und ja, es tut wirklich gut, endlich mal aus Hogwarts heraus zu kommen, mal kein Buch zu sehen. Oh man... es ist wirklich winzig.", sagte Charly lachend, als sie endlich mitten in Hogsmeade standen.
"Ich folge dir jetzt einfach... wohin gehst du am liebsten?", fragte sie Gaia.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Rachel

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:08 Uhr

Es machte Gaia glücklich, dass Charly sich ebenso auf Hogsmeade freute wie sie, zeigte es doch, dass ihre Freundin sich wieder ein Stück mehr mit Hogwarts angefreundet hatte. Es war wirklich Glück, dass Lauren es hatte regeln können, dass Charly ins Dorf durfte. Charly wirkte auch wirklich zufrieden, die Mauern des Schlosses mal hinter sich lassen zu können, die hin und wieder etwas erdrückend wirken konnten.
Auch Gaia musste lachen, als Charly meinte, das Dorf sei winzig. "Ich fürchte, da hast du recht ... groß ist es nicht! Aber gemütlich, ich zeige dir gern alles, das wird auch nicht allzu lange dauern." Sie grinste.
Auf Charlys Frage dachte sie kurz nach. "Hmm ... eigentlich in den Buchladen, aber das wäre jetzt etwas unspannend. Aber Derwish & Banges ist auch toll, da gibt es ganz viele magische Sachen, die wirklich spannend sind. Wir können zuerst dorthin gehen oder aber in den Honigtopf, da ist es zwar immer sehr voll, aber es lohnt sich", sagte sie und sie schlenderten vorbei an ein paar der Wohnhäuser, bis sie in die Einkaufsstraße kamen. Sehr viele Schüler waren bereits unterwegs, aber Gaia sah niemanden, den sie kannten.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:11 Uhr

"Lange kann es hier wirklich nicht dauern, außer die Geschäfte sind so interessant, dass wir dort Stunden verbringen. Aber ehrlich, ich bin auch gegen den Buchladen, Bücher gibts in Hogwarts genug und ich komme gar nicht mehr dazu, irgendein anderes Buch zu lesen, außer den Schulbüchern.", Charly seufzte.
Das Dorft war wirklich belebt, wenn auch nur von Schülern. Die Wohnhäuser schaute sich Charly etwas genauer an, aber sie konnte nicht sagen, welches das von Lauren und Laertes sein könnte.
"Mhh, gibt es nicht den Scherzartikelladen? Dann könnte ich meinen Onkel mal schön reinlegen, der hat das früher bestimmt auch immer gemacht, aber tut so, als wäre er ein Musterschüler gewesen.", sagte Charly lachend. "Wäre das für dich ok? Und danach in den Honigtopf?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“