Gänge - Mittwoch, 29. September

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
vojka
in memoriam

Gänge - Mittwoch, 29. September

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 22:15 Uhr
Datum: Mittwoch, 29. September

Gründerräume

Skyler verabschiedete sich auch noch höflich von Helga Hufflepuff und folgte Brooke dann zur Tür.
„Wow, das ist einfach unglaublich“, sagte er, als sie schließlich auf dem Flur im fünften Stock standen und die Tür gerade verschwand.
„Ich meine, wir haben gerade Helga Hufflepuff getroffen. Na gut, nur ein Stück von ihr, was in ein Gemälde gebannt wurde, aber ich habe irgendwo gelesen, dass keine Bilder der Gründer mehr existieren würden. Aber wir haben nun eines gefunden. Ob in den Wohnungen der anderen Gründer auch noch Bildnisse von ihnen hängen? Das wäre einfach unglaublich“, führte er weiter aus, wenn auch nun in leisem gedämpftem Ton, immerhin waren sie noch weit von ihrem Gemeinschaftsraum entfernt, die Lehrer gingen sicherlich gerade Patrouille auf der Suche nach Schülern, die verbotener Weise noch auf den Gängen waren und er hatte keine große Lust erwischt zu werden, nicht wo sie nun endlich einen festen Platz zum üben hatten.
„Danke übrigens noch mal, dass du dein Keyboard dort gelassen hast, ich werde sicherlich dein Quidditchtraining nutzen um darauf zu spielen. Da weiß ich ja sicher, dass du nicht spielen kannst.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Mittwoch, 29. September

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 22:18 Uhr

Brooke grinste einfach breit. "Ich finde das total Hammer! Die Gründerräume an sich finde ich schon den Wahnsinn und dann noch das Bild von ihr! Das müssen wir unbedingt den anderen erzählen, also Charly , Gaia und Tarishi!", sagte sie aufgeregt und war irgendwie erleichtert, dass sie zum selben Haus gehörten, so musste sie nicht allein nach der Sperrstunde durch das Schloss schleichen.
"Da bin ich ja gespannt, was Sie Ihren Freunden um diese Uhrzeit noch so Spannendes zu berichten haben", erklang plötzlich eine Stimme, Brooke fuhr herum. In der Abzweigung zum Nebengang stand Professor Heston. Brookes Augen weiteten sich kurz, dann seufzte sie.
"Nichts, Professor. Also ich meine, nicht, was wir jetzt noch sagen müssen. Das werden wir morgen tun", versprach sie hastig.
"Dennoch sind sie jetzt und nicht erst morgen auf den Gängen. Wo kommen Sie denn her?", fragte die Professorin und Brooke blickte erst zu Skyler und dann auf ihre Hände, was sollten sie denn jetzt sagen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 22:21 Uhr

Skyler nickte ebenso grinsen und wollte Brooke gerade antworten, als sie die Stimme einer Professorin hörten. Er schluckte und sah kurz betreten auf den Boden. Was sollten sie jetzt sagen? Er konnte und wollte Professor Heston nicht die Wahrheit sagen, aber er wollte sie auch gleichzeitig nicht anlügen. Was konnten sie also tun?
Schließlich entschied er sich dazu, dass die halbe Wahrheit besser war als eine ganze Lüge.
„Entschuldigen sie Professor Heston, wir haben beim Musik machen einfach die Zeit vergessen. Wir waren in einem der leeren Klassenzimmer und irgendwie haben wir beim Singen und schreiben nicht mehr auf die Musik geachtet.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 22:22 Uhr

Brooke war über Skylers Aussage erleichtert, das war zumindest keine gänzliche Lüge.
"Wir sind gerade auf dem Rückweg zum Schlafsaal, Professor, wir werden uns auch sicher beeilen!", sagte sie und hoffte, die Professorin würde sie schnell wieder gehen lassen.
"Das will ich auch hoffen, Miss Stephenson. Ich freue mich ja, dass Sie offenbar so große Freude an der Musik gefunden haben, aber dennoch sind Sie über eine Stunde nach Sperrstunde auf den Gängen. Da ich weiß, dass Sie morgen Quidditchtraining haben, Miss Stephenson, bitte ich Sie, Mister Fisher, morgen nach dem Abendessen zu mir. Ich werde Ihnen die Aufgabe erklären, die Sie dann gemeinsam ausführen werden."
Brooke fand das ungerecht. "Aber - aber Professor - "
"Wenn Sie statt des Stadions lieber in meinem Büro erscheinen wollen, Miss Stephenson, sagen Sie es ruhig. Mister Fisher wird nicht allein die Strafe absolvieren, er wird es Ihnen morgen erklären. Und jetzt begeben Sie sich bitte auf direktem Weg in Ihren Schlafsaal."
Brooke seufzte. "Ja Ma'am", antwortete sie leise und hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 22:25 Uhr

Skyler nickte. „Ich werde da sein, Professor. Gute Nacht“, sagte er und schnappte sich Brookes Hand und zog sie schnell von der Professorin weg, ehe Brooke noch etwas sagte sie vielleicht nicht zum Training konnte, denn das wollte er nicht.
„So ein Mist aber auch, warum mussten wir unbedingt jemandem begegnen. Aber mach dir keine Vorwürfe oder so. Ist schon in Ordnung. Ich hole unsere Strafe ab und dich dann vom Stadion“, meinte er, als sie weit genug von der Professorin weg waren.
„Ich hoffe nur, dass was immer wir auch machen müssen, nimmt nicht soviel Zeit in Anspruch.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 22:27 Uhr

Brooke biss sich etwas unsicher auf die Lippen und nickte dann.
"Ich hatte ja schon Angst, sie will, dass wir ihr die Instrumente zeigen. Dann hätten wir blöd dagestanden. Wir müssen uns dringend etwas überlegen, wenn andere die sehen wollen, das wird sich ja rumsprechen, dass wir eine Band haben", überlegte sie halblaut.
"Ach, ich denke nicht, dass es schwer werden wird. Wenn du die Strafe 'abholen' sollst, wie sie sagte, was kann das schon sein? Jetzt können wir es eh nicht mehr ändern. Stell dir vor, Taite hätte uns gefunden, das wäre dann wohl sehr viel unangenehmer geworden", sagte sie und war nun beinahe erleichtert, dass es nur die Verwandlungsprofessorin gewesen war, die sie unerlaubter Weise auf den Gängen erwischt hatte. "Ich meine, der hätte mich bestimmt nicht zum Training gelassen. Also glaube ich auch nicht, dass die Strafe sehr hart sein wird", sagte sie zuversichtlich, während sie ihrem Gemeinschaftsraum immer näher kamen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 22:31 Uhr

„Das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn sie danach gefragt hätte. Ich habe meine Gitarre immer dabei und auch ein Heft wo ich Ideen für Lieder notiere. Wir haben einfach an einem Song gearbeitet, ich habe gespielt und wir haben beide gesungen, das hätten wir hinbekommen“, meinte Skyler lächelnd. „Deshalb hatte ich es extra so formuliert, dass ich gesagt habe, dass wir auch geschrieben haben“, erklärte er weiter, ehe er nickte.
„Oh Merlin, ich mag mir gar nicht ausmalen, was Taite mit uns gemacht hätte, da ist Professor Heston schon die angenehmere Variante. Und spekulieren, was wir für eine Strafe bekommen, bringt jetzt eh glaube ich nichts, wir müssen einfach abwarten, was sie uns aufträgt und können nur hoffen, dass wir die Aufgabe schnell hinter uns bringen können.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 22:33 Uhr

Brooke lachte und nickte. "Gut, dann wäre das auch geklärt. Schreibst du viele eigene Songs? Ich spiele bisher eher das, was ich aus dem Radio kenne, aber vielleicht magst du einmal einen deiner Songs zur Verfügung stellen? Oder sind die nur für dich? Das würde ich auch verstehen", sagte sie und war dennoch sehr neugierig, was Skyler für Songs schrieb.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 22:35 Uhr

„Ich habe vor ungefähr drei Jahren angefangen es zu versuchen. Die ersten Lieder waren grausam, sowohl von der Melodie als auch vom Text her. Aber Übung macht den Meister“, lächelte er und nickte. „Klar, können wir gerne einmal einen von mir proben. Ich schreibe gerade auch an einem neuen eigentlich speziell für unsere Band“, meinte er. „Ich schreibe sicherlich nicht nur für mich. Ich finde Musik gehört auf die Bühne oder eben ins Radio, aber auf alle Fälle in die Welt. Ich kann dir bei Gelegenheit gerne einmal etwas vorspielen, auch wenn sie nicht so gut wie die aus dem Radio sind. Aber ich bin ja auch noch am lernen und herumexperimentieren.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 22:38 Uhr

Brooke strahlte. "Das wäre toll! Danke schonmal! Ich meine, manche schreiben ja sehr persönliche Lieder und wollen die nicht sofort teilen und wir stehen als Band ja noch ganz am Anfang. Vielleicht schreiben wir auch einmal etwas zusammen?", meinte sie aufgeregt, das Bandprojekt nahm sie schon jetzt total gefangen. Wenn sie doch nur einen Namen hätten... doch ihr wollte einfach keiner einfallen.
"Wollen wir uns morgen nach dem Unterricht mit den anderen treffen bis zum Quidditchtraining? Wir können zusammen Hausaufgaben machen und dann erzählen, was wir heute erfahren und gesehen haben", schlug sie vor.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“