Schlossgelände - Donnerstag, 09.September

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Schlossgelände - Donnerstag, 09.September

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Datum: Donnerstag, 09. September
Zeit: 18:55 Uhr

"Am Wochenende nicht?", fragte Brendan ein wenig irritiert und fragte sich, ob er etwas Wichtiges vergessen hatte. "Okay", sagte er sanft und wiegte Vivi kaum merklich in den Armen, während er angestrengt nachdachte.
"Lass uns doch für die Ferien schon einmal ein paar Termine bei den anderen vorschlagen, dann können wir sehen, ob einer für alle passt, hm?", meinte er, da würde sich schon eine Möglichkeit finden und wenn er selbst Freyja vom Ende der Welt her apparieren musste.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/7]
Zeit: 18:57 Uhr

Vivi seufzte, als sie aus dem Augenwinkel sah, wie Brendan nachdachte, ob er etwas vergessen hätte.
„Am Samstag vor einem Jahr war der Anschlag“, sagte sie leise und hoffte er würde nicht weiter darauf eingehen, am liebsten würde sie am Samstag einfach nach New York apparieren, aber nach dem letzten Samstag, war dies wohl keine so gute Idee, befand sie. Vielleicht konnte sie mit Charly zusammen an diesem Tag etwas machen und der Menschen gedenken, die an diesem Tag ihr leben verloren.
„Aber das mit den Terminen klingt gut. Solange es nicht die eigentlich Feiertage sind, hab ich Zeit, denn die verbringen wir doch sicherlich mit unseren Familien gemeinsam oder? Auch wenn wir noch überlegen müssen wo wir welchen Tag verbringen oder wie wir sie einteilen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 18:59 Uhr

Brendan biss sich auf die Unterlippe. Das war es, was er vergessen hatte. Vor einem Jahr war ihm das so fern gewesen, wie alles andere auch, dass er jetzt einfach nicht daran dachte. Und natürlich war Vivi traurig darüber, es war immerhin ein Stück ihrer Heimat, das es nun nicht mehr gab.
Anstatt etwas zu sagen, verstärkte er seine Umarmung um Vivi nur noch etwas, ohne sie zu erdrücken und küsste sie wieder auf die Schläfe.
"Nein, nein, die Feiertage fallen auf jeden Fall weg, die sind für die Familie reserviert", stimmte er zu und nickte. Wie sie die Tage aufteilen würden, musste man sehen, er würde da auch noch mit seinen Eltern sprechen müssen, ob und wann Susan kam. "Vielleicht wäre ja auch eine Silvesterparty drin?", überlegte er nachdenklich und strich Vivi gedankenverloren über den Handrücken.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:01 Uhr

Vivi lächelte leicht, als sie spürte, wie Brendan seine Umarmung etwas verstärkte, das liebte sie auch an ihm, dass er sie nicht drängte, ihr ihren Raum ließ.
„Hmm, Sylvesterparty klingt auch nicht schlecht, wobei eine Weihnachtsfeier mir fast lieber wäre“, meinte sie und grinste. „Keine Ahnung, irgendwo treffen, zusammen etwas leckeres kochen, Plätzchen backen, Geschenke verteilen und so“, sagte sie und zuckte mit den Schultern. Im Endeffekt war es ihr egal, Hauptsache alle ihre Freunde würden sich einmal wieder treffen.
Therapistin

Brendan Steward [R/7]

"Mh, Rührtöpfe auslecken", grinste Brendan und lachte leise. Das liebte er besonders am Plätzchen backen, der Rest war ihm zu anstrengend. Naja, die fertigen Plätzchen mochte er natürlich auch.
"Wir könnten ja wichteln. Aber ich bin so furchtbar im Geschenke aussuchen", murmelte er und legte leicht den Kopf schief.
"Das wird wohl davon abhängen, wer wann Zeit hat", gab er zu bedenken, nickte aber. "Die Idee mit dem Kochen und Plätzchen backen gefällt mir aber gut, das sollten wir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

„Naschkatze“, lachte Vivi und küsste Brendan kurz, aber überaus liebevoll. „Wichteln klingt gut. Wir könnten das ja so machen, wenn man den Partner zieht, muss der Name wieder reingeworfen werden, sprich ich könnte dir beim Geschenke aussuchen helfen. Ich bin jedenfalls schon gespannt, was ich von dir zu Weihnachten bekomme. Ich weiß jedenfalls schon, was du von mir bekommen wirst“, lachte sie frech. Die Idee hatte sie im Sommer gehabt und sie hoffte, nein wusste eigentlich, dass Brendan sich darüber freuen würde, auch wenn er wohl gleichzeitig mit ihr schimpfen würde, da das Geschenk doch recht teuer war.
„Wir können ja ein Rundschreiben verfassen, was wir an alle schicken, die wir einladen wollen“, schlug Vivi vor. „Ich meine, warum sollen nur wir das entscheiden.“
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 19:03 Uhr

"Erwischt", lachte Brendan leise und sah kurz verlegen auf den See, ehe er Vivi wieder anblickte. Er war eben jemand, der gerne aß, ob nun Süßes oder alles andere.
"Die Idee ist gut", meinte er fast erleichtert und war froh, dass Vivi vorschlug, ihm beim Geschenk für wen-auch-immer zu helfen. Er war in solchen Sachen furchtbar. Meist besorgte er Geschenke auf den letzten Drücker, obwohl er schon Wochen und Monate vorher darüber nachdachte, was er denn schenken sollte. Und dass Vivi bereits wusste, was sie ihm zu Weihnachten schenken würde, machte es auch nicht wirklich besser.
"Rundschreiben klingt gut", meinte Brendan und wischte sich einen Regentropfen von der Nase. Doch es folgte direkt ein weiterer und noch einer. "Wir könnten direkt damit anfangen, je früher, umso besser. Also nach meinem Aufsatz, meine ich." Er grinste verlegen und wischte Vivi einen Tropfen von der Wange.
"Vielleicht sollten wir wieder rein gehen, bevor wir vollkommen durchweicht sind", überlegte er laut, da der Regen nun doch stärker zu werden schien.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:05 Uhr

Vivi sah in den Himmel, die Wolken zogen immer schneller über diesen hinweg und der Regen schien wirklich stärker zu werden, weshalb sie sich erhob. „Gut, lass uns reingehen. Ich würde vorschlagen, wir gehen in den Gemeinschaftsraum, duschen, ziehen uns um und du fängst mit deinem Aufsatz an, während ich den Kakao holen gehe“, meinte sie und küsste Brendan kurz, als es plötzlich wie aus heiterem Himmel zu gießen anfing. Erschrocken sprang sie einen Schritt zurück, schnappte sich Brendans Hand und lief los richtig Schlossportal.
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 19:07 Uhr

"Duschen, umziehen, Hausaufgaben", betete Brendan seine Aufgabe herunter und nickte. "Bin ich mit einverstanden", stimmte er zu. Gerade wollte er den Kuss liebevoll erwidern, da öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ Vivi und ihn schon nach wenigen Sekunden aussehen, als wären sie mit Klamotten schwimmen gewesen.
Er lief neben Vivi über die Ländereien, fing sie auf, als sie an einer feuchten Stelle im Gras ausrutschte. Erst jedoch, als sie das Portal erreicht hatten, blieb er lachend stehen und zog sie kurzerhand an sich, um sie zu küssen.
"Du siehst bezaubernd aus, wenn du nass bist", grinste er an ihren Lippen, ehe er sich von ihnen löste und Vivi schließlich mit sich ins Schloss zog.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:11 Uhr

Vivi sah Brendan zweifelnd an, als er sagte, sie sehe bezaubernd aus. Nicht nur, dass dieser Begriff irgendwie seltsam war, dazu sah sie sicherlich nicht gut aus, so durchnässt und mit Schlamm an der Kleidung.
„Komm, lass uns reingehen, ehe wir uns den Tod holen“, sagte sie und küsste Brendan noch einmal kurz, ehe sie durch die Gänge schlichen in der Hoffnung, dem Hausmeister nicht zu begegnen und sich lange Schimpftiraden darüber anzuhören, weil sie die Gänge nass und dreckig machten. Aber sie kamen ungesehen in den Gemeinschaftsraum, wo Vivi schnell in ihrem Schlafsaal und schließlich unter der Dusche verschwand. Das heiße Wasser tat gut und als sie schließlich fertig war, flocht sie ihre Haare zu einem dicken Zopf, zog sich eine bequeme Hose an und einen von Brendans geliebten Kaputzenpullovern, ehe sie sich auf den Weg zur Küche machte um eine Kanne Kakao zu holen.
Als sie mit dieser zurückkam, saß Brendan schon über seinem Aufsatz. Sie stellte die Becher und die Kanne auf dem Tisch ab, gab ihm einen kleinen Kuss auf die Wange und verschwand noch kurz in ihrem Schlafsaal, wo sie eine Dose mit Keksen holte und sich ebenfalls etwas zu schreiben. Vielleicht konnte sie ja schon mit dem Rundschreiben zur Feier beginnen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“