Länderein - Mittwoch, 01.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Länderein - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Länderein
Donnerstag, 02.09.
00:17

"Sie sind ein cooler Lehrer.", sagte Charly und nahm die Hand an, um sich hochhelfen zu lassen. Sie klopfte ihre Hose ab, als auch schon Lucky erschien. Er war wirklich süß.
"Ja, Sir... leider fäng morgen die Schule wieder richtig an.", aber sie sagte es mit einem Lächeln. "Vielen Dank für das Gespräch. Ich habe jetzt noch mehr zum Nachdenken, aber das ist ok so.", sie wandte sich zur Tür, drehte sich aber wieder schnell um. "Ähm... und eine Strafe?", fragte sie vorsichtig nach. Sie wollte sich nicht einfach verdrücken.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Professor für Kräuterkunde
Ländereien
Mittwoch, 01.09.
00:19 Uhr

Owen lächelte. „Vielen Dank, Miss Seesaw“, sagte er, als sie meinte, er wäre ein cooler Lehrer. Wer hörte das nicht gerne?
„Ich werde Sie noch zu ihre Gemeinschaftsraum begleiten, nicht das Sie einem meiner Kollegen in die Arme laufen und was Ihre Strafe betrifft, mussten Sie mich nun unbedingt daran erinnern? Ich hatte das doch glatt vergessen“, lachte er und kratzte sich kurz am Kopf, ehe er die Tür aufhielt, damit Charly hindurch gehen konnte, ehe er ihr mit Lucky auf der Schulter folgte.
„Was halten Sie davon, dass Sie mir versprechen meinen Unterricht nicht zu boykottieren, sondern versuchen ernsthaft an diesem teilzunehmen?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 02.09.
00:21

"Natürlich muß ich sie daran erinnern", entgegnete Charly "Ich drücke mich nicht vor Konsequenzen." Doch die Konsequenz, die nun folgte ließ sie unweigerlich seufzen. "Das ist fies.", sagte sie prompt darauf.
"Was verstehen sie denn unter boykottieren?", hakte sie erstmal vorsichtig nach, während sie die Treppen hochstiegen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Ländereien
Mittwoch, 01.09.
00:23 Uhr

Owen lachte. „Sie wollten eine Strafe und wenn der Lehrer sie vergisst, hat das nichts mit drücken zu tun“, sagte er und sah zu Charly hinüber.
„Was ich unter boykottieren verstehe? Hmm sie arbeiten mit, verweigernd die Arbeit nicht. Machen die Hausaufgaben“, sagte er, wobei er noch nicht sagte, dass es dieses Jahr nicht wirklich welche gab, wenn man von der Pflege der Pflanzen und dem Tagebuch absah. „Sie bringen sich nach ihren Möglichkeiten in den Unterricht ein und schwänzen nicht ohne triftigen Grund“, erklärte er schließlich. Er fand nicht, dass das sonderlich viel verlangt war.
„Bedenken sie, dass in meinem Fach nur selten Magie angewendet wird und dass ihnen das Wissen über Pflanzen auch bei der Biologie der Muggel hilft“, lächelte er, während sein Blick nun von musternd zu neugierig wurde.
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 02.09.
00:25

"Straftaten haben Haltbarkeit... ich habe kein Interesse daran, dass ich nach einem Monat gesagt bekomme, 'da ist noch was offen'", erklräte Charly.
Nicht schwänzen ohne triftigen Grund. Da hätte Charly am liebsten gleich wieder nachgefragt, aber sie wollte es ja nicht auf die Spitze treiben. Ihr war klar, dass der Professor es nur gut mit ihr meinte und er hatte ja auch nicht ohne Grund angeboten, ihr auch zu einem Muggelabschluss zu verhelfen.
"Okay, sie haben wirklich gute Argumente und im Grunde kann ich mich ja gegen eine Strafe nicht wehren.", sagte sie und mußte dann grinsen. "Dennoch ist es fies.", fügte sie noch an. "Aber sie haben Recht, ihr Fach hat relativ wenig mit Magie zu tun. Ich werde mir Mühe geben, versprochen."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Ländereien
Mittwoch, 01.09.
00:27 Uhr

„Haben sie Haltbarkeiten? Das ist mir neu, aber ich werde es mir merken. Vielen Dank“, lachte er und bog in den Gang ab, der zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum führte.
„Und mehr erwarte ich nicht von Ihnen. Ich möchte lediglich, dass Sie sich bemühen und versuchen Ihr bestes zu geben. Und wer weiß, vielleicht finden Sie ja Gefallen an meinem Fach und strengen sich irgendwann freiwillig an“, grinste er.
„Und Strafarbeiten sollen doch fies sein. Das ist immerhin das einzige Vergnügen von uns armen, gestressten Professoren. Aber nun wünsche ich Ihnen eine gute Nacht. Schlafen Sie gut und denken Sie daran, Sie können jeder Zeit und egal mit welchem Problem zu mir kommen, wenn Sie es möchten.“
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 02.09.
00:30

Nun standen sie vor dem Eingang des Gemeinschaftsraumes und die dicke Dame blickte schon etwas skeptisch zu Charleen.
"Ich werde ihnen Bescheid geben, wenn ich mich freiwillig anstrenge.", versicherte Charly Prof. Wilcox.
Doch als er bemerkte, dass die Professoren arm und gestresst seien kniff sie die Augen zusammen. "Schon klar und wir armen, kleinen Schüler müssen das alles über sich ergehen lassen.", sagte sie theatralisch.
"Gute Nacht Prof. Wilcox, gute Nacht Lucky. Danke.", sagte sie noch mal und verschwand dann im Gemeinschaftsraum. Sie war müde und aufgedreht zugleich. Sie hatte so viele Dinge im Kopf, dass sie sich entschied, diese erstmal kurz zu notieren und dann erst schlafen zu gehen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“