Kapitel 6

Die Geschichte
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 6

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Küste Embras
14. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Vormittag

"Stimmt. Es in dieser Reihenfolge zu machen, macht sicher mehr Sinn.", stimmte Tarik dem Vorschlag von Namid zu.
"Vielen Dank", meinte Tarik lächelnd als Namid ihm das Fell überließ. "Dann werde ich mir daraus einen Ohrenwärmer oder wenn es reicht eine Mütze machen. So viel Fell hat der Hase ja nicht."
Tarik ging zu der Stelle an der Namid zuvor den getöten Hasen abgelegt hatte. Aus seiner Tasche holte er sein Messer und begann damit dem Hasen das Fell abzuziehen und ihn anschließend seinen Innereien zu entledigen.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Namid
Küste Embras
Vormittag

Schnell hatte Namid eine kleine Kuhle gefunden und Steine drum herum gelegt. Auch Holz war schnell gefunden und noch schneller entfacht. „Ich geh mal unsere Pfeile einsammeln“, sagte sie und ging als erstes zu den Bäumen wo sie mit ihren Schießübungen begonnen hatten. Dort würde sie sicherlich auch noch mehr Holz für das Feuer finden.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Küste Embras
Mittag

Als Tarik mit dem Häuten und Ausnehmen des Hasen fertig war, brannte schon ein wunderbares kleines Feuer, über dem sie das Tier braten konnten.
Tarik suchte sich einen passenden Stock auf den er das Fleisch des Hasen aufspießen konnten. Aus ein paar weiteren kleinen Ästen, die er fand baute er eine kleine Stütze, so dass er den Stock mit den Fleischstücken nicht die ganze Zeit halten musste.
Als er sah, dass Namid mit zusätzlichem Holz und den ganzen eingesammelten Pfeilen zurückkam, ging er auf sie zu, um ihr das Holz abzunehmen und zum Feuer zu bringen.
All zu weit würde er vom Feuer nicht weglaufen können, denn das Fleisch wollte auch immer wieder gedreht werden.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Namid
Küste Embras
Mittag

„Ist das Feuer so gut? Oder hättest du gerne ein kleineres oder größeres?“, wollte Namid wissen, nachdem sie sich nah an das Feuer gesetzt hatte. Es zog sie einfach immer wie magisch an, da konnte sie nicht wirklich etwas gegen machen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Küste Embras
Mittag

"Das ist genau richtig so das Feuer. Ich habe nur ein paar der Äste, die du gebracht hast mit draufgelegt", meinte Tarik lächelnd und drehte den Stock auf den er das Fleisch gespieß hatte, so dass es von allen Seiten gleichmäßig gar werden würde.
"Das einzige wäre, wenn du den Teil des Feuers unter dem Fleisch mehr glühend als brennend machen könntest? Ich weiß nicht, ob das geht oder ob da einfach warten angesagt ist? Glut ist zum Braten besser als die direkten Flammen", fragte Tarik zu Namid gewandt, die sich inzwischen zu ihm ans Feuer gesetzt hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan
Küste Embras
Mittag

"Mmh, bei euch riecht es aber lecker", fand Toyan, als er mit Shaya gemeinsam am Mittagslagerplatz von Namid und Tarik vorbei kam. "Dürfen wir zu euch stoßen? Wir bieten ein paar Beeren und einige Wurzeln als Tausch an", sagte er und hielte ihre etwas magere Ausbeute so, dass Namid und Tarik sie sehen konnten. Der Hase roch zu köstlich, fand Toyan und er hoffte, dass Shaya nichts dagegen hatte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Küste Embras
Mittag

"Nicht gerade ein fairer Tausch", meinte Tarik lachend als er die magere Ausbeute an Beeren und Wurzeln von Shaya und Toyan betrachtete. "Wobei die Beeren durchaus einen Nachtisch geben würde. Wegen mir könnt ihr euch gerne zu uns setzen." Tariks Blick schweifte zu Namid, er wollte das nicht allein Enscheiden vorallem, weil Namid den Hasen erlegt hatte.
"Den Hasen haben wir Namid zu verdanken, also obliegt ihr auch die Entscheidung", meinte Tarik.
Die Konzentration von Tarik fiel wieder auf den Spieß mit dem Fleisch und er drehte ihn noch ein Stück weiter.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Namid
Küste Embras
Mittag

Namid sah lächelnd auf, als Toyan und Shaya näher kamen. „Wenn ich gewusst hätte, dass wir Gäste erwarten, hätte ich versucht einen zweiten zu entdecken“, lachte sie und deutete auf den Boden. „Und natürlich bleibt ihr und esst mit uns.“
Sie würde nie jemanden aus ihrer Gruppe ausschließen, dafür gab es keinen Grund, dafür hatten sie zusammen zu viel erlebt.
„Was führt euch hier her? Es ist ja nicht gerade der typische Ort für einen Spaziergang?“, wandte sie sich schließlich an Toyan und Shaya.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan
Küste Embras
Mittag

"Danke euch", sagte Toyan ehrlich und er und Shaya setzten sich zu Namid und Tarik.
"Wir haben uns etwas die Gegend angesehen. So einen vergleichsweise ruhigen Tag, an dem wir nur abwarten können auf morgen, hatten wir schon seit Monaten nicht mehr", erklärte er und musste zugeben, dass er sich sogleich sehr viel entspannter und ruhiger fühlte. "Wir haben uns mit einigen Menschen unterhalten, was sie bewogen hat, hier her zu kommen und so ziemlich alle sagten, dass dieses ewige Misstrauen nur aus Unwissenheit entsteht. Gerade die Sine erzählten mir, die Welt nun ganz anders zu sehen, wo sie so eng mit Magiern zusammen leben und ich muss sagen, ich kann ihnen nur zustimmen", erzählte er munter. Vielleicht schuf Nalahrs Bedrohung so das, was sonst nie entstanden wäre.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Küste Embras
Mittag

Tarik hörte interessiert zu, was Toyan zu berichten hatte. Das was er sagte, bestätigte seinen Eindruck, den er von diesem Lager gewonnen hatte.
"Es ist schön zu hören, dass die Sine hier dies so sehen. Es bestärkt mich, dass dies hier der Weg zum Frieden sein könnte, auch wenn er wohl erstmal über den Krieg führt", meinte Tarik zu Toyan.
"Die Leber und dieses Stück vom Fleisch sollte fertig sein. Da wo ich herkomme, hat immer der Jäger das Vorrecht die Leber zu essen", sagte Tarik und schaute kurz fragend zu Namid.
Ohne auf die Antwort zu warten, begann er damit das normale fertig gebratene Fleisch mit dem Messer aufzuteilen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“