Kapitel 2 - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Kapitel 2

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Elainas Augen weiteten sich leicht.
"Ihr habt eine Seherin? Das muss ziemlich unheimlich sein", sagte sie zögernd, sie wollte gewiss niemanden beleidigen. "Und sie hat vorher gesehen, was passieren wird? Wie grausam. Fast möchte ich gar nicht wissen, was geschehen wird, das wissen die Götter allein."
In diesem Fall war es wohl weit mehr als nur eine Floskel, dachte sie etwas bedrückt.
"Thaolan und ein Mensch, das trifft sich gut. Außer Akamir kenne ich keine anderen Feuermagier und Akamir ist der Wächter", sagte sie und blickte kurz zu ihm, sie hatte großen Respekt vor ihm, was zugleich eine freundschaftliche Ebene mehr als schwierig machte. Das gehörte sich nicht, fand Elaina.
"Ich war noch nie woanders als beim Feuer, ich bin sehr gespannt auf Ardakan", und das war sie wirklich, schließlich war sie noch nie über das salzige Wasser gefahren. Doch das musste sie Bidjan gegenüber ja nicht unbedingt zugeben, sie war schließlich nur eine Bauerntochter.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Genau das ist es was Inaya für mich auch so unheimlich macht. Ich möchte die Zukunft normalerweise auch nicht so genau wissen. Aber man muss ihre Aussagen auch immer deuten und interpretieren, was mir nicht leicht fällt.", ergänzte Bidjan noch als Erklärung zur Seherin.
Er war froh, dass Elaina das Thema gewechselt hatte und von Ardakan und Thaolan sprach, das war Bidjan deutlich angenehmer als über Prophezeiungen zu sprechen.
"Ich denke Ardakan wird dir sicher gefallen. Es ist eine schöne und in der regel friedliche Stadt. Auf dem Markt bekommt man alles was das Herz begehrt und auch im Palast haben wir alle Annehmlichkeiten, die man braucht", erzählte Bidjan von der Ardakan und er konnte nicht verleugnen, dass ihm Ardakan durchaus gefiehl.
"Bist du in einer größeren Stadt aufgewachsen bevor du zum Feuer kamst?", fragte Bidjan, wobei er Elaina ein Lächeln schenkte. Es freute ihn, dass sie beabsichtigte ihn und die anderen zu begleiten.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Elaina wurde etwas verlegen, als Bidjan nach ihrer Herkunft fragte.
"Ich bin von einfacher Herkunft, mein Vater war Baumwollbauer. Große Städte habe ich nur vom weitem gesehen, doch er sagte stets, dort sei es zu gefährlich und die Steine seien für das Hohe Volk gelegt worden, nicht für das Einfache." Sie blickte in die Richtung, in welcher der Feuergott erwacht war.
"Nun wird sich alles ändern", sagte sie leise und meinte alles und nichts damit.

===============
Akamir
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Akamir hatte Bisher kaum ein Wort gesagt. Schweigend war er geritten, wohin sein Pferd ihn führte, doch gesehen hatte er nichts um sich herum. Sein Blick war dunkel und in sich gekehrt und er wusste, dass das Feuer von Jaraa ihn sein Leben lang verfolgen würde. Er hatte versagt, schlimmer noch, er war noch am leben. Hatte er nicht geschworen, die Stätte zu verteidigen bis zu seinem letzten Atemzug? Er hatte es, mehrfach sogar. Damals, als er das Amt angetreten war, wie auch heute, als er den Schwur wiederholt hatte.
Doch nun saß er hier. Er lebte, er und Elaina als einzige. Wenn Chairo nun erwacht war, lebte vielleicht gar niemand mehr, auch keiner seiner Befreier. Sie waren die letzten, die sich dem Bann des Feuers geweiht hatten und sie waren geflohen, hatten so viele im Stich gelassen.
Ich hätte mit ihnen sterben sollen, dachte er voller Gram und Schuld. Jetzt bleibt mir nichts als zu überleben und mein Versuch, den Feuersturm zu bändigen.
"Ich werde euch nicht weiter begleiten", sagte er plötzlich. "Sie werden nach mir suchen und damit bringe ich euch in Gefahr. Wir werden uns wieder sehen, das verspreche ich. Versucht nicht, mir zu folgen, ihr seid sicherer, wenn ihr allein weiter reist."
Zu den Tümpeln würde er reisen und dann weiter nach Norden in die Stillen Berge und überall würde er Verbündete suchen gegen die Flammen Chairos.
"Es ist besser, wenn ihr nicht wisst, wohin ich reite", sagte er und stand auf um zu seinem Pferd zu gehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan merkte, dass die Frage nach der Herkunft nicht gut war. Es schien fast als würde Elaina sich für ihre Herkunft schämen. Doch wenn sich jemand für seine Vergangenheit schämen sollte, dann war es Bidjan für sein Handeln als er zum Diener Eths wurde und nicht Elaina.
"Du brauchst deine Vergangenheit nicht zu verstecken, auch nicht die Tatsache, dass du noch nie in einer großen Stadt warst", sagte Bidjan und streichelte zaghaft über den Arm von Elaina.
"Ich finde deine Vergangheit weit ehrenwerter als das was ich getan habe. Ich hätte besser daran getan das Schmiedehandwerk meines Vaters zu erlernen als das was ich getan habe", fügte Bidjan noch hinzu.
Im ersten Moment hatte Bidjan gar nicht mitbekommen, dass Akamir sich erhoben hatte und seinen Abschied verkündete. Fassungslos und sprachlos drehte sich Bidjan zu Akamir und blickte ihn entsetzt an.
Die Gedanken in seinem Kopf waren plötzlich völlig wirr. Für den Moment wusste er nicht, was er tun sollte.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Rymel sprang auf, so schnell es seine müden Knochen erlaubte, als Akamir sagte, er wolle alleine weiter reiten um sie nicht in Gefahr zu bringen und wollte ihn aufhalten. Aber er sah deutlich am Gesicht des Mannes, dass er sich nicht aufhalten lassen würde. „Sei vorsichtig Akamir“, sagte er stattdessen und ging zu dem Mann.
„Soll ich Karim etwas von dir ausrichten?“, wollte er leise wissen, ehe er sich kurz an Akamirs Pferd wandte und diesem bat auf den Feuermagier aufzupassen.
„Und ich hoffe du hältst dein Versprechen, dass wir uns wiedersehen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Ich werde vorsichtig sein, das verspreche ich. Ob wir uns wiedersehen, liegt nicht nur in meiner Hand, guter Freund. Aber ich werde mein Bestes dafür geben, wenn ihr dasselbe tut." Er zögerte kurz und entschied sich dagegen, sofort aufzusteigen.
"Sage Karim folgendes: Er ist ein großartiger Mann und er soll auf sein Herz hören. Sein Volk retten, ehe es in Flammen steht. Wenn Feuer und Wasser gegen einander kämpfen, habt ihr keine Überlebenschance - ihr als Fen wisst, wovon ich spreche, weit besser als ich, der nur die Bücher kennt. Er wird es gut machen, wie immer er sich auch entscheidet."
Sein Blick fiel auf Bidjan und Elaina, die vertraut miteinander gesprochen hatten. Er sah kurz entschuldigend zu Rymel und ging dann zu der jungen Magierin, gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
"Passe auf dich auf, Elaina. Wir beide sind nun die Letzten und unser Weg ist noch nicht zu Ende. Gehe ihn mit Bedacht und Mut im Herzen."
Elaina wusste nicht Recht, was sie sagen sollte. "Passt auf Euch auf", sagte sie in Ermangelung großschwelliger Abschiedsworte, die Akamir sie gesprochen hatte. "Wir werden uns wieder sehen. Bald."
Damit trat er zu seinem Pferd zurück und saß nun endlich auf.
"Mögen die Götter sich euch nicht in den Weg stellen", sagte er an alle gerichtet, wendete sein Pferd und schlug den Weg nach Norden ein.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan wollte noch etwas zu Akamir sagen, doch zum einen fand er nicht die passenden Worte zum anderen ging alles viel zu schnell. Den Kopf leicht schüttelnd blickte Bidjan Akamir hinterher wie er von der Gruppe weg ritt.
Es dauerte eine Moment bis sich Bidjan wieder gefasst hatte. Er blickte zuerst zu Liara und Rymel, dann erst schaute er wieder zu Elaina. Es musste grausam für sie sein nun aller vertrauten Personen beraubt zu sein.
"Es tut mir leid", sagte er vorsichtig, wobei er in ihr Gesicht schaute.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Er tut mir leid", sagte sie leise und blickte etwas ratlos in die Richtung, in welcher Akamir immer kleiner wurde. Der Landweg war gefährlich, wohin auch immer er ritt, sie hoffte, er kam nicht auf die Idee, wieder zurück zu reiten. Nein, das würde er nicht tun... oder?
"Was... machen wir jetzt?", fragte sie schließlich an Bidjan und Rymel gerichtet.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Rymel prägte sich die Worte Akamirs ein, ehe er sich noch eine Feige nahm und diese aß. „Ich würde vorschlagen wir rasten noch einige Minuten und dann reiten wir ebenfalls weiter. Wir sollten möglichst noch heute ein Schiff erreichen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan nickte auf den Vorschlag von Rymel. "Das denke ich auch, dass wir so schnell wie möglich ein Schiff erreichen sollten", stimmte er schließlich zu. Erst jetzt hatte er bemerkt, dass die anderen ein paar Feigen entdeckt hatten. "Ich bin gleich wieder da", sagte Bidjan leise zu Elaina. Bidjan pflückte ein paar der Feige und kehrte damit zu Elaina zurück.
Bidjan hielt ihr die Feigen so hin, dass sie welche nehmen konnte, wenn sie wollte.
"Ich glaube Akamir fühlt sich schuldig nicht bis zu seinem Tod die Stätte verteidigt zu haben. Ich vermute er versucht neue Mitstreiter um sich zu scharen. Ich hoffe es gelingt ihm und wir sehen ihn wirklich bald wieder", meinte Bidjan zu Elaina.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“