Kapitel 2 - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 2

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Elaina sah Bidjan erstaunt an, ehe sie kurz zu Akamir blickte und anschließend wieder Bidjan ansah.
"Ich?", fragte sie perplex. "Ich weiß nicht... allerdings sind Akamir und ich die zur Zeit letzten unserer Stätte, das ist richtig. Aber Akamir lebt und ich hoffe, er wird es noch lange tun", sagte sie etwas ausweichend.
"Somit bleibt niemand zurück um Chairo wieder zu bannen. Er war der Letzte, wenn ich das richtig im Kopf habe, derjenige, der am meisten Opfer mit sich gerissen hat. Im Grunde müsste man jetzt zurück reiten, aber wir hätten keine Chance. Und bis die da ist, hat er längst zu viel Macht erlangt, als dass er sich noch einmal bannen ließe. Er dürfte ziemlich wütend auf die Fen sein, die ihn verraten haben", sagte sie vorsichtig und auch ein wenig besorgt.

===============
Liara
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Glaubst du, sie kommen mit nach Ardakan?", fragte sie Rymel leise. Es war eine weite Reise und weder Elaina noch Akamir waren Geweihte der Quelle. Sie hoffte nur, sie würden nicht zu spät kommen, hoffte, dass es in Ardakan kein solches Blutbad gäbe wie hier und dieses eine Mal hoffte sie, Inaya wäre bei ihnen und könnte ihnen sagen, was die nächsten Tage und Wochen bringen. Da fielen ihr die Worte der Seherin ein, die von Feuer gesprochen hatte und ihr wurde kalt. Das konnte nur bedeuten, dass Chairo die Quelle angreifen würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

„Ich weiß nicht ob sie mit uns kommen werden. Wobei wenn ich raten müsste würde ich sagen, zumindest Elaina wird uns begleiten. Ich glaube sie mag Bidjan und er sie, auch wenn sie es vielleicht noch nicht einmal selbst erkennen“, meinte er und lächelte leicht.
„Ob Akamir mitkommt? Ich weiß es nicht. Vielleicht kommt er mit um Kräfte zu sammeln und den Gegenschlag zu planen. Vielleicht geht er aber auch gleich auf die Suche nach Verbündeten. So gut kenne ich ihn nicht um dies einschätzen zu können.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Oja Chairo wird zornig auf die Fen sein, die ihn verraten haben. Yares und seine Anhänger glauben sie würden durch seine Befreiung sein Wohlwollen erlangen können. Ich bezweifle das. Er wird sie für ihren Verrat strafen, da bin ich mir ziemlich sicher", sagte Bidjan und trat neben Elaina. Die Pferde würden sie zum Fressen nicht brauchen.
Bidjan zögerte, bevor er leise weitersprach.
"Ich habe meine Magie von Eth erhalten. Habe für ihn sowohl gegen Chairo als auch für Chairo gekämpft. Eth war der erste der gebannt wurde, da er nie lange haltende Bündnisse einging und die anderen Götter mal Feind mal Freund waren. Ich bin bei seiner Verbannung geflohen, womit ich ihn verraten habe. Seit dem bin ich auch nie zu seiner Bannstätte in die Wüste gereist."
Bidjan schluckte. Er hatte diese Geschichte bis jetzt nur seiner schon lange verstorbenen Freundin Aqila und Karim erzählt. Irgendwie fand er aber, dass Elaina sie wissen sollte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============
Liara sah zu Bidjan und Elaina hinüber und schmunzelte leicht. Vielleicht hatte die ganze Tragödie so doch etwas Gutes, wenn auch nur für die beiden, doch sie freute sich für sie. "Was Akamir betrifft, werden wir wohl abwarten. Er spricht sehr wenig, was ihm wohl niemand verübelt." Der Wächter des Feuers war in der Tat sehr still und in sich gekehrt, doch diese gewisse Last hing über ihnen allen wie eine dunkle Wolke, die jederzeit losbrechen konnte. Und dann waren sie nirgends mehr sicher.

===============
Elaina
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Eth", murmelte Elaina nachdenklich. "Der Wüstengott, mh? Ich gestehe, ich weiß nicht viel über ihn. Ich komme aus dem Süden, nicht aus dem Osten. Als sich heraus stellte, dass ich eine Feuermagierin war, traten Männer an mich heran, die mir von Jaara erzählten und ich trat ihnen bei. Doch ich habe nie einem Gott gedient. Ich stelle es mir sehr schwer vor, ich meine, was damals geschah..." Hatte sie zuviel gewagt? Etwas unsicher sah sie Bidjan an, das ging sie doch eigentlich gar nichts an. Sie war eine Sterbliche, es war vor Hunderten von Jahren geschehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Rymel nickte. Er war irgendwie froh, dass Liara ihn ablenkte, denn er wusste, dass wenn er Zeit zum Nachdenken haben würde, diese Gedanken sehr trübe sein würden, nichts worüber er nun ernstlich nachdenken wollte.
Er sprang vom Pferd und trat zu Liara um ihr vom ihrem zu helfen, auch wenn er wusste, dass sie dieses durchaus alleine konnte, so war er doch gern behilflich.
Als auch sie schließlich von ihrem Pferd herunter war, sah er sich kurz um und lächelte, als er in etwas Entfernung zwei Bäume sah, die ihm nur zu vertraut waren. Schnell war er bei diesen und pflückte einige der zum Glück reifen Feigen, ehe er zu den anderen zurück kehrte.
„Lasst sie euch schmecken. Sie sind ganz süß und saftig.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan blickte zu Elaina und sagte dann leise: "Komm ein etwas hier rüber." Er führte Elaina ein kleines Stückchen weg von den anderen.
"Es gibt nur sehr wenige, die meine persönliche Geschichte aus der Zeit der Götter kennen. Karim ist einer davon. Ich bin weder stolz auf diese Zeit noch wünsche ich mir sie in irgendeiner Form zurück. Was das Dienen für eine Gott und die in ihrem Namen geführten Kriege angeht, das werden Rymel und Liara aus anderen Perspektiven ebenfalls berichten können." Bidjan hielt kurz inne und schaute zu Elaina.
Irgendetwas sagte ihm, dass er ihr die ganze Geschichte erzählen sollte.
"Ich war noch ein Jugendlicher als Männer, Diener von Eth, zu mir kamen und meinten sie würden bei mir verborgene Talente sehen, die mich zu einem würdigen Diener Eths machen könnten. Sie versprachen Macht und magische Fähigkeiten, als Gegenleistung solle ich Eth dienen. Bitte verzeih mir, aber ich war jung und unwissend und das Angebot war zu verlockend. Hätte ich zur damaligen Zeit gewusst auf was ich mich einlasse, hätte ich mich nie Eth verpflichtet."
Bidjan schloss kurz die Augen.
"Eth zu dienen war nie leicht. Er war völlig unberechenbar. Was heute in seinem Sinn war, war morgen schon verkehrt. Die anderen Götter wussten aber durchaus damit umzugehen. Es kam durchaus vor, dass Eth mit Lorn gegen Chairo gekämpft hat und auf der anderen Seite mit Keltor gegen Althar. Aber auch umgekehrt. Je nachdem wo die Chancen größer waren als Sieger vom Feld zu ziehen". Wieder hielt Bijdan kurz inne und blickte zu Elaina.
"Als ich Eth einige Jahre gedient hatte und als Dank dafür meine Magie von ihm bekommen hatte, merkte ich, dass dies nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe. Aber es gab kein Zurück mehr. Als die Menschen begannen sich gegen Eth und die anderen Götter aufzulehnen und abzusehen war, dass sie ihn besiegen können würden, bin ich untergetaucht. Ich wollte meine Magie verbannen, wie sie es mit Eth getan haben. Wollte irgendwo unter den Menschen leben."
Bidjan hatte die ganze Zeit sehr leise gesprochen. Jetzt wartete er wie Elaina diese Geschichte aufnahm. Er vertraute ihr, dass sie diese Geschichte für sich behalten würde.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Feigen? Mhh, vielen Dank", sagte Liara und nahm die saftige Frucht von Rymel entgegen und biss herzhaft hinein. Nach den Strapazen der letzten Stunden - waren es wirklich erst Stunden? - erschien ihr diese Frucht ein wahres Geschenk des Himmels. "Ich glaube ich könnte einen ganzen Korb davon vernichten, wenn das nicht zu Durchfall führen würde", sagte sie und sah sich suchend nach weiteren Obstbäumen oder -sträuchern um.
"Nehmt doch auch eine", sagte sie zu Akamir, der noch immer ungeheuer still war, dass Liara fürchtete, er sei vielleicht ganz verstummt. Seine Bewegungen waren schwer und seine Miene sprach von unendlicher Schuld und Trauer. Essen ist das letzte, woran er jetzt denkt, vermutlich ist sein Magen so zugeknotet, dass er kaum atmen kann, dachte sie und legte die Frucht etwas unbeholfen vor ihm ab.

===============
Elaina
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Elaina hörte Bidjan aufmerksam zu. "Dennoch bist du heute hier und hast heute deine Magie zu unser aller Leben eingesetzt. Du bist ein Hüter der Quelle, ihr alle seid es. Ihr hättet das nicht tun brauchen. Wo es noch nicht einmal eure Stätte war, habt ihr sie dennoch verteidigt, Evona ist sogar für diese Verteidigung gestorben. Heute bist du nicht untergetaucht oder hast dich Chairo gar wieder angeschlossen. Was damals geschah... war damals. Ich bete nur darum, dass niemand von euch ein zweites Mal seinen Eid vergisst, aber nach den Ereignissen der letzten Nacht bin ich da recht zuversichtlich. Danke, dass du es mir erzählt hast", sagte sie und lächelte leicht. Es war Bidjan ohne Zweifel schwer gefallen und sie wusste nicht, ob sie nicht damals genau so gehandelt hätte.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan drehte sich so, dass er direkt in das Gesicht von Elaina schaute und ihr Lächlen genießen und erwidern konnte. Es war für ihn die Bestätigung, dass es die Richtige Entscheidung war, Elaina seine Geschichte der Vergangenheit anzuvertrauen.
"Du hast mein Wort, dass ich tun werde was in meiner Macht steht um Chairo wieder zu verbannen und die anderen Stätten zu schützen. Ich habe damals meine Lektion gelernt, da kannst du versichert sein.", versprach Bidjan.
Er hatte ein ähnliches Versprechen schonmal einer Frau gemacht. Damals ging es jedoch nur darum die Quelle zu schützen. Diese Frau wurde getötet und Bidjan war trotzdem der Quelle als Hüter treu geblieben und hielt damit sein Versprechen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Ich danke dir", sagte Elaina und nickte leicht. "Und ich hoffe, es wird gelingen, auch wenn diese Hoffnung klein ist." Verschwindend gering, wenn sie einen Gott, den Stärksten der Fünf, befreien konnten, werden auch andere Stätten fallen und dann beginnt der Alte Krieg von neuem.
"Gibt es... in Ardakan auch Feuermagier?", fragte sie zögernd, sie hatte noch nicht wirklich darüber nach gedacht, wohin sie nun gehen sollte. Doch es lag auf der Hand, dass sie die Gruppe begleitete, auch wenn sie noch nie dort gewesen war.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. September 712
Vormittag
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Ja es gibt einen Feuermagier unter den Hütern der Quelle. Er heißt Thaolan und ist ein Mensch", beantwortete Bidjan die Frage von Elaina. Er fügte die Sache mit dem Mensch direkt hinzu, denn er war sich sicher Elaina würde dies fragen.
"Die Hüter der Quelle haben alle sehr vielfältige Fähigkeiten. Ich denke es ist eine gute Mischung für die verschiedensten Aufgaben. Etwas beängstigend und unheimlich finde ich die Fähigkeit unserer Seherin. Sie hat den Tot von Lenco quasi vorhergesagt..." Bidjan stockte und versuchte sich an die Worte von Inaya zu erinnern.
"Ich bin nicht besonders gut im deuten ihrer Prophezeihungen und kann sie mir auch nicht merken. Liara kann das deutlich besser. Aber ich denke der letzte Teil ihrer Prophezeiung, der noch nicht eingetreten ist, hängt mit der Befreiung von Chairo zusammen und was dies für Folgen hat."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“