Ländereien - Dienstag, 25. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Ländereien - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:45 Uhr

aus der Großen Halle kommend

Vivi lächelte erleichtert. „Ich dachte du meinst mit einem Haufen so etwas wie eine Quidditchmannschaft“, meinte sie und ließ sich nur zu gerne nach draußen auf die Ländereien ziehen. Sie lehnte ihren Kopf wie so oft an Brendans Schulter und spürte kurz darauf, wie sich seine Hand aus ihrer löste, damit er den Arm um ihre Schultern legen konnte. Lächelnd schmiegte sie sich noch etwas näher an ihn, während sie langsam und ohne bestimmtes Ziel spazieren gingen.
„Ja, zwei klingt toll. Ich hätte immer gerne eine Schwester oder einen Bruder gehabt. Aber meine Mum wollte keine mehr. Sie hatte Angst um ihre Figur“, meinte Vivi und rollte mit den Augen.
„Aber an sich würde mich einfach gerne überraschen lassen wieviele es letztendlich werden. Wer weiß, vielleicht wird unser zweites Kind ja einen Zwilling oder Drilling haben“, meinte sie grinsend.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Ländereien - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 18:49 Uhr

Brendan lachte leise auf und schob seinen Arm um Vivi herum, das war bequemer zu laufen.
"Nein, keine Quidditchmannschaft. Wobei, jetzt, da du es erwähnst", grinste er und erhielt einen halbherzigen Schlag auf die Brust, was ihn lächeln ließ.
"Wenn ich gekonnt hätte, ich ich Susan mit dir geteilt", meinte er leise und gab Vivi einen Kuss auf die Schläfe.
Dann aber blieb er verdattert stehen. "Zwillinge? Drillinge?" Schließlich jedoch lachte er herzlich auf. "Du bist wirklich einmalig, Vivi", lachte er noch immer, zog sie an sich und küsste sie. "Ich bin gespannt."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:45 Uhr

„Du teilst Susan doch nun mit mir. Ich hab sie wahnsinnig lieb gewonnen und ich freue mich jedes mal wenn Helena mit einem Brief von ihr wieder kommt“, meinte und genoss den kurzen Kuss. Ehe auch sie lachte.
„Naja wer sagt, das wir keine Zwillinge oder Drillinge oder so etwas bekommen. Wäre doch möglich. Ich weiß zwar nicht, ob die Veranlagung dazu in meiner Familie vorhanden ist oder in deiner. Aber möglich wäre es doch“, grinste sie und zog Brendan erneut etwas zu sich herunter um ihn küssen zu können.
„Ich liebe dich, ich glaube, das habe ich dir schon viel zu lange nicht mehr gesagt. Ich bin so froh, dass ich dich habe“, wisperte sie, als sie den Kuss lösten an seine Lippen, ehe sie diese erneut mit ihren verschloss.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 18:49 Uhr

"Sie schreibt dir auf jeden Fall öfter als mir mittlerweile", lächelte Brendan. Nun gut, das lag aber auch vermutlich eher daran, dass er selber, was Briefe betraf, etwas schreibfaul war.
"Nun gut, erst eines und dann drei auf einen Schlag hinterher", lachte Brendan. Je mehr er darüber nachdachte, umso mehr gefiel ihm der Gedanke. Nicht nur, dass er vielleicht irgendwann mit Vivi Kinder haben würde, nein, auch die Tatsache, dass sie sich überhaupt vorstellen konnte, ihr Leben mit ihm zu verbringen.
"Ich liebe dich auch", murmelte er an Vivis Lippen und genoss den langen und ausgiebigen Kuss. Mehr musste er darauf nicht sagen, er hätte lediglich ihre Worte wiederholt und dass er glücklich mit ihr war, das wusste sie. Er zog sie in seine Arme, hielt sie fest, während sie einander noch immer küssten.
"Nun hätte ich doch sehr Lust, das Training zu schwänzen", flüsterte er und strich über Vivis Rücken.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:53 Uhr

Vivi lächelte und genoss einfach nur den Moment mit Brendan. Es war schön wie er sie hielt, wie er sie küsste und ihr zeigte, was sie ihm bedeutete. Er musste es nicht sagen, er machte es in jedem Blick und jeder Geste, die er ihr schenkte nur zu deutlich, das ihr jedes Mal warm ums Herz wurde. Sie fühlte sich einfach glücklich, wohl und geliebt und das war alles was sie sich je wünschen würde.
„Warum überreden wir Eugen nicht einfach das Training ausfallen zu lassen, zumindest für uns zwei“, meinte sie und zog ihn schon in dessen Richtung, denn sie sah ihn gerade auf die Ländereien kommen.
Eugen“, rief sie und lief mit Brendan an der Hand auf diesen zu.
„Wir wollten dich etwas fragen“, sagte sie, als sie vor diesem stehen blieben.
„Wir haben doch dieses Jahr eh kein Spiel mehr, außer dem gegen die Schweden und da nützt uns das Training mit Ravenclaw nichts, könnten wir nicht das Training ausfallen lassen? Dann hättest du auch mehr Zeit um für deine Prüfungen zu lernen.“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 18:53 Uhr

Brendan verzog unglücklich das Gesicht, als Vivi ihn mit sich zu Eugen zog, welcher gerade aus dem Schloss trat und vermutlich seine Trainingsrede noch einmal durchgehen wollte.
"Das endet in einer Katastrophe", murmelte er, ließ sich aber weiter nichts anmerken. Allerdings musste er hilflos mit ansehen, wie der Siebtklässler sich regelrecht aufzuplustern schien, er wirkte noch größer und kräftiger als ohnehin schon.
"Habt ihr den Verstand verloren?", brüllte er ihnen entgegen. "Dieses letzte Training kann darüber entscheiden, ob ihr nächstes Jahr ins Team kommt. Oder ob ihr sogar Kapitän werdet."
"Halt mal die Luft an, Eugen", meinte Brendan und schüttelte den Kopf. "Du willst uns mit diesem Training doch bloß zur Schnecke machen, weil wir es nicht geschafft haben, dir den Pokal zu besorgen."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:55 Uhr

Vivi nickte zu Brendans Kommentar. „Eben. Außerdem, wer sagt das ich nächstes Jahr noch im Team spielen möchte? Immerhin muss ich mich dann auf die Prüfungen vorbereiten und nur weil dir der Pokal wichtiger ist als deine Noten, trifft das nicht auch auf mich zu“, sagte sie und trat auf ihn zu. Immerhin gehörte er zu ihren Freunden hier an der Schule.
„Komm schon Großer. Ich fühle mich einfach noch nicht wieder so fit um die nächsten Tage ständig auf einem Besen zu verbringen, du weißt schon, wegen der Sache mit dem Krankenhaus. Und willst du nicht, das Hogwarts zumindest das Spiel gegen die Schweden gewinnt? Was würde passieren, wenn ich Mitten im Spiel vom Besen falle, weil ich mich zu schwach fühle, weil du mich heute zu sehr über den Platz gescheucht hast“, sagte ich, griff nach seiner Hand und sah ihn mit meinem Hundeblick an, dem er noch nie hatte widerstehen können.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 18:57 Uhr

Stirnrunzelnd sah Brendan zu, wie Vivi zu Eugen trat und seine Hand nahm. Er kam sich irgendwie komisch dabei vor. Und auch, wenn es albern war, er wurde ein wenig eifersüchtig auf den Älteren. Immerhin kannte dieser Vivi schon länger als Brendan.
Er schüttelte über sich selbst den Kopf, das war ja schließlich auch nichts anderes, als wenn er mit Leevke[/color] zusammen war. Irgendwie zumindest.
"Schau mich nicht so an", hörte er Eugen nun sagen und konnte sich ein Grinsen mit Mühe verkneifen. Er kannte diesen Blick Vivis nur zu gut. Und er selber konnte ihm nie widerstehen.
"Ja, dann verschwindet doch und lasst mich endlich mit dem Training anfangen", raunzte er und drehte sich zu den anderen Spielern um. "Ab nach oben!", brüllte er.
"Oha", lachte Brendan leise, als er neben Vivi trat und einen Arm um ihre Schultern legte. "Ich bin gerade ehrlich froh, dass es kein Match mehr gibt."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:59 Uhr

Vivi kicherte leise und schmiegte sich wieder an Brendan. „Ehrlich? Ich auch. Vor allem möchte ich gerade nicht in der Haut der anderen stecken, die erste halbe Stunde wird fürchterlich für sie werden“, sagte sie und küsste ihn kurz.
„Du warst eben nicht wirklich eifersüchtig auf Eugen oder?“, fragte sie nachdem sie einen Moment weiter gegangen waren. Sie hatte es aus dem Augenwinkel gesehen und auch wenn sie es süß fand auf der einen Seite, fand sie es auf der anderen auch wieder total albern.
„Ich finde wir gehen jetzt schon etwas essen, wir haben beide Hunger und uns diese Auszeit verdient wie ich finde.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:01 Uhr

"Also, äh", machte Brendan und rieb sich mit der freien Hand verlegen über den Hinterkopf. Er wusste ja selbst, dass es albern war, bei Vivi und Eugen musste er sich keine Gedanken machen. Es war ihm peinlich, dass Vivi es gemerkt hatte.
"Ein wenig", gestand er leise, das war ihm nun wirklich unangenehm.
"Komm, ehe wir noch vor Hunger umfallen", sagte er, um von dieser Peinlichkeit abzulenken und begann ganz allmählich, mit dem Arm noch immer um Vivis Schulter die Ländereien zu überqueren. Es musste aussehen, als würden sie nur einen Spaziergang machen. Das war auch gut so.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“