Ländereien - Mittwoch, 19.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Ländereien - Mittwoch, 19.05.

Beitrag von Cassiopeia »

von den Gängen

Prof. Lauren Heston
Datum: Mittwoch 19.05.
Zeit: 14:50 Uhr

Lauren hielt ihr Gesicht einen Moment der Sonne entgegen, ehe sie sich mit Bain in Bewegung in Richtung See setzte. Der Sommer stand vor der Tür und sie freute sich schon auf die Sommerferien, die sie mit Laertes zusammen verbringen würde. Doch noch war es nicht so weit, so überlegte sie, wie sie am besten anfing zu erklären, was am morgen geschehen war.
"Im Lehrerzimmer wurde offenbar eingebrochen und einige Unterlagen gestohlen. Diese haben wir anschließend im Slytherin Gemeinschaftsraum gefunden", erklärte sie und seufzte, sie konnte sich noch immer nicht wirklich vorstellen, dass dies Schüler getan haben sollten. Aber, wenn nicht sie, wer dann und warum? Darauf hatte sie ebenso wenig eine Antwort.
"Gegen Mittag wurde dann offenbar einigen Schülern schlecht und schwindelig, ich habe es nur am Rande mit bekommen, als ich in den Krankenflügel sehen wollte, waren sie schon fort, doch es schienen keine Slytherin betroffen zu sein, sonst aber Schüler aller Häuser", meinte sie und sah zu Bain. "Erst der Einbruch, dann eine Art Anschlag auf die Schüler... und niemand weiß, woher und warum. Aber ich fürchte, das Haus Slytherin wird sich auf einige unangenehme Fragen einstellen müssen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ländereien - Mittwoch, 19.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 14:53 Uhr

Die frische Luft, die um Bains Gesicht strömte tat wirklich gut, während er den Erklärungen von Lauren folgte. "Du sagst also es wurden alle Unterlagen bei den Slytehrins wieder gefunden", antwortete Bain nachdenklich. Plötzlich kam ihm das, was er von Miss Collins und den Angriffen auf sie wusste in den Sinn. Wollte hier jemand dem Haus Slytherin schaden. Aber wie hatte derjenige es angestellt die Sachen in den Gemeinschaftsraum der Slytherins zu bringen, wenn derjenige oder diejenige nicht selbst in Slytherin war.
"Habt ihr die Unterlagen eigentlich alle bei einem Schüler versteckt gefunden oder war das verteilt auf mehrere Schüler? Ich meine die Fakten sind klar, dass wir die Slytherins verhören müssen. Die Frage ist, suchen wir wirklich ein oder mehrere Täter im Hause Slytherin oder haben sich gar Schüler aus einem anderen Haus überlegt, wie sie den Slytherins schaden können? Meiner Meinung nach wäre das genauso denkbar. Dass es immer wieder Rivalitäten gibt, ist ja durchaus bekannt."
Bain hielt einen Moment inne und ließ seinen Blick über die Länderein schweifen.
"Bezüglich der kranken Schüler. Madam Brimstone hat mir eine Liste mit den Namen gegeben. Ich meine einige Namen mal im Zusammenhang mit den Kämpfen gegen Bellatrix Lestrange in den Akten gelesen zu haben. Aber ansonsten kann ich irgendwie keine wirkliche Verbindung zwischen den Schülern sehen", meinte Bain und gab Lauren den Zettel mit den Namen, welchen er von Madam Brimstone erhalten hatte. "Oder siehst du da noch irgendeine Verbindung?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Zeit: 14:505Uhr

Lauren nickte beiläufig und schüttelte gleich darauf den Kopf. "Wir wissen nur, dass die Unterlagen im Gemeinschaftsraum waren, aber nicht, vom sie stammten. Das macht das ganze etwas schwierig, da es auch niemanden ausschließt."
Es wäre in der Tat einfacher gewesen, sie hätten bereits konkrete Verdächtige, aber sie sollten nicht vorschnell urteilen. Sie nahm den Zettel von Bain entgegen und ging die Namen durch. "Nein, es sind Schüler verschiedener Häuser, verschiedener Klassen, wenn auch zumeist die der Oberstufe. Aber das muss ja nichts heißen. Also wir haben die gestohlenen Unterlagen in Slytherin und plötzlich erkranken einige Schüler. Wenn es da einen Zusammenhang gibt muss er ziemlich seltsam sein.. oder über Dritte laufen, das unbekannte Puzzlestück."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 14:56 Uhr

Bain säufzte. Irgendwie war das alles sehr merkwürdig. "Das heißt wir müssen wohl oder übel alle Slytherins zu der Thematik befragen. Außer die Kollegen haben noch andere Vorschläge, aber das wird sich ja nach der letzten Stunde in der Lehrerkonferenz zeigen. Es ist wirklich ein Puzzel mit einigen fehlenden Teilen.", meinte Bain, während er und Lauren Richtung See liefen.
"Ich frage mich, ob es eine gute Idee wäre ins St. Mungos zu gehen und mal nach den Schülern zu sehen? Irgendwie bereitet es mir durchaus etwas Sorgen, dass Schüler an etwas erkranken, wofür unsere Heilerin kein Gegenmittel hat. Ich weiß zwar nicht in welcher Verfassung die Schüler jetzt sind, aber vielleicht haben sie ja auch irgendeine Erklärung", fragend blickte Bain zu Lauren, was sie meinte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Zeit: 14:57 Uhr

"Ich fürchte, am Befragen geht kein Weg vorbei, das ist das Mindeste, was wir tun können und müssen. Vielleicht klärt es sich sogar dann, vielleicht sind wir genau so schlau wir jetzt. Das können wir erst sagen, wenn wir sie befragt haben", meinte Lauren und überlegte kurz. "Du hast Recht, wir sollten nach den Schülern sehen. Es müssen ja nicht alle Hauslehrer dort auflaufen, aber ich würde schon gern mit kommen", sagte sie, dass es kein Gegenmittel hier gegeben hatte, bereitete ihr zusätzlich Sorgen. Von daher waren sie es den Schülern schuldig, sie wenigstens zu besuchen und zu schauen, wie es ihnen ging. "Oh und ich würde nicht nur die Slytherins befragen. Es waren Unterlagen, die auch Schüler anderer Häuser betrafen. Wenn wir beiden Slytherins nichts erfahren - wovon ich leider ausgehe - werden wir das ganze eh ausweiten müssen. oder jeder Hauslehrer spricht es in seinem Haus selbst an."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 14:58 Uhr

Die Idee im Falle, dass sie bei den Slytherins nichts fanden, die anderen Häuser über die Hauslehrer zu befragen, gefiel Bain recht gut. "Das finde ich eine gute Idee, die Hauslehrer die Schüler befragen zu lassen, wenn wir bei den Slytherins nichts erfahren. Und ich gebe dir recht, wir werden wahrscheinlich nichts erfahren. Wenn es wirklich jemand aus Slytherin war, wird derjenige sich sicher nicht freiwillig melden und ob jemand anderes petzt, weiß ich nicht so richtig", antwortete Bain und hielt inne.
"Wenn du willst kannst du gerne mit ins St. Mungos kommen. Vielleicht sollten wir das direkt machen, dann können wir in der Lehrerkonferenz heute Abend direkt eine Aussage zum Gesundheitszustand der Schüler machen und es muss nicht jeder Hauslehrer dort selbst hingehen", fügte Bain seiner Antwort noch hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Zeit: 14:59 Uhr

Lauren nickte und seufzte. "Es ist schon ziemlich traurig, dass wir diesen Weg gehen müssen, den Schülern zu misstrauen. Und es ist auch traurig, dass so etwas überhaupt passiert ist. Man ehrlich, traust du irgendjemandem das hier zu? Unterlagen der Professoren zu klauen? Wozu? Es waren ja nicht einmal wichtige Geheimprojektsachen oder so etwas -es waren Notenlisten, Unterrichtspläne, so etwas! Das ergibt doch keinen Sinn! Und dann werden zum Mittag plötzlich Schüler krank und es findet sich kein Gegenmittel. Wenn du mich fragst, klingt das nach Ablenkung und Sabotage - aber durch wen und warum?" Das war die große Frage hinter allem, fand sie - warum?
"Ja, ich komme gern mit. Am besten jetzt gleich, du hast Recht, sie sind schließlich schon seit Mittag dort. Sagen wir noch jemandem bescheid oder disapparieren wir gleich?"
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 15:00 Uhr

"Nachdem Hestia nicht da ist, brauchen wir niemand bescheid zu sagen. Ich wüsste auch nicht wem ich etwas sagen sollte. Wir müssen nur zur Lehrerbesprechung zurück sein", antwortete Bain auf die Frage von Lauren, woraufhin sich die beiden auf den Weg zum Rand des Schulgeländes machten, von wo aus sie Apparieren können würden.
"Ablenkung oder Sabotage. Ja das würde Sinn ergeben. Die Frage ist nur wer will, warum von was ablenken. Ich habe heute Nacht Miss McLorey und Miss Wreeland auf den Gängen angetroffen. Sie wurden im Vertrauensschülerbad fast von der Fensterscheibe erschlagen. Jedenfalls ist dort die magische Fensterscheibe kaputt und lässt sich auch nicht mehr so einfach reparieren. Es ist das selbe Vorgehen wie damals in der Großen Halle, wo ich bis heute auf die Untersuchungsergebnisse warte. Daher würde das mit der Ablenkung wirklich Sinn ergeben, wenn man es als Ganzes sieht. Die große Frage ist, wer lenkt von was ab? Vorallem wer ist überhaupt in der Lage die ganzen Zauber die man dafür benötigt durchzuführen?"
Inzwischen hatten Bain und Lauren den Rand des Schulgeländes erreicht, so dass sie apparieren können würden.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“