Verborgener Raum im 5. Stock - Freitag 26.03.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Verborgener Raum im 5. Stock - Freitag 26.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Datum: Freitag, 26. März
Zeit: 18:23 Uhr

Leevke hörte genau zu, was die anderen erzählten und als Ben und Brendan von einer schwerelosen Kugel berichteten, horchte sie auf.
"Wenn ich Freyja eben verstanden habe, sprach Professor Jones kurz davon, dass eine Kugel zerstört worden sei und sie im Verborgenen arbeiteten. Das ist doch merkwürdig, wenn Ben und Brendan dann auf den Ländereien in einer schwerelosen Kugel gefangen sind, oder? Was auch immer das für Zauber sind, das Ministerium scheint nichts von ihnen zu wissen. Wenn es eine perfekte Schule werden soll, muss es etwas an Hogwarts geben, was sich offenbar nicht ändern lässt. Einen Faktor, der den Plänen im Weg steht - welchen Plänen auch immer. Plänen, von denen das Ministerium nichts weiß, denke ich. Oder zumindest keiner der Kollegen, wenn sie dies nicht mit Professor Taite, sondern mit einem fremden Mann besprochen hat. Dazu die anderen magischen Unfälle, das ist wirklich merkwürdig... ich könnte mir gut vorstellen, dass es etwas mit der Magie zu tun hat. Aber wenn die Magie in Hogwarts lückenhaft ist - und dieser Deckenabsturz war wirklich gefährlich - dann müsste doch das Ministerium informiert werden? Offenbar ist dies nicht geschehen...", überlegte Leevke, das war alles überaus merkwürdig und Professor Jones hatte durchaus die Position als Schulleiterin, eine eigene Sache aufzuziehen, die sonst niemand mit bekam. Aber mit welchem Ziel?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 18:25 Uhr
Datum:Freitag 26.03.

Ben grübelte, wie das alles zusammengehören könnte, was bisher alles passiert war. Zu einem wirklich schlüssigen Ergebnis kam er nicht.
"Hmm, halten wir mal fest, Professor Jones ist irgendwie an dem Bau einer neuen Schule beteiligt. Deren wahren Verwendungszweck versucht sie jedoch in alle Richtungen geheim zu halten. Selbst gegenüber dem Ministerium verschleiert sie es. Irgendwie will sie auch nicht, dass Professor Taite alles erfährt", sprach Ben nun seine Gedanken laut aus. Bens Blick wanderte zu Freyja, dann setzte er fort: "Freyja und ich haben einmal beobachtet gehabt wie Taite hier im Schloss zusammen mit seinem Elfen nach einem Raum oder irgendetwas anderem gesucht hat. Das heißt doch entweder er kundschaftet etwas für Professor Jones aus oder weiß nicht genau bescheid, was vor sich geht." Ben hielt inne und überlegte erstmal für sich weiter.
"Soweit mir bekannt ist, wurde der Deckeneinsturz dem Ministerium wirklich nicht gemeldet", mischte sich Joshua ein und stimmte damit der Aussage von Leevke zu. "Hmm, ok, sagen wir mal das wäre eine bewusste Aktion die Decke zu zerstören, dann würde aber nicht ins Bild passen, dass wir doch schonmal alle in den Gemeinschaftsräumen gefangen waren und da war Professor Jones selbst betroffen. Aber in jedem anderen Fall würde man es doch dem Ministerium melden oder nicht?", sprach nun Ben fragend weiter.
"Sagt mal was ist eigentlich mit dem stellvertretenden Schulleiter, Professor Lennox? Warum meldet der dem Ministerium nichts?", schob Joshua noch als Frage hinterher.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:28 Uhr

"Soweit ich weiß", überlegte Leevke nach Bens Worten, "untersteht Hogwarts nicht dem Ministerium. Es gibt keine Bildungsbehörde oder ein Kultusministerium, wie es die Muggel kennen. Hogwarts ist also über den Lehrplan oder ähnliches keinem Rechenschaft schuldig. Aber die Magie unterliegt dem Ministerium sehr wohl, dieses Geheimhaltungsabkommen, was die magische Welt vor der Muggelwelt schützt. Und natürlich muss gerade an einer Schule dafür Sorge getragen werden, dass sich die Magie nicht gegen die Bewohner, in diesem Fall sogar Kinder, richtet. Wäre ich an Professor Jones' oder Professor Lenox' Stelle, würde ich sofort jemanden hier her holen, der sich mit diesen Zaubern auskennt. Da das nicht geschehen ist..." Sie sah zu Joshua und nicke leicht, "könnte es durchaus interne Absichten haben, was hier passiert. Vielleicht als Rechtfertigung einer neuen Schule, wenn sie hier nur genügend Unfälle herbei führen. Oder sie versuchen, so die Schwachstelle in der Schlossmagie heraus zu finden, denn offenbar ist Hogwarts in ihren Augen fehlerhaft." Ein Gedanke, der ihr überhaupt nicht gefiel, wenn sie somit alle zu gefangenen Versuchskaninchen wurden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Zeit: 18:29 Uhr
Datum: Freitag 26.03.

Joshua nickte zustimmend. "Wir wissen, dass Professor Jones in die Sache mit der neuen Schule involviert ist und wir wissen, dass Professor Taite bei Details nicht erwünscht war. Wir sollten unbedingt herausfinden in wie weit Professor Lennox in die Angelegenheiten verwickelt ist. Zumindest sollten wir herausfinden, warum er bei den Vorfällen in der großen Halle nicht das Ministerium informiert hat", meinte Joshua nachdenklich.
"Eigentlich wäre das eine gute Aufgabe für Svea, sie könnte Professor Lennox völlig unbedarft fragen, was das Ministerium zu den Vorfällen zu sagen hat und was deren Untersuchungen ergeben haben. Was meint ihr sollen wir sie um diesen Gefallen bitten?", fragte Joshua in die Runde.
"Ich meine ihr könnt ihm natürlich auch nachspionieren, aber ich glaube wir würden mit einer direkten Frage von Svea schneller zum Ziel kommen", ergänzte Joshua.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:30 Uhr

Leevke nickte zustimmend. "Das wäre vielleicht wirklich das Einfachste. Wenn Professor Bones und vielleicht auch Professor Lennox da irgendwie etwas gemeinsam planen, was das Ministerium nicht mitkriegen soll. Und auch sonst niemand. Doch, ich bin dafür, dass wir Svea fragen. Oh, und vielleicht sollten wir die Ereignisse sammeln. Auch, wenn wir von anderen aus der Schule etwas hören, meine ich. Denn wenn es niemandem gemeldet wird, bekommt es auch niemand mit, da sollten wir dran bleiben, denke ich. Wenn es hilft, kann ich das gern übernehmen", bot sie an, als Schulsprecherin kannten sie die meisten Schüler und es wäre nur glaubhaft, wenn die merkwürdigen Ereignisse an sie gemeldet werden würden.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:31 Uhr

"Keine schlechte Idee, die anderen Schüler irgendwelche seltsamen Dinge melden zu lassen. Auch wenn ich glaube, dass wir schon sehr viel so mitbekommen", stimmte Ben nickend dem Vorschlag von Leevke zu. "Und ich denke als Schulsprecher wärst du sicher eine gute Anlaufstelle." Ben hielt inne, denn ihm war plötzlich etwas aufgefallen, was das Vorgehen unpraktisch machte.
"So gut die Idee ist, ein Problem gibt es. Wenn man die Schulsprecher als offizielle Sammelstelle möchte, dann sind das immer alle Schulsprecher. Also nicht nur du und Freyja. Ich weiß nicht, ob das dann noch so eine gute Idee ist das offiziell zu machen? Oder hast du dir das irgendwie anders vorgestellt?", fragend blickte Ben in die Runde, aber besonders zu Leevke.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:33 Uhr

Leevke überlegte. "Da hast du natürlich Recht, wenn Lene und Fabiano davon nichts wissen... außer, wir machen irgendwie glaubhaft auch denen gegenüber, dass Freyja und ich die Anlaufstellen sind, dass auch Lene und Fabiano an uns die Informationen weiter leiten anstatt an die Schulleiterin. Aber das wäre seltsam, selbst wenn wir die Dinge auf dem Schulleitertreffen besprechen, warum sollten nur Freyja und ich diese Dinge melden. Mh, das wird dann natürlich schwierig..." So spontan wollte ihr dazu auch keine Idee einfallen.
"Wir könnten natürlich innerhalb unserer Häuser darauf aufmerksam machen, aber dann bleiben Gryffindor und Slytherin außen vor und am Ende kommen doch die Fragen. Mh. Wenn wir so genug mitkriegen, muss das natürlich nicht zwingend sein", lenkte sie ein, denn dies unbemerkt der anderen Schulsprecher zu tun - gerade sie unbemerkt von Lene - wäre dann doch schwierig umzusetzen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:35 Uhr

"Ja unnötige Fragen sollten wir auf jedenfall vermeiden. Auch wenn der Sammelgedanke wirklich gut ist", meinte Ben auf die Antwort von Leevke. "Da müssen wir eben zusehen, dass wir anders möglichst viel mitbekommen. In Slytherin haben wir leider niemand direkt, was die dortige Informationsbeschaffung etwas erschwert... Hoffen wir einfach, dass wir so genug mitbekommen. Bei den Klassenräumen haben wir ja ebenfalls fast alle im Blick", antwortete Ben weiter.
"Um nochmal auf die Sache mit Svea zurückzukommen. Ben, Rachel, Freyja und ich sehen sie nachher, da sollte sich eine Gelegenheit finden, wo wir sie darum bitten können sich bei Professor Lennox mal umzuhören", mischte sich Joshua und lenkte damit das Thema nochmal auf die Ausgangsfrage zurück.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:37 Uhr

Leevke nickte. "Gut, dann bin ich sehr gespannt, was dabei heraus kommt. Den Rest bekommen wir schon mit, da hast du wohl Recht. Alles wir das Gefühl haben, uns entgeht dennoch etwas, können wir uns ja doch etwas überlegen. Ich hoffe zumindest, dass niemandem hier etwas passiert, was auch immer sich im und um das Schloss an magischen Ereignissen noch tun mag..." Das war wirklich ein beunruhigender Gedanke, fand Leevke, da niemand wusste, was hier wirklich los war.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Datum: Fr, 26. März
Zeit: 18.35 Uhr

Rachel hörte interessiert den Ausführungen von Ben und Leevke zu.
Es stimmte, es war mehr als merkwürdig, dass nach den seltsamen Vorfällen niemand das Zaubereiministerium informiert hatte. Es konnte dafür nur zwei Gründe geben: Erstens, Hogwarts wollte seine Angelegenheiten für sich behalten und wollten keine unangenehme Einmischung durch das Ministerium aus Angst, es könne Hogwarts unter seine Fittiche nehmen und die Lehrer hier vielleicht sogar für unfähig erklären. Doch da das Ministerium und Hogwarts seit den üblen Vorfällen vor einigen Jahren bezüglich Voldemort eigentlich vertrauensvoll zusammenarbeiteten, konnte Rachel sich nicht vorstellen, dass jemand hier einen Grund hätte, das Ministerium nicht einzuweihen. Und zweitens: die Vorfälle wurden, wie von Leevke bedacht, bewusst herbeigeführt. Aber auch das ergab nicht völlig Sinn, denn warum sollte man Unfälle herbeiführen und Schüler gefährden, nur um eine neue Schule bauen zu können?
"Ich frage mich wirklich, was für die neue Schule geplant werden könnte, das man in Hogwarts nicht umsetzen kann", sagte Rachel nachdenklich eher zu sich selbst als zu den anderen. Es fiel ihr so schwer, sich vorzustellen, dass Prof. Jones etwas wirklich Gefährliches im Sinn hatte, die Direktorin wirkte sonst doch besorgt um ihre Schüler.
Als Leevke und Ben überlegten, wie sie am schnellsten Informationen über die Vorfälle in der Schule sammeln konnten, gab Rachel zu bedenken: "Ich halte es auch nicht für so sinnvoll, zu viele Schüler einzuweihen. Wenn wir offen darum bitten, den Schulsprechern seltsame Dinge mitzuteilen, dann fragen sich bestimmt nicht wenige, wie wir auf sowas kommen und stellen vielleicht auch selbst Nachforschungen an. Man kann nie wissen, wie sich sowas herumspricht und an wen solche Informationen weitergetragen werden. Wenn Prof. Jones wirklich etwas plant, von dem niemand, besonders nicht das Ministerium, wissen soll, dann fühlt sie sich bestimmt bedroht, wenn herauskommt, dass die Schüler die 'Unfälle' hier infrage stellen.
Aber auch so sollte es nicht so schwer sein, den Überblick über alles Merkwürdige zu behalten. Sollte zum Beispiel in Slytherin etwas Seltsames vorgehen, dann wird Alessandro es sicher wissen, auch wenn es von Fabiano kommt, und es gewiss mir erzählen - somit findet es immer einen Weg zum Orden. Und da wir so viele sind, kann ich mir schwer vorstellen, dass etwas völlig an uns vorübergehen könnte."
Was Svea anging, so war Rachel sicher, dass es eine gute Idee war, sie darum zu bitten. Nach dem Vorfall in London war sie bestimmt zufrieden, dass sie gleich eingeweiht wurde - das war es ja gewesen, worum sie und Laertes gebeten hatten.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“