Verborgener Raum im 5. Stock - Freitag 26.03.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Verborgener Raum im 5. Stock - Freitag 26.03.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Zeit: 17:42 Uhr
Datum: Freitag 26.03.

Irgendwie war es ein seltsames Gefühl in die Schule hineinschleichen zu müssen. Vor noch nicht all zu langer Zeit musste Joshua immer hinausschleichen. Während er zu dem Ordenstreffen ging, wollte er aber nicht entdeckt werden, so legte Joshua als er das Schulgelände betrat einen Tarnzauber über sich.
Einen versteckten Raum im 5. Stock bei einer Rüstung hatte ihm Freyja den Treffpunkt beschrieben. Auf den Gängen der Schule herrschte reges Treiben. Joshua musste aufpassen mit niemand zusammenzustoßen solange er getarnt war. Endlich war der 5. Stock erreicht und auch die Rüstung, die Freyja beschrieben hatte. Einmal den kleinen Finger nach drehen. Ein kurzes Rumpeln war zu hören, dann erschien links neben der Statue eine Türe.
Joshua blickte sich nochmal um, da niemand zu sehen war betrat er den Raum und schloss die Türe hinter sich. Den Tarnzauber den er angandt hatte, beendete er ebenfalls.
Da der Raum völlig leer war, entschied Joshua einen runden Tisch und einige Stühle herbeizuzaubern, wonach er sich auf einem der Stühle niederließ.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Verborgener Raum im 5. Stock - Freitag 26.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 17:50 Uhr

Freyja war ein wenig früh dran, doch sie hatte eh nichts zu tun und war gespannt, was die Anderen sagen würden. Sie hatten schon ewig kein Treffen mehr gemacht, sie war sich gar nicht sicher, ob alle noch mitwirken wollten und ob sie bereit waren, Ben aufzunehmen. Aus ihrer Sicht sprach natürlich nichts dagegen.
Als sie den Raum betrat, war sie überrascht, Joshua schon zu sehen. "Hi Josh! Schön dich zu sehen und diesmal unter besseren Umständen.", Freyja zwinkerte ihm zu.

Nach und nach kamen auch die anderen Ordensmitglieder. Als alle da waren ergriff Freyja das Wort: "Schön, dass ihr alle da seid. Bevor wir euch erzählen wollen, was in den letzten Wochen geschehen ist, hab ich erstmal so eine Frage an euch. Ben Winston würde gerne zum Orden dazustoßen. Wir hatten in den letzten Wochen ein paar Begegnungen und Erlebnisse, wo wir Ben, sollten wir das alles weiter verfolgen, nicht ausschließen können, weil er schon involviert ist. Daher die Frage, ob ihr dem Zustimmen würdet, Ben in den Orden aufzunehmen.", Freyja blickte ihre Freunde gespannt an, was würden sie wohl sagen?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Freitag, 26. März
Zeit: 18:00 Uhr

Es hatte Brendan irgendwie wenig überrascht, dass ein Treffen des Ordens statt fand. Eigentlich hatte er sich sogar gefragt, warum es erst jetzt eines gab, denn es war immerhin so einiges passiert in den letzten Wochen und Monaten.
Auf Freyjas Worte hin, nickte er zustimmend. "Also ich bin dafür", nickte er noch immer. "Irgendetwas hier in Hogwarts ist faul, da können wir jeden gebrauchen." Und er meinte nicht bloß seinen Ausflug mit Ben in den Verbotenen Wald, mit der seltsamen Begegnung mit der riesigen Kugel.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:03 Uhr

Leevke war sehr gespannt auf das Treffen, grüßte ihre Freunde, als sie in den Raum trat, denn es war ja doch irgendwie eine besondere Gemeinschaft hier. Als Freyja dann erzählte, dass Ben gerne aufgenommen werden würde, nickte Leevke zustimmend.
"Ich schließe mich Brendan an", sagte sie daher und nickte erneut. "Von mir aus ist Ben hier gern willkommen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Datum: Fr, 26. März
Zeit: 18.00 Uhr

Rachel war irgendwie ein bisschen aufgeregt, da sie nach so langer Zeit mal wieder ein Ordenstreffen machten. Sie fragte sich, ob es so sein würde wie immer, konnte sich aber eigentlich nicht vorstellen, dass jemand inzwischen das Interesse verloren hatte.
Als Freyja ihre Ankündigung machte, wirkte niemand skeptisch oder ablehnend, es kam sofort viel Zustimmung. Sie selbst hatte sich zwar schon vor Freyja und Ben dazu geäußert, sagte aber auch jetzt nochmal: "Wie Ben schon weiß, bin auch ich dafür, dass er zu uns stößt. Ich wüsste nichts, was dagegen spricht, er ist ja auch ohnehin schon involviert."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 18:08 Uhr

Freyja atmete erleichtert auf, als alle zugestimmt hatten. Sie hatte zwar nichts anderes erwartet, aber absolut sicher war sie sich nicht gewesen. Freyja lächelte ihre Freunde an: "Sehr schön, wartet kurz, ich gehe ihn holen, dann besprechen wir alles weitere.", sie war von ihrem Stuhl aufgesprungen und ging zum Hufflepuff Gemeinschaftsraum, um Ben zu holen. Kurze Zeit später waren sie wieder bei den Anderen.
"Jetzt sind wir vollständig. Ich denke wir sind dran, euch ein wenig zu erzählen, denn in letzter Zeit ist einiges passiert, bei dem wir auch involviert waren.", begann Freyja zu erzählen. Sie erzählte von der versteckten Schule, dem Angriff davor, dem Verdacht, dass Prof. Jones darin verwickelt war und von der Bespitzlung von Prof. Jones und dem Anschlag in London. "Am Wochenende werden Rachel, Ben, Joshua, Prof. Eirikson und Laertes zu der Schule apparieren, damit wir ihnen diese zeigen können, mal sehen, was sich daraus ergibt... und mal nebenbei, ich weiß nicht, ob das hier wirklich hin gehört, aber das mit gestern, dem Herabfallen von der Decke in der großen Halle war auch etwas merkwürdig... irgendwie, ich weiß auch nicht, aber es ist alles sehr merkwürdig hier.", schloss Freyja schließlich. "Wir wollten euch informieren, vielleicht habt ihr ja auch noch etwas beobachtet."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 18:17 Uhr

"Sehr merkwürdig, ja", murmelte Brendan leise und schüttelte leicht den Kopf. Es schauderte ihn ein wenig, wenn er daran dachte, dass die gesamte Große Halle voller Schüler und Lehrer gewesen war, als die Decke gestern teilweise eingestürzt war.
"Schon verrückt, ich dachte erst, es hätte vielleicht etwas mit der Explosion zu tun", meinte er nachdenklich. "Aber die ist ja nun schon zwei Wochen her, da hätte viel eher etwas passieren müssen." Er überlegte. "Vielleicht stimmt hier etwas mit der Magie nicht und sie suchen deshalb einen neuen Platz für die Schule, wollen aber uns Schüler nicht beunruhigen." Er blickte zu Ben.
"Vielleicht würde das auch diese seltsame Kugel im Wald erklären", sagte er, denn sie hatten bislang noch nichts dazu finden können, weder den Zweck, noch um was es sich da überhaupt gehandelt hatte.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 18:17 Uhr

Freyja hatte Ben gebeten gehabt nicht zu weit wegzulaufen, da es um seine Aufnahme in den Orden gehen würde und sie ihn ggf. später dazu holen würde. Mehr oder weniger unruhig hatte Ben gewartet bis Freyja schließlich erschien und ihn zum dem Treffen dazu holte. Er war durchaus erleichtert, dass die anderen Mitglieder mit seiner Aufnahme einverstanden waren.
Es war durchaus interessant wer alles dem Orden angehörte und zu dem Treffen erschienen war. Wenn er das mit Brendan gewusst hätte er ihm ja problemlos alles erzählen können als sie durch den Wald geschlichen sind.

"Hmm, also wenn der Neubau entsteht, weil es hier Probleme mit der Magie gibt, dann wäre dies meiner Ansicht nach doch durchaus ein Grund den man bei einer Baugenehmigung vorbringen könnte. Dass man es den Schülern nicht erzählt, könnte ich verstehen, aber warum lügt man bei der Baugenehmigung im Ministerium", meinte Ben und schaute zu Joshua, der zustimmend nickte: "Nun es ist nicht mein Fachgebiet, aber ich denke, wenn es so wäre bräuchte man keine Tarnung in Form einer Schule zur besseren integration von Reinblütigen und Halbblütigen in die Muggelgesellschaft."
Bens Blick wanderte zu Brendan: "Dass diese seltsamen Kugeln im Wald etwas damit zu tun haben, das halte ich definitiv nicht für ausgeschlossen.
Viele Grüße
LaBerg
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Datum: Fr, 26. März
Zeit: 18.18 Uhr

Rachel fiel es schwer, sich vorzustellen, dass die Magie in Hogwarts so irreparabel beschädigt war, dass man eine neue Schule bauen musste. Aber irgendeinen Grund musste es ja geben, in Schottland eine weitere Schule für Zauberer und Hexen zu bauen ... nur dass sie im Moment nicht dahinter kamen, was es Geheimes damit auf sich hatte.
"Ach so, wegen der Kugel", sagte Rachel und sah Ben und Brendan an, "vielleicht informieren wir die anderen auch nochmal kurz darüber? Und notieren alles, sodass wir einen groben Überblick über die seltsamen Ereignisse der letzten Zeit haben? Dann können wir vielleicht auch Verbindungen ziehen.", schlug sie vor.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 18:20 Uhr

Gut, vermutlich hatte Ben Recht mit der Baugenehmigung im Ministerium. Aber es erschien Brendan äußerst seltsam, dass in Schottland nun eine weitere Schule gebaut wurde, wenn es doch bereits Hogwarts gab. Das ergab für ihn keinen wirklichen Sinn, es sei denn, man wollte diese Schule hier schließen.
"Die Kugel, ja", murmelte Brendan und sah fast überrascht zu Rachel, dass sie davon wusste. Doch vielleicht hatte Ben etwas davon erzählt. "Ben und ich waren vor ein paar Wochen im Verbotenen Wald, weil wir uns gefragt haben, warum die Tiere alle so aufgebracht waren. Und vor allem aus dem Inneren an den Waldrand flüchteten", begann er zu erklären und erzählte, wie sie die große Kugel entdeckt hatten und in sie hinein gesogen worden waren, als er sie mit einem Stock berührt hatte.
"Darin war man wie schwerelos. Wieder hinaus gekommen sind wir nur, indem wie sie haben platzen lassen", beendete er und zuckte mit den Schultern. "Wir haben noch nichts darüber gefunden, weder, was es genau ist, noch wozu es genau dienen soll." Er seufzte leise und sah von Rachel zu Leevke.
"Im Wald scheinen eine Menge seltsamer Dinge vorzugehen im Moment", meinte er leise und erinnerte sich mit einem Schaudern an den Angriff der Zentauren im Januar.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“