Gewächshäuser - Freitag, 05.03.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gewächshäuser - Freitag, 05.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Gewächshäuser
Freitag, 05.03.
23.24

Hektisch schüttelte Freyja mit dem Kopf: "Nein, ich weiß gar nichts. Er ist eben mein Professor, aber was er vorher gemacht hat, dass weiß ich nicht. Wir wissen eigentlich so gut wie nichts über unsere Professoren. Es war schon viel, dass ich wußte, dass er mit Prof. Dupont zusammen ist, bevor es einige andere Leute hier wußten. Ich... bin also genauso unschlau wie du. Es macht Prof. Creed wieder sehr sympathisch, dass er Tim gesagt hat, dass er dich in Ruhe lassen soll. Menschen, die alles nur mit Gewalt regeln, kann ich einfach nicht verstehen. Ich würde dir wünschen, dass er einfach geht und dich in Ruhe deine Arbeit machen lässt.", sagte sie lächelnd. Es machte sie ein wenig nervös über Prof. Creed zu reden. Lieber sprach sie mit Roco über ihn selber, daher versuchte sie das Gespräch auch wieder in diese: "Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Familie zu gründen?", fragte sie daher neugierig, auch wenn ihr klar war, dass Roco noch nicht viel über seine Zukunft nachgedacht hatte, aber vielleicht ja doch mal in diese Richtung.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Quimbixx

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Gewächshäuser
Freitag, 05.03.
23.26

Freyja redete schneller als vorher, täuschte Roco sich oder wirkte sie auf einmal nervöser. Auf jeden Fall war sie unruhiger als vorher, aber das konnte natürlich am Thema liegen. Das verstand Roco, er fühlte sich selber die ganze zeit beobachtet, aber so sehr er sich umsah, er war mit dem Mädchen alleine. Zum Glück wechselte sie das Thema. "Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht," Roco merkte, wie ihm das Blut in den Kopf schoss,"ich kann mich nicht erinnern, jemanden gekannt zu haben, um eine Familie zu gründen. Ich denke erst einmal nicht über die Gewächshäuser hinaus, ich muss das hier erst einmal schaffen...außerdem bin ich doch dafür noch zu Jung, Familie gründen ist doch was für alte Leute irgendwo über 30 oder so..." Mit einem mal bekam Roco das Gefühl etwas falsches gesagt zu haben... "Ähm, sorry...du hast ja schon mehr für die Zukunft geplant...auch schon Familie?"
Siria

Beitrag von Siria »

Gewächshäuser
Freitag, 05.03.
23.28

Herzlich fing Freyja an zu lachen, als Roco von alten Leuten sprach. Sie hielt sich selber den Mund zu, damit ihr Lachen sie nicht verriet. "Entschuldige...", sagte sie nachdem sie sich beruhigt hatte. "Das war nicht gegen dich gedacht. Es war nur so lustig, dass du so alte Leute mit 30 meinst.", Freyja grinste.
"Naja... ich möchte schon irgendwann ein Kind oder auch zwei. Aber ich möchte auch erst studieren und daher jetzt noch auf keinen Fall. Und ich will, dass das mit der Beziehung zu dem Partner irgendwie sicher erscheint. Ich weiß ja noch gar nicht, ob das mit meinem Freund wirklich passt.", sie zuckte mit den Schultern. "Wie alt bist du eigentlich?", wollte sie von Roco wissen. Sie konnte es schließlich äußerlich nicht einschätzen, sie sah nur ihren Professor vor sich.
Quimbixx

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Gewächshäuser
Freitag, 05.03.
23.30

"Klingt gut, was du das sagst und irgendwie schon sehr nach Planung...und ich hab da noch gar keinen peil..." Roco war beeindruckt, wie Freyja ihr Leben plante, sie hatte schon eine sehr genaue Vorstellung von dem, was sie nach der Schule machen würde. "ich bin 20..." antwortete Roco auf ihre letzte Frage und hing dann an:"ich find's Super, was du schon so alles planst...wenn ich wieder in der Spur bin, würde ich das auch gerne, immerhin hab ich schonmal nen Job," Roco zwinkerte lächelnd zu Freyja,"...was möchtest du denn studieren? Weißt du das auch schon?"
Siria

Beitrag von Siria »

Gewächshäuser
Freitag, 05.03.
23.32

20... Freyja staunte, damit war Roco 2,5 Jahre älter als sie und doch sah sie nur einen - wohlgemerkt aus ihrer Sicht - einen älteren Mann vor sich sitzen. Kurz überlegte sie, ob Prof. Creed früher so war wie Roco ihr jetzt gegenüber war. Doch diese Frage würde sie wohl nie beantwortet bekommen.
"Naja, das ist meine Traumvorstellung, ob es dann alles wirklich so klappt, ist ja dahingestellt. Aber es wird schon irgendwie, irgendwann werden.", sprach sie lächelnd: "Naja... nicht so richtig. Mich interessiert zu viel, Runen und Sprachen zum Beispiel. Aber was ich nun wirklich studiere, da hab ich noch keinen Plan für. Da bist du mir schon was vorraus, du hast ja schon eine Arbeit.", sie lächelte Roco an. "Und dann auch noch eine, die dir Spaß macht... Ich kann das gar nicht hören, wenn du immer sagst, 'wenn ich erstmal in der Spur bin'. Du bist ein sympathischer junger Mann, ich kann gar nicht verstehen, was du angestellt haben sollst. Fehler begehen wir doch alle mal, bei dir klingt das aber so dramatisch."
Quimbixx

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Gewächshäuser
Freitag, 05.03.
23.34

"Ja, es klingt wirklich etwas "dramatisch", dabei weiß ich gar nicht, was wirklich war..." nachdenklich starrte Roco durch das Schilf, es dauerte eine Weile bis er weitersprach:" ich würde mich gerne erinnern, aber es scheint alles ausgelöscht zu sein...da muss ich mit schon was ziemlich hartes reingezogen haben..." kicherte Roco und durchsuchte sein Gedächtnis nach eventuellen erinnerungsfetzen, aber da gab es nichts. Absolut gar nichts. "Besonders ätzend ist einfach, dass Tim mir keine vernünftigen Antworten gibt, wenn ich nachfage, aber, warum sollte ich auch Einzelheiten wissen müssen? Ich hab nen Mega-filmriss und das nicht unverschuldet...ich hab schon verstanden, dass ich scheiße gebaut habe und nicht wieder dahin zurück soll. Und trotzdem denke ich manchmal, ich könnte doch auch daraus lernen, wenn ich wüsste, was war..." Roco sah zu Freyja:"irgendwie ist es gut, dass du mit zuhörst...ich könnte mit dem Professor über meine Vergangenheit sprechen, aber Tim sagt, ich soll ihn nicht ansprechen, er hätte zu viel zu tun...was würdest du machen?"
Siria

Beitrag von Siria »

Gewächshäuser
Freitag, 05.03.
23.36

Was sollte das gewesen sein, dass er sich so rein gar nicht mehr an etwas erinnerte? Ihr kam das sehr mysteriös vor. "Ich denke da wie du. Was hilft es dir, wenn du nicht weißt, was du getan hast... außer natürlich, es war so dramatisch, dass du nicht mehr einfach so weiterleben könntest, weil es dich zu stark belastet. Das hoffe ich natürlich nicht. Mhhh", Freyja legte eine Pause ein, was sollte sie ihm raten? Wie funktionierte es überhaupt, dass er mit Prof. Creed reden konnte? Er konnte ja nicht einfach anklopfen.
"Ich höre dir gerne zu. Es ist wirklich interessant, sich mit dir zu unterhalten. Es ist jedoch schwierig was ich dir raten würde. Vielleicht fragst du ihn einfach, ob er sich, wenn er irgendwann man Zeit hätte, sich mit dir unterhalten würde. Damit würdest du ihm die Möglichkeit lassen, mit dir zu sprechen, wenn er Zeit hat und drängst dich nicht auf. Machst ihm aber gleichzeitig klar, dass du gerne mit ihm reden möchtest.", schlug sie daher vor. "Siehst du ihn denn regelmäßig?"
Quimbixx

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Gewächshäuser
Freitag, 05.03.
23.38

"Ja, sicher sehe ich ihn regelmäßig, schließlich arbeitet er ja auch hier. Aber oft ist Tim in seiner Nähe, fast schon wie ein Leibwächter. Da wird es nicht einfach den Professor anzusprechen, ohne dass Tim es mitbekommt...ich muss mal sehen, vielleicht bekomm ich es hin...vielleicht hält sich Tim auch wegen mir in der Nähe des Professors auf, einmal um mich zu kontrollieren und dann vielleicht auch, um mich fern zu halten...anweisung ist es, nicht mit dem Professor zu sprechen..." Roco überlegte einen Moment: "vielleicht kannst den Professor für mich einmal ansprechen, dass du einen bekannten hast, der sich nicht traut ihn anzusprechen...meinst du, das könntest du für mich machen?"
Siria

Beitrag von Siria »

Gewächshäuser
Freitag, 05.03.
23.40

"Ich?", fragte Freyja ein wenig erschrocken. Wie sollte sie das machen?
Sie blickte Roco an: "Das ist nicht so einfach. Denn wenn ich vorgebe, du bist ein Bekannter, dann wärest du ja eigentlich ein Schüler... aber warum sollte sich ein Schüler nicht trauen, mit ihm zu sprechen... andererseits, wenn du kein Schüler wärest, dann ist das auch merkwürdig, hier auf einer Schule...", Freyja überlegte. Das war so oder so eine knifflige Situation. Was sollte sie Roco nur raten?
"Ich.. ich könnte ihn aber allgemein ansprechen. Ich könnte ihn fragen, wie man vorgehen sollte, wenn jemand wie du jemanden ansprechen möchte, der aber eigentlich nicht richtig erreichbar ist.", schlug sie daher vor. "Dann lasse ich komplett offen, um wen es sich handelt... und was ist, wenn du... wenn du ihm einen Brief schreibst?"
Quimbixx

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Gewächshäuser
Freitag, 05.03.
23.42

"einen Brief schreiben..." Roco wiederholte Freyas Worte und dachte dann darüber nach. Was gab es sonst für eine Möglichkeit? Die Idee war gut, aber was sollte er schreiben? Roco konnte sich nicht erinnern, jemals einen Brief geschrieben zu haben, aber ausprobieren wäre ja nicht verkehrt. "Ok," nicht Roco zu Freya, "ich schreibe einen Brief...gibst du ihn für mich ab? Ich könnte ihn natürlich in sein Büro bringen oder in das Labor oder so, aber da könnte tim ihn ja finden...das gäbe bestimmt Ärger."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“