Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Quimbixx

Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Gewächshäuser
Donnerstag, 04.03.
16.32


Im Moment quälten Mortimer die Tage und Nächte, er hatte zwar genug Arbeit und lenkte sich damit die meiste Zeit ab, doch immer mehr deprimierte ihn, dass Mia nicht mit ihm sprach. Er sollte akzeptieren, dass sie Geheimnisse vor ihm hatte?! Für Mortimer hatte das nichts mit Vertrauen oder Ehe zu tun, sondern einfach nur mit Ausschluss und Geheimnissen...Den Professor für Kräuterkunde belastete es so sehr, dass er sich immer mehr in sein Inneres flüchtete und es mittlerweile bevorzugte seine alternativen Persönlichkeiten arbeiten zu lassen. Das Anstrengende dabei war, darauf zu achten, dass nicht TIM der jenige war, der agierte, aber dies hatte Mortimer trotz allem gut im Griff. Er ließ TIM die Alter koordinieren, die er, wenn überhaupt, nur leise wahrnahm und von denen er wusste, dass sie einfach seine Arbeit in den Gewächshäusern erledigten, so konnte Mortimer, wenn er wollte, sich nach dem Unterricht "zurückziehen" und brauchte nur TIM im Griff zu behalten. Auch heute war wieder so ein Tag, an dem Mortimer einfach nur Ruhe wollte und einem jüngeren Alter das Feld überließ...

In einer Seelenruhe rechte Roco die Blätter unter dem Blauglockenbaum zusammen, ihn kümmerte Hogwarts nicht im Geringsten, er kannte nur die Gewächshäuser und seine Aufgabe: Arbeiten. In seinen Ohren hatte er noch die Worte seines Ziehvaters: "Hilf deinem Onkel in den Gewächshäusern! Wehe, ich höre irgendwelche Klagen! Das ist deine letzte Chance! Du musst die Arbeit sehen! Belästige Deinen Onkel nicht, arbeite einfach! Das ist Deine Aufgabe und sonst nichts!" Roco mochte die Arbeit, auch wenn er nicht wusste, woher er wusste, was zu tun war. Aber einiges stammte mit Sicherheit aus den Büchern, die in seinem "Zimmer" standen, welches direkt durch einen Schuppen der Gewächshäuser zu erreichen war. Roco konnte sich nicht erinnern, diese ganzen Bücher gelesen zu haben, aber er konnte sich so oder so an so gut wie nichts erinnern, was vor den Gewächshäusern war und warum er diese letzte Chance nutzen sollte. Sein Ziehvater tauchte hier und da auf und gab neue Instruktionen, am Anfang häufiger, mittlerweile nur noch selten, da Roco anscheinend seine Arbeit wie gewünscht machte. Seinen Onkel sah Roco auch, der Professor wirkte meist etwas zerstreut und in Gedanken, aber wie ihm geheißen war, sprach Roco seinen Onkel nicht an, sondern kümmerte sich nur um die Arbeit. Er wollte die ominöse letzte Chance nicht vermasseln, sein Ziehvater konnte sehr böse und gewaltätig werden, das wollte Roco nicht mehr riskieren. Ihm hatte das Mal gereicht, als er Tim darauf angesprochen hatte, warum er sich an nichts erinnern konnte und was das mit der Chance sollte. Danach hatte er drei Tage sein Zimmer nicht verlassen können und viel Zeit über Drogen, deren Auswirkungen, die Folgen und seine letzte Chance nachzudenken. Roco verdrängte den Gedanken an die Schmerzen und legte einen Zahn zu. Sobald er die Blätter auf den Kompost hätte, würde er sich den Blüten des Baumes widmen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Gewächshäuser
Donnerstag, 04.03.
16:35

Der Unterricht war vorrüber. Freyja hatte ihre Sachen in den Schlafsaal gebracht, sich umgezogen und dann gleich die Unterlagen für Kräuterkunde geschnappt und sich auf den Weg Richtung Gewächshäuser begeben. Sie hatte eine Frage an Prof. Creed und hoffte, ihn anzutreffen, auch wenn es jetzt schon nach dem Unterricht war. Aber sie kam beim Lernen an einer Stelle nicht weiter, aber sie wollte dieses Thema unbedingt abhaken, damit sie den Kopf für die nächsten Dinge frei hatte...
Sie erreichte die Gewächshäuser und erblickte auch recht schnell Prof. Creed. Er schien abwesend zu sein und sie nicht zu bemerken. Freyja räusperte sich: "Prof. Creed?", doch er schien sie nicht gehört zu haben, sondern ganz in seiner Arbeit vertieft zu sein: "Prof. Creed? Entschuldigung, dass ich sie störe, ich hätte eine Frage an sie.", sprach sie den Kräuterprofessor an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Quimbixx

Re: Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Gewächshäuser
Donnerstag, 04.03.
16.32


Sämtliche Blätter waren eingesammelt und Roco widmete sich nun den Blüten des Blauglockenbaumes. Mit einer Pinzette zupfte er vorsichtig einige Stempel aus jeder Blüte und sammelte sie in einem kleinen Gefäß, damit sie danach entweder im Zaubertrankunterricht oder auf der Krankenstation Verwendung fanden. Er war so konzentriert, dass er fast schon erschrak, als er die Stimme hinter sich hörte: "Prof. Creed? Entschuldigung, dass ich sie störe, ich hätte eine Frage an sie." Roco drehte sich langsam um und blickte kurz darauf in die Augen einer Schülerin. Unsicher wich er ihrem Blick aus, sich mit Schülern unterhalten gehörte nicht zu seinen Aufgaben... Roco sah einmal hinter sich, überflog mit seinem Blick das Gewächshaus soweit er gucken konnte und sah der Schülerin noch einmal für einen Bruchteil in die Augen, dann antwortete er knapp: "Ähm, der Professor ist nicht hier, er...er hat frei und ist vermutlich... in seinem Büro..." Er zuckte mit den Schulter, als Bestätigung, dass er wirklich nicht helfen konnte und huschte dann auf die andere Seite des Baumes, um sich nicht weiter unterhalten zu müssen. Von dort sah noch einmal um den Stamm herum zu dem Mädchen zurück. Sie stand immer noch an der gleichen Stelle wie kurz vorher, wirkte aber ein wenig irritiert und starrte in seine Richtung. Roco sah an sich vorbei, ob irgendetwas hinter ihm wär, was sie anstarrte, aber da war nichts. Er besah sich kurz in der Fensterscheibe des Gewächshauses...warum schaut sie so komisch? Ok, das Hemd und die Hose sind vielleicht eine Nummer so groß, aber sonst...kein Dreck im Gesicht! Er sah wieder zu dem Mädchen: "Was ist?! Warum gehst du nicht? Der Professor ist nicht hier!" Roco wurde ein wenig unruhig, was wenn ausgerechnet jetzt der Professor käme und er würde nicht arbeiten...oder noch schlimmer, wenn sein Ziehvater käme und er würde nicht arbeiten...!
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Gewächshäuser
Donnerstag, 04.03.
16:40

Freyja konnte nicht anders, als den Professor anzustarren. Was war das für eine Masche von ihm? Sie hatte ihn oft genug seltsam erlebt, aber noch nie so! Wenn er sich nicht mit ihr unterhalten wollte, dann sollte er es doch einfach sagen, er nahm doch sonst auch kein Blatt vor dem Mund.
Und er bewegte sich auch so seltsam, gar nicht selbstbewußt wie sonst, eher schüchtern und auch der Blick war eher scheu.
"Ich... versteh nicht...", sagte sie zögerlich.
"Wenn sie keine Zeit haben, dann komme ich gerne ein anderes Mal her. Es geht nur um einen biologischen Zusammenhang, der mir nicht ganz einleuchtend erscheint, deshalb wollte ich sie noch mal fragen. Ich ähm... ich gehe davon aus, dass sie keine Zeit haben, Professor?", Freyja zog die Augenbrauen etwas nach oben. War nicht eben sogar die Stimme etwas anders gewesen oder hatte sich Freyja das nur eingebildet.
"Wann... wann würde es ihnen denn besser passen?", fragte sie noch hinter her. Sie wollte Prof. Creed auf keinen Fall verärgern
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Quimbixx

Re: Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Gewächshäuser
Donnerstag, 04.03.
16.42

Was zum Teufel, redet die da? Roco starrte nun auf das Mädchen, dann sah er sich noch einmal um, aber er war allein...nur die Schülerin stand ihm gegenüber. Niemand anders war in den Gewächshäusern, auch Professor Creed nicht...warum in aller Welt redete sie mit dem Professor, wo er doch gar nicht da war?!!! Roco biss sich auf die Unterlippe, er würde sowas von Ärger bekommen, wenn er beim Faulenzen erwischt würde, schließlich ging er auf das Mädchen zu und flüsterte mehr als das er sprach, dabei sah er sich nervös um: "Hör mal, ich versteh nicht, was du von mir willst, ich bin nur zum Arbeiten hier, wenn du meinen Onkel suchst, dann schau in seinem Büro nach, ich bin nicht sein wandelnder Terminkalender und ich weiß auch nicht, wo er ist, das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich tierischen Ärger bekomme, wenn ich hier nicht vernünftig arbeite! Ich glaube nicht, dass man mir glauben wird, dass du mich von der Arbeit abgehalten hast! Also bitte, geh!" Irgendwie sah das Mädchen jetzt noch verwirrter aus, was Roco fast verzweifeln ließ. Er ging wieder ein paar Meter von ihr weg und warf ihr zwischen seiner Arbeit Blicke zu. Sie ging immer noch nicht, das machte Roco nur noch nervöser...
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Gewächshäuser
Donnerstag, 04.03.
16:45

Was faselte der Professor nur? Hatte er irgendwelche Drogen genommen? Es schien ihm tot ernst zu sein, dass er nicht Professor Creed war, das Freyja es ihm beinahe abnehmen wollte, würde er nicht so aussehen wie Professor Creed.
"Wollen sie mich auf den Arm nehmen? Wieso sprechen sie von ihrem Onkel? Sehen sie sich so ähnlich, dass ich sie verwechselt habe? Ich meine... ich will sie ja nicht beleidigen, aber meiner Meinung nach sind SIE Prof. Creed..." Freyja stockte, "Okay... ich gehe kurz in sein Büro und sehe nach...", Freyja war einfach total durcheinander. Warum sollte Prof. Creed sie in sein Büro schicken, wenn er nicht mit ihr reden wollen würde, würde er sie doch nicht in sein Büro schicken.
Freyja verließ äußerst verwirrt das Gewächshaus und ging zum Büro von Prof. Creed. Sie klopfte an, doch es regte sich niemand. Sie hämmerte gegen die Tür, doch kein Herein von drinnen. Warum auch, Prof. Creed war schließlich im Gewächshaus.
Dieses betrat sie kurze Zeit später erneut.
"So, Prof. Creed, ich war nun in ihrem Büro, aber sie haben mir, erwartungsgemäß nicht geöffnet, weil sie ja hier sind. War das irgendeine Prüfung, die ich nicht verstehe? Ich will doch nur eine Sache von ihnen erklärt bekommen... aber wenn sie wollen, dann komme ich halt morgen wieder? Und überhauopt, ihnen gehören doch sozusagen die Gewächshäuser, wer sollte ihnen Ärger bereiten? Mit ihnen will sich doch sowieso niemand anlegen?", fragend blickte sie ihren Gegenüber an. Was war nur passiert?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Quimbixx

Re: Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Gewächshäuser
Donnerstag, 04.03.
16.47

Das Mädchen wurde wütend, Roco wusste nicht, was er tun sollte, er würde nicht nach Tim rufen können ohne Ärger zu bekommen und nach dem Professor, nachdem sie so aufgebracht suchte, wollte er auf gar keinen Fall rufen, das würde nur Ärger geben, wenn auch nicht mit dem Professor, dann auf jeden Fall mit seinem Ziehvater. Endlich ging sie, Roco atmete erleichtert aus, dann dachte er über die Worte des Mädchens nach und betrachtete sich noch einmal ausgiebig in der Scheibe des Gewächshauses. Was labert die für einen Müll, ich bin mindestens 20 Jahre jünger als mein Onkel, da ist nicht eine Spur von grau in meinen Haaren und ich bin doch auch um einiges sportlicher. Warum in aller Welt meint sie, dass ich ihm ähnlich sehe?!!! Absolut verwirrt widmete Roco sich wieder seiner Arbeit, als er sich endlich wieder einigermaßen konzentrieren konnte, sah er die Schülerin wieder aus dem Augenwinkel auf sich zukommen. Ohhhh nein! Verdammt, da ist sie schon wieder...Die Schülerin baute sich direkt vor ihm auf: "So, Prof. Creed, ich war nun in ihrem Büro, aber sie haben mir, erwartungsgemäß nicht geöffnet, weil sie ja hier sind. War das irgendeine Prüfung, die ich nicht verstehe? Ich will doch nur eine Sache von ihnen erklärt bekommen... aber wenn sie wollen, dann komme ich halt morgen wieder? Und überhaupt, ihnen gehören doch sozusagen die Gewächshäuser, wer sollte ihnen Ärger bereiten? Mit ihnen will sich doch sowieso niemand anlegen?" Roco sah sich noch einmal ängstlich um, was schreit sie so rum? Egal, wo der Professor ist, das wird er auf lange Sicht nicht überhören können... "Psssssssst," zischte Roco, "sei leise, verdammt nochmal!" er blickte sich ängstlich um. "Also, ich bin nicht Professor Creed, ich verstehe nicht, warum du mich für ihn hälst, aber vielleicht hast du ja ein Problem mit deinen Augen oder auch sonst irgendein Problem, aber das geht mich nichts an. Mein Name ist Roco und ich arbeite nur hier, meine Aufgabe ist es hier irgendwelche Blätter aufzurechen, Pflanzen zu schneiden, zu gießen, umzusetzen, aber das ist es auch. Ich bekomme höllisch Ärger, wenn ich mich nicht daran halte und Zeit vergeude...auch wenn du anscheinend Spaß daran hast mich zu verarschen! Lass es!" Roco war lauter geworden und sah sich noch einmal um. Was, wenn das ein Test von Tim ist?! Würde er so etwas tun? Schließlich fuhr Roco leiser fort: "Soll ich nach dem Professor gucken gehen? Gibst du dann Ruhe?!" Ihm war nicht wohl bei dem Vorschlag, aber es schien so, als käme er anders nicht mehr ans Arbeiten.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Gewächshäuser
Donnerstag, 04.03.
16:50

Freyja mußte einsehen, dass die Person vor ihr, alles ernst meinte, was diese übersichselber erzählte. Auch wenn sie noch immer das Gefühl hatte, gleich würde Prof. Creed sagen, dass alles nur ein Witz war, ging sie erstmal davon aus, dass nun vor ihr Roco stand. Wer auch immer das sein mochte. Er schien sich ein wenig zu fürchten und Freyjas Neugierde wurde größer. Vor wem hatte er Angst?
"Ich will sie ehrlich nicht verarschen... ich komme mir hier verarscht vor. Aber gut lassen wir das. Ich wäre außerordentlich erfreut, wenn sie schauen könnten, ob sie Prof. Creed finden. Ich bin mir sicher, dass er nicht sauer sein wird, wenn sie nach ihm schauen, ich nehme alles auf mich. Ich habe nur eine kleine Frage an ihn, mehr nicht."
Freyja beobachtete Prof. Creed oder Roco genau. Sie hatte das Gefühl, dass seine Augenfarbe anders war, als die ihres Professors und auch die Mimik war anders, aber Statue und alles andere war definitiv Prof. Creed... wie machte er dies nur oder... Freyja erschrak etwas selber vor diesem Gedanken, warum war ihr das nicht schon früher eingefallen, vielleicht war Prof. Creed verzaubert worden? Müßte sie dann nicht zu einem Lehrer gehen? Prof Dupont wäre vielleicht die beste Ansprechpartnerin, schließlich war sie seine Frau. Aber erstmal wollte Freyja abwarten, was Roco nun tun würde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Quimbixx

Re: Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Gewächshäuser
Donnerstag, 04.03.
16.52

Roco sah das Mädchen an und dann auch wieder nicht an, er biss sich auf die Unterlippe. Er müsste nun tatsächlich nach dem Professor sehen. Würde das funktionieren ohne von Tim angeblafft zu werden? Er war sich unschlüssig. Er müsste seinen Onkel finden ohne Tim über den Weg zu laufen. "Ähm, du musst zu dem Professor wegen einem biologischen Zusammenhang, der dir nicht ganz einleuchtend erscheint..." wiederholte er, was die Schülerin eben gesagt hatte. Sie nickte ihn musternd. Rocos Blick konnte sich nicht für einen bestimmten Punkt entscheiden. Wahrscheinlich ist es besser nach dem Professor zu sehen... "Ok...ok..." Roco atmete nervös ein und aus, "ich sehe nach ihm und dann lässt du mich in Ruhe weiterarbeiten. Die Schülerin nickte. "Gut, dann warte hier, ich sehe nach, wo er ist." Roco stand noch einen Moment still, entschied sich dann aber doch loszugehen, zuerst ging er planlos einen kleinen Kiesweg zum hinteren Teil des Gewächshauses entlang, dann entschied er sich einen Blick in das dem Gewächshaus angeschlossene Labor zu werfen. Langsam und mit mulmigem Gefühl im Bauch drückte er die Klinke der Labortüre herunter und trat ein. Der Raum lag in diffusem Licht, hier und da dampfte ein Kolben. "Professor Creed?" fragte Roco in den Raum. Er traute sich einige Schritte vorwärts bis an den ersten Tisch mit Apparatur. Als hinter ihm die Tür ins Schloss fiel, erschrak er und drehte sich um. Hinter ihm war niemand. Er drehte sich wieder in den Raum und rief erneut, diesmal richtig laut: "Professor Creed!" Mit einem Mal wurde ihm schwarz vor Augen...

...Verdammt, hier stimmt doch irgendwas nicht! Als Mortimer bewusst wurde, dass er in seinem Labor stand, kam ihm der Gedanke, dass irgendetwas schief gegangen sein musste. Was ist los, warum sind wir nicht bei der Arbeit?! ...Eine Schülerin wartet im Gewächshaus...hast du mit ihr gesprochen?...nein, der Automatismus hat dich gesucht... Mortimer warf sofort einen Blick auf seine Hände ...es ist nichts passiert, du hast normal gearbeitet, ok?! ...Was sagt er zu der Schülerin? Was will Sie?...er sagt nichts, ist ruhiggestellt...oh, wie praktisch, also renne ich jetzt auch noch ins Ungewisse, na vielen Dank auch...Hey, wir müssen hier nicht bleiben, du wolltest unbedingt den Ehemann spielen...ach komm, hör auf, wo hat er gearbeitet? ...Blauglockenbaum... Mortimer machte sich sofort auf den Weg und warf sich noch schnell einen Laborkittel über. Er glaubte nicht daran, so noch irgendetwas retten zu können, aber einen Versuch war es wert. Schon von Weitem erkannte er, wer da auf ihn wartete. Auch die Schülerin hatte ihn bereits gesehen und musterte ihn eingehend. Mortimer versuchte sich nichts anmerken zu lassen und setzte ein Lächeln auf. "Entschuldigen sie, Miss McLorey, ich war im Labor...wie kann ich ihnen helfen?"
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Donnerstag, 04.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Gewächshäuser
Donnerstag, 04.03.
16:54

Während Freyja im Gewächshaus wartete, schossen ihr die verrücktesten Sachen durch den Kopf. Sie konnte keine Erklärung finden, außer, dass Prof. Creed verhext wurde. Sie glaubte nicht daran, dass Roco Prof. Creed finden würde, wie auch, er war es doch selber.
Und dann wurde die Tür geöffnet und erneut kam Prof. Creed zurück. Doch diesmal war sein Gang anders. Er war wie der von Prof. Creed, nicht wie vorher, als "Roco" gegangen war, der war nicht so selbersicher aufgetreten.
Unwillkürlich griff Freyja zu ihrem Zauberstab und als Prof. Creed sprach, war seine Stimme tatsächlich anders. Freyja war bewußt, dass Prof. Creed sie beobachten würde. Er war schon immer gut darin, die Schüler zu beobachten und alles mitzubekommen. Egal wie gut man versuchte in einer Prüfung zu spicken, Prof. Creed merkte es sofort. Unbewußt ging Freyja ein Stück zurück. Sie konnte die Situation nicht einschätzen. Zwar hatte er nun einen Kittel an, aber sein Hemd lugte etwas hervor, was bewies, dass es ein und dieselbe Person war.
"Sie waren also im Labor?", kam es aus ihrem Mund, "wenn sie im Labor waren, wer ist dann Roco?", die Frage stellte sich wie von selber, sie dachte gar nicht darüber nach, dachte nicht darüber nach, warum sie Anfangs hier her gekommen war. Sie brauchte eine Erklärung dafür, was hier gerade geschehen war. Der Griff um ihren Zauberstab wurde noch etwas fester, auch wenn sie ihn noch nicht gezogen hatte, ihr Bauchgefühl sagte, dass sie aufpassen müsse.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“