Die Welt hinter der Illusion

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Welt hinter der Illusion

Beitrag von Cassiopeia »

Lissabon
Montag 25. Oktober 2010
Morgen

"Auch gut." Sie verbargen ihr Aussehen unter der eingeübten Tarnung und wandten sich dann dem Strand zu, der Janis beinahe vergessen ließ, dass sie sich auf einer ziellosen Flucht vor unbekannten Gegnern befanden.
"Boah, hier bleib ich!", verkündete er und als er zu Merle sah, wurde sein Blick weich. Sie sah wunderschön aus, wie sie in die Sonne blinzelte und zum Meer hinaus sah. Lächelnd trat er zu ihr, legte seine Arme um sie und spürte, wie sein Herz schneller klopfte, als sie sich vertrauensvoll an ihn lehnte. Es war so neu und so unglaublich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lissabon
Montag 25. Oktober 2010
Morgen

Merle seufzte leise, aber glücklich, als sie zum Meer gingen und dies sahen. Sie liebte das Meer, liebte es fremde Länder zu erkunden, wenn auch sonst unter anderen Voraussetzungen.
„Ja, ich bleibe auch hier“, meinte sie und lehnte sich zu gerne an Janis, der sie von hinten umarmte und sie liebevoll hielt. Es war nicht sicher, was sie meinte, mit dem Satz, ob es nun der Ort oder eher die Arme waren, wahrscheinlich wusste sie es selbst nicht einmal wirklich, sie wusste nur, sie fühlte sich gerade das erste Mal seit Tagen einfach nur wohl und glücklich.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lissabon
Montag 25. Oktober 2010
Morgen

Janis lächelte und gab ihr einen leichten Kuss auf den Hals. Es schien nie anders gewesen zu sein, sie schien schon immer zu ihm gehört zu haben und ein uraltes Gefühl der Vertrautheit wärmte ihn von innen. Sie hatten sich bereits gekannt, damals... in einem anderen Leben, so schien es ihm. Er wusste sonst nichts davon. Nur Merle, als ihr Name noch Yela gewesen war.
Doch das zählte nun nicht, es zählte einzig sie beide hier und jetzt an der Küste Portugals.
"Das hoffe ich doch, dass du bleibst", raunte er leise. "Ich will dich nämlich nicht ein zweites Mal verlieren."
Woher kam auf einmal dieser verfluchte Kloß in seinem Hals?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lissabon
Montag 25. Oktober 2010
Morgen

Merle lächelte einfach nur und genoss den Moment, ehe sich der Hunger lautstark zurück meldete und ihr Magen laut knurrte. Leicht beschämt sah sie zu Boden, ehe sie grinsen musste, da Janis Magen ebenso lautstark zurück geknurrt hatte.
„Ich glaube wir sollten uns ein süsses Café suchen und ordentlich zuschlagen“, meinte sie drehte sich in seinen Armen herum, schlang ihre um seinen Nacken und zog ihn zu sich herunter um ihm einen liebevollen Kuss zu geben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lissabon
Montag 25. Oktober 2010
Morgen

"Ich würde zwar viel lieber hier stehen bleiben und dich küssen, aber..." Erneut protestierte sein Magen, Janis seufzte. "Ich fürchte, da bin ich überstimmt. Außerdem können wir jederzeit hierher zurück kehren." Doch erst nach einem weiteren innigen Kuss schaffte er es endlich, sich zu lösen und sich mit Merle zusammen auf die Suche nach einem Café zu machen.
Sie fanden eines in der nähe und schon bald standen duftendes Gebäck und frisch aufgebrühter Kaffee vor ihnen, welchen Janis sich begeistert einverleibte.
"Guten Appetit", wünschte er Merle leise, ehe er sich über das Brötchen her machte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lissabon
Montag 25. Oktober 2010
Morgen

„Bom Apetite!“, sagte sie lächelnd und nahm sich eines von den süßen Teilchen, die auf dem Tisch standen. Sie mochte zwar das herzhafte Frühstück lieber, aber hier schien man dies anders zu sehen. Und lieber aß sie so ein süßes Baguette als ein Brötchen mit Marmelade, was nicht wirklich das ihre war.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lissabon
Montag 25. Oktober 2010
Morgen

Das Frühstück war köstlich und als sie satt waren und gezahlt hatten, traten sie wieder auf die sonnige Straße Lissabons.
"Sehen wir uns etwas um?", fragte Janis. Er wollte wissen, wo sie hier eigentlich gelandet waren, vielleicht fanden sie noch das ein oder andere praktische für ihre bevorstehende Reise, wohin auch immer sie sie führen würde.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lissabon
Montag 25. Oktober 2010
Morgen

Das Frühstück war ganz ok gewesen, sogar lecker, wenn man auf Süßes zum Frühstück stand, aber zumindest satt war Merle nun.
„Ja, lass uns etwas bummeln gehen, wir brauchen dringend Klamotten, am besten auch große Rucksäcke, wie sie Backpacker haben“, meinte sie und legte ihren Arm um seine Hüfte, lehnte sich leicht an ihn und schlenderte mit ihm die Promenade entlang.
„Vielleicht sollten wir das aber lieber in der Innenstadt machen, ich mein, wenn wir naja du weißt schon was tun wollen“, meinte sie und senkte leicht die Stimme. Es gefiel ihr nicht so ganz, aber ihnen blieb nicht wirklich viel übrig, denn unbegrenzt Geld hatte keiner von ihnen beiden.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lissabon
Montag 25. Oktober 2010
Morgen

Janik nickte, hielt aber dennoch die Augen offen. Gestärkt ging es ihm gleich viel besser, auch wenn Merle natürlich Recht hatte. Sie würden sich vorbereiten müssen.
"Ich komme mir ein bisschen vor die Bonnie und Clyde", grinste er schließlich. "Wir sind auf der Flucht, wir sind dabei, einen Raub zu planen. Wenn es nicht so gefährlich wäre, würde es fast Spaß machen."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lissabon
Montag 25. Oktober 2010
Morgen

Merle kicherte leise. „Daran hab ich auch schon gedacht“, meinte sie und lehnte ihren Kopf so gut es ging an seine Schulter und grinste ihn an. „Ich hoffe nur, dass es nicht böse endet, aber wenn die Hosen Recht hatten mit dem was sie sangen, dann möchte ich den selben Spruch auf meinem Grabstein haben.“
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“