Kapitel 4

Die Geschichte
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Kapitel 4

Beitrag von Ayrina »

======================
Narea
Farohm
16. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Nacht
======================

Als Toyan den Arm um sie legte, versteifte Narea sich und plötzlich war es alles andere als beruhigend. Toyan traf keine Schuld, er wusste es nicht. Und er würde es nie erfahren. Doch wenn er blieb und hier neben ihr lag würde es ihr das Herz brechen. Jede Minute ein wenig mehr. Bis nichts mehr davon übrig war, außer einem Haufen Scherben, den nichts auf dieser Welt wieder würde kitten können.
"ich denke es ist besser, wenn du gehst", sagte sie tonlos und konnte ihn nicht ansehen.
"Es ist schon spät."
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Toyan
Farohm
Nacht
======================

Er sollte gehen? Erstaunt setzte er sich auf und war schon im Begriff, nach dem Warum zu fragen, sprach es aber nicht aus.
"Wenn du das möchtest", antwortete er leise und sah sie einen quälenden Moment lang an, wusste aber doch keine Worte. Dies war nichts, was sie in einer Nacht lösen konnten. Was immer es auch war.
"Wenn... etwas ist, ich bin drüben", bot er an und erhob sich, das Bündel mit dem Pulver bei sich. "Schlaf gut, Narea", sagte er leise und mit einem leichten Lächeln, ehe er sich der Tür zu wandte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

======================
Narea
Farohm
Nacht
======================

Als die Tür hinter ihm ins Schloss fiel flüsterte Narea: "Du auch."
Sie sah sich in dem Zimme rum, das plötzlich zu groß und zu leer war. Zu still. Ihre Hand angelte nach der Decke und zog sie sich um die Schultern. An Schlaf war nicht zu denken. Einmal mehr. Doch in dieser Nacht trat an die Stelle der Schuldgefühle die Sehnsucht.
Katastropholy
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Beitrag von Katastropholy »

======================
Revan
Farohm
Nacht
======================
„Hm... Ich denke, Ihr widersprecht euch da selbst.“ gab er stirnrunzelnd zum Besten. Wenn Licht und Dunkel keine zuordenbare Eigenschaften haben dürfen, können es die Begriffe Gut und Böse auch nicht. Tatsache ist aber, diese Definition liegt allein am subjektiven Standpunkt des einzelnen Betrachters oder einer Gruppierung, die diese Abgrenzung aufstellt. Ist Böse wirklich Böse, nur weil eine Mehrheit es dafür hält? Die Nekromanten halten ihr eigenes Tun mit Sicherheit nicht für Böse, eher für das Gegenteil, wobei ich die Motive durchaus nachvollziehen kann. Allerdings halte ich die Vorgehensweise und vor allem die Endgültigkeit auf die ihr Tun hinzielt für zu überkonsequent und überspitzt. Was sind wir ohne den Fluss der Dinge, ohne Kreislauf, ohne Konflikte, die uns stärken und aus denen wir lernen? Deshalb habe ich mich dieser bizarren kleinen Gruppe angeschlossen, die auf erstaunliche Weise eine Reduktion des ganzen darstellt, zum einen, um aus den Konflikten zu lernen zum anderen, um den Wegen der Brihá zu dienen.“
Revan lehnte sich zurück und trank einen erneuten Schluck.
„Was uns nun um zweiten Teil führt. Ein Spitzel, der einen Nekromanten in einer Ordenshochburg deckt? Das wäre doch ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn er hätte eine ziemlich hohe Position inne. Plausibler ist da eher diese extrem verstörende Theorie der Ignoranz, wenngleich ich dafür für mich keinen persönlichen Zugang finden kann. Aber wenn dem wirklich so sein sollte, hat die Zeit des Umbruches wirklich begonnen, denn diejenigen, die zu ignorant sind, um sich weiter zu entwickeln, werden von der Geschichte überrollt und enden als Fußnote in einem Buch in einer Bibliothek wie der Euren.“
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

======================
Maleko
Farohm
Nacht
======================

Maleko nippte erneut an dem Wein, ehe er zu einer Antwort ansetzte.
"Das Problem ist, dass Menschen für gewöhnlich nicht in Kreisläufen denken. Die meisten von ihnen denken zu flach: Schwarz gegen Weiß, Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkelheit. Es ist das stets wiederkehrende Spiel von 'wir' gegen 'die anderen', wobei stets eine Abwertung der 'anderen' eintritt. Das ist die subjektive Seite von Gut und Böse, die Ihr anspracht. Licht und Dunkelheit haben keine Wertung, aber Gut und Böse geben ihnen eine. Wer will schon selbst als böse, als schlecht hingestellt werden? Für das eigene Tun finden sich immer genug Gründe, die eigene Gruppe wird mit Herzblut verteidigt. Und macht die Seele blind für die Belange der 'anderen'. Somit werden auch Recht und Unrecht zu rein subjektiven Variablen." Was mitunter sehr schwere Folgen haben konnte, auch jetzt steuerten sie wieder auf eine Katastrophe zu, deren Ausmaß er nicht abzusehen vermochte. Doch das behielt er besser für sich. Vorerst.
"Noch etwas, was Eure Gruppe zu etwas Besonderem macht. Ihr habt ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel, was euch zusammen halten lässt, ungeachtet Herkunft oder Begabung. Ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so etwas hier möglich sei. Ich hielt Gileans und Aceios Plan für wahnwitzig und halte es auch immer noch. Die Chance, etwas zu erreichen, ist minimal. Aber entgegen aller Befürchtungen hat die Gruppe bis hierhin Bestand, hat sogar neue Mitglieder gewonnen und verdient allein dafür meinen größten Respekt. Nun, die Mienen Eurer Mitstreiter sprachen für sich, was die Geschehnisse betrifft, da mische ich mich nicht ein."
Er begann, dieses Gespräch mit Revan immer mehr zu schätzen, er hatte ohne Frage einen sehr scharfen Verstand.
"Was Euer zweites Anliegen betrifft, dazu braucht es nur einige gekaufte Wachen, die sein auftauchen nicht melden. Da in einem solchen Chaos, wie es wohl gerade in Sombal herrscht, sich einer auf den anderen verlassen muss, könnte er wirklich übersehen worden sein, wenn niemand Meldung erstattet. Untote sind nicht so leicht zu erkennen, da von ihnen keinerlei magische Schwingungen ausgehen. Ihre Körper sind nun einmal tot und damit magisch gesehen kaum zu unterscheiden von einem Sine. Auf mehr werden die Jäger dort kaum geachtet haben. Eure angesprochene Ignoranz, die ich der Bruderschaft leider zugestehen muss, vervollständigt das Bild leider nur zu gut. Da ist es manchmal doch von Vorteil, in einem unbeliebten Land wie Thyn zu leben, welches von den meisten eher umschifft als durchquert wird. So kann ich ein klein wenig gegen die Leitlinien der Obrigkeit arbeiten, ohne sofort meines Amtes enthoben zu werden." Doch, so unwirtlich es hier auch sein mochte, gerade im Winter, wenn sämtliche Pässe unpassierbar waren, er hatte dieses kleine Nest durchaus schätzen gelernt.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Katastropholy
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Beitrag von Katastropholy »

======================
Revan
Farohm
Nacht
======================

„Gegen die Leitlinien der Obrigkeit arbeiten.“ wiederholte Revan den letzten Satz und schob sich eine Gabel Gemüse in den Mund. Er würde es nie zugeben, aber insgeheim beneidete er das Land um seine Fülle an Nahrungsmitteln. Bohnen, Kartoffeln, Möhren, Salat, ja das gab es in seinem Land auch, aber alles streng rationiert. In einem Land des ewigen Eises gab es eben nicht viel fruchtbares Land und selbst die Gewächshäuser konnten das Defizit nicht ausgleichen.
„Man könnte fast meinen, Ihr genießt dieses Querulantentum sogar ein wenig, nicht? Oder ist es nur der selbe Grund, der diese Gruppe geformt hat? Die zwingende Notwendigkeit eines Gegenpols? Ich mache mir keine Illusionen, wenn die Aufgabe der Gruppe tatsächlich erfolgreich zu Ende geführt werden kann, wird sie sich auflösen, da mit ihrem Erfolg die der Grund ihres Bestehens ausgelöscht wird.“
Nach einem weiteren Schluck fuhr er fort.
„Bestechung ist eine Seite der Münze, nur, tote Körper ohne magische Schwingungen? Dann wären sie wirklich Tot und könnten in Frieden ruhen. Magie muss vorhanden sein, nur in einer subtileren Form. Anders als die Begabten, welche die Jäger sonst in einer sowohl tragischen Effektivität im Einzelfall als auch befriedigenden Inkompetenz als Ganzes verfolgen, strahlen sie ihre Kraft nicht nach aussen ab, sondern sie wird auf ihren Korpus selbst konzentriert und braucht nicht nach aussen zu dringen, denn dies ist ja auch nicht ihr Zweck. Ihr bringt euren Anhängern bei, das Unkraut abzuschneiden, lehrt sie aber nicht auch unter dem Erdboden nach der Wurzel zu schauen. Ich könnt mich jetzt in Theorien darüber ergehen, warum dem so ist, aber weder möchte ich Euch zu nahe treten, noch diese anregende Unterhaltung so ausklingen lassen.
Aber zumindest sind wir uns darüber einig, dass es kein wahrhaft Böses genau so wenig wie wahrhaft Gutes geben kann, sondern alles durch eigene Motivationen und Meinungen hervorgerufen wird.“
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

======================
Maleko
Farohm
Nacht
======================

Maleko seufzte. "Wenn Ihr eine Möglichkeit findet, sagt sie uns bitte. Denn Ihr habt Recht, die Magie der Untoten ist weitaus subtiler als das, was 'normale' Magier aussenden. Ein wacher Geist in einem toten Körper... nein, der Gedanke behagt mir ganz und gar nicht. Doch lasst uns morgen weiter sprechen, ich gestehe, ich bin müde, es war ein langer Tag. Wenn Ihr mich entschuldigt - ich hoffe, wir können dieses Gespräch bei Gelegenheit fortsetzen, es war in der Tat mehr als anregend."
Er erhob sich und neigte der Höflichkeit halber den Kopf. "Ich wünsche Euch eine gute Nacht, Revan, und wohltuende Ruhe."
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

======================
Narea
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Morgen
======================

Es war eine unruhige Nacht gewesen. Narea hatte nicht viel Schlaf gefunden und wenn die Erschöpfung sie doch einmal übermannt hatte, hatte sie schlecht geträumt. So nahm sie den Sonnenaufgang mit Erleichterung zur Kenntnis. Sie schwang die Beine aus dem Bett und die Steinfliesen unter ihren nackten Füßen fühlten sich angenehm kühl an.
Die Arme um den Körper geschlungen trat sie zu dem Fenster, welches einen beeindruckenden Blick auf die Stadt offenbarte und sah graue Wolken am Himmel. Die Sonne verbarg ihr Gesicht und vielleicht würde endlich einmal der so lange vermisste Regen kommen.
Narea wandte sich ab und schlüpfte in ihre Kleider. Dann wusch sie sich flüchtig das Gesicht mit dem Wasser aus der großen Porzelanschüssel, band sich die dunklen Haare zusammen und verließ das Zimmer. Sie hatten Arbeit vor sich und mit etwas Glück würden die anderen den Tag ebenfalls bald beginnen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

======================
Aylos
Farohm
Abend
======================

Aylos stieg Tazanna lächelnd hinterher. Er liebte diesen Ort. Hatte oft hier gesessen und gelesen oder einfach vor sich hingeträumt oder mit seiner Magie experimentiert, was er eigentlich nicht durfte und doch nicht widerstehen konnte.
„Ja, ich war sieben da hat mein Vater dies mit mir gebaut. Gut, er hat Hauptsächlich gebaut, nachdem ich als ich den ersten Nagel ins Holz schlagen wollte auf den Daumen gehauen habe und das so weh tat“, lachte er und schüttelte den Kopf, bei diesen Erinnerungen. Ein melancholisches Lächeln legte sich auf seine Lippen, während er sich hinsetzte und Tazanna zu sich in seine Arme zog.
„Du bist erst die zweite Frau, die hier oben ist“, murmelte er und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Wange, während er sie einfach nur in seinen Armen hielt, ein gutes Gefühl, was er nicht mehr missen wollte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Tazanna
Farohm
Abend
======================

Tazanna lehnte sich nur zu gern in die Umarmung ihres Freundes. Auch, wenn sie bei der Erwähnung einer ersten Frau, die offenbar hier oben gewesen war, ein leiser Stich durchfuhr. Sie wollte nicht eifersüchtig sein und so schüttelte sie einfach amüsiert den Kopf als sie sich vorstellte, wie Aylos nach dem Versuch, einen Nagel einzuschlagen schmollend aufgab.
"Es ist wunderschön hier oben", sagte sie leise und strich mit ihrer Hand über die seine an ihrem Bauch. "Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein guter Zufluchtsort ist. Egal, in welchem Alter." Doch, an so einem Ort hätte sie auch ihre Ruhe gesucht, wenn sie ihn gehabt hätte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“