Die Welt hinter der Illusion

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Welt hinter der Illusion

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

"Wir werden es heraus finden, Merle. Ich habe zwar keine Ahnung wie, aber das werden wir. Denn auch ich will endlich wissen... wer ich bin." Oder was. Wer sagte denn, dass das, was sie konnten und vielleicht entdeckten, wirklich nur gut war? Der Gedanke ließ ihn frösteln.
"Erinnerst du dich, als du das erste Mal bemerkt hast dass du.. anders warst?", fragte er zögernd und versuchte, in seinen eigenen Gedanken zu graben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle überlegte angestrengt. „Ich weiß es nicht genau. Ich glaube ich war 8 oder so. Ein Mädchen hat mir meine Puppe, das einzige, was ich bei mir hatte, als ich gefunden wurde, geklaut und ich wollte sie wieder haben“, sagte sie und kratze sich am Hinterkopf. „Doch ich glaube das war das erste Mal. Und bei dir?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Janis fuhr sich überlegend mit dem Zeigefinger über das Kinn, wobei ihm die kleinen Stoppel auffielen. Er hatte am Morgen vergessen, sich zu rasieren.
"Bei mir ähnlich. Ich war glaube ich sieben und sollte die Kerzen an meinem Geburtstagskuchen ausblasen. Ein Junge wollte mich ärgern und hat selbst ein paar Kerzen ausgepustet. Ich wurde wütend und traurig und plötzlich brannten die Kerzen wieder."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle nickte. „Anfangs konnte ich Magie nur wirken lassen, wenn ich ein besonders starkes Gefühl hatte, egal welcher Art. Es war seltsam, passierte immer dann, wenn es nicht sollte und wenn ich etwas versuchen wollte klappte es nie“, meinte sie leise. Sie dachte nicht wirklich gerne an damals zurück. Sie war einsam gewesen, verdammt einsam.
„Das erste mal bewusst habe ich glaube ich Magie mit fünfzehn oder so angewandt. Ich hatte es zwar immer wieder versucht, aber wirklich klappen hatte es nicht wollen. Danach war es dann plötzlich ganz einfach. Haben sich deine Eltern mal geäußert woher du das kannst? Ich meine, wenn es jemand wissen sollte dann doch sie oder?“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Janis schüttelte den Kopf. "Ich war zwölf als ich erfahren habe, dass ich wohl adoptiert bin. Meine Hautfarbe ist leicht dunkel, meine Eltern sind beide hell und blond. Ein Freund sprach mich damals darauf an, ich war wie vor den Kopf gestoßen. Sie rückten nur zögernd mit der Sprache raus, dass ich mit sechs Jahren etwa zu ihnen gekommen war. Von da an war unser Verhältnis lange Zeit sehr schwierig."
Er schwieg einen Moment, ehe er Merle wieder ansah. "Als meine Magie sich zeigte, waren sie erschrocken. Das sei mein Geheimnis und wenn andere Kinder es erführen, würden sie neidisch werden, hieß es. Später erklärten sie mir, sie wüssten den Grund selbst nicht und noch später wurde es einfach tot geschwiegen, als sei es nicht existent."
Er schluckte etwas bitter, diese unterschwellige Ablehnung seiner Eltern hatte ihm schwer zu schaffen gemacht. Machte es bis heute.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle senkte betreten den Kopf. Warum hatte sie gefragt? Es war deutlich, dass sie damit alte Wunden geöffnet hatte, etwas was sie nicht gewollt hatte.
„Es tut mir leid“, sagte sie und sah ihn aus traurigen Augen an. „Ich wollte dir nicht weh tun. Ich... konnte es ja nicht wissen“, sagte sie und senkte wieder den Kopf.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Er schüttelte den Kopf, versuchte ein Lächeln und machte eine wegwischende Handbewegung. "Schon gut. Du konntest es ja wirklich nicht wissen. Also mach dir keinen Kopf", sagte er und sah sie versöhnlich an. "Damit fehlt uns wohl beiden der... Kern unserer Vergangenheit, mh?" Sie wussten offenbar beide nicht, woher sie wirklich kamen. Beängstigend, fand Janis.
Gedankenverloren zündete er sich eine weitere Zigarette an, endlich eine Wohnung, in der man rauchen durfte! Manche seiner Freunde waren da ziemlich kleinlich.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle klaute sich Janis Zigarette einfach und lehnte sich zurück. Sie hatte gerade keine Lust ihre herbei zu rufen, da sie keine Ahnung hatte, wo diese lagen.
„Stimmt. Ich bin im Waisenhaus aufgewachsen. Das einzige, was wahrscheinlich mit meinen Wurzeln verbunden ist, ist meine Puppe, die ich seit damals habe. Ich hielt sie wohl im Arm, als man mich auf der Straße fand“, meinte sie und rief ihre Puppe zu sich. Diese lag immer auf ihrem Bett, sie wollte sie einfach bei sich wissen, fühlte sich so nicht ganz so allein.
Die Puppe kam angeflogen, sie hatte wie Merle selbst rotblonde Haare und trug ein ehemals wohl sehr kostbares dunkellila Kleid aus einem edlen Stoff. Es hatte eine kleine Glasbrosche auf der Brust, in welcher man sich spiegeln konnte.
„Hier, das ist Yela“, sagte sie und setzte die Puppe auf ihren Schoß.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Janis lächelte und besah sich die Puppe. "So ein Kleid hab ich noch nie gesehen - nicht, dass ich mich mit Puppen auskenne." Aber dieser Stoff und diese Brosche... Kinder verschluckten sich an Kleinteilen, daher musste darauf geachtet werden, dass Spielzeuge so etwas nicht enthielten. "Kann man die Brosche abnehmen? nur so ein Gedanke...", wollte er wissen und überlegte, ob er je eine Puppe mit einer Brosche gesehen hatte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle lachte. „Es hätte mich doch sehr gewundert, wenn du dich mit Puppen besonders gut auskennen würdest. Du hast doch bestimmt eher mit Autos und so etwas gespielt oder?“, wollte sie lachend wissen und ließ ihre Hand einmal über die Brosche gleiten und hielt diese dann in den Händen.
„Und ja, man kann sie entfernen, allerdings nur mit Magie. Was mich schon immer verwundert hat, aber wenn es noch mehr von uns gibt... vielleicht ist für die so etwas normal?“
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“