Die Welt hinter der Illusion

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Welt hinter der Illusion

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

"Ist schön, wirklich. Meine Wohnung sieht das sehr viel bescheidener aus", erklärte er. Als Merle ihre Schultern leicht hoch zog ob der Kühle zog er einfach seinen Pullover aus und legte ihn ihr um die Schultern.
"Besser?", fragte er nach und lächelte leicht. Ihre Wangen färbten sich leise rosa und er mochte das, wie er fest stellte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

„Danke“, sagte sie und senkte leicht den Blick. Janis Geruch umgab sie nun noch mehr und sie spürte ein seltsames Gefühl in ihrem Bauch, was war das? Hatte sie vielleicht doch noch Hunger? Sollte sie noch etwas essen? Sie schüttelte innerlich den Kopf. Schon wieder dachte sie so einen Schwachsinn.
„Ich hatte Glück mit der Wohnung und auch wenn es nicht so aussehen mag, aber als Magierin verdient man ganz gut, zumindest, wenn man das Glück hat soviele Auftritte zu haben wie ich“, sagte sie und senkte wieder verlegen den Kopf. „Tut mir leid, das sollte nicht so angeberisch klingen, wie es das wohl tat.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Janis schüttelte den Kopf. "Quatsch, keineswegs. Und irgendwie find ich das klasse, dass du daraus einen Beruf gemacht hast. So trainierst du dich täglich selbst, sozusagen. Bei mir ist es nur ein winziger Bereich, den ich auf die Elektronik anwenden kann, daher suche ich mir ab und an einen... Ausgleich."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle nickte nachdenklich. „Naja, ich hab das eigentlich nur gemacht, weil ich aus dem Heim raus wollte und musste. Ich wusste nicht wirklich was ich machen will, irgendwie habe ich keinen Beruf gefunden der mir gefiel.“
Sie ließ ihre Zigarette verschwinden und sah Janis fragend an. „Was ist denn dein Ausgleich?“, wollte sie von ihm wissen und zog sich einfach frech seinen Pullover ganz über.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Auch Janis nahm einen letzten Zug und ließ die Überreste verschwinden. "Naja, ich habe in meiner Wohnung einen Boxsack aufgehängt. Daran kann man sich prima abreagieren, auch mit... anderen Mitteln als den Fäusten." Er sah zu ihr, sein Pulli stand ihr sogar, wenn auch natürlich viel zu groß.
"Gefallen wird überbewertet. Solange es keine Qual ist, das zu tun, ist es doch okay, oder? Und du sagst ja, du verdienst dabei ganz gut. Da ist es doch das Beste, was du machen kannst. In meinen Augen zumindest."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle nickte. „Stimmt, es macht auch Spaß und ich muss gestehen ich liebe den Applaus“, meinte sie und trat wieder in die Küche. „Was möchtest du trinken?“ Ich hab Saft, Cola und Wasser da“, sagte sie und holte eine Tüte Gummibärchen aus dem Schrank und tat sie in eine Schüssel. Das brauchte sie Abends einfach und schließlich machte sie gerne und viel Sport.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Er lachte leise und folgte ihr nach drinnen. "Klar, kann ich verstehen. Wasser reicht mir, danke", sagte er und ging wieder ins Wohnzimmer.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle nickte und ging mit der Flasche Wasser und ihren Gläsern vor ins Wohnzimmer.
„Was hältst du davon, wenn wir dieses Wochenende noch etwas ausspannen und erst Montag mit dem Training beginnen? Ich könnte dir morgen etwas von der Stadt zeigen, abends wollten wir ja eh auf den Kiez und am Sonntagmorgen könnten wir auf den Fischmarkt, also wenn du so lange durchhältst“, grinste sie und nahm sich ein paar Gummibärchen aus der Schüssel, die Janis mitgenommen hatte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Janis nickte fast erleichtert. "Das halte ich für eine fantastische Idee. Ich glaube, ein freies Wochenende können wir beide gut gebrauchen, ohne irgendwelche Kräfte erzwingen zu wollen. Mir ist ehrlich etwas mulmig dabei, was auch immer wir da... wecken. Aber ich will das wissen." Er sah sie an, ihre Augen sprachen ebenfalls von dieser leisen Sehnsucht, all die Jahre über. Jetzt waren sie endlich zu zweit, konnten vielleicht endlich das Rätsel um sich selbst lösen. Diese seltsamen Kräfte in ihnen, die wie ein Abklatsch aus Superhelden-Comics wirkten. Leider war das ganze bisher weder so spannend noch so lustig gewesen. Es hatte ihnen nur einen Sonderstatus gegeben, sie abgegrenzt von ihrem Umfeld. Und er wollte endlich wissen, wofür.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle nickte. „Ich würde vor allem gerne wissen woher ich diese Kräfte habe. Aber ich weiß es nicht und werde es wohl auch nie herausfinden“, meinte sie leise und schloss für einen Moment die Augen. Niemand wusste wo ihre Wurzeln lagen, es war als wäre sie einfach aus dem Nichts erschienen, aber ein kleine Kind erschien nicht einfach.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“