Oberstufenraum - Mo.,25.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Oberstufenraum - Mo.,25.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Montag, 25.01.
21:49

Hastig schüttelte Leevke den Kopf. "Nein! Das würde ich nicht tun, ich hätte auch keinen Grund dazu. Es ist nur-" Wieso stockte sie? Erst, als sie die Luft ausblies merkte sie, dass sie sie überhaupt angehalten hatte.
"Lene ist die erste Person, mit der ich eine ernsthafte Beziehung habe, die ich... auf diese Art liebe. Lene war da schon vorher experimentierfreudiger und hatte immer mal wieder kleinere Affären oder ähnliches, ehe wir zusammen gekommen sind. Nichts großes und vollkommen ok. Ich weiß ja selbst nicht, wieso mich das so beschäftigt, wo wir jetzt ein halbes Jahr zusammen sind und die Ferien so wunderbar waren. Aber irgendwie kam mir der vollkommen idiotische Gedanke, dass... naja, wo wir doch nicht in einem Haus sind, sie vielleicht..." Nervös fuhr sie sich mit einer Hand durch die Haare.
"Ich wollte es ihr nicht vorwerfen, also hab ich versucht, so vorsichtig wie möglich mit ihr darüber zu reden, ich bin nun einmal mehr als unsicher in dieser Sache... und sie hat es natürlich als Anklage verstanden, ich würde ihr vorwerfen, mich zu betrügen, glaube nicht an ihre Ehrlichkeit und ich... wünschte einfach, ich hätte nie gefragt..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Oberstufenraum
21:53
Montag, 25.01.

Das war definitiv ein schwieriges Thema und Freyja sagte zu nächst nichts, sondern drehte ihre Tasse zwischen ihren Händen hin und her.
"Erstmal, ich finde es richtig, dass du deine Befürchtung angesprochen hast. Ich kann zwar auch Lene verstehen, wenn sie sich gekränkt fühlt, aber wenn du sie nicht gefragt hättest, hättest du immer ein komisches Gefühl und dieses Gefühl hätte auf jeden Fall zwischen euch gestanden.", begann sie langsam.
"Jetzt ist es ausgesprochen und jetzt müßt ihr euch zusammensetzen, um über eure jetzigen Gefühle zu reden. Wenn Lene wirklich tiefe Liebe für dich empfindet, dann wird sie dir doch zuhören und um eure Liebe kämpfen. Vertrauen ist natürlich die Basis einer Beziehung und glaub mir, natürlich habe auch ich des öfteren Bedenken, dass Lars eine andere hat, die er jeden Tag sehen kann und nicht wie mich, wenns klappt zwei Mal im Monat. Aber ich vertraue ihm und wir reden über unsere Ängste auch ganz offen. Ich glaube, würden wir dies nicht tun, wäre es wirklich schlimm. Ich finde, so etwas anzusprechen ist kein Vertrauensbruch, sondern zeigt, dass man dem Partner vertraut, eben weil man seine Ängste anspricht. Und das der Andere erstmal verletzt ist, ist auch nachzuvollziehen. Aber jetzt dürft ihr doch deswegen nicht die Köpfe in den Sand stecken und warten, dass irgendetwas passiert. Ihr müßt aufeinander zu gehen und reden. Finde ich zumindest.", Freyja blickte Leevke an, das war wirklich schwierig, dabei konnte sie Leevke verstehen, in Gedanken hatte sie Lars auch schon öfters mit einem anderen Mädchen gesehen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Montag, 25.01.
21:56

Leevke hörte Freyja schweigend zu, ehe sie leicht unsicher den Blick hob.
"Dann... bin ich keine miese Freundin, weil ich... Angst hatte, sie würde...?" Es war irgendwie sehr schwer, es auszusprechen, sie stockte immer wieder.
Sie atmete einmal tief durch, es fiel ihr sehr schwer, über so etwas Persönliches zu sprechen.
"Reden, mh. Das ist so schwer...", seufzte sie leise. "Aber du hast Recht, den Kopf in den Sand stecken wäre jetzt auch nicht gut. Ich will sie nicht verlieren, weil ich so etwas Dummes gesagt habe..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
21:58
Montag, 25.01.

"ICH finde es nicht verkehrt, kann schon sein, dass es andere so sehen. Aber ich finde es nun mal wichtig, dass Gefühle angesprochen werden, auch wenn es bedeutet, dass man den anderen dadurch ebenso verletzt, aber darüber muß dann ja auch gesprochen werden...", es war eine wirklich schwierige Situation. "Das Beste was ihr machen könnt, ist miteinander zu reden und jeweils zu sagen, was ihr empfindet... und das so schnell wie möglich, denn sonst wirds richtig kompliziert. Ihr seid ein so süßes Paar, lasst euch das doch nicht wegen einer Frage und einem komischen Gefühl zerstören." Freyja sah Leevke an, dann lehnte sie sich etwas nach vorne und drückte sie kurz: "Ich wünsche euch, dass ihr diese Krise überwindet.", sprach sie leise zu ihr.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Montag, 25.01.
22:01

Als sie die Umarmung lösten, lächelte Leevke schon wieder leicht. "Das ist lieb, danke. Ich schäme mich wirklich, so über sie gedacht zu haben. Aber zurück nehmen kann ich es nicht, so gern ich es auch würde. Lene und ich sind beide nicht die Weltmeister im Aussprechen, aber ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben", erklärte sie, Freyja hatte Recht, sie sollten sich wegen so etwas nicht entzweien.
"Danke fürs Zuhören, Freyja", sagte sie leise und sah ihre Freundin etwas verlegen an, während sie einen weiteren Schluck Tee nahm, irgendwie hatte es gut getan, darüber zu sprechen, anstatt sich nur selbst den Kopf zu zerbrechen.
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
22:03
Montag, 25.01.

"Immer wieder gerne.", sagte Freyja mit einem Lächeln zu Leevke. "Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das schafft. Es wäre schön, wenn du mich dann informierst, wie euer Gespräch verlaufen ist. Es wird bestimmt wieder, ich wünsche es euch von Herzen."
Freyja streckte sich etwas und trank noch einen Schluck aus ihrer Tasse. "Der Oberstufenraum hilft euch nicht wirklich, oder? Ich meine, um euch mehr zu sehen?", wollte sie von der Ravenclaw wissen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Montag, 25.01.
22:05

"Na klar sage ich dir bescheid", sagte Leevke und nickte, ehe sie nachdenklich an ihrem Tee nippte.
"Mh, bedingt. Dazu ist einfach zu viel los irgendwie. Aber es hilft schon, eine Möglichkeit zu haben, dass nicht gleich lauter Erstklässer beschämt kichern, wenn zwei Schulsprecherinnen sich küssen, wie es auf den Gängen der Fall ist oder so. Und da wir uns ja keinen Gemeinschaftsraum teilen, ist dieser Raum schon super, mehr, als wir sonst hätten. Wenn es auch die Zeit nicht immer erlaubt, aber man kann nicht alles haben. Dafür stehlen wir uns meist zumindest eine gemeinsame Nacht am Wochenende, die wir ganz für uns haben und bisher hat uns kein Lehrer erwischt, was hoffentlich auch so bleibt."
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
22:07
Montag, 25.01.

"Ja, kann ich gut nachvollziehen, wie schwierig es ist, wenn man nicht im selben Haus oder gar auf der selben Schule ist...", leise seufzte Freyja, sie wünschte sich oft, dass Lars wenigstens an der Schule wäre, aber so sahen sie sich noch seltener, sie hatten keinen Gemeinschaftsraum...
"Seid ihr beide nicht schon volljährig? Könntet ihr keinen Antrag stellen, dass ihr z.B. ein Wochenende außerhalb von Hogwarts verbringen dürft? Dann hättet ihr wenigstens das Wochenende ungestört zusammen... Ich habe zwar keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert, aber ich durfte ein Mal im Monat zu Lars nach Island, damals war ich noch nicht volljährig, daher mußten meine Eltern zustimmen. Aber das war dann kein Problem", schlug sie vor.
Es klopfte am Fenster, irritiert blickte Freyja zu diesem, sie konnte nur Umrisse einer Eule erkennen. Verwundert ging sie hinüber und öffnete es. Es war tatsächlich eine Eule, die einen Brief dabei hatte. Freyja nahm ihr diesen ab und schon flog sie wieder los. Freyja setzte sich wieder zu Leevke auf das Sofa und las den Brief durch. Er war von Joshua. Nachdem sie ihn gelesen hatte, las sie ihn für Leevke laut vor: "Hör mal:

Hallo Freyja,

ich hoffe dir geht es gut und die bist noch nicht all zu sehr im Stress mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen. Ich habe in letzter Zeit immer wieder versucht etwas über diesen Zusammenschluss der ehemaligen Bella-Anhänger herauszufinden. Ist leider bis jetzt alles ziemlich erfolglos. Das einzige was ich herausfinden konnte ist, dass wohl größere Zusammenkünfte vermieden werden, um nicht aufzufallen. Ich bleibe da auf jedenfall dran und sag dir Bescheid, wenn es etwas Neues gibt.
Noch was anderes ich habe heute ein sehr seltsames Gespräch im Mininsterium mitbekommen. Angeblich soll eine Fachschule gegründet werden, die alle reinblütigen Zauberer ein Jahr besuchen müssen und allen Halbblütigen wird dringend empfohlen sie zu besuchen. Nur die Muggelstämmigen sind befreit davon. Angeblich soll das schon mit dem diesjährigen Abschluss in Hogwarts eingeführt werden. Es soll da wohl, um die bessere Integration der Zauberer in die Muggelwelt gehen. Ich habe keine Ahnung ob, da etwas dran ist. Wurde euch da irgendetwas gesagt?

Liebe Grüße
Joshua

"Was soll denn das werden? Hast du schon irgendwas darüber gehört?", fragte sie ihre Freundin. Sie konnte es nicht fassen, was sie gerade gelesen hatte, ein Jahr zusätzlich auf die Schule gehen?
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Montag, 25.01.
22:10

Leevke war etwas irritiert, als sie den Worten Freyjas zuhörte, die den Brief von Joshua vorlas.
"Moment", sagte sie und versuchte, das Gehörte zu ordnen. "Eine Fachschule, damit die Reinblüter besser in die Muggelwelt integriert werden? Was ist denn das für ein Schwachsinn? Ich habe zwar nichts dagegen, die beiden Welten zusammen zu führen, im Gegenteil. Aber ob das die richtige Wahl ist? Das klingt irgendwie wenig... erbaulich...", sagte sie zu Freyja und sah sie skeptisch an. Ein ganzes zusätzliches Jahr, damit sie sich in der Muggelwelt zurecht fand? "Irgendwie gefällt mir das nicht, Freyja..."
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
22:11
Montag, 25.01.

Freyja nickte zustimmend: "Mir auch nicht... Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich durchgesetzt wird.", sagte sie nachdenklich. "Eine Schule nach der Schule, da wird doch Hogwarts an sich angezweifelt, oder nicht? Ich als Schulleiterin hätte da absolut was dagegen, denn es würde bedeuten, dass die Schüler hier nicht genügend auf ein Leben nach Hogwarts vorbereitet werden. Dass mag in mancher Hinsicht stimmen, aber danach noch eine weiterführende Schule?", je mehr Freyja darüber nachdachte, um so unsinniger erschien es ihr.
"Aber es ist ja wohl nur ein Gerücht und ich habe hier noch nichts davon gehört, und nach deiner Reaktion zu urteilen, du auch nicht?!"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“