Bibliothek - Samstag, 23.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Bibliothek - Samstag, 23.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey [H/7]
Zeit: 14:50 Uhr
Datum: Samstag, 23.01.

Freyja nickte zustimmend: "Ja, wir sollten den auch gleich noch suchen und dann üben.", Freyja überlegte noch kurz "Vielleicht sollten wir da auch zwei lernen, jeder einen... Ich weiß, dies bedeutet noch mehr Arbeit, aber vielleicht können wir Prof. Taite damit beeindrucken. Wenn wir sowieso schon lernen müssen.", sie überlegte, welchen Zauber sie nehmen würde, wenn sie Zeit zum Nachdenken hätte. "Ich würde mich am Desillusionierungszauber versuchen. Wir fangen zwar gerade erst damit an, aber im Grunde hätte ich 3 Tage um ihn intensiv zu lernen und ein paar Grundlagen haben wir schon durchgenommen.", Freyja überlegte noch mal kurz, ob sie dies wirklich tun sollte, aber ihr lag das Fach, daher würde sie es wirklich gerne versuchen.
"Der Unsichtbarkeitszauber ist ebenfalls in meinem Schulbuch, da hast du Recht. Also, wie wollen wir es machen? Jeder einen Zauber oder lieber nur insgesamt einen?", wollte sie von Ben wissen, damit sie starten konnten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 14:52 Uhr
Datum: Samstag 23.01.

Ben überlegte, ob das wirklich eine gute Idee war zwei verschiedene Zauber aus dem Verwandlungsunterricht zu nehmen. Vorallem wenn jeder nur einen Zauber lernte, hatte sie ja eigentlich nicht mehr gemacht als von ihnen verlangt. Interessieren würden Ben die Zauber auf jedenfall, da er sie als sehr nützlich empfand.
"Also ich habe nichts dagegen zwei verschiedene Zauber zu lernen, aber wir sollten uns vielleicht kurz überlegen, was für eine Aufgabe Professor Taite uns dazu stellen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich einer von uns verstecken muss und der andere muss ihn aufspüren. Das hieße wir müssten dann zur Sicherheit jeder beide Gegenzauber können", sagte Ben nachdenklich.
"Was mir gerade noch einfällt. Meinst du Taite ist damit einverstanden, wenn wir Schulstoff als Strafarbeit machen. Besonders bei dir ist es ja dann eigentlich nur ein Vorlernen für Verwandlung und ich denke Taite, weiß was in dem Fach unterrichtet wird", fügte Ben noch hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 14:54 Uhr

Freyja lehnte sich an eines der Bücherregale und überlegte: "Naja, aber wir können auch nicht so viele andere Zauber lernen, schließlich werden die immer komplizierter, je weiter sie sich vom Schulstoff entfernen. Den Desillusionierungszauber hatten wir noch nicht, da er sehr kompliziert ist. Natürlich ist es ein vorlernen, aber es ist ein lernen, worauf er meiner Meinung ja nach abzielte, sonst hätte er uns Pokale putzen lassen. Ich verstehe es so: er will, dass wir uns mit der Thematik an sich auseinander setzen und dazu noch lernen müssen. Ich denke einfach, er kann nicht verlangen, dass wir absolut schwierige Zauber von uns aus lernen, die wir nicht beherrschen können, weil sie zu kompliziert sind. Es ist auch eine Gefahr dahinter, diese Zauber dann auszuführen, obwohl wir sie eventuell nicht richtig können. Die zwei Zauber, die wir jetzt lernen würden, sind nicht irgendwelche Zauber, sondern werden uns jeweils schon genug fordern, dazu noch die Gegenzauber... ich denke, dass wir damit schon richtig liegen. Beide Gegenzauber sollten wir auf jeden Fall lernen, denn ich sehe es wie du, er wird uns mit Sicherheit eine Aufgabe stellen.", Freyja blickte Ben an. 100%ig Sicher war sie sich sicherlich nicht, aber sie hatte sonst auch keine andere Idee: "Und was ist falsch an Schulstoff, den man noch nicht beherrscht?", fragte sie Ben
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 14:56 Uhr
Datum: Samstag 23.01.

"Eigentlich hast du recht und wenn wir beide Gegenzauber lernen, haben wir ja auch einen mehr als notwendig gelernt. Ich würde sagen wir machen es einfach so, dass jeder einen Zauber und jeweils beide Gegenzauber lernt. Und die Gegenzauber sind glaube ich kein Schulstoff oder steht da in deinem Verteidigungs- oder Verwandlungsbuch dazu etwas drin?", fragte Ben.
"Wenn nicht dann würde ich sagen, machen wir uns mal auf die Suche nach den Gegenzaubern. Wenn sie kein Schulstoff sind, dürften sie sicher auch nicht so einfach sein", fügte Ben noch hinzu und schaute zu Freyja.
Ob die Lösung Professor Taite gefallen würde, war zwar durchaus fraglich, aber Ben fand sie eigentlich nicht so schlecht und die Zauber waren ja durchaus nützlich.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 15:00 Uhr

"Leicht bestimmt nicht.", seufzte Freyja "Wenn ihr ehrlich bin, ich weiß nicht, ob sie Schulstoff sind, suchen wir hier einfach die Gegenzauber heraus, dann haben wir sie sicher.", schlug Freyja vor.
Ben und Freyja suchten in den Regalen die passenden Zauber heraus, wenigstens durften sie diese Bücher mitnehmen. Die anderen Zauber kopierten sie mit einem Zauber aus den Büchern heraus, so dass sie alles beisammen hatten.
"Ich denke, wir haben nun alles. Lass uns einen leeren Raum suchen gehen und lernen.", noch war Freyja halbwegs motiviert die Zauber zu lernen, es würde bestimmt ein etwas längerer Nachmittag werden.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“