Vertrauensschülerbad - Donnerstag, 21.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Vertrauensschülerbad - Donnerstag, 21.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Datum: Donnerstag, 21. Januar
Zeit: 20:30 Uhr

Leevke überlegte. "Mh, dann wäre ein Lehrer vielleicht nicht verkehrt. Wir können ja mal Ausschau halten, ob sich jemand als besonders geeignet zeigt", grinste sie.
"Weißt du, was ich lustig fände? So kulinarische Spezialitäten aus den verschiedenen Ländern zu machen. Vielleicht auch nur in unserem Freundeskreis... wir kommen alle aus so verschiedenen Ländern, das wäre sicher spannend!", sagte sie und sah Vivi begeistert an, als wollte sie sofort los legen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Zeit: 20:31 Uhr

Vivi schüttelte sich. „Solange nicht wieder zu viel von den Färöern auf dem Tisch landet“, grinste sie und erinnerte sich daran, dass sie so etwas schon einmal gemacht hatten, auch wenn sie nicht mehr genau wusste wann das war.
„Aber an sich eine tolle Idee. Wofür ist denn deine Heimat berühmt?“, wollte sie wissen, bei vielen anderen hatte sie dank damals eine Idee, aber Leevke war noch nicht dabei gewesen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:32 Uhr

Leevke lachte. "Ach, ich denke wir kriegen Freyja auch dazu etwas zu machen, was allen schmecken würde... mh, berühmt sind wir für Käse, Pfannkuchen, Frikkandellen und Vla. Kibbeling, das ist fritierter Fisch, oder als Hausmannskost Stamppot, das ist Grünkohl mit gestampften Kartoffeln und Rookworst. Das fällt mir so spontan ein... Dann natürlich die kleinen Pfannkuchen, die Poffertjes oder verschiedene Fischgerichte als Meernation. Ansonsten sehen die Niederländer alles, was aus den ehemaligen Kolonien Surinam und Indonesien kommt, als "ihr" Essen an, das findet man da an jeder zweiten Straßenecke", erklärte sie und zuckte dann etwas die Schultern.
"Wenn man aber nicht die Touristenversion bestellt, kann es durchaus ziemlich scharf werden..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 20:33 Uhr

Vivi hörte aufmerksam zu, als Leevke von den Speisen ihrer Heimat erzählte und sie musste gestehen, dass ihr das Wasser im Mund zusammen lief.
„Ich glaube ich muss unbedingt mal eine Kulinarische Reise durch die Welt machen“, kicherte sie und aß den letzten Bissen ihres Sandwichs.
„Vielleicht können wir das ja mal in den Ferien machen. Also mit allen Freunden zusammen ein Fest veranstalten bei dem jeder etwas aus seiner Heimat beisteuert. Vielleicht in den Osterferien, da könnt ihr Siebtklässler ja nicht nur lernen, ihr braucht auch einmal Entspannung.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:34 Uhr

Leevke lachte. "Ja, das klingt doch super! Ein Wochenende voller Schlemmereien... mmmhhh, lecker!", sagte sie grinsend, doch, den Gedanken mochte sie sehr.
"Aber so eine Weltreise... wozu sind wir Hexen und können Apparieren? Du ja auch bald... da ist eine Weltreise ein Klacks in das Land, woher das Essen auch wirklich stammt... Indien, Nordkap, Südafrika, Spanien... das wäre doch etwas!", sagte sie begeistert, weiso hatte sie nicht eher daran gedacht, dass eine Weltreise für sie ja nur ein Weg von wenigen Sekunden dauerte?
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 20:35 Uhr

Vivi lachte. „Ich mag das Apparieren zwar nicht sonderlich aber praktisch ist es schon. Vielleicht sollte ich Brendan solch eine Reise für den Sommer vorschlagen, der könnte doch den ganzen Tag essen“, grinste sie und trank einen Schluck.
„Aber wegen dem Wochenende, sollten wir dringend einmal mit den anderen Reden, das würde bestimmt toll werden.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:36 Uhr

Levke grinste breit. "Klingt doch super! Da wird er sicher nicht nein sagen. Oh und klar, die anderen fragen wir einfach die nächsten Tage mal, ist ja etwas hin bis zu den Osterferien..."
Doch, das waren wirklich gute Pläne, wie sie fand.
"Wie siehts aus, noch eine Runde schwimmen und dann nach oben? So langsam sehne ich mich auch wieder nach etwas Trockenem.."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 20:38 Uhr

Vivi nickte lächelnd. „Gerne“, sagte sie, stand auf und sprang einfach ins Wasser. Sie war froh, dass das Becken so groß war, das man darin wirklich schlimmen konnte, auch wenn es seltsam war durch den Badeschaum zu gleiten.
Als Vivi genug hatte, nahm sie ihr Duschgel, Schampoo und Handtuch und trat unter die Dusche. Sie war froh, dass die etwas abgeschottet waren, denn auch wenn sie eigentlich keine Probleme damit hatte sich vor anderen Mädchen auszuziehen, hatte sie das Gefühl, dies vor Leevke nicht ganz so unbefangen tun zu können, da war Leevke doch eher wie ein Junge.
Als sie schließlich sich und ihre Haare gewaschen hatte, wickelte sie sich in das Handtuch und zog sich schnell ihre Unterwäsche an, während Leevke selbst noch unter der Dusche stand.
„Kannst du mir gleich die Salbe auf die Prellung auftragen?“, fragte sie ihre Freundin, als diese fertig war mit ihrer Dusche.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:57 Uhr

Duschen tat ungeheuer gut, fand Leevke. So wusch sie sich die Haare und ließ sich etwas Zeit, sodass Vivi bereits halb angezogen war, als sie selbst aus der Dusche heraus trat.
"Oh, klar", sagte sie und nahm die Salbe von Vivi entgegen. Die Prellungen begannen bereits sich zu verfärben und sahen irgendwie übel aus, als sei Vivi verprügelt worden.
So vorsichtig wie möglich trug sie die Salbe auf und hoffte, es war Vivi nicht zu unangenehm.
"Gleich vorbei", sagte sie, trug auf eine letzte Stelle schließlich Salbe auf und reichte Vivi die Salbe zurück.
"Wenn du jemals so aussiehst und das kommt nicht vom Quidditch... nein, das will ich mir gar nicht erst vor stellen", meinte sie kopfschüttelnd und sah sich nach ihrer Unterwäsche um.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 21:03 Uhr

Es tat weh, auch wenn Leevke versuchte möglichst vorsichtig zu sein, dennoch konnte sie ein kurzes aufhissen nicht verhindern.
„Wenn ich jemals so aussehe dann sieht der, der Schuld daran ist schlimmer aus“, grinste sie und nahm die Salbe entgegen, verschloss den Tigel wieder und zog sich weiter an.
„Aber bei Brendan muss ich da keine Angst haben, der würde sich eher selbst grün und blau schlagen ehe er auch nur die Hand gegen mich erheben würde“, meinte sie und strahlte glücklich, wie sie es eigentlich immer tat, wenn sie an ihren Freund dachte.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“