Mittagessen - Sonntag, 17. Januar

Ansprachen und Feste
Gesperrt
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Mittagessen - Sonntag, 17. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Große Halle
Datum: Sonntag, 17. Januar
Zeit: 12:17 Uhr


Vivi hatte einen bärenhunger, als sie mit Brendan auf den Weg zum Mittagessen war. Sie hatten in der Nacht zuvor noch lange auf dem Bett gesessen und gelegen und redet, geküsst...
So hatten sie heute morgen das Frühstück ausfallen lassen und waren einfach liegen geblieben, aber dementsprechend groß war auch nun Vivis Hunger.
Lächelnd legte sie ihren Kopf an Brendans Schulter, ihr Arm war wie schon so oft um seine Hüfte geschlungen und sein Arm ruhte auf ihrer Schulter. Es war einfach schön so mit ihm durchs Schloss zu gehen.
Schließlich waren sie in der großen Halle angekommen, in welcher schon reichlich Betrieb herrschte. „Endlich was zu essen“, grinste Vivi und steuerte mit ihrem Freund den Tisch der Ravenclaws an. Kurz sah sie den Tisch hinauf und hinunter, aber Leevke konnte sie nicht entdecken, so suchte sie sich mit Brendan einfach einen freien Platz wo auch noch ihre Freundin einen finden würde, sollte sie in den nächsten Minuten zum Essen erscheinen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Mittagessen - Sonntag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum:Sonntag, 17. Januar
Zeit: 12:18 Uhr

Am liebsten wäre Brendan einfach den ganzen Tag im Bett liegen geblieben. Vivi an seiner Seite tat ihm unendlich gut und so ein fauler Tag, an dem man nichts tat, war viel zu selten. Allerdings hatten sie beide letztendlich gewaltigen Hunger bekommen, sodass sie nun doch in die Große Halle gegangen waren, wo sie sich einen Platz suchten und an den Tisch der Ravenclaws setzten. Er fing Tancreds Blick auf, der ihm schräg gegenüber saß.
"Seid ihr jetzt erst aufgestanden?", fragte er und grinste vielsagend. "Na, das nenne ich doch mal ein Geburtstagsgeschenk!" Er lachte laut auf – bis Brendan mit einem Löffel Kartoffelbrei nach ihm zielte.
"Halt die Klappe, Tancred", grinste er und schüttelte lachend den Kopf, ehe er zuallererst nach dem Krug mit Kürbissaft griff und erst Vivi und dann sich selbst eingoss. "Ich verhungere!", klagte er und lud sich den halben Teller voll mit Pürree, die andere Hälfte bedeckte nur kurz darauf ein Berg mit Fleisch, der von ein wenig Gemüse versteckt wurde.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Co-Leitung
Beiträge: 48341
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Mittagessen - Sonntag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Große Halle
Datum:Sonntag, 17. Januar
Zeit: 12:20 Uhr

Leevke beeilte sich in die Große Halle zu kommen, doch als sie ankam, entdeckte sie Brendan und Vivi bereits am Ravenclawtisch. Grinsend zog sie aus ihrer Hosentasche eine kleine Holzkiste, kaum gröer als eine Streichholzschachtel und trat dann zu Brandan, dem sie einfach die Augen zu hielt.
"Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ein Geburtstagskind!", lachte sie, nahm die Hände von seinen Augen und umarmte ihn einfach.
"Aaaaalles alles Gute, Bren an diesem wunderbaren Sonntag siebzehn zu werden ist doch Mal eine tolle Sache, oder?", sagte sie fröhlich, setzte sich neben ihn und reichte ihm das kleine Kästchen.
"Das hier... ist eine Trick-Kiste, die es in sich hat. Wenn du sie bis zum Abendessen nicht aufbekommen hast, ist auch der Alohomora erlaubt, vorher aber nicht", grinste sie und war gespannt, ob er es hinbekommen würde, die Holzkiste auch so zu öffnen. "Du kannst sie natürlich vergrößern, was du spätestens, wenn du an den Inhalt kommen willst, auch tun solltest... ich hoffe, es gefällt dir zumindest und bringt dir Glück, wann immer du es brauchst."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Mittagessen - Sonntag, 17. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Große Halle
Datum: Sonntag, 17. Januar
Zeit: 12:19 Uhr

Vivi schenkte Brendan einen dankbaren Blick, als dieser ihr ein Glas eingoß und trank es in einem Zug aus, ehe sie sich an Tancred wendete und ihm ein zuckersüßes Lächeln schenkte.
„Bist du neidisch Tancred“, wollte sie wissen und sah ihn mit klimpernden Augen an, ehe sie sich vergewisserte, dass eine gewisse Mitschülerin mit am Tisch saß.
„Will Babsi nichts von dir wissen? Oder hast du ihr immer noch nichts gesagt?“, wollte sie leise wissen, achtete aber darauf, dass sie es trotzdem hören konnte, vielleicht würde Brendans Zimmerkamerad dann endlich die dummen Kommentare lassen. Denn diese gingen ihr langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven.
Sie wandte sich wieder von ihm ab, als sie sah, dass er nun einem Fisch auf dem Trockenen glich und wandte sich Leevke zu, die gerade zu ihnen gekommen war. „Hey Leev“, grüßte sie ihre Freundin, ehe sie nun auch endlich begann ihren Teller und anschließend ihren Magen zu füllen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Mittagessen - Sonntag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum:Sonntag, 17. Januar
Zeit: 12:20 Uhr

Brendan konnte nicht anders als laut los zu prusten, als Vivi Tancred für Babette hörbar auf diese ansprach. Sein Bettnachbar lief knallrot an, sein Mund öffnete und schloss sich immer wieder, als wollte er etwas erwidern, wüsste aber nicht was, bis er die Lippen schließlich geschlossen hielt und Vivi böse anfunkelte, aber immer mal einen besorgten Blick ein paar Plätze weiter warf, wo 'Babsi' finster drein blickte und sich bei Meredith beschwerte, die aber nicht einmal herüber sah. Vivi hatte ihr offenbar ordentlich Respekt eingeflößt – verständlicherweise, sie war furchteinflößend gewesen.
Plötzlich hielt ihm jemand die Augen zu und als er Leevkes Stimme erkannte, die ihn schließlich herzlich umarmte und ihm zum Geburtstag gratulierte, hätte er beinahe aufgeseufzt. Doch er setzte ein Lächeln auf und als er das strahlende Lächeln im Gesicht seiner besten Freundin sah, wurde es sogar noch ein wenig breiter, ihre gute Laune war irgendwie ansteckend.
"Ob das nun so toll ist, weiß ich nicht, aber danke dir", meinte er und nahm neugierig die kleine Schachtel in die Hand. Er versuchte, sie wie eine Streichholzschachtel einfach aufzuschieben, doch so einfach ging das nicht, sodass er sie mit einem kurzen Schlenker seines Zauberstabs vergrößerte und sie sich genauer ansah. Noch ein paar Mal probierte er es, doch so auf Anhieb ließ sich die Kiste nicht öffnen, sodass er sie erst einmal neben seinen Teller legte und dann Leevke anblickte.
"Danke für... die Schachtel", sagte er ernst, ehe er breit grinste und dann dankbar lächelte und schließlich auf den Stuhl neben sich deutete. "Ich werde dir berichten, wenn ich es geschafft habe." Er hatte nicht vor, sie mit Hilfe von Magie zu öffnen, dafür war er in solchen Dingen viel zu ehrgeizig und geduldig.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“