Am See - Sonntag 17. Januar

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Quimbixx

Am See - Sonntag 17. Januar

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Zeit: 14:21 Uhr
Datum: Sonntag, 17. Januar

Forschen Schrittes durchquerte Mortimer einige Korridore, um an die Luft zu kommen. Seine Laune war alles andere als bestens. Er hatte es gerade noch geschafft, ruhig die Wohnung zu verlassen, aber jetzt wollte er nur noch raus. Endlich erreichte er eine Türe nach draußen, passierte sie und widerstand nur schwer dem Drang, die Türe zurück ins Schloss zu donnern. Zweimal atmete er ein und aus, die kühle Luft tat gut, aber reichte noch nicht ganz aus, seine Wut zu ersticken. Also stapfte er weiter in Richtung See. Ruhe, Luft und Natur würden ihn ablenken und beruhigen, so hoffte er, aber noch hingen seine Gedanken bei Mia...ja klar, aber ich bin egoistisch..."Verdammt nochmal!!!" Mortimer trat einen Stein über die Wiese und kramte anschließend in seinen Taschen auf der Suche nach Streichhölzern... ich hab es dir von Anfang an gesagt, aber du wolltest nie hören, gackerte es in seinem Kopf. Mortimer schloss für einen Moment die Augen und fasste sich mit der Hand an die Schläfe. Kurz blieb er stehen, dann ging er weiter: ach...ich...nein...ich glaub das nicht, dass sie wirklich so etwas gesagt hat...als Antwort kam zuerst schallendes Gelächter, dann: komm schon, das war abzusehen, du warst immer außen vor und wirst es immer sein, wahrscheinlich hat sie Angst vor uns, auf jeden Fall vertraut sie dir nicht und das sage ich dir nicht zum ersten Mal...ich sollte sie eine Zeit lang in Ruhe lassen...du solltest sie endgültig in Ruhe lassen... Endlich fand Mortimer die Streichhölzer, erreichte eine Bank am See, setzte sich und zündete eine Zigarette an. Warum sagt sie so etwas? ...tja, weil sie ganz im Gegenteil zu dir einsieht, dass es zwischen euch einfach ein Fehler ist... Mortimer blickte auf den See hinaus, das konnte, sollte, durfte einfach nicht so sein. Er flitschte seine Zigarette auf den Boden, trat sie aus, dann griff er nach ein paar Steinen vom Ufer und feuerte sie kurz darauf über die kurz vorher noch bewegungslose Wasseroberfläche. Mortimer rief sich ihre Worte ins Gedächtnis: "Vielleicht sollte ich dann einfach in meine alte Wohnung ziehen, scheinbar war das alles dann ein Fehler zwischen uns" - genau das hatte Mia gesagt. Schweigend saß Mortimer am See und beobachtete, wie sich das Wasser nach seinen Steinwürfen beruhigte. Warum hat sie mit allem und jeden Geduld, nimmt sich Zeit und schweigt sich aus über das, was sie tut und wohin sie geht? Du hast ihr von mir und den anderen erzählt, dir ständig deine Unterstützung angeboten, obwohl ich dich gewarnt habe...lass mich abwarten...was gibt es da abzuwarten? Sie wird dir nichts erzählen, das weißt du genauso gut wie ich... Immer noch starrte Mortimer auf den See...schließlich fasste er einen Entschluss: Ich werde sie ein paar Tage in Ruhe lassen und sehen was passiert, ich meide einfach die Wohnung und die Essen...Sie findet mich, wenn sie reden möchte Über das "Wenn nicht" wollte der Professor nicht nachdenken. Mortimer horschte in sich hinein, aber es herrschte Stille: Was ist? Kein Kommentar? ... nein...warum nicht?...ich warte auch ab, was passiert, aber ich weiß, dass sie nicht mit dir reden wird...wir werden sehen...dir sollte nur klar sein, dass wir mit eurem Streit eventuell ein Sicherheitsproblem haben... Auch darüber wollte Mortimer nicht nachdenken...
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Am See - Sonntag 17. Januar

Beitrag von Siria »

Victor Taite (Prof. VgddK)
Zeit: 14:45 Uhr

Victor wollte ein wenig die ruhige Zeit genießen. Morgen würde der Unterricht wieder weitergehen und er hatte schon fast alles dafür vorbereitet, nur noch die Stunde für die 4. Klässler fehlte noch. Doch jetzt war erstmal Pause angesagt.
Victor atmete tief die frische Luft ein.
Dann sah er noch jemanden am See, es war eindeutig ein Lehrer und als er noch mal genauer hinsah, erkannte er Prof. Creed, der gerade auf ihn zu kam. Scheinbar in Gedankenverloren sah dieser Victor offensichtlich nicht sofort. Victor überlegte, ob er nicht einen anderen Weg einschlagen sollte, doch in dem Augenblick blickte sein Kollege hoch, jetzt woanders hinzugehen wäre albern, so grüßte er freundlich: "Guten Tag, Herr Kollege, genießen sie auch die frische Luft und die Ruhe hier am See?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Quimbixx

Re: Am See - Sonntag 17. Januar

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Zeit: 14:50 Uhr

Mortimer stand von seinem Platz am See auf und schlug den Rückweg ein. Etwas Zeit in den Gewächshäusern oder in seinem Labor sollten ihn auf andere Gedanken bringen. Er schaute zu Boden und grübelte immer noch hin und her, als sein Innerstes ihn darauf hinwies, dass er nicht mehr ganz alleine war. Mortimer hob den Kopf und erkannte sofort den neuen Kollegen Taite. Mortimer stand der Sinn nicht nach Unterhaltung, vor allem dem Schotten ging er lieber aus dem Weg. Der Professor für Kräuterkunde hatte die letzten Tage ein zwei forschende Blicke des Kollegen aufgefangen und im Moment legte er definitiv keinen Wert auf Konversation, aber der Kollege grüßte nicht einfach: "Guten Tag, Herr Kollege, genießen sie auch die frische Luft und die Ruhe hier am See?" Was tut man nicht alles für Ablenkung... Mortimer gab sich einen Ruck und antwortete dann doch dem Kollegen, wenn auch etwas brummig: "Guten Tag, Herr Kollege, ja...die frische Luft kann Wunder vollbringen. Der See liegt so friedlich im Winter, finden sie nicht auch?" Endlich schaffte es Mortimer dem Kollegen vernünftig in die Augen zu sehen, er musterte seinen Kollegen sogar jetzt eindringlich: "Gerade Sonntagsnachmittags hat man hier doch sehr seine Ruhe, da die meisten Schüler entweder ihre Projekte für Montag erledigen oder noch die letzten Stunden des Wochenendes genießen. Was führt sie nach hier draußen?"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“