Ländereien - Dienstag, 05.01./Mittwoch 06.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Ländereien - Dienstag, 05.01./Mittwoch 06.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ländereien
01:17
Mittwoch 06.01.

"Diese Wettkämpfe gibt es auch noch heute. Den Pokal will man dennoch gewinnen und die Meisten fühlen sich auch in ihrem Haus wohl und kämpfen für dieses. Jetzt hat man sogar im Quidditch Freunde, gegen die man im Spiel antreten muß. Aber deshalb nimmt man keine Rücksicht. Spiel ist Spiel und da möchte man Gewinnen, auch gegen die beste Freundin. Und so weit wie ich weiß, wollen die Meisten auch nicht, dass die Häuser abgeschafft werden, sie vermitteln schon so etwas wie zu Hause sein. Ich werde da nicht mehr viel nutzen können, ich bin nur noch ein halbes Jahr hier und dennoch würde es mich interessieren, wie es weiter geht. Eigentlich schön, dass trotz dieses alt ehrwürdigen Schlosses, mit alle seinen Traditionen Leben ist und es sich weiter entwickelt."
Freyja blickte auf die Uhr, sie hatte noch ein wenig Zeit, die Runde mit Prof. Archer in Ruhe zu beenden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Judasziege

Beitrag von Judasziege »

Professor Andrew Archer [Zaubertränke]
Ländereien
1:25
Mittwoch, 06.01.2002

"Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, Miss McLorey", versicherte Andrew der Hufflepuff freundlich lächelnd.
Gemütlichen Schrittes beendete der Kanadier letztlich die weitere Runde um den See, schließlich musste die junge Frau noch zum Unterricht und er wollte ihr keineswegs Ärger einhandeln.
"Hat mich sehr gefreut, Miss Freyja McLorey, Sie kennen zu lernen und dass Sie einen Teil Ihrer kostbaren Zeit für einen alten Mann geopfert haben." Abschließend deutete er noch eine Verbeugung an. Hätte er es mit einer etwas älteren Person zu tun, wäre sicher ein Handkuss angebracht, aber er wollte die junge Dame nicht mit altertümlichen Traditionen behelligen.
"Ach, und ich freue mich schon darauf, wenn Sie in vier Wochen versuchen werden, unbemerkt an den See zu gelangen", setzte er noch mit einem breiten, vorfreudigen Grinsen nach.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ländereien
01:30
Mittwoch 06.01.

"Es hat mich ebenso gefreut, Prof. Archer. Nicht nur, dass ich keine Strafe erhalten habe, sondern, weil es ein sehr angenehmes und interessantes Gespräch mit ihnen war. Ja, in vier Wochen sehen wir uns, bzw. ich hoffe natürlich, dass ich ungesehen hier her komme... naja, wir werden sehen."
Freyja grinste, die Chancen waren nun mal einfach sehr gering, aber dennoch war es ein Versuch wehrt. Sie liefen langsam in Richtung des Schlossportals.
"Ich wünsche ihnen eine gute Nacht.", sagte sie noch, bevor sie sich auf den Weg zum Astronomieturm machte. Es war wirklich sehr interessant gewesen und die Neugierde, wie wo der Unterricht bei ihm sein würde wuchs.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Judasziege

Beitrag von Judasziege »

Professor Andrew Archer [Zaubertränke]
Ländereien
1:35
Mittwoch, 06.01.2002

Lächelnd sah Andrew der Hufflepuff noch hinterher bis sie aus seinem Sichtfeld verschwunden war. Und schließlich macht er sich nach einem Blick zum See ebenfalls auf den Weg zurück zum Schloss in sein Büro, wo sich der Schrankkoffer mit dem enormen Innernraum befand, in dem er schlafen wird.
Was für ein angenehmer Spaziergang...
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“