Quidditchstadion - Dienstag, 05.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Quidditchstadion - Dienstag, 05.01.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Datum: Dienstag, 05.01.
Zeit: 8:49 Uhr

Vivi war irgendwie noch etwas müde. Sie hätte gut und gerne noch etwas schlafen können nun, wo nicht mehr Anwesenheitspflicht bei den Mahlzeiten herrschte. So hatte sie sich ihren Besen geschnappt und wollte etwas fliegen gehen. Vielleicht würde die klare, eiskalte Luft ihr ja dabei helfen wach zu werden. Zumindest hoffte sie das. Tief atmete sie durch, als die das Eingangsportal passierte und lief mit einem glücklichen Lächeln über die Ländereien.
Sie freute sich darauf endlich wieder zu fliegen, hatte sie doch in den Ferien nicht wirklich Zeit dafür gefunden. Als sie beim Stadion ankam, stellte sie ihren Besen an einen Pfosten der Tribüne und trat sie erst einmal in die Mitte und sah zum Himmel empor, wo man sehen konnte, das die Nacht noch nicht ganz vertrieben war.
Lächelnd drehte sie sich mit geschlossenen Augen im Kreis, als sie plötzlich gegen etwas oder eher jemanden stieß und mit diesem im Schnee landete.
„Tut mir leid“, meinte sie ohne gesehen zu haben, wen sie da so schwungvoll zu Boden befördert hatte. Schließlich sah sie aber auf und erkannte Freyja. „Oh hi“, sagte sie und lächelte fast schon schüchern.
„Wie geht es dir? Wie waren deine Ferien?“, wollte sie wissen und musste plötzlich an ihre zweite Begegnung mit der Hufflepuff enden, denn die damalige Situation war der diesen ziemlich ähnlich. Auch damals waren sie ineinander gelaufen und hatten sich beide auf der Erde wieder gefunden. Noch während sie daran dachte, rappete sie sich wieder auf und hielt Freyja die Hand entgegen. „Ich hoffe es ist noch alles dran?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Quidditchstadion - Dienstag, 05.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 8:50 Uhr

Trotz der gestrigen lange Nacht, war Freyja früh aufgewacht und erstaunlich fit. Was sollte sie mit ihrer Zeit machen? Fliegen! Entschied sie und ging mit ihrem Besen zum Quidditchstadion. Es war frisch draußen, aber sie mochte die klare Luft und den schönen Schnee.
In Gedanken versunken kam sie im Stadion an, den Kopf gesenkt. Sie hörte knirschen im Schnee, als sie aufblickte wurde sie auch schon umgeworfen. Erst jetzt erkannte sie Vivi.
"Ja. Allles dran.", sagte Freyja etwas verwirrt und ließ sich von Vivi hochziehen.
"Hi... ähm... ja, meine Ferien waren schön. Zu Hause ist es fast immer schön... und... bei... dir? Du hast die Ferien bestimmt mit Brendan verbracht?!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 8:49 Uhr

Vivi lächelte Freyja leicht an. „Schön, dass du schöne Ferien hattest“, sagte sie. Gerne hätte sie gefragt, wie es Kjell ging. Sie hoffte es würde ihm besser gehen als noch vor ein paar Wochen bei der Trennung, aber sie traute sich nicht wirklich. Auch wenn sie Kjell noch immer mochte und ein Teil von ihr den Färinger auch noch liebte.
„Ja, einen großen Teil hab ich mit Brendan zusammen verbracht, aber erst nach Weihnachten“, meinte sie und lächelte glücklich, als sie an die Ferien dachte, die wunderschön gewesen waren.
"Sorry noch einmal fürs Umstoßen, war keine Absicht, ich war etwas abgelenkt und habe nicht damit gerechnet, das noch jemand so früh hier wäre."
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 8:54 Uhr

Irgendwie war das Gespräch schon wieder eher steif, nicht so, wie sie früher miteinander gesprochen hatten. Aber Vivi sah glücklich aus, als sie von Brendan sprach
"Schön, so sollten Ferien sein! Mach dir keine Sorgen, ich hab auch nicht aufgepasst, sondern hing meinen Gedanken nach. Ich hätte auch nicht gedacht, dass um diese Uhrzeit hier jemand ist. Ich wollte ein wenig fliegen und wie ich sehe, du auch... vielleicht drehen wir eine Runde?", fragend sah Freyja Vivi an.
"Vivi...", Freyja zögerte ein wenig, "Ich weiß, dass das nicht unbedingt einfach ist, aber... es ist wie es ist und ich möchte nicht... unsere Freundschaft ist mir wichtig und ich habe das Gefühl, dass wir eine Mauer zwischen uns haben und das ist ehrlich gesagt doof."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 8:57 Uhr

Vivi nickte traurig. Ihr ging es da nicht anders als Freyja. „Ich möchte dich auch nicht verlieren, du bist meine erste richtige Freundin und ich hab dich unglaublich lieb“, sagte sie und sah Freyja leicht traurig an.
„Und du hast Recht, es ist nun einmal so gekommen und glaube mir, ich hab das wirklich nicht gewollt. Und nun habe ich einfach das Gefühl, dass ich aufpassen muss was ich sage, damit du mir nicht wieder richtig böse bist und dass was von unserer Freundschaft noch übrig ist auch noch zerbricht“, meinte sie und seufzte lautlos.
„Ich möchte dich so gerne fragen ob es Kjell besser geht, denn auch wenn ich ihn nicht mehr von Herzen liebe, so wird er immer einen verdammt wichtigen Platz in meinem Herzen haben und ich ihn immer auf eine gewisse Art und Weise lieben. Ich möchte dir erzählen wie glücklich ich mit Brendan bin, wie toll es bei ihm in Neuseeland war und doch sage ich es nicht, weil ich Angst habe dir damit weh zu tun“, meinte sie und senkte den Blick, denn nun hatte sie das doch alles gesagt, all das, was sie hatte verschweigen wollen und weshalb ihr der Umgang mit Freyja in letzter Zeit etwas schwer gefallen war. Nun konnte sie nur hoffen, das die Hufflepuff ihr nicht böse war.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 9:00 Uhr

Ruhig hörte sich Freyja an, was Vivi zu sagen hatte. Es war nicht leicht, das alles in Worte zu fassen, was sie ihr dazu sagen wollte:
"Weißt, du... ich bin ja gar nicht richtig böse auf dich... es ist einfach so, dass Kjell für mich eine unheimlich wichtige Person ist, ich kenne ihn ewig. Und als du dich von ihm getrennt hast, ging es dir mehr oder weniger gut, weil du Brendan hattest und Kjell gings verdammst schlecht. Was hätte ich tun sollen? Ich bin ehrlich, mir war in dem Augenblick Kjell wichtiger, er war derjenige, der richtig schlimm gelitten hat. Einfach zu sagen, mich geht das alles nicht an, ging halt auch nicht. Für mich kam das so plötzlich, da war ich schon auch sauer auf dich, ich kanns eben nicht ganz nachvollziehen. Aber naja, nun ist es eben so. Kjell gings Weihnachten nicht wirklich gut. Er hatte sich auf ein Weihnachten mit dir gefreut... nun ja, aber es wird besser und Silvester hat er zusammen mit Lars und anderen Freunden gefeiert. Ich denke, es geht, die schlimmste Zeit hat er hinter sich und er im Grunde auch niemand, der den Kopf in den Sand steckt. Er wird deswegen schon nicht depressiv werden.", sagte sie und lächelte dabei.
"Aber ich konnte in der Situation auch nicht so tun, als wäre alles beim Alten. Sorry, aber... mit tat es weh, dich mit Brendan zu sehen, wo vorher noch einer meiner Besten Freunde diesen Platz hatte. Aber deswegen will ich gewiss nicht, dass wir uns jetzt für immer aus dem Weg gehen, das hatte ich dir ja auch schon gesagt. Ich will auch, dass dieses Eis wieder gebrochen wird, welches zwischen uns stand. Wir hatten jetzt sozusagen arktischen Winter, da wird die Eisdecke immer größer und jetzt sollte der Frühling wieder kommen, damit diese auch wieder verschwindet.
Natürlich freut es mich zu hören, dass deine Reise mit Brendan schön war. Ich werde bestimmt noch nicht Freudensprünge deswegen machen. Ich wünsche euch, eine gute, gemeinsame Zeit..." Freyja seufzte, es war einfach nicht einfach. Sie ging einen Schritt auf Vivi zu und nahm sie in den Arm. "Weißt du, wenn das jemand mit dir machen würde, würde ich ja das Gleiche für dich machen, wie ich es jetzt für Kjell gemacht habe. Die Schwierigkeit bei euch war einfach, dass ihr beide meine Freunde seid. Und jetzt fliegen wir, oder?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 9:03 Uhr

Vivi ließ sich dankbar in die Umarmung von Freyja fallen und hatte Mühe die Tränen zu unterdrücken. Sie verstand Freyja nur zu gut und war ihr deshalb auch nie böse gewesen oder etwas in der Art. Im Gegenteil, wenn die Hufflepuff anders reagiert hätte, hätte sie sich eher Sorgen um diese gemacht.
„Ich hoffe es geht Kjell bald wirklich besser und er findet jemanden der seine Liebe mehr verdient als ich“, murmelte ich an Freyjas Schulter, ehe ich mich löste und ihr ein kleines Lächeln schenkte.
„Und ja, lass uns fliegen gehen, darauf freue ich mich schon den ganzen morgen, seit Meredith mal wieder einen Affenzirkus im Schlafsaal veranstaltet hat“, meinte sie und rollte mit den Augen.
Schnell lief sie zur Tribüne an welchem noch ihr Besen lehnte und schnappte sich diesen, ehe sie aufsprang. „Wer als letztes in der Luft ist gibt der anderen ein Butterbier aus“, grinste sie und schwang sich gleich darauf senkrecht in die Luft.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 9:06 Uhr

Das ließ sich Freyja nicht zwei Mal sagen, sie schwang sich auf ihren Besen und zischte mit Vivi gen Himmel. Sie hörte nichts, außer dem Rauschen des Windes in ihren Ohren. Der Flugwind trieb ihr Tränen in die Augen. Sie blieben in der Luft stehen, Freyja grinste, es war schön, dass Vivi hier mit ihr flog.
"Ich gebe freiwillig eines aus.", sagte sie lachend. "Ich liebe die Welt von hier oben, sieht alles so ruhig und friedlich aus, als könnte gar nichts passieren... und der Schnee... wie Watte, schade, dass er nicht so weich ist, wie Watte, sonst würde ich mich einfach hineinfallen lassen. Was machen wir jetzt? Ein Spiel? Einfach nur fliegen?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 9:09 Uhr

Vivi grinste, als Freyja sagte, sie gebe freiwillig einen aus. „Was hältst du davon, wenn wir uns einen Abend nach Hogsmeade schleichen und einen trinken gehen? Du lädst mich ein und ich dich“, schlug sie vor und wischte sich die Tränen, die durch den Flugwind in ihren Augen standen weg.
„Hmm ich glaube einfach fliegen ist besser, oder hast du einen Ball dabei? Ich nicht, da nicht nicht damit gerechnet habe, dass noch jemand hier sein würde. Wir könnten natürlich auch Flugmanöver nachfliegen oder so etwas in der Art. Aber im Moment genieße ich es einfach nur hier zu sein, mit dir“, meinte sie ehrlich und strahlte einfach nur glücklich und befreit. Es stimmte, sie war einfach nur froh, dass Freyja hier mit ihr flog, sie sich wieder annäherten und sie ihre alte Freundin langsam wieder bekam. Denn sie hatte ihr unglaublich gefehlt.
„Und was die Watte betrifft, so weiß ich was du meinst, ich würde mich glatt neben dich fallen lassen. Ich liebe den Winter aber hier aus der Luft ist er noch schöner.“
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 9:13 Uhr

Freyja überlegte kurz. "Ob man das irgendwie arrangieren kann, dass man so viel Schnee auftürmt, der aber so weich bleibt, dass man sich hineinfallen lassen kann?", dachte Freyja laut nach. Es war verlockend, sich einfach in diesen Fallen zu lassen.
"Aber... dann lass uns wirklich erstmal so fliegen. Einen Ball hab ich nicht dabei, den müßten wir unten holen, aber wenn ich ehrlich bin, ich hab gerade keine Lust, nach unten zu fliegen. Wie wäre es mit einem Geschicklichkeitsflug durch die Bäume dorthinten?", Freyja zeigte Vivi mit ihrer Hand, welche Bäume sie meinte. Es waren vier oder fünf, schon etwas ältere Bäume mit großen Ästen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“