Küche - Mittwoch, 16.12.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Küche - Mittwoch, 16.12.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Küche
18:32
Mittwoch, 16.12.

-> Oberstufenraum

Sie erreichten die Küche und traten hinein. Es herrschte einiges Gewusel.
"Ist doch schön, wenn sich der 'Kampf' gelohnt hat. Ich finde es selber auch ganz schön, wenn man nicht immer mit den jüngeren Schülern zusammen ist und seine Freunde etwas länger sehen kann. Auch Hogwarts sollte so ein wenig mit der Zeit gehen. Wenn ich da in die Muggelschulen schaue, die sind teilweise so fortschrittlich, da wirkt Hogwarts wie aus einer antiken Zeit."
Ein Hauself stellte sich zu den Mädchen. "Wie kann ich helfen?", fragte dieser freundlich. Freyja hockte sich zu ihm. "Wäre es möglich, wenn wir einen Nudelauflauf bekommen könnten?", fragte sie vorsichtig.
"Ja, kein Problem, bitte kurz warten...", sagte der Elf freundlich und drehte sich wieder um. Freyja folgte dem kleinen Geschöpf mit den Augen. Ein anderer Elf ging zu diesem, sie schienen zu diskutieren. Freyja konnte nicht alles verstehen, aber es klang wie "keine Sonderwünsche... dafür sind wir nicht zuständig... Ausnutzung..." Freyja war etwas verwirrt. Doch der Elf der vorher zu ihnen gekommen war, schien sich davon nicht allzusehr beeindrucken zu lassen. Er lächelte kurz in die Richtung der Mädchen und verschwand irgendwo in der Küche.
Freyja sah Leevke fragend an. "Hast du das auch gehört? Streit unter den Elfen?" fragte sie flüsternd.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Mittwoch, 16.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Küche
18:35
Mittwoch, 16.12.

Leevke war begeistert, dass man ihnen offenbar wirklich Nudelauflauf machen wollte, sah dann aber etwas skeptisch zu der Diskussion, die offenbar entstand.
"Ja... das ist seltsam. Hauselfen wollen einem doch sonst meist jeden Wunsch erfüllen und danken einem auf Knien. Beinahe unterwürfig... aber dass sie sich jetzt dagegen aussprechen ist ungewöhnlich", wunderte sie sich etwas, wartete aber ab, was passieren würde.
"Hast du das Wort Ausnutzung gehört?", fragte sie leise, es war ihr neu, dass Hauselfen sich ausgenutzt sahen... sie hatte deren Arbeit immer für selbst verständlich gehalten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Küche
18:38
Mittwoch, 16.12.

Freyja war verwirrt und "ihren" Elfen sah sie auch nicht, obwohl sie das nicht wundern sollte, bei dem Betrieb in der Küche.
"Ja, sehr merkwürdig...", sprach sie leise zu Leevke. "Ich hätte nie gedacht, dass Hauselfen so denken... und scherzen tun sie doch eigentlich auch nicht... ob wir unser Essen bekommen?" Freyja schaute sich während sie mit Leevke sprach vorsichtig um. Sie hatte das Gefühl, dass einige Hauselfen sie skeptisch beäugen würden, andere ignorierten sie, weil sie offensichtlich zu beschäftigt waren.
Dann kam der Elf zu ihnen, mit einer Form in der ein Nudelauflauf dampfte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Küche
18:45
Mittwoch, 16.12.

Leevke war erleichtert, als man ihnen schließlich doch ihr Essen brachte und bedankte sich freundlich, doch die Miene der umstehen Elfen waren nicht ganz so freundlich wie sie sie bisher kannte.
"Ob wir ihnen etwas getan haben?", fragte Leevke, als sie die Küche wieder verließen und überlegte, ob sie irgendeinen Elfen beleidigt hatte oder ähnliches.
"Bisher waren sie doch immer sehr bemüht darum, einem alles Recht zu machen. Und jetzt sprechen sie von Ausnutzung, das ist wirklich seltsam." Und so wirklich erklären konnte sie es sich auch nicht, so hatte sie Hauselfen noch nie erlebt. Vor allem nicht die von Hogwarts.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Küche
18:48
Mittwoch, 16.12.

Freyja zuckte Ahnungslos mit den Schultern. "Vielleicht gabs heute beim Abendbrot irgendwelche Beanstandungen, so dass die Elfen genervt waren... aber selbst dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so reagieren würden.", Freyja seufzte. "Es könnte auch sein, dass es gar nicht uns galt, so viel hab ich nicht verstanden."
Ändern konnten sie jedoch jetzt auch nichts, sie hatten ihr Essen ja doch erhalten und es duftete sehr lecker.
"Wohin gehen wir jetzt mit unserem Nudelauflauf? Wieder in den Obestufenraum? Es riecht auf jeden Fall sehr köstlich!" Freyjas Magen knurrte laut.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Küche
18:50
Mittwoch, 16.12.

"Hast du jemals genervte Elfen gesehen?", fragte Leevke ein wenig ungläubig. "Ich jedenfalls nicht. Das passt irgendwie nicht zu ihnen." Aber anders konnte sie sich die Reaktion der Elfen auch nicht erklären, so zuckte sie nur mit den Schultern.
"Na gut, lass uns wieder hoch gehen, da ist es gemütlicher", meinte sie und sah fragend zu Freyja, vielleicht hatte diese ja einen anderen Vorschlag.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“