Oberstufenraum - Mi., 16.12.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Oberstufenraum - Mi., 16.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Mittwoch, 16.12.
18:15

"Hihi wer weiß, vielleicht landest du ja eines Tages wieder in Hogwarts als Professorin?", meinte sie grinsend, überlegte dann aber.
"Puh, was ich einmal machen will... ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, da gibt es so viel... Alte Runen finde ich spannend, also alte Schriften zu entziffern und so. Kräuterkunde mag ich auch sehr und dann ist da ja noch mein Hobby, das Zeichnen, was ich auch an einer Kunsthochschule vertiefen könnte oder so... oder doch ein ganz anderer Weg irgendwan... eigentlich plane ich bisher nur bis zu meinem Abschluss hier. Was danach kommt, weiß ich noch überhaupt nicht, ehrlich gesagt."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Oberstufenraum
18:17
Mittwoch, 16.12.

"Oh nein.... neee.... nach Hogwarts? Ich glaube, ich bin zu sehr Heimatverbunden, nur leider haben die Färöer keine Zaubererschule... aber Island.", Freyja lachte. Einige andere Schüler betraten den Oberstufenraum, Freyja wartete einen Moment, bis sie nicht mehr in ihrer Nähe waren.
"Ich bin so gespannt, was jeder von uns später machen wird. Was Zeichnest du am Liebsten?", fragte sie Leevke.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Mittwoch, 16.12.
18:19

Leevke lachte. "Das ist doch mal ein verlockendes Angebot, da komme ich dich garantiert besuchen!", grinste sie, überlegte dann aber etwas. "Was ich am liebsten zeichne? Mh... vieles. Landschaften, Klassenraumszenen, Lene..." Sie wurde leicht rot,grinste jedoch noch immer begeistert und es war so, Lene zeichnete sie nun einmal besonders gern. Vermutlich, weil sie diese am besten vor Augen hatte, auch, wenn Lene nicht bei ihr war.
"Tja, das ist wohl die Millionenquizfrage... wer was machen wird und im Endeffekt in was für einem Job arbeiten wird. Wenn wir uns alle in zehn Jahren oder so wieder sehen, gäbe das sicher eine spannende Auflösung."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
18:21
Mittwoch, 16.12.

"Ich weiß nicht, ob ich wirklich Lehrerin werden möchte. Sich mit solchen Schülern wie wir es sind herumzuquälen... ich weiß nicht. Ständig machen sie irgendeinen Scheiß, und als Lehrer weiß man dann, wie sehr man das selber gerne gemacht hat und dann soll man die auch noch bestrafen... Naja, ich hab ja noch ein halbes Jahr Zeit.", diese Zukunftsfrage war wirklich nicht so leicht und doch mußte irgendwann eine Entscheidung getroffen werden.
Als Leevke erzählte, dass sie am Liebsten Lene zeichnete, mußte Freyja schmunzeln. Klar, wen auch sonst.
"Wie siehts aus, wollen wir was essen?", fragte sie Leevke, denn Freyja hatte heute noch kein Abendbrot zu sich genommen... "ob wir auch hier etwas Kleines zu Essen bekommen könnten? Ich hab gar keine Lust, in die große, laute Halle zu gehen"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Mittwoch, 16.12.
18:23

"Naja, dann eben... magische Frühförderung oder so etwas... oder doch eine ganz andere Richtung? Das wird sich zeigen, ich bin auf jeden Fall gespannt", sagte Leevke und erst, als Freyja das Essen erwähnte merkte sie, dass auch sie Hunger hatte.
"Wir könnten einfach der Küche einen Besuch abstatten, wenn du magst. Denn nach voller, Großer Halle ist mir irgendwie auch nicht wirklich...", gestand sie und überlegte, worauf sie nun Hunger hatte.
"Ob die Hauselfen uns Nudelauflauf machen? Da hätte ich jetzt totalen Appetit drauf", seufzte sie, als sie sich erhob und Freyja erwartungsvoll ansah.
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
18:24
Mittwoch, 16.12.

"Nudelauflauf klingt verlockend!", sagte Freyja freudig und stand auf. "Und als Nachtisch ein Schokopudding..", schwärmte sie weiter, während sie mit Leevke den Oberstufenraum verließ.
"Sag mal, nützt dir und Lene der Oberstufenraum? Könnt ihr jetzt mehr Zeit miteinander verbringen?", fragte sie ihre Freundin, während sie die Treppen hinunter gingen. "Ich meine nur so allgemein... schließlich hatten wir ja dafür gekämpft, hat sich der Kampf gelohnt?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Mittwoch, 16.12.
18:26

"Mh, also ich denke, der Kampf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man kann die Abende länger mit einander teilen und ist nicht ständig von Erstklässlern umgeben, was glaube ich auch andere aus der sechsten und siebten Klasse gut finden", meinte Leevke und zuckte etwas mit den Schultern. "Ansonsten ist es angenehm, einen gemeinsamen Raum zu haben anstatt sich einen suchen zu müssen, finde ich. Auch, wenn wir uns nicht täglich sehen, so doch mehr als früher, das auf jeden Fall."
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
18:55
Mittwoch, 16.12.

So ganz ließ es auch Freyja keine Ruhe mit den Hauselfen.
Sie betraten den Raum, der nun schon etwas gefüllter war, dennoch waren die Sessel am Kamin frei, so dass sich Freyja und Leevke dort hin setzen konnten. Der Nudelauflauf fand auf einem kleinen Tischchen platz.
"Gibt es hier eigentlich Besteck?", fragte sie Leevke, Freyja hatte so etwas in diesem Raum bisher nicht gebraucht.
"Vielleicht sollten wir mal darauf achten, wie sich die Elfen verhalten. Vielleicht war es nur einmalig und wenn nicht, wäre es interessant, warum sie so denken."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Mittwoch, 16.12.
18:58

Leevke nickte, während sie mit ihrem Zauberstab zwei Kerzen teilte und dann in Besteck für sich und Freyja verwandelte.
"Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, dass heute schon zehn Leute vor uns gefragt haben", überlegte sie und zuckte etwas mit den Schultern. "Aber das zu Beobachten wäre sicher nicht uninteressant, immerhin sind die Hauselfen so etwas wie die ungewürdigten Träger des Ganzen hier", sagte sie und setzte sich dann so, dass sie bequem essen konnten.
"Guten Apptit wünsche ich dir!"
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
19:00
Mittwoch, 16.12.

Leicht amüsiert beobachtete Freyja Leevke, wie sie aus Kerzen Besteck zauberte. Es war so praktisch, Hexen zu sein.
"Guten Appetit!", sagte Freyja und nahm einen Biss.
"Mhh, könnte etwas würziger sein, aber dennoch ok.", sagte Freyja als sie ihren Mund wieder frei hatte.
"Du hast Recht, irgendwie werden sie nie geehrt, aber was wären wir ohne sie? Es gäbe kein leckeres Essen, und aufräumen tun sie uns auch immer wieder hinter uns her, aber deswegen so reagieren?", Freyja zuckte mit den Schultern.
"Aber wie beobachtet man Hauselfen?"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“