Oberstufenraum - Mi., 16.12.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Oberstufenraum - Mi., 16.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Mittwoch, 16.12.
17:25

Leevke hatte sich gleich nach dem Unterricht an die Hausaufgaben gesetzt, da sie diese nicht über den Tag hinziehen wollte. Jetzt war es halb sechs und sie fühlte sich wie zehn Uhr abends.
Das Feuer im Kamin prasselte munter und Leevke fühlte sich ein wenig schläfrig, dabei war erst Mitte der Woche.
So legte sie einfach die Beine lang auf das Sofa und nippte an einem Tee, der hier bereit stand und hoffte, dass die nächsten Tage nicht auch so grauenhaft voll würden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Oberstufenraum - Mi., 16.12.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Oberstufenraum
17:35
Mittwoch, 16.12.

Mittwoch war kein schlechter Tag, nur Pflege magischer Geschöpfe als Unterrichtsfach und dies konnte man als nicht wirklich anstrengend bezeichnen. Freyja hatte ein Buch unter dem Arm und wollte etwas im Oberstufenraum entspannen. Dort war es nicht zwingend ruhiger, aber dort waren ihre Freunde und keine nervigen Erstklässler, es war einfach eine andere Atmosphäre.
Als Freyja den Raum betrat, sah sie auch sofort Leevke, sie setzte sich auf einen Sessel neben sie: "Hi Leevke! Du siehst so ko aus, was ist los?", fragte sie diese vorsichtig.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Mittwoch, 16.12.
17:37

Leevke sah ein wenig überrascht auf, entspannte sich dann aber, als sie Freyja erkannte.
"Hey Freyja. Ich weiß auch nicht, da habe ich heute sogar frei und komme zu nichts anderem als Aufsätze, Zauber üben und sonstigen Ausarbeitungen. Wenn das das ganze Jahr so weiter geht, werde ich in den Abschlussprüfungen total versagen, weil ich vor lauter Müdigkeit einschlafen werde."
Sie setzte sich etwas gerader hin, es war nicht gerade freundlich, wenn sie halb lag und sich mit Freyja unterhielt.
"Wie geht es dir, kommst du mit dem ganzen Stoff zurecht?", fragte sie und sah Freyja dann aufmerksam an. Obwohl sie in einer Klasse waren, sahen sie einander irgendwie selten, was aber auf viele Freunde zutraf. Selbst sie und Lene sahen sich immer seltener, was trotz des gemeinsamen Aufenthaltraumes nicht gerade besser wurde, wie Leevke innerlich seufzend bemerkte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
17:39
Mittwoch, 16.12.

Freyja grinste ein wenig. Abschlußprüfungen? Für sie waren diese Meilen weit entfernt. Aber sie war auch keine strebsame Ravenclaw und macht sich deswegen wohl weniger Gedanken.
"Naja, ich schau mir den Stoff schon hin und wieder an. Aber ich bin eine Hufflepuff und keine Ravenclaw. Natürlich möchte ich meine Abschluss nicht in den Sand setzen, aber alles nur für die Schule machen und nebenbei nicht leben, dass will ich nicht. Und noch ist sooooooooooo wahnsinnig viel Zeit. Ich will damit nicht sagen, dass ich meinen Abschluss nicht ernst nehme, aber ich lass das jetzt auch nicht alles bestimmen." sie zuckte mit den Schultern. Ihre Eltern waren da ganz anderer Ansicht, aber das juckte Freyja nicht.
"Komm schon Leevke, wir sind nur ein Mal jung. Jetzt wo wir diesen Raum haben, solltest du die Zeit mit Lene verbringen, und nicht nur über Schulbüchern hocken!", sagte sie grinsend. "Oder wir apparieren mal wieder nach Island.", Freyjas Stimme wurde leise, sollte ja nicht jeder wissen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Mittwoch, 16.12.
17:41

Leevkes Blick wurde für einen Moment traurig, doch dann fasste sie sich wieder. Sie hatte ihren Eltern ein Versprechen gegeben und dafür würde sie alles tun. Und wenn sie sich hinter Büchern vergrub...
"Vielleicht hast du Recht", sagte sie und lächelte schon wieder. "Haben wir schon genaueres über die Stimmen heraus gefunden? Ich... vergess sowas leicht über den Schulstoff", gestand Leevke etwas verlegen.
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
17:43
Mittwoch, 16.12.

Leevke blickte für einen kurzen Moment sehr traurig, so dass Freyja kurz darüber nachdachte zu fragen, was los war, doch als die Ravenclaw das Thema wechselte, stieg Freyja erstmal darauf mit ein.
Ein Lächeln legte sich nun auch auf Freyjas Gesicht, als sie an Island dachte. "Nein, darüber hatten wir noch nichts weiter heraus gefunden... aber unheimlich war die ganze Geschichte schon.", eiskalt lief es ihr den Rücken herunter, als sie an die Stimmen und die Höhle dachte.
"Wohin uns wohl diese Geheimnisse führen werden? Wollen wir demnächst mal wieder nach Island?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Mittwoch, 16.12.
17:45

Leevke war dankbar, dass Freyja nicht nachfragte, auch wenn ihr der Moment wohl keineswegs entgangen war.
"Das stimmt, das war wirklich unheimlich. Und so wirklich das Große Ganze sehe ich irgendwie auch noch nicht... wenn es eines gibt", meinte sie überlegend und trank den Rest ihres Tees aus.
"Jetzt noch? Sonst... äh... morgen? Oder am Wochenende, nach dem Weihnachtsball oder so? Da fällt es vielleicht nicht so auf, wenn dann alle in die Ferien fahren? Oder bist du da schon andersweitig verplant, du willst doch sicher deinen Freund wieder sehen?", fragte sie dann beinahe entschuldigend, so ganz einfach war das mit der Terminfindung irgendwie nicht.
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
17:47
Mittwoch, 16.12.

"Ähhhhmmm, heute nicht mehr." lachte Freyja "und morgen... mir egal, wäre ok, aber auch das Wochenende wäre ok. Lars wird wohl zum Weihnachtsball kommen... hoffe ich auf jeden Fall." Freyja dachte kurz an Lars, den sie gefühlt schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen hat. Sie hoffte inständig, dass er zum Ball kommen würde, er war schließlich der letzte in Hogwarts...
"Danach nimmt er mich mit auf die Färöer.. aber von dort bin ich auch schnell auf Island... von daher können wir das auch gerne in den Ferien machen. Was machst du überhaupt in den Ferien? Wo bist du? Wirst du bei Lene sein?" fragte sie vorsichtig Leevke, schließlich war das kein leichtet Thema für ihre Freundin.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Oberstufenraum
Mittwoch, 16.12.
17:49

Weihnachten. Es wäre das erste Weihnachten ohne ihre Eltern, wie ihr erschreckt bewusst wurde. Bisher hatte sie irendwie nie direkt darüber nach gedacht. Aber sie hatte schon den Sommer bei Lene verbracht und hoffte, dass sie auch jetzt wieder bei ihr wohnen durfte.
Sie schluckte kurz, ehe sie Freyja antwortete und schließlich nickte.
"Lass uns das in den Ferien machen, ja? Vorher habe ich glaube ich keine Ruhe dafür", sagte sie leise und drehte ihre Tasse etwas in ihren Händen. "Mh, aber dann werde ich in Schweden sein, das ist zumindest schon einmal nördlicher als Schottland", grinste sie dann und sah Freyja wieder an.
"Oh, er muss einfach auf den Ball kommen! Wäre ziemlich gemein, wenn nicht!", sagte Leevke dann und versuchte, sich erst einmal nur darauf zu freuen. Alles andere würde danach kommen.
Siria

Beitrag von Siria »

Oberstufenraum
17:51
Mittwoch, 16.12.

Freyja hatte befürchtet, dass das Thema ein Heikles war. Sie stand auf und setzte sich neben Leevke, um einen Arm um ihre Freundin zu legen. Sie selber konnte sich nicht vorstellen wie es wäre, ohne ihre Eltern Weihnachten zu feiern. Alles Andere als schön auf jeden Fall.
"Vielleicht magst du ja mal mit Lene zu uns kommen? Meine Eltern stört das nicht und wir könnten gemeinsam etwas unternehmen.", schlug Freyja schließlich vor.
"Ich hoffe Lars findet die Zeit, schließlich studiert er und ich weiß nicht, was er sonst noch für Termine hat. Aber ich hoffe es sehr, ich vermisse ihn...", sagte sie seufzend und blickte zu Leevke. "Wir haben aber auch traurige Themen..."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“