Leeres Klassenzimmer - Montag, 14. Dezember

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Leeres Klassenzimmer - Montag, 14. Dezember

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Montag, 14. Dezember
Zeit: 19:32 Uhr

"Ich kann aber für nichts garantieren", warnte Brendan vor, als er mit Vivi an der Hand ein leeres Klassenzimmer betrat. Er schwang seinen Zauberstab, worauf sich die Fackeln an den Wänden entzündeten und und zugleich ein wenig Wärme spendeten in diesem Raum, welcher wohl seit Jahren nicht mehr benutzt wurde. Mit einem weiteren Schlenker seines Zauberstabes verschwand Staub, Schmutz und Spinnweben vergangener Jahre, dann schob er alte Tische und Stühle zur Seite.
"Ich meine, naja... der geborene Tänzer bin ich nicht", murmelte er etwas betreten. Dabei war er es doch gewesen, der Vivi gebeten hatte, ihn zum Weihnachtsball zu begleiten... Es war nicht so, dass er nie einen Tanzkurs belegt hatte und er war seinen Tanzpartnerinnen auch nie auf die Füße getreten, doch er war einfach zu steif, entspannte sich nicht genug.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Re: Leeres Klassenzimmer - Montag, 14. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 19:33 Uhr

Vivi sah Brendan grinsend zu, wie dieser den Raum vorbereitete, damit sie ihm, die erbetenen Tanzstunden geben konnte, damit sich beide nicht auf dem Weihnachtsball blamieren würden. Zwar würde wohl, so hoffte es zumindest Vivi, hauptsächlich moderne Stücke gespielt werden, aber zumindest der ein oder andere Walzer würde sich sicherlich darunter schleichen und die wollte Vivi nur ungern aussetzen, dafür tanzte sie einfach zu gerne.
„Mach dir nicht so einen Kopf“, sagte sie und zog nun ihrerseits den Zauberstab und ließ sanfte Walzerklänge den Raum erfüllen. „Versuche deinen Kopf abzuschalten, lausche nur der Musik und sieh mir einfach in die Augen. Die Schritte kannst du, das andere kommt von selbst“, sagte sie und trat auf ihn zu um ihm einen federleichten Kuss auf die Lippen zu hauchen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:34 Uhr

"Das sagt sich so einfach", murmelte Brendan mehr zu sich selbst denn zu Vivi und atmete schon einmal tief durch, um den Kopf frei zu bekommen. Es half nur wenig, er fühlte sich bereits jetzt ganz steif, während seine Knie Pudding ähnelten. Dabei gab es dafür überhaupt keinen Grund – außer vielleicht der, dass er Vivi den Weihnachtsball nicht verderben wollte, nur weil er nicht tanzen konnte. Verdammt, das war ein sehr guter Grund, wie er fand...
"Aber...", wollte er ansetzen, da hauchte sie ihm einen leichten Kuss auf die Lippen, der ihn augenblicklich verstummen ließ. Es wurde ruhig, nicht nur in dem leeren Klassenzimmer, sondern auch in seinem Inneren. Er schloss kurz die Augen, genoss die entstandene Stille.
Als er die Augen wieder öffnete, lag ein verliebtes Lächeln auf seinen Lippen. "Das reicht schon", wisperte er mit einem leichten Grinsen, welches schnell wieder zu dem sanften Lächeln wurde, während er Vivi in seine Arme zog und einen Moment lang einfach festhielt, die Musik hatte er komplett ausgeblendet.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:37 Uhr

Vivi grinste innerlich zu frieden, als sie spürte, wie Brendan sich langsam entspannte, sie an sich zog und einfach nur den Moment genoss. Sie sah ihn verliebt an und begann einfach sich im Takt der Musik mit ihm zu bewegen, führte für den Moment, wenn auch sanft ohne Druck. Das würde Brendan aber auch noch lernen, dass er führte, aber für den Moment sollte sich ihr Freund einfach nur darauf konzentrieren mit ihr zu tanzen und es zu genießen. Er sollte verstehen, wie schön es sein konnte mit einem Menschen, der einem etwas bedeutete über das Parkett zu tanzen.
Dad du fehlst mir, dachte sie traurig, lächelte aber weiter, genoss es nun mit Brendan zu tanzen, nicht mehr nur mit ihrem Vater, der sie vor Ewigkeiten in die Kunst des Tanzens eingeweiht hatte, wie er gemeint hatte.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:39 Uhr

Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis Brendan bemerkte, dass er und Vivi sich zur Musik bewegten. Langsam nur, doch im Takt – und Brendan fand es wundervoll, mit Vivi zu tanzen, das Gefühl, sie im Arm zu halten. Auch die sanften Walzerklänge drangen schließlich an sein Ohr, doch es war ihm egal, vermutlich machte er sich gerade wieder einmal zum Affen mit seiner Steifheit, doch es kümmerte ihn nicht. Hätte er darauf geachtet, hätte er gemerkt, dass er keineswegs steif war.
"Das sollten wir öfter machen, findest du nicht?", murmelte er und löste sich minimal von Vivi, um eine Hand an ihre Hüfte zu legen, die andere fand schließlich die ihre. "Und solange ich vorher immer so einen Kuss von dir bekomme, protestiere ich auch nicht, versprochen", fügte er hinzu und lächelte glücklich, während allmählich er die Führung übernahm und seine Freundin durch den Raum schweben ließ – zumindest wirkte es auf ihn so, so elegant, wie sie sich bewegte und dabei nicht ein einziges Mal den Blick in seine Augen verlor.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:37 Uhr

Vivi genoss es so an Brendan gelehnt zu tanzen, aber fast noch mehr genoss sie es, als er die übliche Tanzhaltung einnahm und nun er es war, der sie führte.
„Ohja, das sollten wir viel öfters machen, das ist schön“, sagte sie sanft und lächelte ihren Freund einfach nur verliebt an. Sie war glücklich mit Brendan, auch wenn sie von Zeit zu Zeit das schlechte Gewissen wegen Kjell einholte, aber sie würde die Zeit mit Brendan genießen, dass hatte sie sich vorgenommen, sie wollte, dass das Kribbeln nie aufhörte.
„Warum hast du gesagt, du könntest zwar die Schritte, aber nicht tanzen? Oder wolltest du einfach nur noch einmal sehen, ob du es noch kannst?“, wollte sie nach einem Moment der Stille wissen, denn es fühlte sich großartig an, was sie hier taten.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:42 Uhr

Eine sanfte Ruhe nahm allmählich von Brendan Besitz, während er sich mit Vivi gemeinsam bewegte. Fast schien es, als bildeten sie eine Einheit, eine feste Einheit. Als wären sie eins. Der Gedanke ließ ihn lächeln und gleichermaßen fast beschämt für einen Moment den Blick senken, ehe er doch wieder ihre Augen suchte.
"Ich weiß nicht", meinte er leise und wirbelte mit ihr im Kreis, er fühlte sich seltsam wohl in seiner Rolle, noch nie zuvor hatte ihm Tanzen derart Spaß gemacht, hatte er es so genossen. Wenn er noch dazu Vivi halten konnte, war es beinahe perfekt. "Vielleicht wollte ich auch einfach sehen, wie das Tanzen mit dir klappt." Er lächelte noch immer, als sein Griff um ihre Hand sich kaum merklich veränderte und er ihre Hüfte los ließ, um sie herum wirbeln zu können, bis sie schließlich wieder ganz nah bei ihm war. "Aber ich muss sagen, dass das wirklich schön ist." Sie bewegten sich noch immer sanft im Takt der Musik, doch nun legte er beide Hände an ihre Hüfte, sah sie einfach an.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:45 Uhr

Vivi lachte leise, als Brendan sie herumwirbelte. Sie liebte es einfach zu tanzen und Brendan schien daran nun auch langsam gefallen zu finden, etwas was sie über alle Maße genoss. Nur noch vier Tage und der Ball würde beginnen, fünf Tage und die Ferien würden anfangen und sie konnte es kaum erwarten, dass sie losgingen, das Brendan zu ihr in die USA kam und sie zusammen dann zu seiner Familie nach Neuseeland gingen, das würden sicherlich tolle Ferien werden.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“