Ländereien - Freitag 27.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Ländereien - Freitag 27.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 21:44 Uhr
Datum: Freitag 27.11.

Gänge --------->

Frische kalte Luft strömte um Bens Gesicht als er, Talia und Freyja durch das Schlossportal ins Dunkel der Ländereien traten. In den letzten Stunden musste es deutlich aufgeklart haben, dafür war es auch merklich kälter geworden. Ich hätte doch zumindest eine dünne Jacke mitnehmen sollen.
"Nichts zu danken.", sagte Ben lächelnd zu Talia, wobei das Lächeln im Dunkel wohl kaum zu sehen war. Die Augen würden einige Zeit brauchen bis sie sich an das Dunkel der Nacht gewöhnt hatte.
Nicht überhastet, aber dennoch zügig liefen die drei über die Ländereien, um auf die Rückseite des Schlosses zu gelangen.
Nach einigen Minuten hatten die drei schließlich die Schlossrückseite erreicht.
"Ich würde vorschlagen es nochmal mit dem Zauber zu versuchen mit dem man Unregelmäßigkeiten in der Wand oder Mauer erkennen kann, sofern diese keinen magischen Schutz besitzt. Da wurden wir ja das letzte Mal unterbrochen.". Ben schaute kurz zu Freyja, die eine Zustimmende Geste machte.
"Also der Zauber funktioniert so, dass er die Wand in einem leichten rot schimmern lässt. Und zwar alles was so ist, wie das was ich mit dem Zauberstab berührere erscheint im selben Farbton. Was davon abweicht hat einen anderen Farbton. Man wird also alle Fugen sehen und hoffentlich auch eine größere Stelle irgendwo in der Wand, wo der Durchgang ist. Voraussetzung es gibt keinen Schutzzauber.", erklärte Ben den Zauber, damit Talia ebenfalls bescheid wusste. Freyja hatte er den Zauber schon beim letzen Versuch erklärt. Leider wurden sie dann von Summers gestört.
"Ich hoffe ihr könnt irgendwo an der Wand etwas erkennen. Vielleicht auch irgendwo weiter oben.", fügte Ben noch hinzu, ehe er zu der Wand trat und den Zauber ausführte.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Re: Ländereien - Freitag 27.11.

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Zeit: 21: 45 Uhr
Datum: Freitag, 27. November

--> Gänge

Noch bevor Ben, Freyja und Talia das Schlossportal passiert hatten, fing sie an zu frieren. Es war eiskalt und man spürte deutlich, dass der Winter im wahrsten Sinne des Wortes vor der Tür stand. Sie hatte zwar ihren Umhang um, der jedoch nicht sonderlich half. So schlang sich die Hufflepuffschülerin diesen enger um ihren Körper.
Nach Bens Antwort ging der Annahme doch richtig verstanden zu haben und hoffte, dass es Freyja genauso wenig störte.
Sie liefen gemeinsam zur Rückseite der Außenmauer des Schlosses, da es dort einen geheimen Eingang geben sollte. Ein Glück, dachte Talia dankbar an ihren Zen-Meister, durch den sie mit den richtigen Tipps gelernt hat besser mit dem Unterschied zwischen Helligkeit und Dunkelheit klarzukommen. Wahrscheinlich wäre sie auch sonst schon längst gestolpert. An der Rückseite angekommen erklärte Ben den Zauberspruch, welchen er zur Untersuchung der Mauer verwenden würde. Talia sandte mittlerweile zitternd ein Stoßgebet in den Himmel und hoffte, dass kein Schutzzauber sie an der Suche hindern würde.
Da kam ein roter Schimmer aus Bens Zauberstab und würde hoffentlich gleich auf die Mauer übergehen.
Sie sah lächelnd zu Freyja. So hoffte sie einschätzen zu können, was womöglich passieren könnte wenn ein Schutz auf der Mauer lag.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:53 Uhr

Ben war dicht an die Wand herangetreten, um diese für die Ausführung des Zaubers mit dem Zauberstab zu berühren.
Ben war nicht wirklich kälteempfindlich, hatte er sich doch in den Jahren seiner Expeditionen häufig bei viel kälterem Wetter draußen aufgehalten. Aber zumindest eine Jacke oder ein Wärmezauber wären auch für ihn nicht das dümmste gewesen.
Ben konnte von seiner Position aus nur einen kleinen Teil der Mauer sehen. Die Struktur der Mauer war deutlich in den Rottönen zu erkennen.
"Könnt ihr irgendwo etwas auffälliges entdecken?", fragte Ben zu Talia und Freyja gewandt. "Von meiner Position kann ich nicht viel der Wand sehen. Ich bin zu dicht dran.", ergänzte Ben.
Würde Ben die Wand nicht mehr mit seinem Zauberstab berühren, würde sofort das Leuchten verschwinden.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 21: 55 Uhr

Der Zauber mit seinen roten Tönen schimmerte schön an der Schlossmauer. Talia nahm an, dass wenn Ben den Zauber an der Wand ausführen konnte, kein Schutzzauber auf dieser lag. Oder würde sich das dann nur nicht anders färben?, grübelte sie.
Sie suchte die Mauer angestrengt nach Anzeichen einer Strukturveränderung ab. Erst oben, weil das am unangenehmsten war. Als sie mit dem Blick etwas hinunter schweifte, glaubte sie eine solche sehen zu können. Diese lag ungefähr ein bis zwei Meter weiter links von ihnen und etwa zwei bis drei Meter hoch. Schätzen konnte Talia nicht sonderlich gut. "Ich glaube da", zeigte sie Freyja, die zustimmend nickte.
"Ben, zwei Meter links von hier und etwa in drei Meter Höhe", informierte sie so auch Ben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:58 Uhr

"Das heißt es gibt diesen Zugang vielleicht wirklich.", antwortete Ben freudig begeistert.
"Markiert die Stelle irgendwie oder merkt euch genau wo sie ist. Ich seh sie von mir aus leider nicht.", fügte Ben weiter in Richtung von Freyja und Talia hinzu.
"Sobald ich zu euch komme verschwindet nämlich die Färbung der Wand.".
Ben blickte in Richtung der beiden Mädchen. Er wartete darauf, dass sie ihm signalisierten, dass er seinen Zauber beenden konnte und wieder zu ihnen zurückkehren konnte.
Es dauerte nicht lange, dann konnte Ben zu Talia und Freyja zurückgehen und damit die Rotfärbung verschwinden lassen. Die beiden hatten sich hoffentlich gut gemerkt oder markiert, wo die Stelle war.
"Hat jemand eine Idee wie wir da hoch kommen?", fragte Ben in die Runde, wobei er selbst auch überlegte, wie sie am geschicktesten die Mauer hinaufkommen würden. Vorallem galt es wahrscheinlich noch einen Mechanismus zu finden der den Durchgang öffnete.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 22: 00 Uhr

Als Ben erklärte, dass er die Mauer nicht verlassen konnte, mussten Freyja und Talia sehen, wie sie die Stelle markieren konnten. Wie könnte man… ?, setzte Talia in Gedanken an. Da fiel ihr doch der Zauber ein, den ihr Bruder mal verwendete. Man erzeigte mit dem Zauberstab ein kleines eher bläulich-weiß schimmerndes Lichtchen, ähnlich dem ‚Lumos‘, nur das dieses den Zauberstab verlassen kann. So konnte man einen Punkt in der Dunkelheit damit markieren, bis es nach einigen Minuten verschwand und sich rauchend in Luft auflöste.
Talia musste sich ein wenig konzentrieren und gab Ben anschließend das Zeichen, damit er den eigenen Zauber beenden konnte.
Hoffentlich hält der Zauber lange genug, dachte sie und ärgerte sich, dass ihr nie die passenden Zauber einfielen, wenn sie sie benötigte. „Markiert ist die Stelle. Ich weiß aber keinen passenden Zauber, um da hoch zu kommen“, antwortete die 16- jährige Schülerin. Sie mochte kaum beichten, dass ihrer nicht lange halten würde, was sie jedoch nicht vermeiden konnte. „Außerdem ist mir kein besserer Zauber eingefallen, nun müssen wir innerhalb von ungefähr zehn Minuten schon eine Lösung haben.“ Vor allem, wie würden wir da rein kommen?
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 22:05 Uhr

Ben blickte in Richtung der Wand zu der Stelle, die Talia mit dem kleinen Lichtlein markiert hatte. Im Dunklen war dies keine so schlechte Markierung, auch wenn sie nicht von langer Dauer sein würde.
Der einzige sinnvolle Zauber der Ben im Moment einfiel, war ein Zauber der ein Seil mit einem Enterhaken nach oben schießenb ließ. An dem Seil würde man dann hochklettern können.
"Es gibt einen Zauber, wo man ein Seil mit einer Art Enterhaken in die Luft schießen kann. Leider wird das hier nicht klappen, weil dort oben gibt es nichts, wo sich das ganze verhaken konnte.", meinte Ben nachdenklich. Den Blick in Richtung des kleinen Lichtleins gerichtet.
Langsam wanderte Bens Blick wieder zu Freyja und Talia: "Meint ihr, ihr schafft es mich dort hochschweben zu lassen? Oder ich lasse einen von euch hochschweben. Dann kann man die Stelle mal aus der Nähe anschauen."
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey [H/7]
Zeit: 22:07 Uhr

Nachdenklich blickte Freyja die Mauer an. "Ist wirklich nicht so einfach...", murmelte sie vor sich hin.
"Ich denke schon, dass wir dich dort hoch schweben lassen können, auch wenn das wohl nicht so lange gehen wird. Mir wäre fliegen viel lieber, dann könnte man sicherer neben der Mauer schweben, aber sich jetzt einen Besen zu holen, ist wohl etwas aufwendig. Von daher würde ich vorschlagen, wir lassen dich hochschweben.", Freyja blickte zu erst Ben und dann Talia an.
Freyja war gespannt ob dort oben wirklich etwas zu finden war. Eigentlich konnte sie es sich nicht vorstellen, dass es wirklich einen anderen Zugang zum Schloss gab, wäre das nicht ein enromes Risiko? Aber in Hogwarts war alles möglich, das hatte sie oft genug erlebt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 22:08 Uhr

"Ja ein Besen wäre wirklich praktischer.", antwortete Ben in Richtung Freyja, ließ dann aber seinen Blick zu Talia wandern. Für Talia wäre dies wohl keine wirkliche Alternative, wusste Ben doch, dass sie panische Angst vor dem Fliegen hatte.
Ben schaute nun nochmal nach oben zu dem Lichtlein. Sie mussten sich beeilen, wenn sie bei der Stelle sein wollten bevor das Lichtlein erlosch. Etwas mulmiges Gefühl machte sich bei ihm breit. So ohne irgendetwas in der Luft zu schweben machte man schließlich nicht jeden Tag.
Ben schloss kurz die Augen um entsprechenden Mut zu sammeln. Er würde dabei Freyja und Talia blind vertrauen müssen.
"Lasst es uns versuchen. Ich bin bereit für meine Flugstunde.", sagte Ben zuversichtlich zu Freyja und Talia, wobei er sie erwartungsvoll anblickte. Was ihn dort oben wirklich erwarten würde, wusste Ben nicht, aber das machte irgendwie auch den Reiz der Sache aus.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 22: 09 Uhr

Talia erschauderte kurz, bei dem Gedanken Ben in der Luft schweben bzw. fliegen lassen zu müssen. Sie hatte Angst, dass es nachher an einem ihrer Fehler lag, wenn er sich verletzen würde. Sie schluckte, denn Freyja alleine würde es vielleicht nicht schaffen da man ja nicht täglich einen Menschen schweben ließ. Und alleine wenn die drei Hufflepuffschüler dieses Hindernis meistern könnten, würde es echt einen Eingang geben und wie könnten sie ihn öffnen?
Freyjas Idee mit dem Besen war echt toll. Das würde nur, wie das Mädchen schon erwähnte ein zu großer Zeitaufwand sein, da das Lichtlein so lange nicht sichtbar war.
Alleine den Zauberstab auf einen Mitschüler zu richten, fand sie nicht richtig. Dies war auch des Öfteren ein Problem im Unterricht. So mutig und nicht in Gryffindor? Na eigentlich aber gut so, sonst hättest du ihn vielleicht nicht kennengelernt, grinste sie in sich hinein. Weil sich die Schüler so beeilen mussten, zückten nun auch die Mädchen ihre Zauberstäbe. Einen kurzen Blick zu Freyja um sich zu vergewissern, dass es losgehen konnte. Mit allergrößtem Respekt richtete auch Talia ihn auf Ben und ganz behutsam schafften es Freyja und Talia ihren Mitschüler vom Boden abheben zu lassen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“