Gewächshäuser - Donnerstag, 26. November

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Re: Gewächshäuser - Donnerstag, 26. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Datum: Donnerstag, 26. November
Zeit: 22:17 Uhr

Vivis Herzschlag wurde noch eine Spur schneller, als Brendan ihr sagte, dass sie einen besonderen Platz in seinem Herzen hätte. Als er dann seine andere Hand auf ihr Herz legte, setzte der Herzschlag allerdings einen Moment aus, nur um stolpernd wieder zu der vorigen Geschwindigkeit zurückzukehren.
Als er dann auch noch zu ihrer Wange wanderte, ihrem Gesicht langsam näher kam und ihren Kopf sanft zu sich zog, bildete sich ein Kloß in ihrem Hals, der es ihr unmöglich machte auf seine Frage mit Worten zu Antworten. So nickte sie lediglich und sah Brendan weiterhin tief in die Augen, ehe sie ihre schloss Augen in der Hoffnung, er würde sie küssen und dann spürte sie seine Lippen auf ihren und es war, as wäre es ihr erster. Dies war nichts im Vergleich zu dem von vor zwei Tagen, das hier fühlte sich jetzt einfach nur richtig an, nicht wie damals. Sie erwiderte den Kuss liebevoll und zärtlich. Sie befreite ihre Hände aus den Umhängen um sie um seinen Nacken zu legen und ihn etwas näher an sich heran zu ziehen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 22:20 Uhr

Es schien so leicht, so selbstverständlich. Er beobachtete, wie Vivi die Augen schloss, tat es ihr gleich und überbrückte den letzten Abstand zwischen ihren Lippen, um sie sanft zu küssen. Dieser Kuss war so anders. Er war nicht da, um Meredith loszuwerden, er war nicht da, um irgendjemanden zu beeindrucken. Es war einfach dieser Kuss, nur sie beide, nur der Moment, der ganz ihnen gehörte. Um sie herum schien die Welt stehen zu bleiben, während ihre Lippen einander umschmeichelten, sich sanft umspielten, wie füreinander gemacht.
Vivis Hände wanderten in seinen Nacken, während Brendans eine sachte über ihre Wange strich, die andere lag in Vivis Rücken, hielt sie nah bei sich, noch immer kniete er vor ihr auf dem Boden, doch das war ihm egal, wichtig war nur, dass er in ihrer Nähe sein konnte.
Der Kuss schien eine Ewigkeit zu dauern und doch war er viel zu kurz, als Brendan sich ein wenig atemlos von Vivi löste, nur um sich schließlich neben sie zu setzen und sie kurzerhand auf seinen Schoß zu heben, ehe seine Augen wieder die ihren fanden und in diesem Ozean versanken, aus welchem er niemals wieder auftauchen wollte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 22:23 Uhr

Dieser Kuss war einfach unglaublich. Sie hatte das Gefühl in Brendans Armen dahin zu schmelzen. Ihr Herz schien mit seinem im Gleichklang zu schlagen und es war als würde sie fliegen.
Als er sich dann löste, weil ihnen langsam die Luft ausging, hätte sie am liebsten enttäuscht geseufzt, aber sie unterdrückte es. Genoss es viel mehr, dass er sich erhob, neben sie setzte und auf seinen Schoß zog. Nur zu gerne kuschelte sie sich in seine Arme.
„Dir muss doch kalt sein“, murmelte sie an seinem Hals, löste sich kurz von ihm um beide Umhänge auszuziehen und um sie beide zu legen. So konnte sie ihn auch noch viel Besser spüren, ihm näher sein. Sie legte ihre Arme um seinen Bauch und ihren Kopf wieder an seine Schulter, genoss es einfach ihm nah zu sein.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 22:25 Uhr

Brendan lächelte glücklich, als Vivi die Umhänge um sie beide legte, genoss es in vollen Zügen, wie sie sich an ihn kuschelte. Wo ihre Hände ihn berührten, kribbelte es trotz seines Pullovers, ihr Atem kitzelte an seinem Hals, doch es war unendlich angenehm, er hätte niemals wieder darauf verzichten wollen.
"Mir war nie wärmer", flüsterte er und hauchte ihr einen liebevollen Kuss aufs Haar, zog sie etwas näher an sich heran, spürte, wie mehr und mehr die Anspannung von ihm abfiel, die Angst, dass alles vorbei war, bevor es überhaupt angefangen hatte. Doch hier saßen sie nun und Brendan wollte nie wieder woanders sein. "Außerdem sitzt du schon seit Stunden hier. Und du bist immer noch ganz kalt", murmelte er, wickelte die Umhänge enger um sie beide, hielt sie fest in den Armen, sodass er sogar ihren Atem nur zu deutlich wahr nahm, ihr Brustkorb, wie er sich regelmäßig hob und wieder senkte. Ein faszinierendes Gefühl, welches er für nichts in der Welt wieder hergeben wollte.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 22:27 Uhr

Vivi lächelte leicht, als Brendan sagte, dass ihm nie wärmer war als in diesem Moment. Es war schön hier zu sitzen in seinen Armen, weit weg von allen anderen und am liebsten würde sie ewig hier sitzen. "Ich hab Angst", sagte sie leise und ignorierte seine Bemerkung, dass sie immernoch kalt war einfach. Am liebsten würde sie sich irgendwo verkriechen und nie wieder herauskommen. Weg von allen Problemen, weg von allem und jedem, vielleicht mit Ausnahme von Brendan, denn dieses Gefühl was sie gerade hatte, wollte sie eigentlich nicht missen. Sie seufzte lautlos und versuchte sich noch etwas näher an ihn zu drücken, was aber kaum ging, denn dann würde sie wirklich in ihn kriechen müssen.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 22:29 Uhr

Er hätte jetzt gerne gefragt, warum sie Angst hatte. Wovor? Vor wem? Oder um wen? Vermutlich war es alles auf einmal und auch wenn es ihm selbst nicht so ging, konnte er es dennoch gut verstehen und es tat ihm Leid, dass es Vivi so ging. Er hätte ihr diese Angst gerne genommen, sie einfach fort gepustet in den Herbstwind, der Vivis Haare, welche sich aus dem Zopf gelöst hatten, in ihr Gesicht blies.
Sollte er nun sagen, sie müsste keine Angst haben? Darüber konnte er sich nicht sicher sein, weder dass es Kjell irgendwann wieder gut gehen würde, noch dass jemand Vivi und Brendan als Paar billigen und akzeptieren würde.
"Es wird sich schon alles irgendwie klären", murmelte er und zog Vivi auf seinem Schoß noch etwas weiter an sich, strich ihr einige Strähnen hinter das Ohr und gab ihr dann einen kleinen Kuss, ehe er seinen Kopf an ihren schmiegte. "Wir stehen das schon durch." Sachte streichelte er über ihre Schläfe und schloss etwas die Augen.
"Aber du bist wirklich kalt, daran ändert sich auch nichts, wenn du das einfach übergehst, Vivi", sagte er schließlich, als seine Finger ihr Ohr streiften, welches eiskalt war. "Wir sollten hinein gehen, ich glaube, nach noch einer Nacht hier draußen, sind wir beide am Wochenende krank und dann kann ich dich gar nicht fragen, ob du mit mir nach Hogsmeade kommen möchtest."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 22:31 Uhr

„Und was ist wenn wir das nicht schaffen?“, wollte sie von Brendan wissen und löste sich leicht von ihm um ihn ansehen zu können. „Ich hab einfach Angst, dass Freyja mich nun hasst, dass unsere Freunde gegen uns sein werden. Was ist wenn das zwischen uns nicht klappt? Ich will dich als meinen besten Freund nicht verlieren, du bist mir einfach zu wichtig“, sagte sie und sah ihn an und merkte wie ihr eine einsame Träne die Wange hinunter lief.
„Und ich hab Angst, dass du irgendwann weg bist, dass es dir zu blöd ist, zumindest die nächsten paar Wochen unsere Beziehung nicht zu offen auszuleben, aber ich möchte gerade Freyja gegenüber nicht keine Ahnung respektlos oder so sein und auch Kjell gegenüber, obwohl er das nicht mitbekommen würde.“
Sie lehnte ihren Kopf wieder an Brendans Schulter und schloss für einen Moment die Augen.
„Und du willst mit mir nach Hogsmeade? Auch, wenn wir nicht Händchen haltend und knutschend durch das Dorf laufen können? Ich weiß noch nicht einmal ob ich überhaupt gehen will“, meinte sie leise. Was wäre wenn Freyja da wäre und Lars sie an dem Tag besuchen würde? Dem wollte sie noch weniger begegnen als sie es schon bei Freyja wollte.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 22:33 Uhr

"Wir schaffen das", meinte Brendan nur und fuhr mit dem Daumen über Vivis Wange, als diese ihn anblickte, lächelte sogar ein wenig. "Freyja wird dich nicht hassen. Sie wird es vielleicht nicht verstehen, aber sie wird dich nicht hassen, wenn sie sieht, dass du glücklich bist." Sachte strich er ihr eine einsame Träne von der Wange, folgte einer unsichtbaren Linie durch Vivis Gesicht und ließ seine Hand schließlich in ihren Nacken wandern, wo er liebevoll ihren Haaransatz kraulte.
"Und ich bin sicher, dass es klappen wird", fuhr er leise fort und wiegte die Ravenclaw sachte in seinen Armen. "Und falls doch nicht, bleibe ich trotzdem noch dein bester Freund, auch wenn es dann vielleicht seltsam ist. Aber auch das geht, so schnell wirst du mich nicht los. Im Moment sieh mich einfach als deinen besten Freund und deinen festen Freund." Er schmiegte seinen Kopf an ihren und lächelte. "Und meinst du wirklich, ich laufe dir weg, nur weil wir nicht rumknutschen, wenn andere zusehen? Oder nicht ständig aneinander hängen wie Kletten? Ich verspreche dir, ich bin nicht irgendwann weg. Neuseeländer-Ehrenwort." Er grinste leicht, doch er meinte genau das, was er sagte, er würde niemals etwas tun, was sie nicht wollte und wenn dies bedeutete, dass sie ihre Beziehung am Anfang nicht öffentlich zeigten, war es eben so.
"Was Hogsmeade angeht... ja, ich will mit dir hingehen", meinte er liebevoll. "Aber wenn du nicht möchtest, können wir auch etwas anderes machen, hm?"

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 22:35 Uhr

Vivi lächelte leicht. Sie hoffte dass Brendan Recht hatte, dass sie es schaffen würden, sie wünschte es sich so sehr. Es klang bei ihm alles so einfach, als würden alle Probleme mit einem Fingerschnippen verschwinden.
Als er sagte, dass sie ihn als festen Freund sehen sollte erschien ihr lächelnd wieder, welches kurz davor wieder verschwunden war. Es war irgendwie schön, dass er sie als seine Freundin sah, as seine feste Freundin, etwas was sie nie geglaubt hätte, wenn ihr das jemand vor ein paar Wochen gesagt hätte.
„Ich glaube mit dir würde ich gerne nach Hogsmeade, vor allem da mein Schokoladenvorrat aufgebraucht ist und ich neue Tinte benötige“, meinte sie und löste sich leicht von Brendan um ihn zu küssen, vielleicht wurde ihr ja so wieder warm?
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 22:37 Uhr

"Dann Hogsmeade", meinte Brendan lächelnd, als Vivi sich etwas von ihm löste. "Wir müssen ja auch nicht den ganzen Tag bleiben, wir können nachmittags ja ein bisschen die Ruhe im Schloss genießen oder irgendwohin fliegen." Er hatte Tancred einmal von den Hot Rocks reden hören, doch er selbst war noch nicht bei den heißen Quellen hier in Schottland gewesen. Vielleicht hatte Vivi ja Lust? Aber das konnten sie dann immer noch spontan entscheiden.
"Was Frauen nur immer an Schokolade finden", grinste er an ihren Lippen, welche sich kurz darauf auf seine legten und jedes weitere Wort schluckten, doch plötzlich war ihm gar nicht mehr nach reden, das hier war viel schöner, ein warmer Schauer jagte über Brendans Rücken, seine Lippen kribbelten ob der sanften Berührung der Vivis. Liebevoll streichelte er mit einer Hand ihr Gesicht, während er sie mit der anderen hielt, spürte ihre kalte Wange an seinen Fingern und löste seufzend seine Lippen.
"Festhalten", murmelte er, schob seine Hände in Vivis Kniekehlen und um die Schultern und hob sie vorsichtig hoch, ihr Arm legte sich um seinen Nacken, verursachte eine Gänsehaut, die nicht bloß von ihren kalten Fingern herrührte.
"Was hältst du davon, wenn wir der Küche einen Besuch abstatten? Ich glaube, du könntest eine Kleinigkeit zu Essen vertragen, eine heiße Brühe, einen Tee...", überlegte er laut und trug Vivi behutsam über die Ländereien.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“