Gänge - Samstag/Sonntag, 07./08. November

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Gänge - Samstag/Sonntag, 07./08. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Samstag, 07. November
Zeit: 23:03 Uhr

Aus dem Gemeinschaftsraum

"Vielleicht solltest du den Pullover mit ins Bett nehmen, dann hilft er dir womöglich beim Einschlafen", grinste Brendan zurück und folgte Vivi aus dem Gemeinschaftsraum, nachdem sie überprüft hatten, ob davor auch niemand war, der sie erwischen konnte – und nicht erwischen sollte. "Oder du kommst dann gleich rüber, da kannst du den echten Brendan haben und ein anderes Bett, vielleicht klappt das ja, hm?" Er wusste nur zu gut, dass sie nicht schlafen konnte in letzter Zeit, da war dieses Angebot das Mindeste.
"Wenn wir erwischt werden, können wir immer noch behaupten, du wolltest einen Kontrollgang machen und ähm... hast mich aus irgendeinem Grund mitgenommen", meinte er, als sie um eine Ecke bogen. Es war ja doch schon praktisch, wenn man mit einer Vertrauensschülerin unterwegs war, selbst so spät am Abend – hoffte Brendan wenigstens.
"Also, wo wollen wir lang?", fragte er ein wenig aufgeregt, es war schon viel zu lange her, dass er nachts über die Korridore geschlichen war.
Zuletzt geändert von Therapistin am So 26. Jun 2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Re: Gänge - Samstag, 07. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 23:05 Uhr

Vivi blieb stehen und sah Brendan mit großen Augen an. "Ich dürfte zu dir ins Bett?", fragte sie und lächelte dann ehe sie ihm um den Hals fiel. Vielleicht würde das ja helfen, bei Mary und Feli hatte sie das schon versucht. Sie hatte sich zwar wie immer wohl gefühlt, aber sie glaubte, dass ihr einfach Geborgenheit fehlte und vielleicht, wenn sie zumindest ab und an mal bei Brendan ins Bett kriechen durfte... Kjell würde das sicherlich verstehen, wusste er doch, dass Brendan nur ein Freund und nicht mehr war. Zumindest hoffte sie, dass er es verstehen würde. Hatte ihr Freund doch seit er mit dem Studium begonnen hatte immer weniger Zeit für sie. Es dauerte meistens ewig bis sie eine Antwort über das Buch bekam oder einen normalen Brief.
Aber nun schob sie diesen Gedanken zur Seite, sie wollte jetzt etwas erleben. "Wie wäre es, wenn wir in den Kekern anfangen? Oder im Siebten Stock und uns dann in die eine, beziehungsweise in die andere Richtung vorarbeiten?"
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 23:07 Uhr

Brendan lächelte sanft. "Klar darfst du", meinte er und grinste leicht verschmitzt, aber auch verlegen. "Vielleicht lässt Meredith mich dann auch irgendwann endlich einmal in Ruhe, allmählich geht sie mir gewaltig auf den Zeiger", brummte er mehr zu sich selbst denn zu Vivi. "Wie hältst du es mit der bloß in einem Schlafsaal aus?" Wie er die andere Ravenclaw kennen gelernt hatte, redete sie wohl über nichts anderes mehr, er erinnerte sich nur zu gut daran, wie sie ihn und Leevke im Gemeinschaftsraum gefunden hatte, da hatte sie zuvor auch mit ihrer besten Freundin über ihn geredet. Nun gut, aber das spielte im Moment keine Rolle, sie war schließlich nicht hier.
"Ich würde sagen, wir gehen von oben nach unten", schlug Brendan vor. "Dann sind wir erst am Ende in Hörweite des Lehrertraktes. Wir müssen nur aufpassen, dass wir Peeves nicht über den Weg laufen."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 23:09 Uhr

Vivi grinste. "Wer hört sich nicht gerne an, wie sexy, wie süß und wie schüchtern sein bester Freund ist?", wollte sie wissen und ließ Brendan wieder los. "Aber du hast Recht, diese Zicke nervt gewaltig, nicht unbedingt mit ihren Schwärmereien über dich denn", sie blieb kurz stehen um Brendan von hinten mustern zu können, "sie hat durchaus Recht, du hast einen sexy Knackarsch", lachte sie leise und steuerte die Treppen an, die sie in die Kerker bringen würden.
"Hmm, meinst du eine Freundin würde Meredith davon abhalten dir nachzusteigen?", wollte sie überlegend von ihm wissen, während sie langsam und leise die Treppen nach unten nahmen. Es war gefährlich sich im Treppenhaus aufzuhalten, konnte hier doch jederzeit ein Lehrer auftauchen auf seinem Kontrollgang, aber sie hatten Glück, sie begegnetem keinen und kamen so ungehindert im siebten Stockwerk an. "Links oder recht?"
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 23:11 Uhr

"Ähm", machte Brendan und drehte den Kopf herum, als Vivi einfach stehen blieb und hinter ihm her sah, ehe sie wieder neben ihm war. Unbewusst zog er seinen Pullover etwas herunter, doch wohingegen er bei Vivi fast bis an den Oberschenkel reichte, ging er ihm nur bis knapp über den Hosenbund. Wie gut, dass es in den Gängen nur schummriges Licht gab, so würde sie wenigstens nicht merken, dass er rot wurde.
"Hm, ich hab keine Ahnung", meinte er und zuckte mit den Schultern, während sie die Treppen hinauf stiegen, leise. "Vielleicht ja, vielleicht würde es sie aber auch bloß noch ermutigen und anstacheln, ich weiß es nicht." Daran hatte er ehrlich gesagt auch schon gedacht, doch ob es eine gute Idee war, blieb weiter dahin gestellt. Und solange er es nicht ausprobierte, würde er es nicht heraus finden. Allerdings müsste er dazu erst einmal ein Mädchen haben – und überhaupt wieder Interesse an diesen. Oder jemand wäre zum Schein mit ihm zusammen. Aber wer?
"Ich würde sagen, wir gehen rechts lang, da war ich noch nie", meinte er schließlich, nachdem er den Kopf mehrmals nach links und rechts gedreht hatte.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 23:15 Uhr

Vivi kicherte leise. „Du bist süß, wenn so schüchtern bist“, kommentierte sie sein herum Gezerre am Pullover und bog in den Gang ein, den Brendan gesagt hatte.
„Hmm, vielleicht solltest du das mal ausprobieren, Schatz“, grinste sie und blieb bei der Rüstung stehen, die in einer der Nischen stand. „Die sieht aus wie eine normale Rüstung, nichts besonderes zu entdecken, kein Leben, kein nichts“, sagte sie und drehte sich Brendan um, der noch im Gang stand und sie einfach nur ansah. „Ist alles in Ordnung Bren?“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 23:17 Uhr

Hatte Vivi ihn gerade 'Schatz' genannt? Das war irgendwie paradox und total bescheuert, doch er dachte tatsächlich daran, sie zu fragen, ob sie nicht bereit war, zum Schein mit ihm zusammen zu sein. Viel Zeit verbrachten sie ohnehin schon miteinander, abends im Gemeinschaftsraum saßen sie auch beieinander.
Stirnrunzelnd sah er zu, wie sie sich der Rüstung zuwandte und sogar einen Blick in dessen Innerstes warf, jedoch offenbar nichts Auffälliges entdecken konnte. Er betrachtete sie noch immer, als sie sich zu ihm umwandte.
"Ach nichts", sagte er schnell, wusste aber, dass Vivi nicht nachgeben würde. Trotzdem trat er erst einmal mit an die Rüstung heran, hob einen Arm hoch, der leise quietschte, nur um einer vernünftigen Antwort zu entgehen. Er wusste nicht einmal, warum er sie nicht stellen wollte, vielleicht war es einfach die Tatsache, dass Vivi einen Freund hatte. Und selbst wen dieser nicht hier war, fühlte Brendan sich irgendwie unwohl bei dem Gedanken, also ließ er die Frage Frage sein.
"Ist hier echt nichts?", fragte er und blickte in den Helm hinein. "Ich dachte, da hätte sich gerade das Visier gehoben."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 23:19 Uhr

Vivi schüttelte den Kopf, als Brendan versuchte abzulenken, aber sie würde ihn für den Moment gewähren lassen und musterte die Rüstung scheinbar interessiert, auch wenn ihr diese gerade egal war, denn sie wusste genau, die bewegte sich nicht, wenn man sie nicht mit Hilfe von Zauberei zum Leben erweckte. „Hmm nein, da tut sich nichts, die ist genauso lebendig wie wir tot sind“, sagte sie und drehte sich dann zu Brendan um. „Aber nun sag mal, was hattest du eben? Und nun sag nicht, dass nichts ist, denn es war deutlich, dass du etwas hattest“, sagte sie und sah ihn fast schon liebevoll lächelnd an.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 23:21 Uhr

Am liebsten hätte Brendan nun die Augen gerollt, ließ es aber doch bleiben, das wäre nun wirklich nicht angebracht und Vivi hatte ja Recht, er hatte etwas. Auch wenn sie vermutlich keine Ahnung hatte, was dieses 'Etwas' denn war.
"Ach, ich hab nur gerade überlegt, ob nicht vielleicht jemand bereit wäre, zum Schein mit mir zusammen zu sein, damit Meredith aufhört zu nerven, mehr nicht", sagte er und fühlte sich von Sekunde zu Sekunde unwohler in seiner Haut. Was für ein blödes Thema – und vor allem peinlich, wie er fand.
"Du wüsstest nicht zufällig jemanden?", fragte er unschuldig, vielleicht hatte sie ja tatsächlich eine Idee, wer dies tun würde.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 23:23 Uhr

Vivi nickte, hatte sie so etwas doch vermutet, vor allem nach dem sie ihn Schatz genannt hatte.
„Ich denke schon, dass es da eine Möglichkeit gebe. Ich würde es tun, müsste allerdings erst einmal mit Kjell reden, ich möchte nicht, dass ihm vielleicht etwas zu Ohren kommt und wir dann Stress haben, aber ich glaube nicht, dass er ein Problem damit hätte“, sagte sie und sah Brendan liebevoll lächelnd an. „Ich mein du gehörst zu meinen besten Freunden, du weißt, dass wir nur das sind und wenn es dir helfen würde und nicht unangenehm wäre“, sagte sie und sah ihn fragend an.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“