Bibliothek - Mittwoch, 04.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Bibliothek - Mittwoch, 04.11.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 10:00
Datum: Dienstag, 03.11.

Freyja und Leevke hatten sich für 10 Uhr in der Bibo verabredet. Seid ihrem letzten Treffen hatten sie noch keine Zeit gehabt, sich um das Rätsel zu kümmern, um so gespannter war Freyja nun, ob Leevke etwas über Rowena Ravenclaw herausgefunden hat. Freyja strich durch die Bücherreihen, um zu sehen, ob ihr noch ein interessantes, hilfreiches Buch in die Hand fiel. Mit zwei kehrte sie an einen Tisch zurück. Es war ruhig in der Bibo, was sehr angenehm war.
Als Freyja aufblickte, stand Leevke vor ihr. "Hi!", begrüßte sie ihre Freundin freudig. "Ich bin schon ehrlich aufgeregt, was wir herausfinden. Hast du was zu Rowana?", fragte sie sogleich grinsend nach.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Bibliothek - Dienstag, 03.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 10:04

Leevke hatte sich gleich nach dem Frühstück aufgemacht in die Bibliothek, wo Freyja auf sie wartete.
"Hi!", sagte auch sie und war erleichtert, dass die Bibliothek offenbar noch ziemlich leer war. "Ich hab mich ein wenig mit der Grauen Dame unterhalten können", erklärte sie und sah sich um, ob auch wirklich niemand direkt zuhörte, was nicht für andere Ohren bestimmt war.
"Also, die Graue Dame sagte, dass Rowena ursprünglich aus dem Raben-Clan kommt, einer Familie aus Norwegen, die viel gereist ist und dabei oft den Raben folgte. Irgendwann wurde aus Clan dann Claw, weil es ein Glücksbringer des Clans war, eine Rabenkralle als Anhänger um den Hals zu haben... ähm, ja, das hätte ich nicht ganz so gerne. Island war ihr jetzt zwar kein direkter Begriff, aber ausgeschlossen hat sie es auch nicht. Und waren nicht die Norweger zur der Zeit dort, WIkinger und so?", fragte sie und sah Freyja nicht minder aufgeregt an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 10:08

Aufmerksam hatte Freyja die Ausführungen von Leevke verfolgt. Das klang irgendwie interessant. Die Ravenclaws waren eigentlich Norweger... irgendwie unglaublich.
"Mensch, dass ist wirklich interessant. Ja, die Wikinger haben Island besiedelt. Puh, das ist alles noch irgendwie verwirrend. Also, die Ravenclaws waren auch Norwegen und vielleicht auch auf Island. Und Rowena Ravenclaw hat eventuell diese Platte, die wir im See entdeckt haben, aus Island mit nach Hogwarts gebracht. Aber so wirklich weiter bringt uns das nicht, weil wir nicht wissen, worum es auf dieser Platte nun wirklich geht und warum sie im See versenkt worden ist.", sagte Freyja nachdenklich.
"Ob es uns weiterbringt, wenn wir ein wenig die Isländische Mythologie durchforsten? Vielleicht bekommen wir ein paar Anhaltspunkte zu dem, was auf der Platte steht. Wir vermuten ja, dass es einen historischen Zusammenhang gibt. Vielleicht ergibt es dann mehr Sinn, wenn wir noch mehr Sagen kennen, besonders um die Zeit der Christianisierung.", schlug Freyja vor.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 10:10

Leevke nickte zustimmend. "Ich denke, Mythen und Sagen können nie verkehrt sein. Wir kennen ja schon die Geschichte der Schutzgeister, vielleicht finden wir ja noch mehr über die Verborgene Welt", meinte sie und verschwand sogleich zwischen den Regalen, wo sie kurze Zeit später mit zwei Büchern zurück kehrte.
Hoffnungsvoll setzte sie sich an den Tisch neben Freyja und begann zu blättern, stutzte aber schon nach wenigen Augenblicken.
"Hier, guck mal", meinte sie und schob das Buch etwas zu ihrer Freundin hinüber.
Dem Glauben an Elfen, Feen, Trollen, Gnome und "Huldufolks" wird selbst von offizieller Seite Rechnung getragen: Erla Stefánsdóttier hat als Elfenbeauftragte Islands die Wesen kategorisiert und ihre Wohnsitze und Wege in einer "Landkarte der verborgenen Welt" markiert. Um Konflikten mit dem meist unsichtbaren Volk aus dem Weg zu gehen, wird Stefánsdóttier bei Bauvorhaben von offizieller und privater Seite zu Rate gezogen. So ist es keine Seltenheit, dass eine schon geplante Straße in ihrer Wegführung bei Besichtigung des Geländes noch einmal in ihrem Verlauf neu geplant wird, um nicht die Wohnsitze von Elfen oder Feen zu zerstören. Wege, auf denen mehrere Unfälle passierten, hinter denen man die verborgenen Wesen vermutete, wurden in ihrem Verlauf noch einmal geändert.
Und auf der nächsten Seite war tatsächlich eine solche Karte der unsichtbaren Welt verzeichnet. Leevke entrollte ein Pergament und kopierte die Karte kurzerhand darauf. Da könnte ihnen vielleicht noch nützlich sein.
"Das sind zwar bei mir jetzt keine Mythen, aber ich guck trotzdem mal weiter, vielleicht findet sich etwas in dem anderen Buch", sagte sie leise, war irgendwie gespannt, was sie finden würden, wenn sie auch nicht ganz klar wussten, nach was sie genau suchten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 10:12

"Die Isländer", sagte Freyja lachend, "schon ein wenig verrückt, aber dennoch liebenswürdig." Sie blätterte in einem Buch, las mal hier, mal dort, bis sie etwas interessantes fand.
"Hör mal", sagte sie zu Leevke und las vor:
"In Hafnarfjörður verengt sich die Merkurgata an einem bis auf die Straße hinausragenden Elfenfelsen. Es gibt sogar einen Stadtplan der verborgenen Welt in Hafnarfjörður, auf der die Wohnorte der unsichtbaren Wesen eingezeichnet sind....Hafnarfjörður ist die Stadt der Menschen und der Verborgenen Wesen. Sobald man die Verborgenen Wesen wahrnimmt, die in jedem Vorgarten hausen, wird die Lava auf ganz besondere Art lebendig."
Die Karte über die Verborgenen Welten Von Hafnarfjörður ist in den Informationszentren von Hafnarfjörður und Reykjavík erhältlich.
Die haben sogar Karten für ihre Elfenstädte.", sagte sie abermals lachend. Es war unfach unglaublich. Freyja fielen nun auch immer mehr die alten Märchen ein, die ihre Großmutter damals erzählt hat. Doch diese haben sie damals nicht sonderlich interessiert, jetzt um so mehr.
"Oder hier: In der kleinen Ortschaft Bakkagerði am Borgarfjörður liegt der Wohnort der Elfenkönigin, ein wahrhaft magischer Platz. Was die nicht alles haben und hey... es gibt sogar ein isländisches Loch-Ness. Der See heißt Lagarfljót oder auch Lögurinn und die 'Gestalt' in ihm Laggi. Der See ist 100m tief und diese Seeschlange oder was auch immer soll seit dem 14 Jahrhundert immer wieder in unterschiedlicher Gestalt als Drache, Schlange, Seehund, Pferd aufgetaucht sein. Hier steht aber auch, dass die Legende über diese Seeschlange, Drache oder sonstwas bis ins Jahr 1000 zurückreichen soll. Zwar wird er von über 20 Zuflüssen gespeist, aber vermutet wird noch ein anderer Zugang, unterhalb des Sees, doch der wurde bisher noch nicht entdeckt.... ob sich Nessi und Laggi kennen?", fragte Freyja Leevke mit einem Schmunzeln.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 10:14

Leevke hörte Freyja grinsend zu. "Ich glaube, ich mag das Land jetzt schon", meinte sie und überlegte dann. "Mh, wenn es Legenden über Nessi und diesen Laggi gibt, was ist dann, wenn unser Krake im Schwarzen See... aber das ist wahrscheinlich zu weit her geholt, oder?", meinte sie grübelnd, doch der Gedanke ließ sie nicht los.
"Und sagtest du nicht, einer der Schutzgeister sei ein Drache gewesen? Was, wenn an diesem... Ding... in diesem See etwas dran ist, was Muggel nur nicht sehen können? Hogwarts ist ja auch als Ruine getarnt... also ich wäre fast dafür, dass wir einer der Tourist-Informationen in Reykjavik mal einen Besuch abstatten. Und eine Landkarte der magischen Orte haben wir hier... moment... also, der Hof der Elfenkönigin soll hier sein und der See... hier. Das ist gar nicht so weit von einander weg", meinte sie und schob Freyja die Karte etwas herüber. "Und wenn es solche magischen Orte überall gibt, selbst innerhalb einer Stadt, klingt das doch irgendwie verdächtig nach einer Art Zaubererwelt, die die Muggel nicht sehen können, oder?"
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 10:16

"Ja, wir sollten unbedingt nach Island, vielleicht erfahren wir dort mehr. Mhh, aber auf Island gibt es kein Magierdorf, wie hier in Hogsmead. Das weiß ich von Lars, allerdings, was ist gibt ist ein Magiermuseum in Hólmavík. Das ist sowohl für Muggel, als auch für Magier. Für die Muggel wird die Geschichte der Hexen und Zauberer nach ihrer Geschichte dargestellt, und in einem zweiten, für Muggel nicht zu erreichender Teil, wird die Geschichte der Zauberer so dargestellt, wie es die Zauberer und Hexen wirklich erlebt haben. Das hab ich auch damals in die Alohomora geschrieben. Es soll wohl sehr interessant sein, ich war dort selber aber noch nicht. Vielleicht sollten wir dorthingehen?", fragte sie Leevke.
Dann blickte sie wieder auf ihre Aufzeichnungen: "Aber was hat das alles mit der Platte zu tun? Vielleicht auch gar nichts, wäre auch egal, ich finde das mit den Elfen etc nämlich auch so sehr interessant.", Freyja grinste "obwohl mich auch sehr interessiert, was es mit der Platte auf sich hat... warum fragen wir eigentlich nicht einfach die Krake selber?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 10:18

Leevke sah Freyja ein wenig irritiert an.
"Den Kraken fragen? Ich wusste bisher nicht, dass der sprechen kann", meinte sie blinzelnd. "Ja, wenn wir Pech haben, hat das überhaupt nichts mit der Platte zu tun, das ist irgendwie sehr ablenkend", lachte sie und überlegte dann, wie das ganze zusammen hängen könnte.
"Also... wenn wir mal annehmen, dass Rowena wirklich von Island nach Schottland gereist ist, weil sie vor der Christianisierung und dem Untergang der Götter dort floh, könnte sie etwas mit der Platte zu tun haben. Kann aber auch Zufall sein und sie ist irgendwie anders in den Schwarzen See gekommen. Was genau diese... öhm, Prophezeiung darauf bedeutet, können wir nur erraten oder vage interpretieren, dass es etwas mit dem Untergang Islands zu tun hat, wenn die Götter aus dem Land verbannt werden. Wir kennen die Legende der Schutzgeister und haben Parallelen zu Hogwarts gezogen, die aber auch nur rein spekulativ sind. Tja... also brauchen wir wirklich jemanden, der mehr über die Platte weiß und die Gründer, die Entstehung Hogwarts und eventuelle Verbindungen nach Island. Wenn der Schwarze See schon da war, ehe Hogwarts hier gegründet wurde, könnte eine mögliche Antwort dort liegen", fasste sie schließlich zusammen und sah Freyja fragend an.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 10:20

"Mhh, also nichts genaues wissen wir nicht. Sind bisher nur alles vage Vermutungen. Aber irgendwo müssen wir ja anfangen. Daher... ich finde wir sollten hier anfangen, also dort wo wir die Platte gefunden bzw. sie uns gefunden hat. Der Krake kann wirklich nicht sprechen, aber ich denke, auf seine Weise kann er uns Antworten geben. Denn verstehen kann er uns mit Sicherheit.", sagte Freyja zu Leevke. "Ich finde unsere Theorie bisher wirklich nicht schlecht, es wird sich hoffentlich zeigen, ob wir richtig liegen, oder nicht." sie zuckte mit den Schulter.
"Wollen wir einfach mal raus gehen und schauen, ob der Krake uns irgendwie eine Antwort oder einen Hinweis gibt?", fragte sie schließlich.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 10:22

Leevke nickte. "Du hast Recht, anfangen müssen wir wirklich irgendwo, da werden uns die vielen Bücher und Karten verborgener Welten im Moment noch nicht helfen. Gut, dann würde ich sagen, auf zum Schwarzen See und mit dem Kraken plaudern, so er uns denn sieht oder hört und versteht", meinte sie und begann, ihre Sachen wieder zusammen zu kramen. Sie wollte unbedingt mehr über diese Platte erfahren! Und, sofern das überhaupt im Zusammenhang stand, mehr über die Gründerin ihres Hauses, die immerhin in der damaligen Zeit außergewöhnlich klug gewesen sein sollte.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“