Auswahlspiele (Hufflepuff) - Dienstag 03.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Auswahlspiele (Hufflepuff) - Dienstag 03.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 18:42 Uhr
Datum: Dienstag 03.11.

Ben hatte sich rechtzeitig auf den Weg Richtung Quidditchfeld und Umkleidekabinen gemacht. Genauer genommen hatte er sich zusammen mit etlichen weiteren Schülern und Schülerinnen auf den Weg gemacht. Es war schon sehr erstaunlich wieviele es waren die Interesse daran hatten in das Quidditchteam zu kommen.
In Anbetracht der großen Zahl von Bewerbern rechnete sich Ben nicht all zu große Chancen aus, dass er ins Team aufgenommen wurde. Generell hatte er einfach viel zu wenig Erfahrung im Spielen.
Immer wieder ließ er seinen Blick über die anderen Schüler schweifen, um zu sehen wer noch da war und ob vielleicht auch jemand dabei war, den er besser kannte oder der zumindest mit ihm in die Klasse ging.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Auswahlspiele (Hufflepuff) - Dienstag 03.11.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 18:50 Uhr

Freyja hatte dem Gryffindorauswahlspiel zugesehen. Sie wollte nicht nur wissen, wer wie spielte, sie wollte auch in gewisser Weise für ihre Freundin dasein, die nun zum ersten Mal ein solches Auswahlspiel leitete. Es war schön, sie dabei zu sehen, sie schien so sehr in ihrer Rolle aufzugehen.
Doch nun mußte sie sich selber vorbereiten. Sie ging von der Tribühne hinunter, ihren Besen hatte sie bereits in der Hand. Sie freute sich auf diese Chance, eventuell in das Team zu kommen. Fredda war schon da, Freyja ging zu ihr und begrüßte sie freudig. Es waren viele Schüler da, was Freyja erstaunte, obwohl es nicht ungewöhnlich war. Unter ihnen sah sie Ben, zu dem sie dann ging.
"Hi Ben. Ich wußte gar nicht, dass du dich für Quidditch interessierst.", sagte sie zur Begrüßung.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:52 Uhr

Ben konnte man durchaus als erstaunt bezeichnen als er Freyja erblickte, die direkt zu ihm kam.
"Hi Freyja! Das ist ja eine Überraschung dich hier zu treffen, wenn ich gewusste hätte, dass du dich für Quidditch interessierst, hätte ich dich gestern Abend gefragt, ob du bei meinem kleinen Spiel mit Dwight mitmachen willst.", begrüßte Ben Freyja erfreut sie hier zu treffen.
"Und ja ich interessiere mich für Quidditch. Vorallem das selber Spiele macht mir sehr viel Spaß. Mir fehlt nur leider etwas die Übung. Nichts desto trotz vielleicht komm ich dieses Mal ja weiter als beim letzten Mal. Aber da wurde nicht nur Können, sondern auch Custodiazugehörigkeit bewertet. Warst du schonmal im Team?", fragte Ben.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:54 Uhr

Freyja grinste: "Och jaaa... ich habe die letzten 3 Jahre im Team gespielt.", sagte sie zu Ben. Dies ist meine letzte Chance im Team zu spielen. Daher bin auch ich ziemlich aufgeregt. Im letzten Jahr haben wir den Pokal geholt, das wollen wir natürlich in diesem Jahr genauso machen. Mal sehen, schließlich ist nicht sicher, ob ich wieder ins Team komme.", erklärte sie.
"Fredda ist fair. Klar gehts auch ums Können, aber auch darum, wie das Team insgesamt harmoniert.", erklärte sie weiter. "Das wäre natürlich was gewesen, wenn wir zusammen schon ein wenig geflogen wären, aber das können wir ja nachholen.", sagte sie mit einem Zwinkern.
"Sag mal, bewirbst du dich als Vertrauensschüler?", fragte sie neugierig nach.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:56 Uhr

"Ja das wäre wirklich klasse gewesen, wenn wir schon mal etwas zusammen hätten fliegen können. Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Auswahlspiele heute laufen.", meinte Ben.
Etwas verwundert über den plötzlichen Themenwechsel blickte er nun zu Freyja. Wie kommt sie jetzt plötzlich auf die Vertrauensschüler?
"Ich weiß nicht, ob das wirklich das richtige ist, wenn ich mich als Vertrauensschüler bewerbe. Ich meine ich bin erst dieses Schuljahr nach Hogwarts gekommen. Kenn mich hier also nicht wirklich gut aus. Naja und wirklich Erfahrung mit Schule habe ich auch nicht. Ich war zusammen mit meinem Vater und seinen Begleitern an den verschiedensten Orten der Welt unterwegs. Unterrichtet wurde ich dabei nebenher. Meinst du wirklich so jemand wie ich ist für die Position eines Vertrauensschüler geeignet?", beantwortete Ben schließlich die Frage von Freyja.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:58 Uhr

Freyja lächelte Ben an: "Es geht ja nicht darum, wie du unterrichtet wurdest, sondern, wie du dich für andere einsetzen kannst und auch auf sie eingehen kannst. Ich kann mir vorstellen, dass du eben durch dein Unterwegssein und das kennen lernen von verschiedenen Menschen genau dies kannst.", erklärte Freyja ihre Ansicht. "Außerdem finde ich dich sehr offen und aufgeschlossen, das ist meiner Meinung nach einfach wichtig für so eine Position , findest du nicht?", lachend schüttelte sie mit dem Kopf: "In Hogwarts verändert sich zur Zeit so viel, dass ist wirklich unglaublich."
Fredda schien alle Huffelpuff Schüler zusammen zu rufen. "Ich glaube, wir sollten uns langsam in Richtung Fredda begeben."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:59 Uhr

Da hat Freyja nicht unrecht, dass es mehr um solche Fähigkeiten geht.
"Hmm, ja da hast du durchaus recht, dass es bei einer solchen Position gerade um diese Fähigkeiten geht. Ist halt die Frage ob ich als jemand der neu ist von den anderen so akzeptiert wird. Aber vielleicht hast du recht und ich sollte es einfach darauf ankommen lassen.", meinte Ben nachdenklich zu Freyja.
"Aber jetzt lass uns erstmal zu Fredda gehen. Deswegen sind wir ja eigentlich hier.", fügte Ben noch auffordernd hinzu und stimmte damit der Aufforderung von Freyja zu.
Neben Freyja ging Ben auf das Spielfeld, wo sich alle Bewerber in einer Art Halbkreis um die Kapitänin versammelt hatten, um ihren Ausführungen zu lauschen.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 19:02 Uhr

Fredda erklärte kurz ihr Vorgehen, währenddessen blickte sich Freyja um. Es gab einige bekannte Gesichter, die sich bewarben, aber auch Schüler, mit denen Freyja bisher nicht so viel zu tun gehabt hatte. Aber Catherine war nicht aufgetaucht, das hätte Freyja auch sehr verwundert.
Nun sollten sie erstmal einen Parcours fliegen, um die Geschicklichkeit zu testen. Einer nach dem Anderen erhob sich in die Luft, um den Parcour zu durchfliegen. Manche waren sehr geschickt, andere scheiterten allein schon an dieser Aufgabe. Ben stand vor Freyja
"Und, was meinst du, schaffst du den Parcour?", fragte sie ihn neugierig.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:05 Uhr

Gespannt verfolgte Ben die Flugkünste der anderen durch den von Fredda gesteckte Parcours. All zu einfach sah die Flugübung nicht aus, aber durchaus gut schaffbar wie Ben befand.
"Ich denke, dass ich das hinbekommen sollte.", antworte Ben zuversichtlich auf die direkte Nachfrage von Freyja. "Für dich ist es sicher eine Kleinigkeit dieser Parcours, wenn du schon im Team warst.", fügte Ben noch lächelnd hinzu, dann hatten sie keine Zeit mehr zum Reden, denn Fredda gab das Zeichen, dass ben nun an der Reihe war.
Ben holte nochmal tief Luft, dann stieß er sich schwungvoll vom Boden ab.
Als erstes galt es durch etliche schwebenden Ringe Slalom, sowohl in vertikal, wie auch in horizontale Richtung zu fliegen und das ganze möglicht schnell.
"21 Sekunden!", rief Fredda nach oben als Ben diese Aufgabe absolviert hatte. Es war absolute Bestzeit. Ein paar waren durchaus schneller. Etliche waren aber durchaus deutlich langsamer.
Als nächstes galt es wieder durch Ringe zu fliegen. Jedoch flogen immer wieder unkoordiniert Klatscher auf eine zu. Hier galt es vorallem diesen auszuweichen.
Der erste Ring und der zweite Ring waren kein Problem, doch jetzt hatte Ben einen hartnäckigen Klatscher der es auf ihn abgesehen hatte und immer näher kam. Der dritte Ring war passiert. Ben machte eine Rolle, doch der Klatscher ließ nicht von ihm ab und weiterer befand sich bereits auf direktem Kurs auch ihn zu.
Immer näher kamen die beiden Klatscher. Im letzten Momente drückte Ben seinen Besen steil nach unten und flog einen Umgekehrten Looping, wobei er sich mit aller Kraft an seinen Besen klammern musste, um nicht hinunter zu fallen. Die Klatscher waren erstmal abgeschüttelt. Eine scharfe Rechtskurve ließ in gerade noch den nächten Ring treffen.
Die nächsten Ausweichmanöver gelangen Ben etwas eleganter und schließlich landete er wieder auf dem Spielfeld von wo aus er beobachten konnte, wie Freyja sich anstellte.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 19:10 Uhr

Freyja beobachtete Ben genau. Er stellte sich ziemlich geschickt an, wenn auch ein paar Situationen etwas heikel war. Doch auch diese meistete er gut.
Nun war sie selber dran und freute sich darauf. Sie schwang sie auf ihren und dann ging es los. Sie vergas alles um sich herum, sie war nur noch auf ihre Aufgabe konzentriert.
Die erste Aufgabe, war nun wirklich ein Leichtes, was Freyja auch ohne einen Fehler schaffte. Die nächsten Aufgaben waren kniffliger, um so mehr liebte sie diese, weil man da einfach gefordert war. Sie hatte noch immer ein Grinsen im Gesicht, weil sie es einfach liebte und sich hier oben absolut wohl fühlte.
Jetzt kamen die Ringe mit den Klatschern. Kaum war sie in der Nähe, war auch schon der erste Klatscher bei ihr. Sie ließ ihn erstmal an sich heran kommen, währen sie den ersten Ring durchflog, der Klatscher kam immer näher heran, dann schlug Freyja einen Haken, flog durch den zweiten Ring und der Klatscher war weg. Was nicht hieß, dass nicht auch ein dritter hinter ihr her war. Jetzt gab sie gas, kurz vor dem dritten Ring, stoppte sie ab, der Klatscher flog an ihr vorbei und Freyja konnte entspannt durch den dritten Ring fliegen. Die anderen Aufgaben waren auch relativ schnell gemeistert und Freyja flog wieder zum Boden zurück und stellte sich neben Ben.
"Hach, das macht einfach Spaß.", sagte sie strahlend. "Du bist wirklich gut geflogen, kommst bestimmt in die engere Auswahl."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“