Freyjas Zimmer

Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 20:12
Datum: Mittwoch 07.01.

Freyja blickte das Papier an. Sie war etwas verwirrt.
"Warum steht hier mein Einbruch? Die haben sich doch nicht weiter dafür interessiert, haben noch nicht mal Fingerabdrücke haben wollen und beschreiben konnte ich den Täter auch nicht genauer.", ihr war die Geschichte jetzt noch unheimlicher als vorher. Wenn das der Täter sein sollte, dann wollte wirklich jemand unbedingt dieses Buch haben, aber warum nur?
"Auch die Muggelpolizei, ja auch die hatten wir eingeschaltet, konnte nichts finden, was abzusehen war, aber meine Großmutter wollte es so."
Sie blickte Joshua fragend an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Zeit: 20:14 Uhr

"Nun ich weiß nicht wie die Rückschluss meiner schwedischen Kollegen auf diesen Vorfall genau möglich waren.", antwortete Joshua nachdenklich. "Ich denke jedoch, dass es irgendwelche Tatmuster oder ähnliches sind, die eine Zuordnung dieses Falls zu diesem Mann möglich machten. Die Liste mit Fällen ist ja lang genug und da gibt es sicher etliche Fälle, wo mehr herausgefunden wurde als bei dir.", führte Joshua fort.
"Interessant ist vorallem, dass der Haftbefehl von der Aurorenzentrale aus Schweden stammt. Dein Strandhaus steht aber in Norwegen und der Vorfall wurde damals nur von der dortigen magische Strafverfolgungspatrouille aufgenommen. Das heißt der Typ ist eine größere Nummer, so dass Auroren eingeschaltet wurden um Ermittlungen aufzunehmen und das auch noch international. Jedenfall wurde wahrscheinlich international sehr systematisch in Akten von ungeklärten Fällen nach irgendwelchen Mustern gesucht. Machen wir nicht anders, wenn wir solchen Aufträgen nachgehen.", erklärte Joshua weiter.
"Der Haftbefehl und der Typ ansich sind für dich glaub ich garnicht so interessant. Der Einbruch in das Strandhaus, war für den nur eine Kleinigkeit. Die Frage ist eher wer bezahlt einen Profi-Räuber dafür, dass er den 2. Band einer Familiensaga aus einem nicht wirklich gut gesicherten Haus klaut? Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Typ wirklich günstig ist, wenn man sich mal anschaut, wo der sonst noch überall eingebrochen ist und was er dabei gstohlen hat."
Fragend blickte Joshua zu Freyja, ob sie sich wohl jemand vorstellen könnte, der soetwas beauftragt haben könnte.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 20:17

Weiterhin skeptisch blickte Freyja Joshua an. Ihr war das alles so rein gar nicht geheuer.
"Joshua, ich habe keine Ahnung. Ich wußte bis zu diesem Einbruch doch noch nicht mal, dass irgendetwas besitze, was für irgendjemand auch nur ansatzweise interessant sein könnte. Und ich finde das hier gerade überhaupt nicht beruhigend, ganz im Gegenteil. Mir wäre lieber, es wäre irgendein dummer Streich. Ich will gar nicht mehr wissen, was in dem Buch steht. Sollen sie doch glücklich damit werden.", sagte sie sauer und ließ sich in ihren Sessel fallen. "Du darfst dich auch gerne setzen.", sagte sie wieder etwas ruhiger, während sie ihre Beine hochzog.
"Was soll ich jetzt machen?", sprach sie nach einer kurzen Pause weiter und blickte Joshua fragend an.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:20 Uhr

So richtig wusste Joshua auch nicht, was er nun tun sollte und welchen Rat er Freyja gegben sollte. Vorallem weil sie doch etwas sauer auf die Information reagiert hatte.
Während Joshua sich hinsetzte, überlegte er, was man nun tun konnte, dabei kam ihm ein Gedanke, der überhaupt nicht schön.
"Ich denke du musst jetzt dringender als zuvor herausfinden, was es mit diesem Siegelring aufsich hat und was im 1. Band der Saga steht. Wenn jemand einen Profi für einen Einbruch bezahlt, dann geht es da sicher um mehr als nur das Buch. Ich habe ehrlichgesagt etwas Sorge, dass derjenige der das Buch hat stehlen lassen, nicht davor zurückschreckt sich den Ring um jeden Preis zu besorgen.", antwortete Joshua nachdenklich.
"Gab es in deiner Familie irgendwann mal einen großen Streit oder Bruch in der Familie? Hast du mal irgendwann mal Gerüchte oder Geschichten gehört, dass es in der Vergangenheit jemand gab der große Reichtümer angehhäuft und versteckt hat? Seefahrer und Eroberer vielleicht?", fragte Joshua und blickte dabei zu Freyja.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 20:23

"Joshua, ich weiß es nicht.", sagte Freyja und zuckte mit den Achseln. "Es gibt zwar was, was ich gerade erst herausgefunden habe, nämlich, dass Svea und ich Verwandt sind, dass hatte ich ja schon mal erzählt. Offenbar gab es dort einen Bruch, aber sozusagen erst in der "Neuzeit". Die Saga, auch der zweite Band reicht gar nicht so weit in die Gegenwart, da bin ich mir sehr sicher. Ich kann den Stammbaum meines Vaters sehr weit zurückverfolgen, aber Reichtümer? Davon weiß ich nichts. Dass sie Seefahrer waren, ist nicht auszuschließen, aber so genau weiß ich das alles nicht, da muß ich erstmal ein wenig nachforschen. Vielleicht sollte ich Svea mit ins Boot nehmen und natürlich meinen Vater, schließlich betrifft es sie auch.", sagte sie und seufzte "Man, wird das kompliziert. Vielleicht sollte ich den Siegelring lieber irgendwo verstecken? Mhh... aber morgen gehe ich erstmal zu dem alten Magier, vielleicht weiß er mehr über den Ring und ich hab ein Puzzlestück mehr."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:25 Uhr

"Oje.", säufzte Joshua leise. Das ganze war mehr als kompliziert und Joshua überlegte, wie man das ganze wohl am geschicktesten angehen konnte.
"Hmm, also nur mal so als Überlegung.", meinte Joshua schließlich nach einer Pause nachdenklich.
"Also was wäre wenn das Buch ursprünglich mal Sveas Familie gehört hat und irgendwann mal in den Besitzt deiner Familie gewandert ist. Dann könnte es doch jetzt sein, dass Nachfahren aus Sveas Familie Interesse daran haben dieses Buch wieder zu bekommen. Und vielleicht gab es ja in ihrer Familie jemand der mal größere Reichtümer besessen hat und irgendwo versteckt hat."
Joshua blickte zu Freyja. "Ja ich weiß, ist alles ziemlich weit hergeholt, aber eigentlich muss man wirklich alle Möglichkeiten betrachten und da macht es dann durchaus Sinn Svea mit einzubeziehen. Was den Ring angeht. Ich denke die Untersuchung solltest du auf jedenfall machen. Dannach wäre es vielleicht ganz gut, wenn du den Ring hier irgendwo aufbewahrst. Das Haus hier ist ja recht gut geschützt."
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 20:27

"Nein, nein, Sveas Großvater ist der Bruder meines Großvaters, wir stammen aus der gleichen Familie ab. Das Buch geht ja um die Sjøviks. Svea heißt nur anders, weil sie den Namen ihrer Mutter trägt.", erklärte Freyja. "Das Buch betrifft uns Beide.", fügte sie noch an.
"Naja... morgen weiß ich hoffentlich mehr, ich werde es dir dann berichten. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe, ich hätte nie gedacht, dass das mal solche Wellen aufwirbelt.", sagte sie seufzend.
"Hast du denn noch was wegen der Spieluhr herausgefunden?", fragte sie Joshua
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:28 Uhr

"Ja damit hab ich auch nicht gerechnet. Wir scheinen irgendwie die mysteriösen Sachen anzuziehen. Ich helf dir da doch gerne dabei herauszufinden, was es mit dem Buch und deiner Familie aufsich hat.", sagte Joshua zustimmend zu Freyja.
"Was die Spieluhr angeht. Ich habe sie jeden Tag beobachtet, ob es irgend eine Veränderung gibt. Bis jetzt konnte ich leider nichts erkennen. Naja und wirklich zum weitersuchen und nachforschen bin ich nicht gekommen. Was ich mal gemacht habe ist vorsichtig angefragt, ob es irgend eine offizielle Möglichkeit gibt in die Bibliothek des Vatikan zu kommen. -Hab meinen geschäftlichen Auftrag vorgeschoben- Da war die ganz klare Aussage, dass das nicht auf legalem Weg geht. Wenn es unbedingt sein muss, soll ich ein Team zusammenstellen, was dort möglichst ungesehen eindringt.", antwortete Joshua auf die Frage von Freyja.
"Ist keine wirklich tolle Lösung, die ich jetzt auch erstmal nicht möchte.", fügte er noch hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 20:30

"Oh.. neee, das wäre wohl etwas heikel... vor allem, ich hoffe du kommst nicht auf den Gedanken, es so zu tun, ich meine, dein Job steht da schließlich auf den Spiel, sollte da etwas schief gehen. Es muß doch irgendwie anders gehen. Kann man nicht mit jemanden in Kontakt treten, der dort hinein kann?", fragte sie Joshua.
"Irgendwie hängen wir scheinbar beide mit unseren Anliegen fest.", sagte sie seufzend.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:32 Uhr

"Ja, da hat du wohl recht. Da teilen wir das selbe Schicksal.", stimmte Joshua säufzend zu.
"Ich habe es momentan nicht vor ein Team zusammenzustellen mit dem ich für mein geschäftliches Projekt im Vatikan eindringe. Da gibt es noch ein paar andere einfachere Quellen, die ich vorher ausschöpfen will. Wenn ich es mache, dann wäre zumindest das Eindringen dort genehmigt. Naja und ob ich noch ein paar Zusatzinformation abgreife kann niemand kontrollieren. Aber es muss wie gesagt nicht unbedingt sein.", sagte Joshua zu Freyja.
"Jemand zu kontaktieren, der dort reinkommt ist wie gesagt sehr schwierig, da es ja nicht mal über die Wege des Ministeriums geht und dort gibt es wirklich gute Kontakte. Das einzige wäre vielleicht dieser Geistliche den Rachel und ich getroffen haben. Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass der uns hilft."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“