Kapitel 2 - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Kapitel 2

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Elaina lächelte, als Bidjan ihr erzählte, was er vorhatte.
"Wenn es bei Euch warm und trocken ist und sie einen geschützten Standort hat, dürfte das kein Problem sein. Fragt doch morgen den Gartenmeister, er wird Euch Samen geben können."
Sie blickte kurz auf ihr eigenes Buch, sah dann nach draußen und klappte es seufzend zu.
"Es gibt schon viel zu lernen, ja. Er kann sehr streng sein, aber einem auch sehr viel bei bringen. Er sagt immer, er wolle uns vorbereiten, auch wenn er nicht genau sagt, auf was..."
Fast etwas verlegen sah sie Bidjan an.
"Wolltest Ihr das jetzt noch lesen?", fragte sie und nickte zu seinem Buch und hoffte, er würde nein sagen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Das ist eine sehr gute Idee und er kann mir sicher auch ein paar Tipps geben, wie die Feuerlilien gut gedeien", sagte Bidjan dankbar. Sein Blick fiel auf sein Buch und auf das Buch, welches Elaina gerade eben zugeschlagen hatte.
So wie schien hatte Elaina nicht unbedingt vor weiter hier in der Bibliothek zu sitzen und zu lernen, was durchaus eine Chance war.
"Wenn es eure Studien zulassen und ihr Lust hättet mich bei einem kleinen Spatziergang zu begleiten, dann würde ich dies der Lektüre deutlich vorziehen. Vorallem wo du mich auf die gute Idee mit dem Gartenmeister gebracht hast." Bidjan schenkte Elaina ein Lächeln und hoffte sie würde dem Spatziergang zustimmen. Würde ihnen das im Vergleich zur Bibliothek, doch eine deutlich bessere Gelegenheit zum Unterhalten geben.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Elaina lächelte erfreut, wenn auch etwas verlegen und stand schließlich auf.
"Gerne", antwortete sie, nahm ihr Buch und sortierte es in das Regal zurück, aus dem sie es entnommen hatte. Als sie auf den Gang trat, sah sie niemanden mehr und war erleichtert. Offenbar waren sie und Bidjan die letzten in der Bibliothek - von dem Bibliothekar einmal abgesehen.
Gern hätte sie ihn nach dem Abendessen im Pavillon gefragt, doch das ging sie nichts an.
"Kennt Ihr die Mondblume?", fragte sie etwas unbeholfen um ein Thema zu finden. "Sie blüht nur nachts und sie leuchtet in einem silbrigen Glanz." Da Bidjan sich ein Buch über eine Blume auslieh, würde ihn dies vielleicht interessieren, dachte sie.

===============
Liara
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara blieb zwischen Licht und Schatten versteckt, wo sie war. Offenbar hatte Bidjan Elainas Vertrauen rasch gewonnen und wenn sie jetzt dazwischen platzte, würde sie vielleicht alles verderben. So verließ sie die Bibliothek und nachdem sie Elainas Worte der Mondblumen gehört hatte, wusste sie, wo sie die beiden antreffen würde und machte sich dorthin auf den Weg.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Wie Elaina brachte auch Bidjan sein Buch zurück zu dem Regal, wo er es herausgezogen hatte. Dabei fiel ihm das Licht und Schattenspiel zwischen den Regalreihen auf. Er hoffte nur Liara würde sich irgendwo dazwischen verbergen und nicht noch ein Schattenmagier, der sie belauschen wollte.
"Ja eine wirklich sehr schöne Blume, wenn auch sehr selten zu finden. Ich habe sie schonmal gesehen. Ist aber schon länger her. Habt ihr hier welche? Wenn ja würde ich sie gerne sehen.", fragte Bidjan interessiert, während er und Elaina am Bibliothekar vorbei die Bibliothek verließen.
"Man sagt sie würde im Schein eines Feuers nie blühen, weil es das Licht des Mondes trübt. Wenn es eurem Gartenmeister gelungen ist, sie hier zum Blühen zu bringen, muss es ein wahrhaft begabter Mann sein", meinte Bidjan weiter, wobei er zu Elaina blickte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Das ist er", sagte Elaina nicht ohne Bewunderung. "Die Pflanzen wachsen hinter dem Haus auf der Feuerabgewandten Seite, denn es stimmt, im Schein des Feuers blühen sie nicht." Sie verließen den Bibliothekssaal und Elaina war beinahe erleichtert, dass sie nun nicht mehr leise und mit bedacht sprechen mussten.
"Ich hoffe, Ihr habt wohl gespeist im Feuerauge?", fragte sie schließlich doch und sah Bidjan interessiert an.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan lächelte. "Eine wirklich geschickte Lösung sie hinter dem Haus anzupflanzen, wo das Licht des Feuers sie nicht treffen." Hier in den Gängen konnten sie sich in normaler Lautstärke unterhalten, was durchaus sehr angehnem war.
"Danke der Nachfrage. Akamir hat uns ein wirklich vorzügliches Mahl servieren lassen und nach den vielen Entbehrungen auf der Reise hat es sicher noch doppelt so gut geschmeckt", sagte Bidjan und lächelte Elaina zu. Da Elaina das Essen angeprochen hatte, konnte er es vielleicht wagen das Thema mehr in die Richtung zu lenken über das er gerne reden wollte.
"Leider war das Thema über das Akamir mit uns reden wollte überhaupt nicht erfreulich", begann Bidjan säufzend, hielt kurz inne, weil er meinte gesehen zu haben wie sich einer der Schatten bewegt hatte. Bei genauerer Betrachtung, war es aber nur die Lampe, deren Flamme etwas geflackert hatte.
"Ich hoffe die Schatten um uns herum haben keine Ohren", sagte Bidjan. Diesmal jedoch wieder etwas leiser, um seine Sprechpause zu erklären. "Es ging um die Hintergründe und möglichen Täter des Mordes an Lenco. Habt ihr ihn noch kennengelernt als ihr hier aufgenommen wurdet?" Bidjan meinte in Elainas Gesichtsausdruck durchaus Interesse an der Geschichte erkennen zu können.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Oh", machte Elaina, als Bidjan erzählte, worüber sie gesprochen hatten und ich Blick huschte einmal über den Gang vor ihnen. "Ich kannte ihn, wenn auch nur kurz", sagte sie und schwankte zwischen Neugier und Zurückhaltung. Sie war nicht eingeladen gewesen, es ging sie nichts an, was Akamir mit ihnen besprochen hatte.
"Gehen wir an die frische Luft", sagte sie daher um Bidjan zu signalisieren, dass sie besser nicht innerhalb der Gänge weiter darüber sprachen. Als sie ein paar Meter von den Mauern entfernt waren, atmete sie auf.
"Verzeiht, aber es ist nicht sicher, innerhalb des Palastes davon zu sprechen. Man weiß nie, wer zuhört", sagte sie leise, blickte kurz zurück und sah dann wieder zu Bidjan.
"Ich bedaure Lencos Tod sehr. Ich bin erst seit kurzen vom Feuer geweiht, aber ich habe bereits meine Ausbildung hier verbracht und dort Lenco etwas kennen gelernt. Er war sehr klug und mutig und alle waren sehr ratlos, wohin er verschwunden war. Er war der Stätte und Akamir sehr treu ergeben", erzählte sie nun Bidjan und zu spät wurde ihr bewusst, was sie da alles gesagt hatte. Wie töricht von ihr! Erschrocken sah sie ihn an und trat etwas zurück, wenn er sie nun angriff, weil sie klar Stellung für Lenco und Akamir bezogen hatte?
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan hörte sehr interessiert zu was Elaina zu berichten hatte und er war froh, dass sie sich etwas vom Palast entfernt hatten. Immer wieder ließ Bidjan seinen Blick in die Umgebung schweifen, um zu prüfen, ob sie niemand heimlich beobachtete.
Dem Zurückweichen von Elaina entnahm Bidjan, dass sie Angst vor dem hatte, was sie gerade ausgesprochen hatte. Aber immerhin wusste er jetzt, dass Elaina noch nicht von Yares Männern vereinnahmt wurde.
"Lenco hat für die Richtige Sache gekämpft. Er war ein guter Mann", sagte Bidjan sanft. "Er ist von hier verschwunden, weil er wahrscheinlich etwas wusste und Akamir schützen wollte. Leider hat er sein Wissen mit in den Tod genommen." Bidjan säufzte leise.
"Vielleicht hast du auch ihn noch kennengelernt. Jedenfalls liegt die Vermutung nahe, dass ein gewisser Yares Lenco gefolgt ist und ihn ermordert hat", sagte Bidjan leise und blickte besorgt auf die Schatten der Umgebung.
"Lass uns noch ein paar Schritte gehen", sagte Bidjan mit aufmunterndem Blick zu Elaina, wobei er ihr freundschaftlich die Hand entgegenstreckte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Elainas Herz klopfte schneller, als sie Bidjans Hand ergriff - was nicht nur daran lag, sondern auch an seinen Worten und was sie erfahren hatte. Vorsichtig nickte sie schließlich.
"Sie nennen ihn den Schatten, weil er kaum noch im Licht zu wandeln scheint", sagte sie sehr leise. "ich glaube, er hat mir manchmal nachspioniert, ich bin mir sogar sicher, dass er es tat. Ein Mal habe ich ihn entlarvt, doch er schüchterte mich zu sehr ein damals, als dass ich es meldete. So habe ich nichts gesagt, doch ich fürchtete ihn sehr. Ich war, ehrlich gesagt, erleichtert, als er fort war. Wenn ich gewusst hätte..." Sie war sehr erschrocken darüber, sie selbst hatte diese Verbindung - dass Yares Lenco gefolgt war - nie her gestellt.
"Wo ist er jetzt, wisst Ihr das?", fragte sie leise und sah sich erneut, diesmal etwas nervöser, um.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjans Herz schlug etwas schneller als die Hand von Elaina, die seine berührte. Es war ein schönes Gefühl, welches er schon lange nicht mehr erlebt hatte. Aber es war auch zu spüren, dass Elaina Angst hatte, aber nicht vor der Berührung, sonder vor etwas anderem. Das was sie dann zu berichten hatte, erklärte diese Angst.
Bidjan schüttelte leicht den Kopf als Elaina fragte, ob er wisse, wo Yares im Moment sei. "Nein, leider nicht. Aber er wird wahrscheinlich nicht all zu fern von hier sein", sagte Bidjan leise und besorgt blickte wieder die Schatten der Umgebung an, ob er irgendetwas erkennen konnte.
"Wenn man wüsste wer hier im Palast zu seinen Anhängern gehört, könnte man vielleicht etwas mehr herausfinden", meinte Bidjan und ließ seinen Blick weg von den Schatten zu Elaina schweifen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“