Kapitel 2 - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Kapitel 2

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara nickte und erhob sich ebenfalls.
"Wo es nun schon dunkel ist, ist das sicher schwierig, aber wir finden sie schon. Und falls nicht heute, dann werden wir sie ja sicher morgen sehen, denke ich."
Sie machten sich gemeinsam auf den Weg zum Haupthaus.
"Es wäre wohl eher unklug, jemanden nach ihr zu fragen, oder?", meinte Liara leise zu Bidjan, nicht, dass sie Elaina so in größere Gefahr brachten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Traue niemand im Palast. Hallte die Stimme von Akamir in Bidjans Kopf wieder, als Liara die Idee jemand zu Fragen einbrachte.
"Nein, ich glaube das wäre wirklich keine gute Idee jemand nach ihr um diese Uhrzeit zu fragen. Wir haben ja gehört, was Akamir gesagt hatte und ich will Elaina nicht unnötig in Gefahr bringen", antwortete Bidjan ebenso leise auf die Frage, wie Liara sie gestellt hatte.
Suchend blickte Bidjan sich um. "In die Richtung geht es zu unseren Gästezimmern", meinte Bidjan und deutete in die eine Richtung. "Wenn mich nicht alles täuscht müsste es in diese Richtung irgendwo einen Innbereich mit Garten geben", meinte Bidjan weiter und deutete in die andere Richtung.
Der Palast war wirklich riesig und ganz einfach sich zurecht zu finden war es nicht.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara nickte. "Dann sehen wir dort nach, vielleicht haben wir ja Glück. Ansonsten sagte Elaina glaube ich, dass oben eine Bibliothek sei, wir könnten dort ebenfalls nachsehen." Liara kam sich zwar etwas seltsam vor, im Palast als Gast umher zu laufen und jemanden zu suchen, nach dem sie nicht zu fragen wagten. Aber sie hatten kaum eine Wahl nach dem, was Akamir gesagt hatte. Sie mussten es einfach wissen.
Im Innenhof brannten einige Fackeln, die einen kleinen Weg durch den Garten beleuchteten, doch augenscheinlich war niemand mehr hier.
"Schade, das wäre zu einfach gewesen", sagte Liara. "Sollen wir es in der Bibliothek versuchen?" Dort würden sie sich zwar nicht unterhalten können, doch dafür würde sich sicher ein geeigneter Platz finden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan säufzte. Auch wenn der Garten durchaus schön war, aber dafür hatten sie jetzt keine Zeit. "Ja, lass uns nach oben gehen. Da sie noch in der Ausbildung ist, könnten wir dort durchaus Erfolg haben", stimmte Bidjan dem Vorschlag von Liara zu.
Die Bibliothek war schnell erreicht. Es war eine durchaus große Bibliothek, die von etlichen Kerzen und Öllampen erleuchtet wurde. Zu Bidjans Überraschung, schien der Bibliothekar noch anwesend zu sein. Es war ein alter, grauhaariger, sehr gebrechlich wirkender Mann. "Guten Abend", begrüßte Bidjan ihn höflich. "Guten Abend. Ihr müsst die Gäste von Akamir sein.", sagte der Mann langsam und mit schwach wirkender Stimme. "Kann ich euch behilflich sein?", fragte der alte Mann mit seiner schwachen Stimme.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Die Bibliothek war definitiv ein Ort, den Liara sich einmal bei Tageslicht ansehen wollte. Hier schien es unglaublich viel Wissen und alte Schätze zu geben, doch leider konnte sie diesem Interesse jetzt nicht nach gehen.
"Guten Abend", sagte sie und sah sich etwas unschlüssig um. "Verzeiht, wir suchen Bücher über... die Feuerlilie. Habt Ihr darüber Literatur?", fragte sie, der alte Mann überlegte einen Augenblick und ging zu einem Pult, auf welchem ein großes, dickes Buch aufgeschlagen lag.
"Ah ja... eine wunderschöne Blume, schön und gefährlich", sagte der Alte leise, während er die Seiten umblätterte. "Ah, hier ist es ja... die Botanik findet Ihr im vorletzten Gang auf der Fensterseite", erklärte er, Liara war erleichtert und dankte ihm höflich. Der Bibliothekar hatte offenbar Probleme mit den Augen, daher würde es ihm kaum auffallen, wenn sie die angegebene Richtung nicht ganz zu Ende gingen, sondern sich vorher umsahen.
"Geh du auf die andere Seite", sagte sie leise zu Bidjan, es machte mehr Sinn, wenn jeder von ihnen zu jeweils einer Seite blicke, wenn sie Elaina finden wollten.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Das Fachgebiet, welches Liara ausgewählt hatte, war zufällig wirklich gut, weil sie so fast den ganzen Gang entlang gehen musste und dass der Bibliothekar nicht mehr all zu gut zu sehen schien, machte die Sache noch etwas einfacher.
"Ja", sagte Bidjan leise nickend und ging auf die andere Seite von Liara, so dass jeder von ihnen auf einer Seite in die Regalreihen blicken konnte.
Während sie die Regalreihen entlang liefen, fragte Bidjan leise: "Sag mal meinst du der Lesebereich ist auch irgendwo dort bei den Fenstern?" Während er dies sagte blickte Bidjan nicht zu Liara, sondern weiter zwischen die Regalreihen, die bis jetzt auf Bidjans Seite alle menschenleer waren.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara nickte. "Dort stehen einzelne Pulte an den Fenstern, die einem jetzt aber wenig nützen", sagte sie, schließlich war es bereits dunkel draußen. Doch zwei Gänge weiter wurde sie fündig und fasste Bidjan am Arm.
"Da vorn", sagte sie leise und nickte zu der jungen Frau, die dort versunken in ein großes Buch saß, von einer Öllampe beleuchtet.
"Geh du, ich halte die Gänge im Auge." Es konnte schließlich immer noch sein, dass sie jemand beobachtete. Liara trat zwei Schritte zurück und hoffte, dass Elaina bereit war mit ihnen zu sprechen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Jetzt erblickte auch Bidjan die Pulte und Elaina, die an einem der Pulte sehr beschäftigt zu lesen schien. Elaina war in seinen Augen eine wirklich attraktive Frau, auch wenn man auf die Enfernung und nur mit dem Licht der Kerzen und Lampen nur ihre Konturen sah.
"Gut. Ich werde zusehen, was ich tun kann", antwortete Bidjan Liara leise und nickte ihr zuversichtlich zu.
Bidjan überlegte kurz. Es wäre wohl sehr plump in einer Bibliothek ohne Buch zu ihr zu treten und er wollte ja ihr Vertrauen gewinnen. Bidjan verschwand kurz in der vorletzten Regalreihe, dort wusste er immerhin, dass es Bücher über Feuerlilien gab. Blind zog er eines der Bücher mit dem Titel >Die Feuerlilie - Zucht und Anpflanzung< aus dem Regal und machte sich dann auf den direkten Weg zu dem Pult an dem Elaina saß.
"Guten Abend, Elaina. Welch freudige Überraschung dich hier zu treffen", sagte Bidjan leise und freundlich lächend zu der jungen Frau. Das Buch hielt er mit dem einen Arm fest. Es war ein recht großes und schweres Buch, welches Bidjan aus dem Regal gezogen hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Elaina war so vertieft in ihre Lektüre über Rauchknospen, dass sie beinahe zusammen zuckte, als sie plötzlich jemand ansprach. Erleichtert atmete sie auf, als sie Bidjan erkannte.
"Oh, hallo!", sagte sie erfreut und erhob sich von ihrem Platz.
"Ja, ich lerne hier abends noch, manchmal", sagte sie etwas verlegen und versuchte einen Blick auf Bidjans Buchtitel zu erhaschen. "Die Bibliothek ist so voller Wissen, dass es mich manchmal einfach nur mit Ehrfurcht erfüllt, wenn an all die Schreiber dieser Bücher denke. Was hat Euch hier her gebracht?", fragte sie interessiert und sie war froh, dass die Bibliothek so gut wie verlassen war, sodass sich niemand so leicht gestört fühlte, wenn sie sprachen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken", sagte Bidjan entschuldigend lächelnd als er merkte, dass sich die junge Frau doch etwas erschrocken hatte als er zu ihr getreten war.
"Ich war nach dem Essen noch kurz im Garten gewesen, um mir die Beine etwas zu vertreten, da habe ich diese wunderschönen Feuerlilien gesehen. Ich dachte ein paar davon würden sich in unserem Palastgarten auch recht gut machen. Deshalb wollte ich mich schlau machen, ob es möglich ist ein paar der Samen mitzunehmen und bei uns anzupflanzen", sagte Bidjan.
Bidjan sprach leise. Auch wenn nicht viel los war, so war es doch immer noch eine Bibliothek in der sie sich befanden.
"Und wie du siehst bin ich in dieser wunderbaren Bibliothek fündig geworden" Bidjan lächelte Elaina zu, wärend er das Buch auf dem Pult ablegte, wurde es doch etwas schwer. "Akamir fordert in den aktuellen schweren Zeiten sich viel Ergeiz beim Lernen von dir?"
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“