Kapitel 2 - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
vojka
in memoriam

Re: Kapitel 2

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Rymel sah sich kurz um und war erleichtert, als er Akamir nicht weit von ihnen entfernt kämpfen sah. „Dort ist er“, meinte er zu Liara und zeigte in die entsprechende Richtung. „Ich hoffe er wird freiwillig mitkommen“, sagte er, während er sich zu dem Wächter dieser Stätte durchschlug.
„Akamir, es hat keinen Sinn, sie sind in der Überzahl, wir haben getan was wir konnten“, sagte er zu ihm. „Bitte, komme mit uns.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Dort drüben, Bidjan", sagte Elaina, als sie Liara und Rymel erkannte und nicht unweit von ihnen auch Akamir, der sich diesen gerade zuwandte. "Beeilen wir uns, ehe sie wieder auf die Beine kommen, dann geht das Gemetzel von vorn los.
Und das wollte sie auf keinen Fall mit erleben. Sie hatte mittlerweile eingesehen, dass sie diese Stätte nicht schützen konnte. Ein vernichtender Gedanke.

===============
Liara
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara sah erleichtert auf, als Akamir zu ihnen blickte.
"Wenn ich gehe, hat er gewonnen", hörte sie ihn sagen und seufzte. Akamir war ein Mensch, sobald er den Wirkungsbereich der Stätte verließ, war auch seine Macht als Wächter des Feuers versiegt.
"Das hat er sowieso, seht Euch doch um!", sagte Liara. "Der Palast ist ein Trümmerfeld, die Toten stapeln sich. Ihr habt getan was Ihr konntet, aber hier ist nichts mehr zu retten. Jetzt rettet wenigstens Euch selbst. Gemeinsam können wir zurück kehren und das Feuer wieder unter unsere Gewalt bringen. Aber nicht jetzt."

===============
Akamir
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Akamir blickte Rymel und Liara skeptisch an, dann nickte er.
"Versprecht es mir. Wir tun alles, damit Chairo wieder gebannt wird, denn es wird nicht mehr lange dauern, bis sie die Banne gelöst haben und dann sollten wir sehr weit weg sein, wenn wir das überleben wollen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

„Natürlich, Chiaro darf nicht frei sein. Aber hier können wir nichts ausrichten mehr. Die Stätte ist verloren, ob du hier bleibst und stirbst oder gehst und zurück kommst um ihn erneut zu bannen, was ist besser?“, wollte er noch einmal wissen und konzentrierte sich einen Moment und stieß einen lauten Pfiff aus. „Kommt“, sagte er, als er sah, wie Bidjan und Elaina auf sie zukamen. „Habt ihr Evona gesehen? Die Pferde sind gleich am Rand des Schlachfeldes, wir sollten sie nicht zu lange warten lassen, ehe unsere Gegner sie entdecken“, sagte er und sah sich um, damit sie nicht von möglichen Angreifern überrascht wurden.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan war Elaina in die Richtung gefolgt in der Rymel, Liara und Akamir waren. Auf dem Weg musste sich Bijdan eingestehen, dass diese Stätte verlohren war und sie keine Chance haben würden hier noch zu siegen. Sie waren einfach zu wenig.
"Ja wir haben sie gesehen. Aber wir waren zu spät", beantworte Bidjan betrübt die Frage von Rymel nach Evona. "Ich habe ihre Leiche mit 2 Schwertern markiert, so dass wir ihr noch eine letze Ehre erweisen können."
Bidjan blickte sich auf dem Schlachtfeld um. "So traurig es ist, aber die Ehre, die ihr eigentlich gebührt, nämlich sie nach Ardakan zu bringen, wird uns wohl angesichts der Lage hier nicht möglich sein"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Elaina
08. September 712
Nacht
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara sah Bidjan erschrocken an. "Aber wir können sie doch nicht hier liegen lassen!", sagte sie aufgebracht - hier zwischen all den Toten war sie nicht mehr als ein lebloses Stück Fleisch.
Elaina räusperte sich zögernd. "Evona war zwar eine Hüterin der Quelle und ich weiß nicht, wie ihr eure Toten bestattet, aber... nunja, sie ist beim Feuer gestorben und wenn wir es schaffen sie zum Rand zu holen, könnte ich ihr wenigstens die Feuerehre gewähren, damit ihre Seele friedlich ins Jenseits wandern kann und der Körper sie hier nicht festhält."
Sie war sich sicher, dass all die Leichen sowieso verbrannt würden, doch besser, sie taten es selbst als dass sie Chairo quasi zum Fraß vorgeworfen würden.
Liara sah sie nachdenklich an und nickte langsam, ehe sie wieder zu Bidjan sah.
"Ist es möglich? Sie dort heraus zu holen, meine ich?" Sonst würden sie sie mitten auf dem Kampfplatz anzünden müssen - dank Elainas Fähigkeiten wäre das kein Problem.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Nacht
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan verstand gut, was in Liara bei dieser Nachricht vorgehen musste. Er selbst, wollte Evona schließlich auch nicht hier liegen lassen. Dementsprechend dankbar war er über den Vorschlag von Elaina.
"Danke! Wir sind dir zu Dank verpflichtet, wenn du Evona diese Ehre erweisen würdest", sagte Bidjan und blickte freundlich lächelnd zu Elaina.
"Das sollte möglich sein sie an den Rand des Schlachtfeldes zu bringen, um ihr dort die letzte Ehre zu erweisen. Viel Zeit werden wir nicht haben, aber wir sollten uns die Zeit nehmen Evona zumindest diese Ehre zu erweisen, wenn wir sie schon nicht zur Quelle bringen können", sagte Bidjan diesmal zu Liara gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Elaina
08. September 712
Nacht
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara nickte. "Das denke ich auch. Rymel, was denkst du? Ansonsten würde ich sagen, lasst uns keine Zeit verlieren, lange werden sie die Schwerter dort nicht stecken lassen."

Elaina nickte etwas unbeholfen, sie wusste, wenn sie hier fortritt aus dem Umkreis des Feuers, verlor sie ihre Magie - ganz so, wie Evona die ihre verloren hatte. Wenn sie so ein letztes Mal diese wirken konnte und Evonas Körper dem Feuer übergab, wäre das eine wahrlich große Ehre, die sie gern erfüllte. Sie dachte an die vielen anderen Toten, Freunde von ihr, die sie hier zurück ließ. Sie konnte nicht alle retten, diesen Satz hatte Akamir ihr einst eingeschärft. Aber sie konnte ihr Möglichstes für diejenigen tun, die sie retten konnten.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
08. September 712
Nacht
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Rymel nickte mit einem traurigen Lächeln. „Das halte ich für eine wundervolle Idee“, meinte er und machte sich mit den anderen auf zu Evonas Leiche. Es schmerzte ihn sie so zu sehen, kein noch so kleiner Funke Leben war mehr in ihr.
„Ich werde die Pferde zu uns lenken, wenn du sie trägst, Bidjan“, sagte er und konzentrierte sich um Simerado zu finden.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Nacht
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan steckte sein Schwert weg und beugte sich dann zu der Leiche von Evona hinab, um sie vom Boden zu heben. Blut tropfte aus ihren Wunden als Bidjan sie hochhob.
"Lasst uns gehen. Und achtete darauf, dass wir nicht aus dem Hinterhalt angegriffen werden", sagte Bidjan und machte sich Evona tragend auf den Weg Richtung Rand des Schlachtfeldes.
Der Weg dorthin verlief ohne nennenswerten Zwischenfälle, so dass Bidjan den Leichnahm von Evona an einer etwas von Blicken geschuützen Stelle außerhalb des Schlachtfeld ablegen konnte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Elaina / Akamir
08. September 712
Nacht
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara und Elaina deckten Bidjans Seiten, ebenso wie auch Akamir sein Schwerter erhoben hatte, während Rymel sich um die Pferde kümmerte. Elaina sah sich traurig um, es gab so viele, die sie ebenfalls hier her hätte bringen wollen. Akamir erkannte ihren Blick, legte ihr die Hand auf die Schulter und schüttelte traurig den Kopf.
Dann trat er vor zu der Mulde, in welche sie Evona gelegt hatten und verbeute sich vor ihr.
"Du bist von weit her gekommen um mich zu warnen, um einem der Meinen die letzte Ehre zu erweisen. Dafür musstest du selbst dein Leben lassen und ich bedauere deinen Tod sehr. Mögest du den Weg zu deinen Vorfahren finden. Danke, Evona", sagte er leise, verneigte sich noch einmal und trat dann zurück um den anderen Platz für ihre Verabschiedung zu lassen.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“