Kapitel 2 - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 2

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Der Mann nützte ihnen nichts, wenn er zusammen mit Yares unterwegs war. Aber es war gut zu wissen, dass Yares nicht alleine umherzog, falls sie auf ihn treffen sollten.
"Akamir, wir brauchen jemand der noch hier in der Gegend ist und den wir irgendwie gefangennehmen und dann befragen können. Jede Information die wir so über Yares, seine Anhänger und sein Vorhaben bekommen können, ist wichtig", sagte nachdrücklich bittend mit Blick zu Akamir.
"Rymel hat recht sich in dem Kampf zu opfern und die neuen Hüter zu retten, bringt uns nicht weiter. Wenn wir ein paar mehr Informationen zu Yares Vorhaben haben, können wir vielleicht noch irgendetwas anderes unternehmen oder sind zumindest über seine weiteren Pläne gewarnt"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Akamir lächelte traurig.
"Rymel, dein Leben ist wichtiger als meines. Ich bin nur ein Mensch, ich bin ersetzbar. Auch wenn es mich ehrt, dich an meiner Seite zu wissen."
Er sah zu Bidjan und Liara und Evona.
"Karim hatte Recht, ihr seid mutige Krieger, aber diese Schlacht ist verloren. Ich werde da Feuer nicht halten können. Chairo hat bereits immens an Kraft zugenommen und die Aufrechterhaltung der Schutzbanne schwächt mich mit jedem Tag. Darauf warten sie, dass ich eines Tages nicht mehr aufstehen kann. Vielleicht könnte ich euch Namen nennen, aber was würde das ändern? Es würde unnötig Blut vergossen werden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Rymel schüttelte den Kopf. „Ich werde nicht zusehen, wie du dich opferst und du kannst es mir nicht verbieten an deiner Seite zu stehen“, sagte Rymel noch einmal und sah Akamir eindringlich an.
Lenco hat mich gelehrt, das jedes Leben, egal ob ein menschliches oder das unsterbliches eines Fen gleich viel wert sind und es geschützt und bewahrt gehört. Ich werde ihn und seine Lehren nicht verraten in dem ich wie ein feiger Hund davon laufe und einen seiner besten Freunde alleine seinem Schicksal überlasse.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Akamir seufzte und lächelte milde.
"Rymel, du musst verstehen... mein Leben ist an das Feuer gebunden wie ein Kapitän an sein Schiff. Ich werde es halten solange ich es vermag und solange ich lebe werde ich sein Ausbreiten verhindern. Außerhalb dieser Gegend bin ich nutzlos, da habe ich keine Magie. Ich werde nicht wie ein Feigling fliehen, noch werde ich das Knie vor ihnen beugen. Wenn ich sterbe, so ist dies mein Weg. Ich bin der Wächter des Feuers von Jaraa und dies bis zu meinem letzten Atemzug. Wenn du mich bis dahin begleiten willst, wäre es eine große Ehre, aber mehr kannst du nicht von mir verlangen."

===============
Liara
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara glaubte langsam zu verstehen, was in Akamir vorging: trotz allem stand er hinter den Hütern dieser Stätte, selbst wenn sie ihn verrieten und umbringen wollten. Doch er würde keine Namen preis geben, das war ihr klar. Sie lehnte sich zu Bidjan, der neben ihr saß und sagte sehr leise:
"Vielleicht sollten wir diese Elaina fragen? Sie kennt die Leute und kann uns vielleicht Namen nennen. Akamir wird es sicher nicht tun."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Es war bedauerlich, dass Akamir keine weiteren Namen nennen wollte, die sie verhören konnten. Hier ging es nicht mehr nur um das Feuer. Hier ging es um alle Bannstätten und das ganze Land mit all seinen Menschen.
"Ich würde mich gerne mit Elaina unterhalten und versuchen von ihr etwas zu erfahren", flüsterste Bidjan zu Liara. Für Bidjan stand fest, er würde unter keinen Umstände versuchen mit Hilfe seine Magie etwas von Elaina zu erfahren. Wenn sie ihnen etwas wusste und erzählte, dann sollte sie es aus Freien Stücken tun.
Bidjan wandte sich nochmal Akamir zu. Einen letzen Versuch etwas von ihm zu erfahren, würde er wagen: "Akamir, ich respektiere deine Entscheidung, aber bitte gib uns die Chance bei den anderen Bannstätten Yares und seinen Anhängern einen Schritt voraus zu sein. Die Namen der Anhänger und das was diese vielleicht über die weitern Vorhaben von Yares wissen, nützt nicht nur hier. Wenn wir so schon diese Bannstätte nicht retten können, dann gibt es uns zumindest die Chance auf den Wissensvorsprung zum Schutz der anderen Bannstätten."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

"Ich habe euch bereits zwei Namen gegeben. Zwei Verrate an Männern, die ich zu schützen geschworen habe. Sie mögen diesen Schutz nicht annehmen wollen, aber ich stehe zu meinem Wort. Mehr kann ich euch nicht sagen."
Er hatte schon zu viel gesagt, das wusste er. Er verspeiste eine letzte Traube und erhob sich.
"Ich werde mich zurück ziehen und danke euch für das Mahl. Habt eine ruhige Nacht, wir sehen uns morgen." Erneigte den Kopf und trat aus dem Lichtkreis des Pavillons hinaus und wandte sich ab. Den kleinen Aufpasser, den Rymel ihm offenbar mitgeschickt hatte, hatte er vollkommen vergessen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Warum musste Akamir nur so stur sein?
"Zu dumm, dass Akamir uns keine weiteren Namen genannt hat. Es hätte einer gereicht, den wir irgendwie fassen und befragen hätten können", meinte Bidjan zu den anderen als Akamir sich verabschiedet und den Raum verlassen hatte. "Ich verstehe nicht, warum er Leute schützt, die ihn verraten und stürzen wollen?" Fragend blickte Bidjan in die Runde. Er konnte dieses Verhalten nicht nachvollziehen, wo es hier um mehr ging als nur um das Feuer.
Ich sollte Liaras Rat folgen und versuchen über Elaina etwas herausfinden. Die Frage ist nur, wie ich sie in diesem riesigen Palast finden soll?
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

„Er ist ein Mann der sein Wort hält. Er hat ein hohes Ehrgefühl und einst schwor er sich die Hüter dieser Quelle unter allen Umständen zu schützen. Jeder andere Wächter würde dies genauso tun“, meinte er und erhob sich ebenfalls.
„Ich werde zu seinen Räumen gehen und vor seiner Tür kampieren, denn in einem Punkt hat er Unrecht. Akamir kann uns noch sehr nützlich sein, wie Bidjan schon feststellte. Er mag uns nun keine Namen nennen, aber wenn Chairo erst frei ist, wird er seine Meinung hoffentlich ändern und mit seinem Wissen helfen die anderen Bannstätten zu schützen.“
Damit stand er auf, nickte den anderen und verließ ebenfalls den Pavillion.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Liara sah Rymel etwas stirnrunzelnd nach, zuckte dann leicht mit den Schultern und sah zu Evona und Bidjan.
"Ich denke nicht, dass das reicht, Akamir zu bewachen", sagte sie leise und ihr Blick blieb an Letzterem hängen. "Ich denke, wir sollten Elaina suchen und sie fragen. Sie ist vielleicht nicht so... verbohrt und voller Ehrgefühl wie Akamir."
Evonas Blick war skeptisch und sie schüttelte leicht den Kopf.
"Ich möchte nicht hinter Akamirs Rücken agieren, wenn er es indirekt verboten hat", sagte sie und verabschiedete sich ebenfalls und verschwand in der Dunkelheit.
Fragend sah Liara Bidjan an. "Suchen wir sie?"
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Das war vielleicht keine all zu schlechte Idee, wenn Bidjan und Liara Elaina zusammen suchen würden. Machte es doch insbesondere auf andere einen seltsamen Eindruck, wenn er als Fremder so spät eine junge Frau suchte.
Bain nickte Liara zu: "Ja, lass sie uns suchen gehen. Vielleicht haben wir Glück und sie ist noch wach. Ich würde Elaina ungern in ihrer nächtlichen Ruhe stören, das wäre wohl ziemlich unhöflich, wo wir hier nur Gäste sind."
Rymels Fähigkeit Tiere um Unterstützung zu bitten, wäre bei der Suche sicher hilfreich gewesen, aber wenn Elaina nicht gerade schon im Bett lag und schlief, würden Bidjan und Liara sie sicher auch so finden.
"Akamir wird uns nichts mehr sagen können, wenn Chairo frei ist, so wie es Rymel gemeint hat. Außer wir finden jemand der zu den Toten sprechen kann. Lass uns mit der Suche nach Elaina beginnen", meinte Bidjan weiter zu Liara und setzte dazu an ebenfalls den Pavillion zu verlassen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“