Kapitel 2 - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
vojka
in memoriam

Re: Kapitel 2

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

„Es gibt schlimmeres als den Tod und genau das wird er bekommen“, meinte Rymel lediglich. Nein, töten wollte er ihn nicht, das wäre zu gut, da würde er nicht genug leiden müssen und das sollte er, bis zum Ende seines sehr sehr langen Lebens, bis er es nicht mehr aushielt und sich selbst richten würde.
„Ich erinnere mich an ihn – ein unangenehmer Zeitgenosse, nicht nur dir gegenüber.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Ein Schattenmagier!, dachte Liara erschrocken. Sie selbst schließlich eine Lichtmagierin und konnte sich in etwa vorstellen, wozu der Mann fähig war. Und wenn er mit Lenco zusammen verschwunden war, war er ihm offenbar gefolgt und hatte ihn dann in Ardakan getötet. Liara lief ein Schauer über den Rücken und unwillkürlich sah sie sich um, ob nicht jemand in der Dunkelheit lauschte.
Dann wanderte ihr Blick zu Evona. Sie war in größter Gefahr, da sie als einzige ihrer Gruppe ein Mensch war.
"Du solltest bei mir schlafen", befand sie kurzerhand, "wenn hier gegen Menschen gehetzt wird, bist du allein in deinem Zimmer nicht sicher."
Selbst Wachen traute sie nicht und das wollte sie Evona nicht antun in einem bewachten Zimmer zu schlafen.
Evona nickte und Liara hoffte, dass niemand hier wusste, dass sie ein Mensch war. Ihr fiel Elaina ein, die offenbar auch ein Mensch war und hoffte, ihr würde nichts geschehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Aufmerksam verfolgte Bidjan das Gespräch zwischen Rymel und Akamir. Wenn Yares ein Schattenmagier war, dann war das was er in der Gasse, wo Lenco gefunden wurde, beobachtet hatte, wohl Yares auf seiner Flucht gewesen. Bidjan erinnerte sich noch gut an den Konflikt in dem er gestanden hatte.
"Wahrscheinlich habe ich dann noch beobachtet wie Yares vom Tatort geflohen ist. Gut getarnt in den Schatten der Häuser. Zumindest habe ich am Tatort gesehen, wie irgendetwas zwischen den Schatten der Häuser umhergehuscht ist", meinte Bidjan.
Bidjans Blick wanderte zu Liara. Die Idee, dass Evona bei ihr schlafen sollte, war sicher gut. Durch die Aktion laut auszuplaudern, dass Evona oder Liara ein Mensch ist, war sicher nicht so geschickt. Hoffentlich wurden sie hier drin nicht belauscht.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Rymel nickte als Liara vorschlug, dass Evona bei ihr schlafen sollte. „Das halte ich für eine gute Idee. Wir sollten aufpassen, es scheint hier wirklich zu brodeln“, meinte er und sah zu den anderen, noch hatten sie sich nicht entschieden ob sie hier helfen wollten oder zurück nach Ardakan wollten, aber er hoffte, sie würden bleiben.
Akamir, ich würde Gein gerne bitte etwas auf dich zu achten, wenn Sura gleich mit ihm zurück kommen sollte. Denn du bist in größerer Gefahr als jeder andere Mensch hier, aber ich weiß auch, dass du es nicht geht, wenn jemand in deine Räumlichkeiten zieht um dir Schutz zu geben, aber Gein wird dir wir unsichtbar folgen und auf dich achten. Bitte, nimm diesen Schutz an, ich könnte ruhiger schlafen.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Akamir nickte, als Bidjan erklärte, er habe vermutlich Yares noch am Tatort gesehen.
"Im Moment weiß niemand, wo er sich aufhält", sagte er leise. Er könnte direkt hinter uns stehen. "Dennoch muss ihm Lencos Tod enorm wichtig gewesen sein, dass er ihm tausende Meilen nach Norden folgte. Und ich weiß nicht, wer hier alles noch auf seiner Seite steht. Das sind, fürchte ich, nicht wenige."
Er sah zu Rymel und überlegte.
"Gein? Eine Schlange, nehme ich an? Nun ich weiß nicht, ob ich mich mit einer Schlange unter meinem Bett besonders wohl fühle. Ich habe Wachen vor der Tür...", sagte er etwas unbehaglich. "Ich möchte nicht unhöflich sein, Rymel, aber.. uhm... du hast nicht zufällig einen Hund mit gebracht, der keine Angst vor dem Feuer hat?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan nickte, als Akamir meinte, dass niemand wüsste, wo sich Yares momentan aufhielt und dass man nicht wusste, welche der Fen ihn hier unterstützten machte die Angelegenheit nicht besser.
"Ich denke wir können davon ausgehen, dass nur Fen Yares bei seinem Vorhaben unterstützen würden?", fragte Bidjan nachdenklich zu Akamir gewandt. In dem Moment viel ihm Elaina ein, die wohl ein Mensch war und wohl auch noch nicht genug Fähigkeiten besaß sich gegen einen Fen zu Verteidigen.
"Du bist sicher der wichtigste, den es zu schützen gilt. Was ist mit denen die treu sind und dich unterstützen? Insbesondere den Menschen, die dich unterstützen?", ergänzte Bidjan ebenso nachdenklich wie zuvor.
Als Akamir die Schlange gegenüber Rymel ansprach und sich eine Hund als Wächter wünschte, konnte Bidjan ihm in Gedanken nur zustimmen. Wer außer Rymel teilte schon gerne seinen Schlafplatz mit einer Schlange?
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Rymel schmunzelte. „Tut mir leid, einen Hund habe ich nicht dabei, aber du wirst Gein nicht einmal bemerken und er wird auch nicht unter oder in deinem Bett schlafen. Glaube mir eine bessere Wache wirst du nicht bekommen und was die Wachen vor deiner Tür betrifft, wer sagt dir, dass sie nicht hinter Yares stehen oder das er sie genauso leicht töten kann wie er es mit Lenco getan hat?“, wollte er von diesem Wissen und spürte mit einem Mal Sura erneut an seinem Bein.
'Er macht es, wenn er dafür morgen von dir etwas bekommt.'
Ich musste schmunzeln. 'Natürlich er bekommt das was er sich wünscht. Er soll Akamir nicht von der Seite weichen, aber sich nicht unbedingt sehen lassen.'
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Akamir seufzte und wandte sich zunächst wieder Bidjan zu.
"Ich wäre mir da nicht so sicher, es sind auch einige Menschen auf diesen Wahn aufgesprungen. Doch ich denke nicht, dass Yares sie neben sich dulden würde, höchstens als Fußabtreter. Sie würden kaum länger leben als ich, sollte es soweit kommen. Eine Hand voll hält mir wohl die Treue, doch wer weiß, wie lange noch? Ich kann ihnen nicht viel bieten, die Fen aber locken mit ihren Gottesversprechen des Gottes, gegen den sie sich einst gewandt haben. Im Zweifelsfalle traue niemandem hier, dem du begegnest."
Es war eine traurige Wahrheit und es fiel Akamir alles andere als leicht, dies zuzugeben, dass er als Wächter versagt hatte.
"Rymel, dann gib mir deinen Wächter", gab er sich geschlagen. Er würde sowieso keinen Schlaf finden, da konnte er auch Gesellschaft haben und auf den Morgen warten.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Bidjan konnte sich gut vorstellen, was die Fen den Menschen für leere Gottesversprechungen machten, um sie hinterher nicht zu halten. Warum sind die Menschen nur so gutgläubig und besessen auf Macht? Ist wie in Kriegen, wo ihnen irgend ein Herrscher das Heil verspricht.
"Nun die Fen, die sich gegen dich gewandt haben und das Ziel verfolgen die Götter zu befreien, wirst du nicht zurückgewinnen können. Bei den Menschen könntest versuchen die alten Geschichten in ihre Erinnerung zu rufen. Damit werden sicher nicht alle zu erreichen sein, aber vielleicht kannst du die, die dir noch ergeben sind, so bestärken dir weiterhin die Treue zu halten und vielleicht sogar einige andere zurückzugewinnen", meinte Bidjan zu Akamir gewandt.
Dem Rat niemandem zu trauen würde er sicher folgen. Wenn es jemand wirklich darauf anlegen würde, konnte Bidjan die Wahrheit herausfinden. Der Preis würde aber sein, dass bekannt würde, dass er ein Fen war. Dies wollte er wenn es ging vermeiden.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir
08. September 712
Abend
Feuer von Jaraa; Sihias
===============

Akamir nickte vorsichtig.
"Das ist vielleicht richtig. Aber jene Menschen, die auf meiner Seite stehen, sind dann auch schneller des Todes. Ich kann hier niemanden mehr schützen. Sie werden sich zurück holen, was ihnen gehört und das sehr bald."
Bitterkeit sprach aus seiner Stimme, er war kein Narr zu glauben, dass er noch eine Chance hatte. Die Menschen hatten die Götter gebannt und der Gott des Feuers erhob sich gegen ihn. Wer war er, sich gegen einen Gott oder seine unsterblichen Diener zu stellen?
"Ich werde ein Auge auf die Neuen haben, im letzten Jahr kamen drei neue Hüter in unsere Kreise, die letzte war Elaina. Bei ihnen könnte ich noch Erfolg haben, dass sie sich von den Fanatikern nicht einnehmen lassen. Ich hoffe es zumindest."
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“