Sheon

Steckbriefe der Spielercharaktere und NPC's
Antworten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47147
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Sheon

Beitrag von Cassiopeia »

Name: Sheon

Alter: Ende dreißig

Besonderheit: Werwolf

Beruf: oberster Leitwolf der vereinigten Rudel in Fürst Haakans Gefolge

Familie: Sheons Eltern blieben im Hinterland zurück und zogen nicht mit nach Süden. Sein Bruder führt ein eigenes Rudel, schloss sich Sheon und Fürst Haakan aber nicht an.

Aussehen: groß und drahtig-muskulös gebaut, kurz gehaltener Bart. Seine Augen haben eine ungewöhnlich helle Farbe, was ihn als Mitglied einer hochrangigen Familie der Werwölfe auszeichnet

Stärken/Schwächen: Sheon gelingt es nicht immer gut, seine instinktiven Impulse zu kontrollieren. Dies war bisher nie ein Problem, doch nun, wo er unter Fürst Haakan in den Süden reist und dieser manchmal zu gut zu wissen scheint, wie er diese Reaktionen hervorrufen kann, bereitet es Sheon zunehmend Schwierigkeiten, die ihn teuer zu stehen kommen können.
Dafür weiß er die Rudel geeint anzuführen und hat sich den Respekt verdient, der ihm entgegen gebracht wird. Er achtet grundsätzlich jedes andere Wesen des Nordens; seine radikale Ablehnung betrifft die schwachen Menschen des Südens, die ihnen einst ihre Heimat raubten. Sheon ist sehr loyal und verlässlich.

Hintergrund: Sheon wurde als ältester Sohn des Leitwolfpaares seines Rudels geboren. Schon bald wurde deutlich, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten soll und übernahm bereits mit Anfang dreißig die Leitwolfposition. Als solcher strebte er eine deutliche Radikalisierung an und führte mehrere Rudel zusammen, deren Unterstützung er an den Hexenfürst Haakan herantrug. Dieser nahm das Angebot an und gemeinsam folgen sie dem dunklen Fürsten auf dem Weg in die alte Heimat, die die Wölfe vor vielen Generationen verlassen mussten und nun zurück verlangen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“