Ardakan - 27.08.713

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47184
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von Cassiopeia »

Liara
Ardakan
27.08.713
Morgen

Diese Parallele war Liara tatsächlich nie aufgefallen, dabei hatte sie Jahrhunderte an Bidjans Seite verbracht und versucht zu verstehen, wie es ihm gelungen war, zwei Magiearten zu erlernen. Vielleicht war der einzige Unterschied, dass Eth es ihm erlaubt hatte und entsprechend einen Mentor zur Ausbildung und Förderung gegeben hatte, während Liara allein und ohne Wissen in die Schatten getreten war.
"Ich kann die Schatten nicht an sich wahrnehmen, nicht wie es Generälin Sahey tut", zog sie zunächst den direkten Vergleich zur Schattenmagierin in den eigenen Reihen, "sie kann die Schatten befehlen, ich das Licht. Doch was ich tat, wenn ich in die Schatten eintrat, war die Abwesenheit von Licht zu suchen. Als Lichtmagierin gibt es für mich keine Dunkelheit, das ist das Geschenk Lorns an mich gewesen. Doch natürlich gibt es Schatten, dort ist ein Teil des Lichts ausgeblendet. Diesen... leeren Lichtraum suchte ich. Lorn verbot es mir, weil es 'nicht meine Magie' sei. Ich dachte, es sei auf Generälin Sahey bezogen, doch vielleicht lag ich falsch. Es ist wortwörtlich die Abwesenheit meiner Magie und damit die Ablehnung des Lichts", kam ihr die Erkenntnis, schnell vollzog sie das Zeichen Lorns, denn dies war nie ihre Absicht gewesen, seine Magie auf diese Weise abzulehnen.
"Bei... bei Bidjan aber... seine ursprünglich von Eth gegebene Magie war es, mit seinem Geist Gedanken zu lesen und zu lenken. Er entschied sich dafür, mit der Kraft seiner Gedanken Gegenstände zu lenken und zu bewegen. Der Gleiche Ursprung - nur auf ein anderes Ziel gelenkt. Magie der gleichen Art, nur mit anderem Ziel." Wieso war ihr das nie aufgefallen? Vermutlich, weil es nie wirklich relevant geworden war. Bis heute, als Bidjan gezeigt hatte, was er wirklich konnte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / NPCs
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============


Arkaan folgte aufmerksam den Ausführungen Liaras.
"Das ist eine sehr interessante Theorie, dass Telepathie und Telekines eigentlich die selbe Magie sind nur auf ein anderes Ziel gelenkt", sagte Arkaan nach kurzem Nachdenken. "Ich werde das mit Generälin Abida besprechen, um es zu klären, ob die Magien so zusammenhängen können, wie Ihr es vermutet. Wenn Eure Theorie bezüglich des Zusammenhangs stimmt, dann hängen vielleicht Licht- und Schattenmagie auch enger zusammen als wir denken. Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten und wo es Schatten gibt, muss es auch ein Licht geben. In einer Höhle gibt es weder Licht noch Schatten. Wenn Ihr ein Licht erzeugt, gibt es automatisch auch einen Schatten. Im Gegenzug kann man einen Schatten nur erzeugen, wenn man auch ein Licht erzeugt.
Ich denke Lorns Verbot für Euch in den Schatten zu wandeln, hat nicht nur die direkte Aussage, sondern es ist auch ein symbolische Aussage. Stellt euch eine Straße in der Stadt vor die zur Hälte in der Sonne liegt und zur anderen Hälfte im Schatten der Gebäude. Eure Magie erlaubt es euch auf beiden Straßenseiten ungesehen zu gehen. Lorn hat euch verboten euch auf der Schattenseite zu verbergen. Aber ihr könntet Euch genauso gut im Licht verbergen. Symbolisch gesehen steht Licht jedoch für das Gute und Schatten für das Negative. Lorn möchte vorallem, dass Ihr nicht als mehr Spion arbeitet. Denn um eine gute Arbeit als Spion zu machen, muss man Teil des Feindes werden und sich bis zu einem gewissen Grad sogar gegen seine eigentlichen 'Freunde' stellen."
Arkaan hielt inne um seine Gedanken neue zu ordenen. Er war etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift, aber es hatte sich aus den Theorien bezüglich der Magie ergeben.
"Zurück zum eigentlichen Thema. Ihr habt gesagt Bidjan hat sich noch vor der Bannung Eths von ihm abgewandt. Wisst ihr etwas darüber, wie es ihm gelungen ist sich vor Eth zu verstecken? Als Fen ist er in gewisser Weise mit Eth verbunden und dieser wird sicher keinen seiner Fens ungestraft untertauchen lassen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47184
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von Cassiopeia »

Liara
Ardakan
27.08.713
Morgen

Liara nickte leicht bei den Ausführungen Arkaans.
"Es ist... ich denke, es ist im wörtlichen und magischen Sinne eine andere Sichtweise. Für mich gibt es nur unterschiedliche Abstufungen von Licht und Licht ist überall. Für einen Schattenmagier gilt dasselbe für die Schatten. Wir können das jeweils andere Ende des Lichtspektrums befehlen. Aber im Grunde kann es das eine nicht ohne das andere geben, absolut. Vielleicht sollte ich mich dazu näher mit Generälin Sahey austauschen. Wenn dies stimmt, ließen wir womöglich viele magische Möglichkeiten bisher ungenutzt."
Als die Sprache wieder auf Bidjan kam, musste Liara ein wenig resignierend den Kopf schütteln.
"Ich weiß nicht, wie er es schaffte. Eth verfolgte ihn, schickte ihm Visionen, Träume, Trugwahrheiten, qualvolle Erinnerungen. Davon berichtete er. Er wollte Bidjans Geist brechen, doch es gelang ihm nicht. Dass auch alle vermutlichen Missionen scheiterten, Bidjan ausfindig zu machen und zu eliminieren, zeigt, wie gut er darin war, sich zu verstecken. Eth ist ein trügerischer Gott und ich muss nun erkennen, dass Bidjan wie sein einstiger Lehrmeister zu sein vermag."
Als sie diese Worte sagte, hielt sie inne. Da war sie wieder, die Erinnerung an das, was ihr vorhin nicht hatte einfallen wollen.
"Lehrmeister!" Sie sah zu Arkaan auf. "Erzgeneral, das Können Bidjans in der Telepathie überraschte auch mich, doch mir fiel soeben wieder ein, wen er mir einmal, fast nebenbei, als Lehrmeister dieser Magie in seinen ersten Jahren nannte: Klahanna."
Mit Klahanna als Mentorin der Telepathie war es durchaus möglich, dass Bidjan sehr viel mehr konnte als er bisher bereit gewesen war zu offenbaren.
"Sie muss sein Potential gesehen haben, welches offenbar enorm war, wenn er diese Art der telepathischen Kontrolle über diese Entfernung hinweg bis heute beherrscht. Um dieses Potential nicht zu verlieren, erlaubte Eth ihm eine Änderung der Magie in einer sehr ähnlichen Art. Doch ein fähiger, junger Magie mit Bidjans Potential unter der Hand von Klahanna kann in wenigen Jahren sehr viel lernen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / NPCs
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============


"Klahanna die Lehrmeisterin von Bidjan?!", sage Arkaan überrascht.
Das war eine sehr überraschende und sehr wichtige Information, die Liara da gerade mitteilte. In diesem Fall war er ein wirklich gefährlicher Gegner, den sie auf keine Fall unterschätzen durften. .
"Das ist eine Information, die Ihr mir früher hättet mitteilen sollen."
Arkaan hatte viel mit Milima über Klahanna gesprochen und über ihre Fähigkeiten. Er würde nicht alle Gedanken dazu mit Liara teilen, aber einen Teil der jetzt Bidjan betraf, würde er mit ihr teilen.
"Es gibt Gerüchte darüber, dass Klahanna in der Lage ist ihre Gedanken vor Eth bzw. den Göttern zu verbergen. Wenn es nun Bidjan gelungen ist sich zumindest teilweise vor Eth zu schützen und Klahanna seine Lehrmeisterin war, dann spricht viel dafür, dass sie ihn dies gelehrt hat. Gleichzeitig ist davon auszugehen, dass die Gerüchte wahr sind und Klahanna wirklch in der Lage ist ihre Gedanken vor den Göttern und damit auch allen Telepathen zu verbergen."
Arkaan schaute Liara.
"Wisst Ihr, ob Bidjan in letzter Zeit irgendwelchen Kontakt zu Klahanna hatte?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47184
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============

"Verzeiht, es lag nicht in meiner Absicht, Euch dies vorsätzlich vorzuenthalten, Erzgeneral", antwortete Liara, diese Information war offenbar brisanter als sie angenommen hatte. Was Arkaan anschließend über Klahanna berichtete erklärte diesen Umstand.
"Wir trafen zuletzt auf Klahanna in Jaraa, in der Nacht als Yanas und Klahanna die Macht übernahmen und wir mit Mühe und Not und mit Elaina an Bord entkamen. Meines Wissens nach gab es keinen Kontakt zwischen Klahanna und Bidjan. Die letzte Fen Eths, die er traf, war Svara, die..." Liara hielt abermals inne, "die die vergangenen Jahrhunderte alles daran setzte, ihren Gott wieder zu befreien. Und eines Tages plötzlich in Ardakan auftauchte und ausgerechnet Karim verliebte sich in sie. Ob es zwischen Svara und Klahanna Kontakt gab kann ich nicht sagen, aber es wäre denkbar." Dann könnte all das keineswegs Zufall, sondern Teil eines großen Plans gewesen sein.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / NPCs
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============


Arkaan dachte einen Moment über die Informationen, die Liara ihm gerade gab nach. Eths Leute waren schon immer ein Meister darin sich unter die Gegner zu schmuggeln und dort als Freunde auszugeben. So hat Eth Bündnis geschmiedet und sie genauso schnell wieder gebrochen. Aber welchen Sinn machte es, dass man nicht alle verfügbaren Leute zur Befreiung Eths zusammenzog? Die Anhänger Eths wussten sicher sehr genau was für ein Kampf ihnen bevorstand und dass man dafür jeden benötigte, der ein Schwert halten konnte. Und wenn es Klahannas neue Anhänger waren? Sie hatte die Anhänger dreier Götter hinter sich und konnte sie für ihre Zwecke nutzen. Sie würde nur jemand benötigen mit dem sie im Zweifel fliehen konnte und wenn ihr Plan war Eths Platz einzunehmen? Als Göttin hatte sie ganz andere Möglichkeiten und mit Svara und vielleicht Bidjan hätte sie dann bereits Anhänger an einer wichtigen Stelle platziert.
"Diesem Bidjan ist es bereits vor der Bannung gelungen sich von Eth loszusagen. Ich denke wir sollten ihn als wichtigen Teil eines entstehenden Widestands ansehen. Er hat die Fähigkeiten Truppen anzuführen und auszubilden. Wenn Lorn und Althar Eth besiegt haben, kann er sich voll und ganz dieser Aufgabe widmen." Arkaan machte das Zeichen beider Götter. "Wir müssen ihn auf Seiten des Widerstands wie einen General der Armeen der Götter behandeln."
Arkaan hielt mit seinen Ausführungen kurz inne. Die Spekulationen und Vermutungen um Klahanna wollte er aktuell nicht mit Liara teilen.
"Was diese Svara angeht. Wenn sie weiterhin zu Eth steht, ergibt es eigentlich keinen Sinn, dass sie nicht auf dem Weg in die Guya-Wüste ist. Dort wird jeder Mann und jede Frau benötigt werden. Ich denke insbesondere wenn Eth besiegt ist, sollten wir sie auch als wichtigen Teil des Widerstands behandeln. Wir wissen nicht, was Klahanna Chairo versprochen hat und umgekehrt er ihr. Es ist kein wirkliches Geheimnis, dass sie mit ihm flirtet, schließlich hat sie bei seiner Befreiung mitgewirkt. Wenn sie den Kampf überlebt, wird sie sicher Teil der Armee Chairos und wenn sie dann jemand wie Svara in den Reihen des entstehenden Widerstands hat, würde Chairo das sicher belohnen. Egal ob als Teil des Widerstands oder als zukünftiger Teil Chairos Armee, wird sie uns als Feind gegenüberstehen. Wir dürfen sie also auf keinen Fall außer Acht lassen."
Arkaan hielt nochmals inne, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden.
"Ihr sagt es sind viele jugendliche Magier in diesem Lage versteckt. Habt ihr weitere Informationen zu diesem alten Zauber? Gibt es weitere ehemalige Hüter oder gar Fens in diesem Lager?", wollte Arkaan nun noch etwas genauer herausfinden, was in diesem Widerstandslager vorging.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47184
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============

Als Arkaan seine Einschätzungen zu Bidjan ausführte, nickte Liara verstehend. Bidjan war auch hier in Ardakan bereits so etwas wie der Anführer des Widerstands gewesen und er würde es auch in Muik wieder versuchen. Nur weil er dorthin geflohen war hieß es nicht, dass er Widerstand nicht für sie alle gefährlich sein würde, auch wenn er derzeit weit weg zu sein schien.
Ihre Gedanken zu Svara gingen in dieselbe Richtung - wäre sie Eth weiterhin treu, wäre sie auf dem Weg nach Osten. Doch auch so würde sie ein wichtiger Teil des Widerstands sein wie alle Fen, die allein durch ihr Wissen über die Götter und ihre Armeen und Befehlshaber viel beitragen konnten.
"Heptario Akale übermittelte mir neben den uns Bekannten einige Namen von Personen, über die sie in der kurzen Zeit etwas erfahren konnte oder die ihr Interesse weckten", antwortete sie auf des Erzgenerals Frage nach weiteren Widerstandskämpfern. "Am meisten in die bisherigen Schutzzauber involviert war wohl ein Magier namens Koman, der eng mit Karim zusammen arbeitet. Es war ihr unbekannt, von welchem Gott er seine Magie bezieht. Sie traf gestern auf einen Erdmagier namens Ismael, von dem sie vermutet, er könne ein Fen Lorns sein. Ist Euch dieser Name bekannt?" Sie selbst kannte keinen Ismael, doch das musste nicht viel heißen, die Reihen der Fen Lorns waren einst sehr zahlreich gewesen und sie kannte nicht jeden einzelnen.
"Aufgefallen war ihr ein großer, dunkler Mann, der die fünfzig schon überschritten hat. Er könnte ein Hüter Keltors gewesen sein, dies ist jedoch nicht verifiziert. Sein Name lautet Tian, er ist einer der Lehrer an der Akademie und eng vertraut mit Akamir. Dann gibt es noch die Anführer des Widerstands, namentlich nannte sie eine Frau namens Mei und einen Mann namens Daudi, beide Menschen. Letzterer beziehe seine Magie von Althar, bei Mei sei dies ungeklärt."
Sie überlegte kurz welche Informationen sie noch zu dem alten Zauber hatte. "Die Heptario sprach von Amuletten und Tätowierungen, die die Menschen erhalten haben um das Gebiet der Schutzzauber verlassen zu können. Sie selbst habe ebenfalls eine solche Tätowierung erhalten, die von Koman und Karim erstellt worden sei. Offenbar gelang es ihnen, diese Artefakte mit der Schutzzaubermagie auszustatten und als magische Schlüssel zu benutzen. Ihrer Beschreibung nach könnte es sich um Runenmagie handeln", erklärte sie, doch das hielt sie selbst für sehr unwahrscheinlich, das Wissen um diese Magie war nahezu verloren, selbst in Fenkreisen kannte kaum noch jemand diese Schrift. Doch vielleicht war sie dem Erzgeneral bekannt, der zusammen mit Dschafar und Milima zu den ältesten Fen gehörte, die Liara kannte?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / NPCs
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============


Es waren etliche Namen, die Liara nannte. Arkaan überlegte, welche davon er wann und wo gehört hatte.
"Ismael?! Ich wusste nicht, dass er noch lebt. Ich dachte er wäre in den Bannkriegen, wie sein Mentor getötet worden. Ismael hat sich sehr früh als sehr begabter Magier herausgestellt. Er war so begabt, dass man ihm einen persönlichen Mentor und Ausbilder zur Seite gestellt hat. Sein Spezialgebiet ist die Verwendung von Sand für seine Magie. Er hat sich bereits in sehr jungen Jahren in den Kämpfen gegen Chairo verdient gemacht und wurde entsprechend früh zum Fen."
Die große Frage war, warum Ismael nicht dem Ruf nach Ardakan gefolgt war und warum er nicht zumindest nach der Befreiung Lorns zurückgekehrt war.
"Wenn es gelingen würde Ismael zurückzugewinnen, wäre es in doppelter Hinsicht ein Gewinn. Wir hätten jemand der das Lager des Widerstands betreten kann und wir hätten einen sehr guten Magier zurück in unseren Reihen."
Arkaan wusste nur aktuell nicht, wie man zu ihm Kontakt aufnehmen sollte. Die beiden Spione hatten sie schließlich verloren. Wenn, konnte aktuell nur Lorn selbst seine verlorenen Sohn zurückholen.
"Die Namen der Sterblichen sagen mir nichts, aber es ist gut die Namen der führenden Köpfe zu kennen. Wobei ich aktuell diesen Koman und diesen Tian am gefährlichsten einschätzen würde. So wie ihr es berichtet, scheinen sie ihre Magie länger zu beherrschen als seit die ersten Götter befreit wurden."
Arkaan dachte über die Magie des Verstecks nach.
"Bezüglich der Magie des Verstecks. Runenmagie und Objekte verzaubern ist die Magie von Faraji. Wenn jemand etwas dazu sagen kann, dann er. Ich denke jedoch auch, dass es sich bei der dortigen Magie um etwas handelt das viel älter und stärker ist als das, was Magier wie Faraji erzeugen können. Was es aber noch viel erstaunlicher macht, dass Sterbliche in der Lage sind diese Magie wieder zu aktivieren. Was ist über diesen Koman noch bekannt?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47184
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============

"Nicht nur aktivieren", griff Liara die letzten Worte Arkaans bezüglich der Magie auf, "Karim kann keine Magie auf Objekte übertragen und so magische Artefakte erstellen, ihm fehlt das alte Wissen dazu. Auch Bidjan konnte dies nicht gelingen, er vermutete, es sei eine Folge seiner Flucht vor Eth vor dessen Bannung. Dies war zumindest der Stand aus den letzten Tagen am Palast vor der Befreiung Lorns, als es nur Svara und mir gelang, kleinere Artefakte zu erschaffen", fiel ihr jener Umstand wieder ein, "wenn es ihnen dort in Muik also nun gelingt, solche Artefakte zu erschaffen, muss jemand dort über erhebliches Wissen darüber verfügen."
Ismael war für sie wohl für den Moment leider außer Reichweite. "Aktuell werden sie durch die Entdeckung unserer Spione vorgewarnt sein und niemanden mehr ins Lager aufnehmen, selbst wenn er Lorns oder Althars Magie trägt", mutmaßte sie. "Hätte ich den Namen Ismael eher erfahren, hätte ich ihn Euch eher übermitteln können", meinte sie entschuldigend.
"Was Koman betrifft, er ist Heilmagier. Was die Verbindung zu den Schutzzaubern um so verwunderlicher macht, doch so schilderte es Heptario Akale mir. Er scheint sehr bewandert im Erschaffen von Artefakten und über ungewöhnliches Wissen zu verfügen, es konnte jedoch nicht geklärt werden, ob er tatsächlich ein Fen ist. Wie sie ihn beschrieb, wäre er wenn, dann ein sehr alter Fen, doch ihm fehle das kämpferische Auftreten, wie es für einen Armeeerprobten Fen typisch ist. Wenn er sein Wissen an Karim weiter gibt... Karim hat jetzt vollen Zugriff auf seine Magie und auch, wenn er selbst nicht weiß, was das heißt, hat er sehr fähige Fen um ihn herum, die ihn darin ausbilden können. Da besonders Bidjan und Svara einen großen Einfluss haben, sowie offenbar dieser Koman, kann er in kurzer Zeit viel lernen." Das sollten sie nicht unterschätzen, fand Liara.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / NPCs
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============


"Das ist seltsam und ungewöhnlich. Ein Heilmagier, der sich mit Artefakten und Runenmagie auskennt. Und zum Fen wird man in der Regel nur, wenn man in einer Schlacht etwas besonderes geleistet hat. Bei einem Heilmagier wäre es natürlich denkbar, dass er einem General in einer wichtigen Schlacht im Hintergrund eines Feldlazaretts das Leben gerettet hat", sagte Arkaan nachdenklich.
"Wisst Ihr ob es in der Palastbibliothek oder in den Bibliotheken der anderen Bannstätten, Bücher über Runenmagie und Artefakte gab? Wenn er ein überlebender Hüter ist und es solche Bücher gab, dann könnte er sich damit beschäftigt haben. Aber normalerweise haben Magier erstmal genug damit zu tun ihre eigene Magie zu erlernen und keine Zeit sich mit uralter Runenmagie zu beschäftigen, die auf den ersten Blick keinen praktischen Nutzen hat."
Arkaan führte seine Gedanken zurück zu dem, was Liara als erstes erwähnt hatte, das erschaffen von Artefakten.
"Ihr und diese Svara habt Artefakte erschaffen? Was für Artefakte waren das und für welchen Zweck habt ihr sie erschaffen? Und ihr sagt Bidjan konnte dies nicht tun?", fragte er nun interessiert bezüglich dieses Themas nach.
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Ardakan“