Ardakan - 27.08.713

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============

"Der Widerstand hat Wissen über alte Magie gesammelt, das wissen wir spätestens, seit diese alte Bibliothek als Hort des Widerstands im Alten Wall ausgehoben wurde vor Kurzem", erinnerte sie Arkaan an jenen Fund, von dem sie gar nicht alle Bücher hatten bergen können, "doch ob dort auch Runenmagie dabei war vermag ich nicht zu sagen. Es ist definitiv erstaunlich, was dieser Koman zu wissen scheint. Einem Heilmagier die Unsterblichkeit zu schenken macht gewissermaßen Sinn, wenn er eine sehr außergewöhnliche Begabung hat und damit unverzichtbar für die Versorgung der Armee wird. Wir wissen nicht, von welchem Gott er seine Magie bezieht, doch ich wage den Rückschluss, wenn er sie von Lorn oder Althar beziehen würde, hättet Ihr oder Erzgenerälin Milima von ihm gehört", sagte sie und vollzog abermals respektvoll das Zeichen ihres Gottes.
"Die Artefakte waren von minderer Bedeutung. Eine Bituar, die die Geschichten des Barden visuell verdeutlichen lässt war Svaras Werk. Ein Ring, der Nachtsicht verschafft war mein Werk, doch es war nicht sehr zuverlässig - mit Absicht. Es sollten vermeintlich wertvolle Artefakte sein zum Erkaufen von Informationen des Freien Avon. So gab ich dem Wächter Lorns eine Aufgabe, sodass er nicht zu genau auf den Blauen Tempel schaut", erklärte sie ihre Absicht, beide Seiten - den Palast und das Freie Avon - gegen einander auszuspielen, sodass die Tätigkeiten der wahren Befreier möglichst lange unentdeckt blieben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / NPCs
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============


Arkaan nickte leicht bei den Ausführungen von Liara.
"Die Artefakte, die Ihr und Svara erschaffen habt, habt ihr erschaffen in dem Ihr unseren Vater bzw. Eth in der alten Sprache der Götter gerufen habt." Arkaan vollzog das Zeichen Lorns.
"Diese Möglichkeit steht jedem Fen offen. Ich habe so meine Rüstung erschaffen. Mit Runen kann man bestimmte Effekte verstärken. Die Funktion dieser Artefakte ist jedoch auf die eigenen Fähigkeiten beschränkt. Da Bidjan so kein Artefakt erschaffen konnte, scheinen die Götter da zusätzlich ein gewisses Mitspracherecht zu besitzen", begann Arkaan seine Überlegungen auszusprechen.
"Magier bzw. Fen mit den Fähigkeiten von Faraji, können auch Artefakte erschaffen. Ihre Magie beschränkt sich jedoch darauf Objekte magisch in Verbindung miteinander zu setzen. Ihr kennt die Möglichkeit mit Hilfe solcher Artefakte Personen zu überwachen", führte Arkaan die nächste Möglichkeit aus.
"Die dritte Möglichkeit ist, dass die Götter selbst Artefakte erschaffen. Die Schwerter sind ein Beispiel dafür." Arkaan hielt kurz inne.
"Diese drei Möglichkeiten und Kombinationen daraus waren mir bis jetzt bekannt. Das was Ihr berichtet, bedeutet, dass es eine vierte Möglichkeit gibt. Scheinbar sind Magier mit Karims Fähigkeiten und dem Wissen über Runen ebenfalls in der Lage magische Artefakte zu erschaffen und sie sind dabei nicht an die Möglichkeiten ihrer Magie gebunden."
In dieser Kombination waren Koman und Karim definitiv nicht zu unterschätzende Gegner.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============

"Bidjan vermutete, dass es Eths Strafe war, dass er diese alte Sprache nicht mehr magisch nutzen konnte und Karim kann diese heiligen Worte nicht kennen oder bilden", sagte sie und vollzog selbst das dritte Mal das Zeichen Lorns, denn es war seine heilige Sprache, sein Geschenk an seine Fen. Es war nur respektvoll es zu tun wenn sie Angelegenheiten ihres Gottes besprachen.
"Karims Magie ist sehr selten, das war sie schon in den Jahrhunderten meiner Lebenszeit vor der Bannung, sofern mir bekannt. Unter Lorns Bann war sie vermutlich extrem eingeschränkt und Karim selbst hatte niemanden, der ihn in einer wirklichen magischen Ausbildung, die seiner Magie gerecht wird, unterwies. Doch das Binden von Schutzzaubern an Tinte, mit welcher Tätowierungen erstellt werden und damit eine dauerhafte magische Bindung an die Menschen erzeugen, zeigt, dass seine Magie nicht nur passiver Natur ist. Lorns Magie ist befreit und Karim wird erst nach und nach die Tiefen und Möglichkeiten seiner eigenen Magie kennen lernen. Wenn er Magie nicht nur wahrnehmen und erkennen kann, sondern auch aktiv einsetzen kann wird er vermutlich in naher Zukunft keine Hilfsmittel wie Runen mehr brauchen um aktive Zauber zu wirken. Dann wäre er... zu jeder Magie fähig, die Lorn erzeugen kann." Was ein gewaltiges Spektrum war und eine unvorstellbare Macht mit sich bringen konnte. Liara machte ein viertes Mal das Zeichen ihres Gottes bei dieser Erkenntnis.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / NPCs
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============


Es entstand ein längerer Moment der Stille, den Arkaan nutze um über die Überlegungen Liaras nachzudenken.
"Ihr habt recht, der Fähigkeit Karims Magie nicht nur zu erkennen, sondern sie auch zu formen, müssen wir definitiv Beachtung schenken. Ich denke die Bannzauber wurden einst von Magiern mit seine Fähigkeiten gewoben." Arkaan hielt nochmals kurz inne.
"Ich weiß nicht, ob er in der Lage ist, Magie ohne die Hilfe von Runen zu weben. Wir haben die Macht und die Bedeutung der Runen ziemlich in den Hintergrund gedrängt. Wir verwenden nur noch einzelne Runen, die bestimmte Zauber verstärken oder bestimmte Zauber stabilisieren und dauerhaft aktiv halten. So werden beispielsweise bestimmte Runen verwendet um die Portale zwischen den Städten stabil zu halten. Das sind Kombinationen, die werden in der Ausbildung gelehrt. Selbst Magier wie Faraji verwenden nur eine kleine Auswahl an Runenkombinationen für ihre Zauber. Es gibt niemand, der das Wissen hat um neue Zauber mit den Runen zu erschaffen. Wenn dieser Koman hier tiefergehendes Wissen hat und Karim jegliche Magie erzeugen kann, dann ist die Lage brisanter als wir ursprünglich dachten."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============

Konnte es wirklich sein, dachte Liara, dass uralte Runen und ein Magier, den niemand zu kennen schien, plötzlich dem Widerstand, der in einem Ort am Ende der Welt von Soldaten umringt in einer Tarnkapsel saß, einen Vorteil gegenüber den Göttern brachte? Es musste einen Weg geben, sie aufzuspüren und unschädlich zu machen, doch ihr lief die Zeit davon. Es gab schlicht keine Ressourcen mehr, erneut das Vertrauen des Widerstands zu gewinnen, während sie weit im Osten gegen Eth kämpften und alle verfügbaren Kräfte an seiner Niederlage und einem Kriegsschauplatz, der ein neues Zeitalter einleiten würde, teilhaben würden. Doch was in dieser Zeit in Muik geschah entzog sich ihrer Kontrolle und das war ein schwerer Rückschlag.
Sie war diejenige gewesen, die die Informationen zusammen getragen hatte, doch die Entscheidungen hatten bei ihren Vorgesetzten gelegen. Nun war sie selbst die Generälin und es wurden Entscheidungen von ihr erwartet, die sie kaum zu fällen bereit war.
"Ich fürchte, es gibt noch ein weiteres Problem, Erzgeneral", sagte sie nach einem Moment, "Heptario Akale selbst erreichte die Akademie durch einen Tunnel, doch es gab einen großen Teil Menschen, die dort auf andere Weise hinkamen. Sie haben eine Teleportmagierin." Was bedeuten konnte, dass sie den halben Kontinent absuchen konnten wenn Eth besiegt war und die Suche nach Karim und den anderen wieder aufgenommen wurde.
"Eine junge Frau, noch nicht ganz erwachsen wohl. Es dauerte etwas bis die Heptario herausfand, wer es war, sie hatte sich sehr stark verausgabt und brauchte einige Tage der Heilung. Die Rettung der vielen Menschen dort machte sie zu einer gewissen Berühmtheit, sodass sie keinen Moment allein anzutreffen war. Der schon erwähnte Magier Tian scheint sich ihrer Lehre angenommen zu haben. Bisher konnte sie nicht mehr als zwei Menschen auf einmal teleportieren, doch das kann sich schnell ändern und wird auch andere Götter auf den Plan rufen. Sie spreche in einem breiten, nordischen Akzent, daher ist es wahrscheinlich, dass sie ihre Magie von Keltor bezieht." Was bedeuten konnte, dass diese kleine Gruppe von Magiern und Fen schon bald die Aufmerksamkeit aller verbliebenen Götter auf sich ziehen würde und der Krieg, der um Eth entbrannte, in Muik fortgesetzt werden würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / NPCs
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============


Arkaan holte tief und scharf Luft, um sie dann langsam wieder ausströmen zu lassen.
"Als ob die anderen Personen nicht schon Problem genug sind, haben sie also auch noch eine Teleportmagierin gefunden und es ist ihnen bereits gelungen sie soweit auszubilden, dass sie ihnen von Nutzen ist. Ich stimme Euch zu, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie auch größere Gruppen transportieren kann. Dass es diesem Tian gelungen ist, sie soweit auszubilden ist ziemlich erstaunlich. Die Sterblichen haben diese Art der Magie nie in der Anwendung gesehen."
Arkaan hielt inne.
"Ihr habt einige Dinge heraufinden können. Einiges davon gefällt mir absolut nicht und kann noch zum großen Problem werden. Aber für die Tatsachen könnt ihr nichts. Nachdem Eth besiegt ist, wird Muik dann sehr wahrscheinlich das nächste Ziel sein. Das ganze muss im Keim erstickt werden. Das Problem ist, wir haben alle Leute verloren, die die Lage dort im Blick behalten könnten."
Arkaan blickte die Generälin streng an.
"Generälin Liara, wie würdet ihr den Verlust Eurer beiden Leute hinsichtlich folgender Kriterien beurteilen: Gewonne Informationen im Verhältnis zu verlorenen Leuten? Der Verlust der beiden Soldaten im Hinblick auf die bevorstehende Vernichtung Eths? Der Verlust der beiden Leute auf das was nach dem Sieg ünber Eth kommen wird?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============

Auch Liara musste erkennen, dass es sogar eine ganze Menge Informationen gewesen waren, die Heptario Akale ihr übermittelt hatte. Ihr Tod war unglücklich, doch sie hätte sich den nächsthöheren Rang verdient gehabt.
Nun kamen sie also zum Fazit des ganzen und bei dem strengen Blick des Erzgenerals straffte auch Liara wieder ihre Schultern.
Dennoch ließ sie sich zwei, drei Atemzüge Zeit um die Fragen gewissenhaft zu beantworten.
"Erzgeneral", begann sie respektvoll, "ich musste zu Beginn der Mission einkalkulieren, dass die Spione entlarvt und eliminiert würden. Daher wählte ich keine zu hochrangigen Soldaten aus, was den Verlust für das Militär in der anstehenden Mission gegen Eth so gering wie möglich hielt. Die Informationen, die wir über den Widerstand in der kurzen Zeit erhielten, waren wertvoll und werden es weiterhin sein, nachdem Eth besiegt wurde. Von daher ist der Verlust hinsichtlich weiterer Missionen und des Zugangs zum Widerstand sicherlich als deutlich drastischer einzuschätzen", beantwortete sie die drei Fragen Arkaans. Er hatte sie schließlich nach der Einschätzung des Verlustes gefragt, nicht nach weiterem konkretem Vorgehen, daher hielt Liara sich mir Vorschlägen hierzu zunächst zurück.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / NPCs
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============


"Die Informationen, die Ihr erlangen konntet, sind wahrlich wertvoll. Und ich stimme Euch zu, dass ein Verlust bei solchen Mission einkalkuliert werden muss. Eine Tatsache, die sowohl Euch als einstige Leitung der Opertionen der 'Al-Quarn', wie auch mir bekannt ist. Wenn es eine einzelne Person gewesen wäre, hätte ich nicht danach gefragt", sagte Arkann.
"Es sollte Euch durchaus bekannt sein, dass es keine gute Idee ist zwei Spione zu dicht miteinander arbeiten zu lassen, da die Gefahr groß ist, dass im Zeifelsfall beide geleichzeitig enttarnt werden", setzte der Erzgeneral fort und hielt kurz inne.
"Was den Verlust bezüglich der Mission gegen Eth angeht, so gebe ich Euch recht, dass sich dieser gering hält. In Bezug auf zukünftige Missionen ist der Verlust jedoch mit den Informationen, die die Spione gesammelt haben, als kritisch einzustufen. Als Leiterin von 'Al-Quarn' wurden Euch verschiedene Aufgaben zugetragen und es oblag euch diese in der Regel bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt zu erfüllen. Ist Euch dies nicht gelungen, seit Ihr zum beauftragenden General oder Septario gegangen und dieser musste entscheiden, wie er mit dem Fehlschlag umgehen wollte. 'Al-Quarn' gibt gibt es aktuell noch nicht wieder, aber die Lage bleibt prinzipiell die Gleiche. Ihr steht jetzt auf der Seite der Auftraggeber und müsst das große ganze im Blick haben. Also kurzfristig die Mission gegen Eth. Aber auch mittelfristig das, was danach folgt. Wie ist Euer Plan mit dem Fehlschlag umzugehen?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============

Die Kritik Arkaans war gerechtfertigt und der Fehler vermeidbar gewesen, das musste sie zugeben. Doch er war nun nicht mehr änderbar.
"Vorerst fehlen mir die personellen Ressourcen, direkt auf den Fehlschlag zu reagieren. Wenn die Mission gegen Eth siegreich beendet wurde, wird es ein neues Netzwerk aus Spionen geben. Einige werden weiterhin gegen Chairo und Keltor zum Einsatz kommen, doch andere mit mehr Erfahrung als die jetzt ausgesandten, können die Aufgabe wieder aufnehmen, Karim und die anderen aufzuspüren. Ich gedenke, fünf ausgebildete Spione dafür abzusenden. Keiner der engsten Kontaktpersonen zu Karim, sollte es dazu kommen, soll den Ring der Kommunikation tragen, da er diesen direkt aufspüren wird. Da muss es eine andere, magielose Vermittlung von Informationen geben. In der Hinterhand brauchen wir eine Einheit, die den Ort des Widerstands zur Not stürmen kann, sowie einen Teleportmagier, der bereit steht, um die Gesuchten zu uns zu bringen." Es war schließlich Lorns Wille, dass sie selbst das Urteil vollstreckte, daher musste zumindest Karim lebend hier eintreffen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 27.08.713

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / NPCs
27. August 713
Morgen
Aradakan
===============


"Ich stimme Euch zu, dass es aktuell an Resourcen mangelt eine größere Mission zu starten. Ich denke jedoch auch, dass eine Mission mit gut ausgebildeten Spionen scheitern wird. Egal ob sie den Ring tragen oder nicht. Es ist einer ganzen Legion Chairos nicht gelungen in den Bereich einzudringen. Und ich bin mir sicher, dass in der Legion gut ausgebildete Magier und Fen aller Richtungen vorhanden sind. Die einzige Chance, dass jemand dort reinkommt ist es das Vertrauen des Widerstands zu gewinnen. Dadurch dass Eure beiden Spione aufgeflogen sind, werden sie fortan sehr vorsichtig bei der Rekrutierung sein. Ich vermute bis auf weiteres wird jede neue Person von Karim und Bidjan überpüft werden. Soweit es mir bekannt ist, sieht die Magie eines ausgebildeten Magiers etwas anders aus als die eines unausgebildeten Magiers. Ich vermute bei einem ausgebildten Magier mit Lorns oder auch Althars Magie werden sie besonders misstrauisch sein."
Arkaan hilet kurz inne, um zu überlegen.
"Wisst Ihr zufällig, ob Karim hier in Ardakan in der Lage war uninitierte Magier der anderen gebannten Götter zu erkennen?"
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Ardakan“