4. Vereintes Choma

Die Geschichte
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47122
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Morgen
=====================================

"Sofort", beeilte Toyan sich zu sagen, und eilte hinaus zum Wagen um das Schwert zu holen ehe der Schmied es sich anders überlegte.
Ein wenig zögernd bot er es Rhanik schließlich dar. Es fühlte sich seltsam an, dieses so einzigartige Schwert aus der Hand zu geben in dem Wissen, dass es sehr bald dem Feuer übergeben würde. Als Rhanik danach griff spürte Toyan den Impuls, es zurück zu halten. Er merkte gar nicht wie er die Luft anhielt als er es tatsächlich aus der Hand gab und jene Luft wieder ausstieß, als das mächtige Artefakt seine Hände verlassen hatte.

Bedächtig betrachtete Rhanik das Schwert und zog es aufmerksam und unter prüfendem Blick aus der Scheide. Seine Augen tasteten jeden Millimeter ab, den sie an Stahl erblicken konnten.
"Was für eine Schande", murmelte er bedauernd, "das ist eine ausgezeichnete Meisterarbeit. So etwas einzuschmelzen ist wirklich eine Schande..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65513
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Morgen
=====================================

Shaya betrachtete Toyan sehr genau, als dieser tatsächlich für einen Augenblick zu zögern schien, das Schwert herauszugeben. Sie legte den Kopf schief und zögerte ihrerseits für einen kurzen Moment, ehe ihre Aufmerksamkeit Rhanik galt. Und auch dieser schien sich dem Eindruck des Schwertes nicht ganz entziehen zu können.
"Rhanik", meinte sie leise und legte eine Hand auf seine, darauf bedacht, die Fäden seiner Gedanken von denen des Schwertes zu trennen, die offenbar nach ihm gegriffen hatten.
"Konzentrier dich, dies ist ein magisches Schwert mit eigenen Interessen."
So seltsam dies auch klingen mochte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47122
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Morgen
=====================================

Als Shaya Rhaniks Hand berührte sah dieser tatsächlich überrascht auf als sei er aus einer tiefen Konzentration geholt worden.
"So eine magische Macht habe ich noch nie gespürt. Ich kenne so manch magisches Artefakt", erklärte er mit einem kurzen Seitenblick zu Toyan. Dass die Schmiede ein reger Schmuggelart für Artefakte dieser Art waren war zumindest für Shaya kein Geheimnis.
"Doch diese Klinge ist... mehr als magisch. Es ist schwer zu beschreiben, sie ist - "
"Göttlich", ergänzte Toyan im Begreifen, "Nalahr war auf dem Wege, ein Gott zu werden. Darum ist es so wichtig, diese Klinge zu zerstören. Wir wissen nicht, zu was sie ihren Träger formt, der zu lange unter ihrem Einfluss steht."
Tatsächlich war ihm dieser Gedanke erst jetzt gekommen, in diesem Moment. Was, wenn die Klinge Nalahr geformt hatte und nicht anders herum?
"Könnt Ihr es? Diese Klinge einschmelzen? Es ist kein... gewöhnliches Schwert und es wird Euch überzeugen wollen, sein neuer Meister zu werden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65513
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Morgen
=====================================

"Doch glücklicherweise war er lediglich auf dem Weg dorthin und es gelang ihm nicht", entfleuchte es Shaya in diesem Moment äußerst erleichtert.
Während des kurzen Wortwechsels blickte sie zwischen Toyan und Rhanik hin und her, unschlüssig wie am Besten zu verfahren war. Doch da kam ihr eine Idee, zum bestmöglichen Zeitpunkt, wie es schien.
"Ich kann bei dir bleiben, während du es umwidmest", bot Shaya nach Toyans Worten an und biss sich auf die Unterlippe.
Das wäre womöglich sogar das Beste. Irgendjemand sollte aufpassen, dass Rhanik während des Prozesses nicht gänzlich dem Schwert verfiel.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47122
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Morgen
=====================================

Nicht nur Rhanik, auch Toyan sah Shaya erleichtert an ob ihres Vorschlags.
"Das wäre vermutlich das Beste um Rhaniks Sicherheit zu gewährleisten", stimmte er ihr zu und strich ihr dankbar über den Arm. "Du bist die einzige, die die Macht des Schwertes unterbinden kann. So es Euch gelingt sollten wir unbedingt testen, wie es sich mit eingeschmolzenen Eisen verhält. Wenn die Münzen dann immer noch magisch sind, hilft es wenig..."
Rhanik sah halb amüsiert zu Toyan auf.
"Ihr wisst nicht viel über das Schmieden von Eisen, oder? Das Eisen zu schmelzen ist nur ein Schritt. Es wird gegossen, geformt, gefaltet, beschlagen, erneut erhitzt, gefaltet... und bei einer Klinge dieser magischen Kraft gedenke ich, das daraus gewonnene Eisen mit so viel anderem Roheisen zu vermengen, dass die Magie darin am Ende kaum noch spürbar sein dürfte. In einzelne Münzen aufgeteilt wird das hoffentlich seine Macht brechen."
Erleichtert nickte Toyan. "Ihr versteht Euer Handwerk deutlich besser, keine Frage. Ich werde in der Zwischenzeit sehen, ob ich Tazanna aufsuchen kann." Diese hatte immerhin einen konkreten Plan, der ziemlich bedeutsam war. Und er stimmte Shaya zu, dass sie vermutlich keine absolutistische Herrscherin werden würde wie es der Titel vermuten ließ. Und genau darüber wollte er mit ihr sprechen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65513
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Morgen
=====================================

Shaya blickte erleichtert zu Toyan. Er war der Beste für diese Aufgabe, wenn es darum ging mit Tazanna über die Zukunft von Port Soles zu sprechen und ihr gegenüber auch die Grenzen aufzuzeigen, auch wenn sie sich sicher war, dass auch Tazanna sich dieser Grenzen sehr gewahr war.
"Gut, dann haben wir ja einen Plan", sagte sie an beide Männer gewandt und wandte sich dann aber Rhanik zu.
"Ich wusste, du bist der Beste für diese Aufgabe."
Und deswegen waren sie zu ihm gekommen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47122
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Morgen
=====================================

Toyan verließ er erleichtert die Schmiede und wickelte sich wieder enger in seinen Mantel. Nach der Wärme in der Schmiede war es draußen im frostigen Morgen kalt, die Luft aber war klar und angenehm und versprach einen sonnigen Tag.
Zwar hatte Rhanik kaum mit ihm direkt gesprochen, doch es war gut zu wissen, dass er dieses Treffen, das er insgeheim gefürchtet hatte, in Frieden verlassen konnte.
So genoss er den Spaziergang durch den inzwischen bereits fortgeschrittenen Morgen um im Zentrum der Stadt nach Tazanna zu suchen.

Rhanik schnaubte leise und blickte mit erheblicher Skepsis zu dem Schwert.
"Es gefällt mir nicht, ganz und gar nicht, so ein dunkles mächtiges Schwert in dieser Schmiede zu haben. Es ist nicht nur die Klinge, es ist auch der Griff, in dem viel Magie steckt. Versprich mir, dass du meine Gedanken vor dieser Dunkelheit bewahrst, vor dieser fremden Kontrolle. Ich will mich nicht dabei sehen, wie ich diese Klinge gegen dich richte..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65513
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Morgen
=====================================

Shaya blickte Toyan noch einen Moment nach und seufzte leise. Dieser Tag hatte so vielversprechend begonnen. Und nun waren sie wieder, wo sie schon einmal waren.
Nämlich dabei, Nalahr das Handwerk zu legen!
"Ich verspreche, dass du dieses Schwert weder gegen mich noch gegen sonstwen richten wirst", sagte sie leise zu Rhanik.
Dann trat sie hinter ihn und fasste an seinen Rücken. Direkte Berührungen waren effektiver, wenn es darum ging, ihre Magie zu wirken. Womit sie auch sogleich begann.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47122
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Morgen --> Mittag
=====================================

Es war ein schweres Stück Arbeit, das Schwert dazu zu bringen, seine Form und seine Magie aufzugeben. Wieder und wieder stoben Funken, glühte Eisen, wurde zusammen gegossen, gehämmert, geformt. Rhanik war als schwinge er seit Tagen diesen Hammer wie in einem dieser Alpträume in denen man immer dasselbe tut ohne ihm entkommen zu können.
Bis es der letzte Schlag war, der letzte Rohling für die Münzen gefertigt und Rhanik entkräftet und wie aus einer Trance erwachend den Hammer sinken ließ.
Er stützte sich schwer ab und blinzelte. Dem Sonnenstand durch das Fenster nach musste es längst Mittag sein.
Erschöpft sah er zu Shaya, die an diesem Werk mindestens so beteiligt gewesen war wie er. Sie hatte seine Gedanken immer wieder fokussiert und vor der Magie des Schwertes abgeschirmt. Sie hatte es geschafft, diese Magie am Ende zu brechen und die Klingen hatte zerschlagen werden können. Nun war sie in viele winzige Einzelteile in viel Roheisen verteilt und würde so schnell den Weg nicht wieder zusammen finden.
"Es ist vollbracht", brachte er hervor und blickte auf die Stapel der Münzrohlinge. Das war das Schwert eines dunklen Gottes gewesen, da war er sich sicher und so wenig er bisher an die Existenz von Göttern geglaubt hatte, jetzt mochte er sie noch weniger.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65513
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Mittag
=====================================

Auch Shaya ließ sich erschöpft auf einem Schemel nieder. Sie stützte sich auf ihren Knien ab und atmete tief durch.
"Das war harte Arbeit", erkannte sie mit Blick auf den Stapel Münzen, der sich vor ihnen türmte, an.
Das war es für sie beide gewesen und genau so waren ihre Worte auch gemeint.
"Du hast ein wahres Wunder vollbracht. Es ist getan, das Schwert Nalahrs ist Geschichte."
Sie atmete neuerlich tief durch und blickte zur Tür.
"Jetzt muss nur Toyans Ansinnen von Erfolg gekrönt sein."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“